Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Lebensmittelmotten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Lebensmittelmotten   Mo 10 Okt 2011 - 20:05

das Eingangsposting lautete :

Bevor ich in Urlaub fuhr hatte ich in der Küche einige Fruchtfliegen (dachte zumindest es wären Fruchtfliegen aber waren wohl Lebensmittelmotten). Inzwischen sind sie weg, dafür habe ich seit Freitag in der Küche an der Decke so kleine weiß-bräunliche Würmer… Mich schüttelt es schon wieder vor Ekel. Meine Tochter hat sie mit Küchentüchern eingesammelt und ich habe sie ins Klo gespült. Wir haben alle Schränke durchsucht, aber es war nichts zu sehen. Es stand auch nichts offenes (Mehl, Müsli, Grieß, etc.) in den Schränken.

Als ich am Sonntag nachhause kam, hatte ich schon wieder 7 Würmer an der Decke. Nun musste ich sie selbst ‚einsammeln’. Da etliche über der Essecke waren und am Fensterbrett mein Basilikum stand, habe ich mir den genauer angeschaut. Auf der Erde waren viele kleine weiße Pünktchen (Eier?)… ich habe keine Ahnung. Also habe ich den Basilikum erst mal auf den Balkon verbannt und gehofft, dass ich die Quelle gefunden habe.

Allerdings musste ich heute morgens um kurz nach 5 Uhr schon wieder Frühsport machen... Rauf auf den Stuhl, strecken... runter, wieder rauf... 6 Würmer habe ich so am frühen Morgen 'gefangen'. Nur als ich heute nachhause kam, waren schon wieder 5 Würmer an der Küchendecke. Ich habe sie wieder ins Klo gespült. Als ich vorhin in die Küche ging, waren schon wieder 2 da. Ich finde das einfach nur noch eklig.

Ich habe auch schon einiges im Internet nachgelesen. Das Problem haben wohl viele, nur so einen wirklichen Tipp habe ich auch nicht gefunden. Außer natürlich alle Lebensmittel wegwerfen, Schränke mit Essig ausputzen u. s. w. Daran werde ich mich dann wohl am Wochenende machen. Manche dachten sogar an Umzug oder an den Kauf einer neuen Küche. Das kommt für mich natürlich überhaupt nicht in Frage. Aber loswerden muss ich diese ekligen Viecher auf jeden Fall.

Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt und vielleicht einen guten Tipp?

http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 98

BeitragThema: Re: Lebensmittelmotten   Fr 21 Okt 2011 - 18:56

:gitarre:
Freu Dich nur nicht zu früh.......

Bei mir ging es nach 1/2 Jahr wieder los.....
Erneut alles durchgeguckt und Großputz gemacht...
Bin gerade fertig geworden.....

Erschöpftes Grüßle
von Ony
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Lebensmittelmotten   Fr 21 Okt 2011 - 22:23

Na du machst mir Mut, Onyxia eyes . Bis jetzt habe ich Ruhe und ich hoffe, es bleibt so.

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 98

BeitragThema: Re: Lebensmittelmotten   Fr 28 Okt 2011 - 19:12

Du freust dich dann umso mehr wenn keine mehr erscheinen!
happy happy happy
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Lebensmittelmotten   Fr 28 Okt 2011 - 19:25

Bis jetzt ist alles noch wurmfrei smile .

WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Lebensmittelmotten   Sa 29 Okt 2011 - 4:34

Das halbe Jahr ist ja auch noch nicht rum - und ich glaube im Winter kommen sie auch seltener (zumindest bei uns sind sie nur, wenn es warm ist).
Nach oben Nach unten

Lebensmittelmotten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3