Ich habe vorhin in der ARD-Mediathek einen achtminütigen Beitrag von 'Kontraste'
über das 'Indect-Programm' gesehen.
Also ich muß sagen, ich fühle mich äußerst unwohl was da in der Zukunft auf uns
zukommen soll.
Indect wird darin als multimediale Überwachungsplatform bezeichnet.
George Orwell's Roman soll Wirklichkeit werden!
Es wird einem riesigen Zentralrechner ohne Bedienpersonal überlassen, herauszufinden,
ob sich jemand wie ein Verbrecher oder Terrorist verhält.
Zu sehen waren kleine ferngesteuerte Flugobjekte, die aussahen wie Spielzeug, an denen
jedoch HighTech-Kameras angebracht sind. Stehe ich z. B. an meinem Auto und finde
gerade meinen Schlüssel nicht, laufe um das Auto herum, bücke mich usw. kann es schon
passieren, dass ich durch diese Kameras in ein Raster falle, dass mich als potentziellen
Autodieb identifiziert oder wenn ich renne, um meine Zug noch zu erwischen, kann ich
auch schon optisch mit der Drohne gefilmt werden, was alles in dem Zentralrechner
gespeichert wird.
Den Hauptanteil an der Entwicklung hat die Uni Wuppertal und die deutsche Firma
Innotec.
Dies wiederspricht im Prinzip dem Grundrecht auf Privatsphäre, aber das Bundesamt für
Datenschutz sagte, es sei in keinester Weise in diese Projekt eingeweiht.
Die Bundesregierung, die dieses Projekt mit auf den Weg gebracht hat, gibt keinerlei
Auskunft.
Ein Professor für Datenschutz sagte, das Ganze sei eine Art "Sicherheitswahn" die
prinzipiell jeden Bürger als verdächtig einstuft.
Ein weiterer Aspekt dieses Projektes ist, weltweit damit Milliardenumsätze zu machen.
D.h. Despoten auf der ganzen Welt (und auch andere Länder) werden
sich darauf freuen, wenn es diese Hightec zu kaufen gibt, um ihr Volk noch besser
zu unterdrücken und zu terrorisieren zu können und dass Deutschland keinerlei Bedenken
oder Skrupel hat Waffen oder HighTech auch in sog. Krisengebiete zu verkaufen ist ja
bestens bekannt.