Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Rückblick 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie war 2011 für euch?
Sehr gut
0%
 0% [ 0 ]
Gut
58%
 58% [ 7 ]
Schlecht
8%
 8% [ 1 ]
Sehr schlecht
8%
 8% [ 1 ]
Eher wie immer
25%
 25% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 12

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Rückblick 2011   Do 29 Dez 2011 - 18:04

Am Ende eines Jahres gibt es ja überall einen Rückblick.
So natürlich auch in der Mousefalle.
Habt ihr was über 2011 zu erzählen?
Wie war 2011 für euch? Brachte das Jahr, was ihr erwartet habt?

Zuletzt von Compumouse am Do 29 Dez 2011 - 18:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15494

BeitragThema: Re: Rückblick 2011   Do 29 Dez 2011 - 18:25

Im Vergleich zum Jahr davor war 2011 für mich persönlich eher ein gutes Jahr. Traurig war für mich der Verlust meiner Hunde und vor kurzem der Tod einer lieben Freundin, dazu kamen die Hiobsbotschaften in der Mousefalle.

Aber ich bin glücklich, dass ich mich mit meinem künstlichen Hüftgelenk wieder völlig uneingeschränkt bewegen kann und dass meine Mutti mit ihren 92 Jahren noch klar im Kopf ist und zuhause leben kann. Anfang des Jahres ist eine langjährige Freundschaft nach größerer Pause wieder aufgelebt und im Sommer gab es endlich ein Wiedersehen mit einem ganz lieben Freund. Alles keine großartigen Ereignisse, aber ich freue mich darüber.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Rückblick 2011   Do 29 Dez 2011 - 18:58

‚Sehr schlecht’ habe ich aufgenommen, weil ich spontan dachte, mein Jahr war sehr schlecht. Das stimmt aber nicht, ich hatte auch schöne Augenblicke. Es gab Hochs aber viel mehr Tiefs. Der erste große Schock war Sunny’s plötzlicher Tod. Er fehlt mir immer noch sehr und auch in der Mousefalle fehlt er hinten und vorne. Im Mai hatte ich einen schönen Urlaub, der leider weniger schön endete – aber das war es auch schon fast mit den Hochs. Alles andere kennt ihr ja und das will ich in der Öffentlichkeit auch nicht weiter ausführen.

Ich habe für mich 2011 festgestellt, dass mir für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit die Zeit zu schade ist. Ich zähle auf die Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind, die es nicht nötig haben, feige Ausreden benutzen zu müssen. Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, aber Rückgrat nur wenig. In diesem Jahr zeigte sich, welche Menschen ich wirklich zu meinen Freunden zählen kann und welche einfach nicht mehr in mein Leben passen.

2012 kann nur besser werden und die Aussichten sind auch gar nicht mal so schlecht… wenn ich an meine Mia denke…

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5444

BeitragThema: Re: Rückblick 2011   Do 29 Dez 2011 - 20:38

Ui mir fällt zu 2011 ne Menge ein, aber ich mag das ansich an dieser Stelle nicht so ausführen.

Für mich persönlich war 2011 ein Jahr mit vielen Veränderungen.
In erster Linie habe ich reduziert...vielerlei...ich habe viel "aufgeräumt" dies Jahr in vielerlei Hinsicht und ich gehe auch sehr aufgeräumt ins Jahr 2012.
Und somit bin ich offen für das was was kommt, ein bisschen besorgt zwar in der ein oder anderen Richtung, aber nicht ohne Spannung und Freude auf das kommende Jahr und auch trotz Allem was 2011 lief -oder auch nicht-, nicht mit bösem Blick zurück oder mit der Aussage: 2011 war schrecklich….

Es war was es war, ein Jahr in meinem Leben, unwiederbringlich in jeder Hinsicht und wertvoll in den Erfahrungen ob in den Guten oder eben auch den Schlechten.
In diesem Sinne Euch einen guten Rutsch und einen guten Start in 2012.
Herzlichst PC
Nach oben Nach unten
Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge: 453

BeitragThema: Re: Rückblick 2011   Sa 31 Dez 2011 - 16:55

Für mich / uns war es ein Jahr eher wie immer. Wir hatten auch wie immer unsere Höhen und Tiefen. Es war das erste Jahr in dem wir Frauchen rund um die Uhr zu Hause hatten, auch das haben wir überstanden Knuddel , der Jahresstromverbrauch ist um 300 Kwh gestiegen lol! .

2012 ist das erste Jahr in meinem Leben für das ich einen Vorsatz gefasst habe. Ich will nein muss abnehmen, sonst hänge ich ab März an der Spritze (Insulin). Ich habe mir erstmal 5 Kilo als Ziel gesetzt und dann sehe ich mal weiter.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Rückblick 2011   Sa 31 Dez 2011 - 17:11

Kasimir, da können wir uns die Hand reichen gimmyfive . Diesen Vorsatz habe ich auch gefasst.
Dieses Jahr habe ich seit Januar 2 kg zugenommen, obwohl ich 3 kg abnehmen wollte zwinkern .
Somit wäre ich für 2012 auch bei 5 kg. Ich bin aber sicher, du schaffst es schneller ja .

Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Rückblick 2011   Sa 31 Dez 2011 - 18:07

Hmmmm...ich habe mit " gut " gestimmt obwohl...... thinking
Ich habe mich in diesem Jahr verändert...die Leichtigkeit des Seins ist mir verloren gegangen
und ich fühle daß etwas auf mich zukommt und das ist nichts Gutes Question
Ich lenke mich mit Arbeit..zuviel Arbeit ab....alles schon komisch......
Natürlich gibt es auch etwas positives...ich rauche nicht mehr, ich dampfe und der Husten der mich
Tag und Nacht quälte ist völlig verschwunden.
Nun ja... ich denke nicht daß das kommende Jahr besser wird Pfeif
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Rückblick 2011   So 1 Jan 2012 - 3:25

Babs, ich bin begeistert. Du rauchst nicht mehr. gut Schon allein dieser Umstand wird das Jahr 2012 für Dich nicht floppen lassen.
Was die Leichtigkeit des Seins betrifft, kommt es immer auf den Kopf an. Es ist der Kopf, der Ängste schürt und ständig fragt. Der den fatalen Hang zum Speichern aller Untugenden hat und nur zu gern bereit ist uns ein Schreckenszenario vorzugaukeln in dem wir das maximal zu erwartende Negativum erleben werden. Real hingegen kommen wir fast immer mit einem blauem Auge davon. Also geh einfach weiter, denn so falsch kann der Weg ja wohl nicht sein; sonst wärst Du ja irgendwo zwischen Hartz und Tafel gelandet.
Die Leichtigkeit des Seins ist schlicht und ergreifend das postive Denken; das Erkennen, dass das Blut in den Adern noch fließt, der Himmel oftmals blau ist, die Liebe das schönste aller Gefühle ist und wir das einmalige Glück haben, ohne Kanonendonner leben zu können.
Ich fühle das etwas auf mich zukommt... ( nix Gutes versteht sich...warum eigentlich?), zeigt, dass Du Zukunftsängste mit ins neue Jahr schleppst. Angst ist rein evolutionär ein postives Regulatorium aber leider in der heutigen Zeit eher ein gezeilt eingesetztes Instrument der Mächtigen, denn nichts lässt sich leichter absegnen, als ein Krieg der unter Angstschüren erzwungen wird.

Mal was anders:
Pathalogische Zahnarztangst
Die Liebste ist eine taffe Frau. Stark in Emotion und Willen und doch ein Kaninchen vor der Kobra namens Dentist.
Ein Würmchen voller Angstvisionen und real empfundener Schweißangst wenn es denn zum Zahnarzt gehen sollte.
Heute, 10 Jahre später, fährt die Liebste (allein!!!) zu unserem Zahnklempner ohne übertriebene Ängste und fährt (immerhin reichlich 30Km) wieder zurück. Ganz einfach weil in ihrem schönen Köpfchen ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat. Aus Angst wurde Vertrauen.
Und das kam so: Die ersten Jahre habe ich ihr während der Behandlung die Füße gestreichelt und sie damit vom angeblich grausamen Procedere abgelenkt. Allmählich hat sie sich dann von dem Gedanken gelöst, dass Zahnarztbesuch gleich Folter ist, denn mein Streicheln war beruhigend und der exzellente Zahnarzt hat ihrem Zahnfleisch bereitwillig, mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, zur Unempfindlichkeit verholfen.
Sie hat sich fallen lassen können und gespeichert, dass Zahnarzt nicht unbedingt Schmerz bedeuten muss.
Fazit: Angst findet nur im Kopf statt und kann nur im Kopf beschwichtigt werden.
Also viel Erfolg beim Angstkampf.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Rückblick 2011   So 1 Jan 2012 - 16:35

Liebe Babs Smiley_Rose

ich hoffe für dich, dass dich deine trüben Gedanken täuschen und dass du auch deine Leichtigkeit wiederfindest Knuddel .

Rückblick 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1