Geisi

Anzahl der Beiträge: 15471 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Zweite Chance für Gaby Köster Do 8 Sep 2011 - 7:58 | |
| Ich habe den Auftritt von Gabi Köster gestern auch gesehen und mir kamen die gleichen Gedanken wie Mouse. Sie ist ganz schön gealtert und die Frisur war einfach unmöglich. Aber wahrscheinlich wollte sie so nur ihr Gesicht verdecken, damit sie keiner so schnell erkennt. |
|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
Compumouse Admin

| |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Zweite Chance für Gaby Köster Fr 9 Sep 2011 - 4:23 | |
| Wenn man sieht, wie Gaby Köster beim Laufen ihr linkes Bein nachzieht und ihr linker Arm leblos an ihrem Körper herabhängt, dann kann man verstehen wenn sie sagt: «Am Anfang, wenn ich Ritas Welt sah, habe ich geweint. Nicht aus Selbstmitleid, sondern weil ich Abschied nehmen musste.» Gaby Köster hat vor drei Jahren einen Schlaganfall erlitten, der ihr Leben radikal veränderte.
Drei Jahre hat sie sich aus der medialen Öffentlichkeit herausgehalten und hat begonnen, sich mit ihrem neuen Leben zu arrangieren. Drei Jahre lang war über den Gesundheitszustand der beliebten Kabarettistin spekuliert worden. Einmal hieß es, sie habe Brustkrebs, dann einmal sogar, sie sei tot. Gaby Köster hat entschieden, zu schweigen, jede Mutmaßung über ihren Zustand gerichtlich unterbinden zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - auf ihre Genesung. Nach drei Jahren Reha und Physiotherapie geht es Gaby Köster besser.
«Ich habe nichts Besonderes gemacht, ich war nur lange krank»
Seit ihrem Schlaganfall am 8. Januar 2008 ist Gaby Köster linksseitig teilweise gelähmt. Im Beitrag vor ihrem Auftritt sieht man, welche Schwierigkeiten sie beispielsweise beim Gehen hat. Bei allem braucht Gaby Köster Hilfe: beim Einkaufen, beim Duschen und beim Gang auf die Toilette.
Umso beeindruckender ist, dass sie nach dem Film nicht bereits in der Talk-Ecke des Studios saß, sondern vor laufender Kamera zu ihrem Platz ging. Moderator Steffen Hallaschka begleitete sie. Das Studiopublikum stand zum Applaudieren auf: Gaby Kösters erster Kommentar: «Bitte setzen Sie sich wieder hin. Ich habe nichts Besonderes gemacht, ich war nur lange krank.» Ihren Humor hat sich die 49-Jährige offenbar bewahrt und auch ihre Stimme war sofort wiederzuerkennen. Verändert erschien die Schauspielerin lediglich äußerlich, schon allein durch ihre dicke Rastalocken-Frisur.
«Ich weiß, ich kann meinen alten Job nicht mehr machen», räumte sie unumwunden ein. «Ich bin kein Porsche mehr.» Immerhin habe sie nun keine Angst vor dem Tod mehr, sagte sie. «Ich weiß jetzt, es ist nicht so furchtbar schlimm, wie man denkt. Die Lieben kommen einen abholen.» So habe sie ihren Vater wiedergetroffen, der seit 30 Jahren tot sei. «Was willst du denn hier?», habe er sie gefragt. Obwohl alles sehr schön und friedlich gewesen sei, habe sie gewusst, dass sie noch einmal zurückkehren müsse.
Ihre Beziehung zerbrach an der Krankheit
Wie die Bild heute berichtet, sei auch Gaby Kösters Beziehung mit einem Kölner Geschäftsmann nach dem Schlaganfall in die Brüche gegangen. In der Bild, die sich auf ein Buch von Gaby Köster bezieht, das Ende der Woche erscheinen soll, heißt es: «Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Mann kennengelernt, Sie sind verliebt und dann passiert ein so urgewaltiger Schicksalsschlag mit so einschneidenden Konsequenzen...»
Ihre Freunde und Kollegen, Hella von Sinnen und Kalle Pohl, waren ebenfalls bei Stern TV zu Gast. Sichtlich berührt sprachen sie über die vergangenen drei Jahre. Dabei zeigte Hella von Sinnen keinerlei Verständnis für Fans von Gaby Köster, die in Internetforen Stimmung gegen die Kabarettistin und ihr bald erscheinendes Buch machten. Köster habe drei Jahre nichts von sich hören lassen und nun wolle sie, dass man ihr Buch kaufe, heiße es da. Gaby Köster sei durch eine schwere Zeit gegangen, in der es auch depressive Phasen gegeben habe, sagte von Sinnen. Es sei ihr Recht gewesen, zu entscheiden, wann sie an die Öffentlichkeit gehe.
Gaby Kösters Auftritt bei Stern TV brachte dem Magazin die bisher beste Einschaltquote des Jahres. 3,9 Millionen Zuschauer sahen sich gestern Abend Stern TV an, das sind über eine Million mehr als sonst, berichtet der Branchendienst DWDL. Schon während der Sendung zeichnete sich deren Erfolg ab. Mehrere hundert Zuschauer hatten der Schauspielerin E-Mails mit Genesungswünschen geschickt.
Gaby Köster wird in den nächsten Wochen in mehreren Talkshows zu Gast sein, unter anderem beim Volle Kanne (ZDF) und Riverboat (MDR). Am Freitag erscheint ihr Buch Ein Schnupfen hätte auch gereicht: Meine zweite Chance.Quelle _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
Compumouse Admin

| |
Compumouse Admin

| |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15494 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Zweite Chance für Gaby Köster Di 13 Sep 2011 - 19:21 | |
| Bin schon gespannt, was Du darüber berichten wirst. |
|