| Autor | Nachricht |
|---|
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Panik vorm Zahnarzt... So 1 Jan 2012 - 0:32 | |
| Ich habe seit dem 1. Weihnachtsfeiertag Zahnschmerzen. Allerdings unter einer Krone (Augenzahn). Wenn ich drauf beiße tut es weh, wenn ich die Zähne putze, darf ich gar nicht dran kommen, sonst gehe ich an die Decke... und heute beim Dessert habe ich gemerkt, dass der Zahn auch bei kalt sehr schmerzt. Habe letzte Woche auch schon beim Zahnarzt angerufen, aber leider ist er bis 09.01.11 in Urlaub. Ich hoffe, dass ich noch so lange durchhalte, denn zum Notdienst würde ich ungern gehen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Melody

Anzahl der Beiträge: 37 Alter: 41 Ort: Hessen Anmeldedatum: 28.11.08
 | Thema: Re: Panik vorm Zahnarzt... So 1 Jan 2012 - 6:05 | |
| Ich muss seit einem Jahr alle paar Wochen zum Zahnarzt. Ich war viele Jahre auch nicht mehr dort- weniger aus Angst, sondern wegen meines Boykotts gegenüber der Praxisgebühr. Leider musste ich meinen Boykott vor 2-3 Jahren brechen (eben aus gesundheitlichen Gründen ) tja und bei der Gelegenheit bin ich auch wieder zum Zahnarzt um zu retten, was noch zu retten ist Am 5. Januar muss ich wieder hin und hoffe, das ich dann meine Brackets ( schreibt man das so ? ) wieder los werde, die ich seit einigen Monaten trage. Außerdem kriege ich noch eine Brücke, die mich dann auch noch schlappe 3500,00 € kosten wird. Dank meiner Sturheit, habe ich nicht nur meine Zähne ruiniert, sondern auch mein Bankkonto... Ich kann nur jedem raten, trotz Angst immer wieder zum Zahnarzt zu gehen um schlimmeres zu verhindern, denn gerade Zähne kosten einen haufen Geld. Langfristig wird mich das alles ein Vermögen kosten, denn die 3500,00 € sind erst der Anfang.... |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5444 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Panik vorm Zahnarzt... So 1 Jan 2012 - 16:40 | |
| Ich muss jetzt auch im januar hin, da jetzt mein Implantat ansteht...ich muss sagen das ich noch keine Angst habe. Ich war früher auch der absolute Schisser, aber seit ich meinen jetzigen Zahnarzt habe bin ich optimisitisch das der das gut macht, da tut`s auch eher nicht weh und ich vertraue dem einfach.
|
|
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Panik vorm Zahnarzt... Mo 23 Jan 2012 - 11:28 | |
| Bin seit 2 Stunden wieder zu Hause - vom Zahnarzt. Bei Zahnarzt selbst hat es tatsächlich so gut wie gar nicht weh getan - noch nicht einmal die Spritze hab ich richtig gemerkt (obwohl das sonst immer relativ unangenehm war). Dafür tut es jetzt wieder weh.
Menno - was bitte habe ich davon, wenn es beim Zahnarzt nicht mehr wehtut, wenn es anschließend Probleme gibt?
Ach so - die Abschiedsworte waren: Wenn es jetzt nichts hilft, dann muss er raus (und das direkt nach der Wurzelbehandlung). Klasse !!!! Ich mag keine Zahnärzte. |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15494 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Panik vorm Zahnarzt... Mo 23 Jan 2012 - 11:30 | |
| Oh je, WhiteCat  , da kann ich Dir nur ganz fest die Daumen drücken! |
|
 | |
Catlady

Anzahl der Beiträge: 43 Anmeldedatum: 28.08.11
 | Thema: Re: Panik vorm Zahnarzt... Mo 23 Jan 2012 - 17:47 | |
| Hallo Whitecat, kannst Du nicht den Zahnarzt wechseln, oder "als Notfall" ins Krankenhaus ? ( damit Du zu einem anderen Zahnarzt gehen kannst meine ich damit ). Ich habe seit letztem Jahr im Mai Probleme mit einem Backenzahn. Immer übers Wochenende . So Schmerzen hatte ich noch nie. Nach ein paar Tagen war es von alleine weg. Tage spâter wieder schlimmer. Mein Zahnarzt hat gerôntgt....... nichts ( da hatte ich auch keine Schmerzen an dem Tag ). Wochenlang immer wieder Schmerzen, dann wieder weg . Im August war ich wieder bei ihm ich hatte eine dicke Backe , die weg was als ich Termin bei ihm hatte .  Wieder nichts gefunden. Letzten Freitag nach einer Woche Eiter der immer wieder am Zahnfleisch rauskam, hab ich einen Termin bekommen uffffff , Zahn auf, Nerv raus ... Giftmittel rein *g* . Mittwoch morgen muss ich hin in der Hoffnung das er mir keine Krone verpassen will . Er hat erzâhlt das viele seiner Kollegen so einen Zahn lieber ziehen, wie sich die Arbeit machen, da rumzudoktern. Und das ziehen ganzzz oft gar nicht nôtig ist. Ich wûrde mir nie einen Zahn ziehen lassen ohne alles zu probieren den zu erhalten . Ich drûcke Dir ganz fest die Daumen, das bald alles wieder ok ist lg |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Panik vorm Zahnarzt... Do 26 Jan 2012 - 4:56 | |
| Danke fürs Daumendrücken. In der Zwischenzeit hat sich der Zahn tatsächlich beruhigt - naja nach einer Wurzelbehandlung wird ihm ja auch nichts anderes übrig bleiben. Es war halt nur so, das der Zahnarzt anfangs meinte eine einfache Kariesbehandlung würde genügen, dabei hat er aber wohl doch etwas zu tief gebohrt und das hat dem Nerv halt nicht gefallen.
Montag darf ich wieder hin, da werden dann die beiden Wurzelbehandlungen (der Zahn direkt daneben hatte ja von Anfang an eine Wurzelbehandlung) weiter behandelt. Und dann mal sehen wie es weiter geht. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
helpless Brumm
 Anzahl der Beiträge: 167 Anmeldedatum: 16.04.10
 | Thema: Re: Panik vorm Zahnarzt... Do 26 Jan 2012 - 12:27 | |
| puh, endlich kann ich auch mitreden  letzten do dort wegen rausgebrochenem stiftzahn. neuer wurde vorbereitet. diesen di 2 backenzahene raus und alte bruecke zum einsturz gebracht. heute um 17 uhr: neuer stiftzahn rein und diverse aufraeumarbeiten (plomben)- die zahnaerztin ist aber eine humorvolle: als ich etwas stoehnte forderte sie mich auf, das zu unterlassen. auf meine frage nach dem warum: ich leide dann immer so mit!!!!!!! charmant;) |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Panik vorm Zahnarzt... Mo 12 März 2012 - 0:28 | |
| Ach ja.....Zahnarzt Ich bin nun Dauerpatientin..aber in einer wirklich guten Zahnarztpraxis ! Ich fahre jeden Mittwoch da hin und nächte Woche Mittwoch und Freitag.Behandlung immer nur in kleinen Schritten damit ich nicht wieder in Panik verfalle. Das Ganze wird etwa 1 Jahr dauern aber ich bin guten Mutes. Natürlich bin ich immer noch sehr aufgeregt aber alle in der Praxis passen auf daß ich nicht durchdrehe und natürlich bekomme ich immer meine Lieblingsmusik auf den Monitor gelegt die mich ablenkt. Auch ein Lokalanestätikum wurde gefunden was mir keine Kreislaufstörungen verursacht. Ich bin also auf dem besten Weg....... |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
|