Ich finde die Werbung auch ziemlich krass, hier in NDS habe ich sie zum Glück noch nicht gehört.
Ich kann sowas auch nicht so gut aushalten....nicht weil ich das nicht hören kann, aber bei mir geht sofort das Kopfkino an , dafür hab ich in dieser Richtung schon Eingies erlebt....
Aber die geben echt alles für die Abschreckung.
Ich wohne ja hier in der Nähe der A2, die die gefährlichste Autobahn überhaupt ist, im Abschnitt zwischen Hannover und Berlin.
KeiN Tag ohne Unfall, mindestens einmal die Woche ein Lasterunfall mit Autobahnsperrung.
Als ich noch in WOB gearbeitet habe habe ich etliche Stunden im Stau hinter verünglückten Wagen verbracht, diverse Tote am Fahrbahnrand und leider sogar mal im Auto gesehen.....das ist ziemlich fies.
Ich bin eine ganz vorsichtige Fahrerin und fahre zum Leidwesen vieler einfach nach den angegebenen Fahrgeschwindigkeiten...wenn da 80 steht, fahr ich auch 80....das hat seine Gründe...
Meine Tante mußte mal, nachdem ein Betrunkener Ihnen Nachts mit Übergeschwindigkeit ins Auto gefahren ist aus dem Wrack geschnitten werden, sie lag ein halbes Jahr im Krankenhaus, mit Kieferbrüchen, beiden Oberschenkelhälsen gebrochen etc...noch heute hat sie Beschwerden...
Ich werde nie vergessen wie wir gefühlt haben als diese Nachricht per Telefon kam.
meien Cousine war damsl noch SChulkind udn hat dann das halbe Jahr bei usn gewohnt.
Auch als mein Sohn mich anrief das er einen Totalschaden mit dem grade mal eine Stunde angemeldeten Auto hätte und ich vor Ort ankam und den Krankewagen gesehen habe (er hatte zum Riesenglück nur eine kleine Schürfwunde an der Stirn)...da rutscht einem sofort das Herz in die Knie, und mir war total übel. Auch er als Fahranfänger hat die Geschwindigkeit überschätzt und ist auf nassem Laub dann ins Rutschen gekommen...Zum Glück nur Blechschaden, ich hätte nicht gewußt was gewesen wäre, wenn ihm wirklich Schlimmeres passiert wäre....
Letzes Wochenende hat sich hier ein 19 jähriger totgefahren , weil zu schnell und dann gegen Baum.....
Also die Angst vor Rasern und vor
allem vor Unfällen ist durchaus mehr als berechtigt.!!!
Weil es so oft vorkommt ,werden die Methoden immer drastischer den Leuten das vor Augen zu führen, was natürlich alles nicht schön ist.
Mich schockieren solche Werbungen eher als das sie mich beeinflußen wüden, aber ich rase ja auch eher nicht....
Hier auf der A2 hat man dann große weiße Holzkreuze aufgestellt, an allen Stellen wo Leute bei Unfällen gestorben sind...schaut beeidnruckend aus- Wirkung ist aber gleich Null....dann gabs die Plakatwerbeaktionen...Unfallfotos, traurige Augen von Angehörigen , Traueranzeigen etc....
Die Wirkung = Null....
Jetzt hat man hier große Blitzernalagen in kurzen Abständen aufgebaut, die demnächst ans Netz gehen, sobald sie geeicht sind,
Dann gehts den Leuten ans Portemonnaie...ich denke nur so geht Abschreckung....
Leider....
Sobald es zu teuer wird, treten sie auf die Bremse, hoffe ich zumindest...
Ich für meinen Teil mache 3 Kreuze das ich nicht mehr die A2 fahren muss, nur in wirklichen Notfällen fahr ich da lang, wenns halt nicht anders geht.
Ich eier schön "überland" durch den Elm, halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen *lach*...geht eh nicht anders, da auf freier Strecke die Rehe und Wildschweine springen und in Ortschaften regelmäßig geblitzt wird..da die Ortschaften wie auf einer Perlenschnur liegen, muss ich eh immer wieder abbremsen und was soll ich da groß auf`s Gas treten..
So genieße ich die Landschaft, höre nett Musik, fahre langsam an mein Ziel und bin zum Glück bisher gut angekommen...
SOgar pünktlich..und wenns mal 5 Minuten später wird---ja und? Ich habe eh Überstunden ohne Ende....
Die Arbeit läuft mir ja mal auf keinen Fall weg....