Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

"Abschreckende" Werbung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: "Abschreckende" Werbung   Mi 14 Dez 2011 - 18:51

das Eingangsposting lautete :

Heute habe ich mich tierisch über eine neue Werbung im Radio aufgeregt. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur eine Kampagne in Bayern ist, oder ob diese Radiowerbung bundesweit ausgestrahlt wird. Es gibt 2 Versionen von der Werbung und es soll Menschen vom zu schnellen Autofahren abhalten. Ich habe mal gegoogelt, aber leider nichts dazu gefunden.

1. Version
Ein kleines Kind schreit 3 x herzzerreißend nach seiner Mama. Dann kommt der Sprecher und sagt „Mama kommt nie mehr“. Und dann wie viele Menschen jährlich im Straßenverkehr sterben u. s. w.

2. Version
Eine Frau versucht mehrfach ihren Mann per Handy zu erreichen und hat immer nur die Mailbox. Sie spricht drauf, wo bist du denn… nimm doch ab. Dann der Sprecher „Er nimmt nie wieder ab“. U. s. w.

Ich könnte kotzen bei dieser Werbung und ich habe sie heute mindestens 5 x gehört (oder hören müssen). Mir geht es echt nicht gut wenn ich das höre. Wie mag es Menschen gehen, die gerade einen Angehörigen bei einem Autounfall verloren haben.

Radiowerbung die tagsüber läuft hören auch Kinder. Ich frage mich, was in einem Kind vorgehen mag, wenn es so etwas hört. Ich könnte mir vorstellen, dass manche Kinder dann panisch reagieren wenn Mama ins Auto steigt.

Was haltet ihr von solcher „abschreckenden“ Werbung? Also ich bin deswegen kein bisschen langsamer gefahren, sondern so wie immer. Eben der Verkehrssituation angepasst. Wenn die Autobahn frei ist, fahre ich auch 190 km/h. Daran hindert mich auch keine solche perverse Werbung.

http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: "Abschreckende" Werbung   Do 15 Dez 2011 - 21:00

Piece Smiley_Rose , ich halte mich auch (meistens) an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Aber geblitzt worden sind wir wohl alle schon mal. Ich bin auch schon viel gelassener beim Autofahren geworden. Wenn ich hohe Geschwindigkeiten fahre, dann ist es dort erlaubt und ich gefährde niemanden. Auf einer vollen Autobahn kann man eh keine 190 km/h fahren.

Linda Smiley_Rose , ich denke auch, dass die Werbung die wirklichen Verkehrsrowdys nicht erreicht. Jeder Raucher weiß, dass rauchen ungesund ist und trotz der Bilder raucht er weiter. Jeder weiß, dass Schokolade dick macht, stünde das auf der Tafel drauf, würden sie diejenigen die auf Schokolade stehen trotzdem essen.

WhiteCat Smiley_Rose , ich habe nichts gegen Leute die schnell fahren, solange es eben nicht rücksichtslos ist. Deine Meinung, dass Betroffene die „Werbung“ richtig finden, teile ich nicht. Aber dazu müsste man einen Betroffenen hören. Ich finde es auf jeden Fall gar nicht toll, dass es mir schlecht geht, wenn ich die „Werbung“ höre. Für mich wird da auf Gefühlen von Menschen herumgetrampelt.

Aqualis, es wird leider niemals nachweisbar sein, ob es durch diese „Werbung“ auch nur einen Toten weniger gibt. Idioten auf der Straße gab es schon immer und wird es immer geben. Ich glaube nicht, dass genau diese Zielgruppe erreicht wird.

Hier könnt ihr die „Mama-Werbung“ noch einmal hören. http://www.ffh.de/index.php?id=1574. Das war wirklich die, die mich am meisten aufgeregt hat, weil ich eben auch dachte, was ein Kind fühlt und denkt, wenn es so etwas hört.

http://www.compumouse.beep.de

"Abschreckende" Werbung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2