Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Vater werden mit über 70

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Vater werden mit über 70   Fr 19 Aug 2011 - 18:24

das Eingangsposting lautete :

Eben habe ich im Fernsehen gesehen, das der Schauspieler Fritz Wepper im Alter von über 70 Jahren Vater wird. Gleichzeitig wurden andere Herren (wie beispielsweise Karel Gott, Jean Pütz, Anthony Quinn) erwähnt, die ebenfalls in einem Alter von über 70 Jahren noch Vater wurden.

Ist schon verrückt, in einem Alter wo andere sich mit ihren Enkeln oder gar schon Urenkeln beschäftigen, versuchen diese Herren ihre eigenen Kinder großzuziehen.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Vater werden mit über 70   Do 25 Aug 2011 - 20:51

Babs schrieb:
Ihr schreibt nur über die Männer....aber es gehören immer 2 dazu ein Kind zu machen.
Ich persönlich denke daß es die jungen Frauen sind die gerne ein Kind möchten und die alten Männer
fühlen sich natürlich gebauchpinselt wenn sie es geschafft ....... haben Zwinker
Sie werden früh genug merken daß da nicht nur ein Kind ist sondern daß die Partnerin,
die vorher dem alten Kerl um den Bart ging, nun mit dem oft schreienden Kind beschäftigt ist und er nur noch die
2. Geige spielt........ Shocked

Dieses 'Phänomen' soll auch schon jungen Vätern begegnet sein, hihi.

Okay, seine Abnippelwahrscheinlichkeit ist größer als die eines jungen deutschen Vaters, was aber angesichts der Tatsache, dass nur sehr wenige Väter das Ende der Schulzeit ihrer Kinder als 'aktiver' Vater miterleben eher nebensächlich sein dürfte. Ja er ist ein pöhser, pöhser Egoist und ja er wird zu Unrecht als pöhser Egoist an den Pranger gestellt. Millionen Väter setzen Kinder in die Welt und verpissen sich anschließend oder erhalten von der Kindesmutter die 'Game over' Karte gezeigt, noch ehe das Windelvollkackalter ihrer Kinder beendet ist. Sind diese besser, weil sie jünger sind? Ist ihre moralische Verwahrlosung weniger egoman begründet? Ich finde es nicht so ganz korrekt und ehrlich, wenn dem alten Knacker jetzt die volle Ablehnung bzw. der volle Hohn/Spott ins Gesicht geschleudert wird, nur weil er sich noch einmal verfielfältigt hat. Kinder machen war und ist schon seit altersher die eine Kiste; Kinder erziehen/großziehen die andere und schon immer gab es ganze Heerscharen von Versagern, was den letzten Punkt betrifft. Also haltet bitte den Ball ein klein wenig flacher oder bezieht in euere strikten Ablehnungsposts wenigstens all die Rabeneltern ein, die sich aus purem Egoismus trennen und ihrem Kind keine Chance geben, mit seinen leiblichen Eltern aufzuwachsen. Ich bin nicht Herr Gott (jedenfalls noch nicht, hihi), als dass ich zu entscheiden wagte, was für ein Kind die günstigere Entwicklungsperspektive ist: Gezeugt zu werden von einem jungen Vater, der 'unbekannt' für's kindliche Leben bleibt oder gezeugt zu werden von einem alten Sack, der eventuell und hoffentlich noch ein paar Jahre ein liebevoller, geduldiger und spielbereiter Vater sein könnte, behaftet allerdings mit dem Risiko eines krankheitsbedingten Ausfalls oder eines letalen Totalausfalls.
Also wie bereits erwähnt: Wären alle Kinder, außer denen der älteren Semester, eingebettet in elterliche Fürsorge und Vorsorge, könnte man den moralischen Holzhammer auf das Haupt des alten Liebeszausels schmettern, aber so muss man den Hammer wohl etwas breitgefächerter schwingen.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5444

BeitragThema: Re: Vater werden mit über 70   Fr 26 Aug 2011 - 5:23

zwinkern da gebe ich dir sogar durchaus recht Aqua...aber..in diesem Thread gings jetzt mal ganz speziell um die alten Väter.....
Wenn man das Thema erweitern würde auf verantwortungslose Väter generell und dann eventuell auf generell verantwortungslose Eltern (die Damen nehmen sich ja teilweise auch gar nix zwinkern ).....kämen wir hier wohl vom "Hölzken zum Stöckzken"...aber dazu müßte dann der Thread anders heißen... Ironie
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Vater werden mit über 70   Fr 26 Aug 2011 - 8:09

Vater werden ist nicht schwer,
Vater sein dagegen sehr.

Das gilt nicht für die meisten anderen Tierarten, wo die Männchen sich nach der Begattung aus dem Staub machen oder von den Weibchen vertrieben werden ... oder der Einfachheit halber gleich von den Weibchen gefressen werden.

Bei Vögeln ist das anders.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Vater werden mit über 70   Fr 26 Aug 2011 - 11:54

Babs schrieb:

Sie werden früh genug merken daß da nicht nur ein Kind ist sondern daß die Partnerin,
... nun mit dem oft schreienden Kind beschäftigt ist und er nur noch die
2. Geige spielt........ Shocked

Männer finden das weniger lustig, Babs.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt merken sie, daß ihre Entscheidung zu einem Kind auch gewisse Nachteile hat und sie ihr Ei ins falsche Nest gelegt haben könnten ... wenn sie zum dritten Rad am Wagen geworden sind.

Mutterliebe ist etwas wunderbares!

Selig der Mann, der von seinem Weib davon ein Stück abbekommt.
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Vater werden mit über 70   Fr 26 Aug 2011 - 15:26

piece schrieb:
zwinkern da gebe ich dir sogar durchaus recht Aqua...aber..in diesem Thread gings jetzt mal ganz speziell um die alten Väter.....
Wenn man das Thema erweitern würde auf verantwortungslose Väter generell und dann eventuell auf generell verantwortungslose Eltern (die Damen nehmen sich ja teilweise auch gar nix zwinkern ).....kämen wir hier wohl vom "Hölzken zum Stöckzken"...aber dazu müßte dann der Thread anders heißen... Ironie

Okay, dann ganz speziell zum alten Vater: Wenn er seinem Kind solange er (der olle Vater) lebt, ein guter Vater ist, ist alles im grünen Bereich; zumal ein Kind (z.B. das Enkelkind) wie eine Frischzellenkur auf das leicht angetrocktnete Elternteil wirkt. Und die blühend erwachte Liebe, ja die, erst recht. Somit stehen seine Chancen, seinem Kind ein nützlicher Wegbegleiter für die Lebensstartjahre zu sein gar nicht soooo schlecht.
Auch wenn's schwerfällt: Ab und an mal positive Sichtweisen auf scheinbar negative 'Phänomene' zulassen/herauskitzeln, macht das eigene Leben irgendwie beschwingend leichter.
Nach oben Nach unten
helpless Brumm

Männlich
Anzahl der Beiträge: 167

BeitragThema: Re: Vater werden mit über 70   Fr 26 Aug 2011 - 22:18

hmm, verstehe hier einiges nicht. wann ist ein vater alt? wenns im pass steht? wenn er physisch nicht mehr kann?
ich kenne maenner mit 85 die deutlich fitter sind als ich.
gehts um die planung? was ist mit dem mann, der mit 45 eine inland ado beantragt, nach 8 jahren merkt, dass wird wohl nix. auf auslandado umschwenkt. nach 5 jahren wartezeit erfaehrt, dass das land (rumaenien) die gesetze kanzelt. der sich neu orientiert (peru). dort nach 3 jahren ein kind adoptieren kann. nach 2 jahren wird er papa eines kindes der damaligen inland ado. und nach einem jahr wird die deutlich juengere frau unerwartet schwanger!! ( beide bzw die 5 leben heute in alicante un er ist sehr krank).

wo ist die grenze, wenn von alten maennern geredet wird? oder geht es nur um a-b-c promis;)

:gitarre:
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5444

BeitragThema: Re: Vater werden mit über 70   Sa 27 Aug 2011 - 5:57

weissnicht Also ich denke der Titel des Postings: Vater werden mit über 70 wird die Frage irgendwie beantworten...
Ich denke schon das viele Männer sehr fit sind mit über 70- schon wenn ich meinen äußerst agilen Papa betrachte- dennoch finde ich das sehr spät mit dem Kinder bekommen zu beginnen.
Es sit auch durchaus nicht die regel, ich kenne - in diesem Fall- nur die Promiväter die so spät noch Kidner bekommen, vielleicht weil sie sich das auch leisten können.
Der Otto Normalverbraucher bekommt mit 70 meist schon Rente, die ist nicht so pralle um (noch) ein Kind groß zuziehen...zumal er das Geld eventuell selber benötigt um diverse ärztliche Versorgung zu finanzieren und den Lebensstandard zu halten, und vielleicht hat er schon weitere Kidner und Enkel die er mitunterstützt...das sit nochmal ein totaler Neubeginn mit allen Folgen!, auchd en Folgekosten- auch wenn man imemr nur an das denkt was einem die Kidner geben sollte man das nicht außer acht lassen....

Außerdem habe ich darüber auch z.B. mal mit meinem Vater diskutiert, er meinte er käme ga rnicht auf die Idee jetzt nochmal Kidner zu wollen. Er hat sein Kind genossen, seine Enkel genossen, aber jetzt nochmal ganz von vorne anfangen, das wäre ihm einfach zu anstrengend und zuviel nochmalige Verantwortung in seinem Alter....Ich glaube viele denken auch eher so, oder sehe nur ich das so?
Männer wie denkt Ihr?
Sicherlich gibt es da immer verquickte Umstände wie du sie schilderst Brumm, aber in der Regel läuft es ja nicht so kompliziert ab und es gibt eben viele nicht mehr so agile Väter mit über 70...man sollte das nicht außer acht lassen.
Wenn die Väter sterben, mit sagen wir mal 90 , sind die Kinder 20 und verlieren sehr früh ihren Vater...so er denn überhaupt so alt wird...das Menschen weit über die 80 werden ist auch heute nicht zwingend Alltag, wenn es auch häufiger vorkommt....und viele sterben auch scheinbar sehr fit mit 80....
Du musst zugeben das das nicht unwarscheinlich ist oder?
Sowas wird dann oft nicht bedacht, es bereitet eben dann Kummer.

Über Promikinder könnte man dann noch ein weiteres Thema eröffnen, die tun mir sehr häufig sehr leid, vor allem wenn sie dann in die Öffentlichkeit gezerrt werden. Wobei das für mich keine Altersfrage der Väter ist in diesem Fall....
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Vater werden mit über 70   Sa 27 Aug 2011 - 8:19

Wie ich sehe stehen die Frauen doch eher auf der einen Seite und die Männer auf der anderen....hihiiiiiii
Ach ja liebe Männer ! Ihr dürft gerne auch noch mit über 70 poppen und dürft auch jüngere Frauen haben ! Doch
Vater werden mit über 70 solltet ihr doch lieber lassen........es ist einfach schwierig dann mit 80 auf dem Fahrrad,
dem Fußballplatz oder im Weitschwimmen mit dem Sprößling mitzuhalten :aetsch
:
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Vater werden mit über 70   So 4 Sep 2011 - 8:29

Warum konzentriert sich diese Diskussion nur auf Väter? Der Trend zu Müttern im Großmutteralter ist auch auf dem Vormarsch. Viele Frauen entscheiden sich heute erst zur Mutterschaft, wenn sie gewisse Lebensphasen, in denen überlicherweise die Kinder hineingeboren werden, schon abgeschlossen haben. Und falls die biologische Uhr ihnen dann einen Riegel vorschiebt, kann auf medizinischem Wege nachgeholfen werden.

Man mag das alles sehen wie man will. Aber eines ist ganz sicher, nicht die Länge der Zeit, die man mit seinen Kinder verbringt, ist entscheidend für ihre gute gesunde psychische Entwicklung, sondern die Intensität. Und da schneiden möglicherweise so manche Eltern im vorgerückten Alter besser ab ja .
Nach oben Nach unten

Vater werden mit über 70

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2