| | Gaddafi bei Festnahme getötet | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18600 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Gaddafi bei Festnahme getötet Do 20 Okt 2011 - 20:49 | |
| Historischer Tag für Libyen: Der ehemalige Machthaber Muammar al-Gaddafi ist tot. Im ganzen Land feierten Menschen frenetisch das Ende der knapp 42 Jahre langen Herrschaft.
Zwei Monate nach seinem Sturz wurde der 69-Jährige in seiner Heimatstadt Sirte von Milizionären getötet, wie Ministerpräsident Mahmud Dschibril in Tripolis bestätigte. Damit ist neun Monate nach Beginn des «arabischen Frühlings» auch in Libyen der Weg frei für die Bildung einer provisorischen Übergangsregierung und die Vorbereitung demokratischer Wahlen.
Der Nato-Rat will auf einer Sondersitzung voraussichtlich schon am Freitag den Militäreinsatz in Libyen für beendet erklären. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sprach von einem Schlusspunkt unter das Regime Gaddafi. «Damit geht ein blutiger Krieg zu Ende, den Gaddafi gegen sein eigenes Volk geführt hat», sagte Merkel in Berlin.
LINK
Wäre Sunny noch hier, wäre dieses Thema niemals einfach so an uns vorbei gegangen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Klaus

Anzahl der Beiträge: 53 Alter: 48 Ort: Augsburg Anmeldedatum: 03.07.11
 | Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet Fr 21 Okt 2011 - 16:15 | |
| Gott sei Dank ist dieser Krieg jetzt größtenteils beendet. Die Lage für die noch verbliebene Bevölkerung in Sirte die nicht flüchten konnten, muß sehr schlimm gewesen sein. Laut den Berichten in den Nachrichten hat sich Gaddafi vor seinem Tod feige in einer Betonröhre versteckt. Er hat da noch gelebt. Danach scheint er mehr oder weniger gelyncht worden sein. Ich persönlich hätte ihn zwar lieber vor Gericht gesehen, aber es waren die libyschen Freiheitskämpfer die sich anders entschieden und ich kann sie verstehen.
Jetzt heißt es Libyen wieder aufzubauen und stabile politische Verhältnisse zu schaffen. Das wird schwierig genug.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793179,00.html |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2707 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet Sa 22 Okt 2011 - 11:14 | |
| Ein Start mit einem Lynchmord zu beginnen ist nicht wirklich mit dem Aufbau einer Demokratie vereinbar. Den toten Diktator dann auch noch nackt durch die Stadt zu schleifen, lässt mich da eher am Willen zum Aufbau einer Demokratie (wie wir sie früher auch mal gekannt und gemocht hatten) zweifeln.
|
|
 | |
Klaus

| Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet Sa 22 Okt 2011 - 14:47 | |
| Ich habe weder gelesen noch irgendwo gesehen, dass Gaddafis Leiche durch die Stadt geschleift worden wäre. |
|
 | |
Kasimir

Anzahl der Beiträge: 423 Alter: 67 Ort: NRW mitten im Pott Anmeldedatum: 12.12.08
 | Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet Sa 22 Okt 2011 - 15:36 | |
| | Klaus schrieb: | | Ich habe weder gelesen noch irgendwo gesehen, dass Gaddafis Leiche durch die Stadt geschleift worden wäre. |
Ich schließe mich Aqualis Meinung voll und ganz an. Dir lieber Klaus gebe ich im Lesen gerne eine Nachhilfe.
Der Spiegel schrieb, ich zitiere:
[...]Was nun passiert, ist schlechter dokumentiert. Aber es deutet einiges darauf hin, dass Gaddafi im Verlauf der nächsten Stunden stirbt - entweder noch in Sirt oder auf dem Weg nach Misurata, wo am Nachmittag zweifelsfrei seine Leiche ankommt. Al-Dschasira strahlte ein Video aus, das zeigt, wie der schwerverletzte Gaddafi wieder von dem Pick-up heruntergezogen und über den Boden geschleift wird. Vielleicht zeigt diese Szene den Transport zu dem Krankenwagen, in dem er dann angeblich auf den Weg nach Misurata gebracht wurde. Aber auch hier scheint er noch zu leben [...]
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793179,00.html
Weiter, an anderer Stelle schreibt der Spiegel, ich zitiere:
[...]Die halbnackte Leiche Gaddafis wurde am Freitag in der Kühlhalle eines Einkaufszentrums am Stadtrand von Misurata auf einer Matratze zur Schau gestellt. Nach dem Freitagsgebet bildete sich dort eine mehrere hundert Meter lange Schlange von Schaulustigen, die die Leiche des getöteten Machthabers mit Schusswunden in Kopf, Brust und Bauch sehen wollten. Etliche Menschen fotografierten den Körper mit ihren Mobiltelefonen.[...]
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793371,00.html
Am widerlichsten empfinde ich aber die Presse in ihrer Bildberichterstattung. Man kam einfach nicht an den Gaddafibildern vorbei. "Schön" groß in Farbe, Gaddafi blutend, Gaddafi sterbend, Gaddafi tot. Mir dreht sich noch jetzt der Magen um.
Ich finde es toll lieber Klaus, das Du nichts lesen und nichts sehen mußtes.
UpDate:
Ich habe die Links zu diesen Bildern hier im Forum mit Absicht nicht gesetzt. |
|
 | |
Klaus

| Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet Sa 22 Okt 2011 - 18:19 | |
| | Kasimir schrieb: |
Ich finde es toll lieber Klaus, das Du nichts lesen und nichts sehen mußtes.[/font][/color][/size]
UpDate:
Ich habe die Links zu diesen Bildern hier im Forum mit Absicht nicht gesetzt. |
Die Links hättest du dir sowie sparen können, Kasimir. Ich habe die Filme gesehen und auch die Berichte gelesen.
Ich habe auch gelesen und gesehen, dass die halbnackte Leiche Gaddafis über den Boden geschleift wurde, (von einem Pickup zu einem anderen) aber ich habe nirgends gelesen weder gesehen, dass die nackte Leiche Gaddafis durch die Staßen geschleift worden ist. |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5234 Alter: 47 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet Sa 22 Okt 2011 - 20:41 | |
|  Ich finde die Berichterstattung in den Zeitungen ziemlich ätzend, vor allem die der Bildzeitung (ich sehe sie immer auf dem Thresen beim Bäcker) man kommt ja nicht drumherum sich diese gruseligen Bilder anzuschauen... Auch im www gibts eltliche Clips und Fotos im Detail und gestern gab es ja zahlreiche Spezialsendungen dazu im TV....etc... Sicherlich ist es kein guter Start eine Demokratie mit einem Lynchmord zu starten...wobei es ja von den Tätern nach wie vor bestritten wird- dennoch stimme ich Klaus zu ... Jetzt heißt es Libyen wieder aufzubauen und stabile politische Verhältnisse zu schaffen. Das wird schwierig genug, wenn es denn überhaupt gelingen wird. Heute Abend kamen Berichte im Fernsehen, wo die Reporter sagten das es auch noch imemr Gaddafianhänger gibt die auf Rache sinnen. Das Gadaffi tot ist , da hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Er erschien mir machtbesessen, ging über Leichen und hat viel Leid über das Volk gebracht...wer kann es da den Menschen verdenken das sie sich befreit fühlen? Was wissen wir auch schon so genau was wirklich passiert ist? Wir können immer nur das wissen was uns die Medien zeigen....wir haben das nicht miterlebt, weder die Unterdrückung noch den Krieg jetzt. Mir war dieser Mensch sehr unsympathisch, allerdings befürworte ich genau wie Klaus schon schrieb auch keine Lynchjustiz, ich hätte ihn auch lieber vor einem Gericht gesehen. Es ist mir etwas unverständlich weshalb auf Klaus seinen Beitrag so sarkastisch reagiert wird, auch ich habe nirgendwo gehört das Gadaffi durch die Straßen gezerrt wurde. Klaus hat auch nicht generell gemeint nix gelesen und gesehen zu haben, ich denke da solltet ihr nochmal richtig nachlesen, es ging nur um diesen einen Punkt....da liegt offenbar ein Misverständis vor... Es mag sein, das mir ebenfalls dieser Punkt entgangen ist, da ich mir nicht jede Info dazu angesehen habe, mir reichten schon die grulichen Bilder in den Nachrichten,ich habe auch nicht den Spiegel gelesen, aber nun durch Liedermachers Link doch, was aber der Grundaussage keinen Abbruch tut, das es nötig ist das dort nun irgendwie Ruhe einkehren muss, was sicher nicht so einfach sein wird, wenn es nach wie vor Befürworter des alten Regimes gibt. |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18600 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet So 23 Okt 2011 - 11:41 | |
| Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Leiche Gaddafi’s durch die Stadt geschleift wurde. Was aber daran liegt, dass ich weder Zeitungen gelesen habe, noch die Nachrichten verfolgt habe. Ich weiß es nicht, ob es so war oder nicht. Was ich aber morgens im Radio gehört habe, war, dass man Kinder von Zeitungskiosken etc. fernhalten soll, da das Titelbild absolut geschmacklose Bilder ziert. Auch wenn Gaddafi ein Diktator war, sollten solche Bilder nicht gezeigt werden. Wo bleibt da die Menschenwürde? Man sollte nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Da behaupten die Menschen gegen die Todesstrafe zu sein und hier wird zum Abschlachten eines Menschen applaudiert. Armes christliches Abendland. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Liedermacher

Anzahl der Beiträge: 641 Alter: 54 Ort: Roetgen Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet So 23 Okt 2011 - 11:58 | |
| piece schrieb: ...aber nun durch Liedermachers Link doch, was aber der Grundaussage keinen Abbruch tut... mennoooooo.... isch hab doch keinen gelinkt oder sonst was schlimmes getan... immer auf die kleinen Dicken mit Brille Liebe Grüße Liedermacher |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet So 23 Okt 2011 - 14:44 | |
|  Hubs. sorry, es war Kasimirs link nicht deiner Liedermacher...tschuldige bitte |
|
 | |
Liedermacher

Anzahl der Beiträge: 641 Alter: 54 Ort: Roetgen Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet So 23 Okt 2011 - 18:22 | |
| kein Thema piece Liebe Grüße Liedermacher |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Gaddafi bei Festnahme getötet Mo 24 Okt 2011 - 5:30 | |
|  Danke..kann mal passieren. Du weißt mein hohes Alter ... |