|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
piece

Anzahl der Beiträge: 5438 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Abenteuer Baumarkt... Do 5 Jan 2012 - 11:29 | |
| Im Baumarkt….oder alle guten Dinge sind 3
Ich hatte mir für heute vorgenommen meinen Mann zu überraschen. Ich hatte 5 Bilder abziehen lassen in der Größe 13x 18 und wollte diese dann als kleine Serie mit schickem Schrägschnittpassepartout und Rahmen in ca. Din A 4 Größe an die Wand bringen. Also auf, auf in den Baumarkt. Dort gibt es ja auch immer eine gut sortierte Rahmenabteilung und es gibt Fertigpassepartouts alles prima….so man denn weiß wo was steht und auf gar keinen Fall eine Beratung benötigt.
Fahrt Nr.1: Ich also hin, Passepartouts ausgetestet…gab auch sehr passende mit einem Bildausschnitt in 10x 18…sah gut aus…Dann den passenden Rahmen dazu finden, da wurde es schon schwer. In Frage kam entweder ein schwarzer Rahmen, oder ein silberner. Natürlich auch nicht die ganz teuren, sondern die relativ preiswerte Kunststoffvariante, die aber noch gut ausschaut. Aber….es gab in jeder Farbe von verschiedenen Firmen immer nur unter 4 Rahmen, oder nur 2…nix Zusammenhängendes. Ich also einen Mitarbeiter gesucht…das ist eine Kunst in einem Baumarkt!! Man rennt die langen, langen Gänge lang…zwischen Elektroinstallationsbedarf, Nägel, Schrauben und Renovierungsbedarf…nirgendwo ein Mitarbeiter, aber jede Menge Kunden- vorwiegend sehr beschäftigt ausschauende Männer vertieft in Abmessungen, Abwiegungen und Vergleichen….die einen nur stirnrunzelnd zur Kenntnis nehmen bzw. geflissentlich ignorieren….was sollten sie mir auch helfen?!… Dann endlich ein durch ein Schild markierter Mitarbeiter, der aber leider , leider nun grade für die Rahmenabteilung gar nicht zuständig ist und verspricht zu schauen ob er einen findet der sich dort auskennt. Ich warte 10 Minuten und mache mich erneut auf die Suche….irgendwann kommt doch Jemand, der mir aber mitteilt das man die Rahmen erst mal bestellen müsse und die seien auch gar nicht mehr auf der Liste…Oooookay… Ich also drei schwarze, zwei Silberne Rahmen genommen…kann man auch gut kombinieren… Din A 4 Größe..ist überall 21 x 29,7 cm….Ich halte das Passepartout drüber- man muss ja immer noch von Innen den Rand mitrechnen…, schaut gut aus und fahre heim. Ich teste…nix da….zu schmal…ich teste es erneut und tatsächlich…das Passepartout hat nur 20x 30 und passt hinten und vorne nicht…und auch nicht wenn ich den Rahmen dazurechne…toll
Fahrt Nr. 2: Es hilft nix….. Wieder zurück in den Baumarkt, Passepartouts umgetauscht und wieder zur Rahmenabteilung….am Passepartoutständer suche ich eine gefühlte halbe Stunde, stelle dann aber fest, es gibt gar kein Passepartout in exakt 21 x 29,7 cm…. Ich suche erneut einen Mitarbeiter….die gleiche Nummer wie bei meinem ersten Besuch…keiner zu finden. Ich gehe zurück zur Information, frage nach…Die Dame meint man könne die Passepartout s auch schneiden lassen, sie würde mir einen Mitarbeiter zur Kreativinformation senden… Wo ist die Kreativinformation????? Ich nehme mal an das es der unbesetzte Stand bei den Rahmen ist und begebe mich dorthin. Ich warte dort kreative 15 Minuten…Inzwischen fährt ein Mitarbeiter auf einem Stapler vorbei, den ich gewagt anhalte um zu fragen ob ich mich denn hier auch an der korrekten Kreativinformation befinde. Dieser nuschelt sich was, nickt und biegt in die nächste Regalreihe ein. Ich warte nochmal 10 Minuten….dann gehe ich wieder auf die Suche, da kommt mir Einer entgegen..der war im Bilde. Fein…Meine Frage war, ob es denn kein passendes Passepartout für 21 x 29,7 cm Rahmen gäbe, da es ja quasi davon nur so wimmeln würde in den Verkaufsregalen. Muss ja eine Normgröße sein. Nö sagt er…das ist diese Din A 4 Größe, die kann ich ihnen nur schneiden…toll….für jede dort befindliche Größe gab es genormte Fertigpassepartouts- ausgenommen für Din A 4…ich dachte immer das Din A 4 total genormt sei…. „Okay“, sage ich, “ jetzt?“ „Wo denken sie hin gute Frau!“ sagt der Mitarbeiter: „ Jetzt geht das nicht, dauert 3-4 Werktage!“… Ich bin irgendwie genervt und antworte ich würde nun die Rahmen von zu Hause holen, diese umtauschen und dann nochmal von vorne versuchen etwas Passendes zu finden...
Fahrt Nr. 3…. Wieder in den Baumarkt, diesmal mit den Rahmen…Alle umtauschen, neue suchen… Nun muss ich mich mit etwas kleineren Rahmen begnügen, die sind jetzt 18x 24…dafür gibt es Passepartouts in allen Farben und genau passend…dafür gibt es auch 5 zusammenhängende Rahmen…. Das kostet auch nur 10 Euro mehr als vorher…. Jedenfalls hängen die Bilder jetzt endlich und ich bin auch zufrieden. Trotzdem ist es für mich immer wieder ein Geheimnis was Männer so toll an Baumärkten finden… Immerhin habe ich in Erfahrung gebracht, das was angeblich den Normen entspricht noch lange nicht Normgerecht sein muss…
|
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15489 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Abenteuer Baumarkt... Do 5 Jan 2012 - 11:46 | |
| Piece  , das war ja ein echtes Abenteuer! Aber dank Deiner Sturheit und Flexibilität hast Du Dein Vorhaben geschafft |
|
 | |
Benne

Anzahl der Beiträge: 162 Ort: Ruhrpott Anmeldedatum: 24.08.11
 | Thema: Re: Abenteuer Baumarkt... Do 5 Jan 2012 - 13:07 | |
| Ich bin auch ein großer Freund von Baumärkten aber nur in bestimmten Dingen. Allerdings hat sich gezeigt, dass es erhebliche Unterschiede in der Qualität von Baumärkten gibt. Für den normalen Heimwerker- bzw. Standartbedarf, reichen diese Märkte. Will man aber richtige Qualität haben, sucht man diese vergeblich in den Baumärkten.
|
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15468 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
Harrybo

Anzahl der Beiträge: 489 Alter: 57 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | Thema: Re: Abenteuer Baumarkt... Do 5 Jan 2012 - 15:49 | |
| Apropos Baumarkt, da fällt mir gerade ein...
Ich fahr dann mal, bis später. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15489 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Abenteuer Baumarkt... Do 5 Jan 2012 - 15:56 | |
| Lasst den Männern doch ihren Baumarkt ..... wir haben schließlich unsere Schuhgeschäfte |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Abenteuer Baumarkt... Do 5 Jan 2012 - 16:01 | |
| Trotzdem ist es für mich immer wieder ein Geheimnis was Männer so toll an Baumärkten finden…
Ganz einfach Piece. Es geht uns genau wie euch mit den Modeboutiquen. Wir haben einen Plan, wissen wo wir das Gesuchte finden und sind fachlich kompetent genug, um beim Einkauf auch noch Spaß zu haben, hihi. |
|
 | |
Benne

| Thema: Re: Abenteuer Baumarkt... Fr 6 Jan 2012 - 6:37 | |
| Leider werden in den Baumärkten Artikel angeboten, die nichts mit Bauen oder Heimwerken zu tun haben. Deko, Futtermittel, Gardinen, Putzmittel usw. kaufen wir in anderen Geschäften.
|
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5438 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Abenteuer Baumarkt... Fr 6 Jan 2012 - 6:57 | |
| Benne  Wir? Meinst du damit die Männer?...alle Achtung! Ich wollte nur ein genormtes Passepartout und wußte auch genau was ich wollte...aber auch das ist manchmal nicht so einfach wie ihr seht... Aber tapfer wie ich war habe ich das Abenteuer ja bewerkstelligt- Deshalb mache ich solche Aktionen auch nur wenn ich frei habe...*lach* |
|
 | |
Benne

| Thema: Re: Abenteuer Baumarkt... Fr 6 Jan 2012 - 13:55 | |
| Auszug aus dem Manager-Magazin vom 05.01.2012 Praktiker leidet fortgesetzt unter der Kaufzurückhaltung der Kunden. Die Umsätze der Baumarktkette rutschten im Jahr 2011 weiter ab. Es gibt zwar Hoffnungszeichen in Deutschland, dennoch will der Konzern hier 1400 Jobs streichen. Im Ausland zieht sich Praktiker aus einigen Ländern zurück.
Hoffnungszeichen sehe ich bei den unmöglichen Öffnungszeiten, der Standortwahl, dem Angebot, usw. für diesen Markt nicht ! |
|
 | |
Benne

| Thema: Re: Abenteuer Baumarkt... So 8 Jan 2012 - 13:07 | |
| Baumarktaktion von Bosch bis zum 31.03.12Wenn jemand auf grün steht und evtl. eine Maschine braucht, dann sind 25 € nicht zu verachten. Ich persönlich stehe mehr auf blaue |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
|