| Autor | Nachricht |
|---|
onyxia
 Anzahl der Beiträge: 98 Alter: 90 Anmeldedatum: 04.03.11
 | Thema: Re: Brot und Mäuse Do 9 Feb 2012 - 9:52 | |
| [b]Bei solchen Nachrichten bin ich immer richtig froh, dass ich soo viel selbst mache.
Auch das Brot....
Aber aus Erfahrung weiß ich wie schwierig es ist, größere Mengen Mehl aufzubewahren.
Wer da nicht ständg hinterher ist - der hat den "Salat" [/b] |
|
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Brot und Mäuse Do 9 Feb 2012 - 14:09 | |
| Also um Mehl oder andere Sachen zu lagern, die Lebensmittelmotten anziehen, habe ich diese Lock&Lock Frischhaltedosen. Ähnlich wie Tupperdosen (auch genausowenig preiswert). Die halten die Motten aber wirklich gut ab, und die Mäuse leben bei uns nur noch auf dem Dachboden. |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Brot und Mäuse Do 16 Feb 2012 - 20:18 | |
| Müller-Brot hat den Hygieneskandal nicht überlebt. Heute haben sie Insolvenz angemeldet.
Leid tun können einem jetzt die zahlreichen Mitarbeiter von Müller-Brot. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Brot und Mäuse Fr 17 Feb 2012 - 11:29 | |
| Ach das war es das ich gestern kurz im TVs gesehen hatte Habe nur noch den nahmen auf einem bau gesehen Mir tun nur die Mitarbeiter leid wen sie nicht mit geschludert haben Und das Brot schon schimmlig raus ging dann nicht Ich würde wen den Mitarbeiter die drinsteckten ihnen die Firma geben Und den Herr Müller in die Wüste schicken aber leider ist das nicht so bei uns Das Gibt wider Arbeits lose die von der Agenturen vertröstet und verwaltet werden Von unserem Steuergeld |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Brot und Mäuse Fr 17 Feb 2012 - 13:58 | |
| Henes, dem Herrn Müller gehört die Firma schon lange nicht mehr, denn er hat sie vor Jahren verkauft. Die Familie ist auch ziemlich sauer darüber, wie ihr Name in den Dreck gezogen wird. Es wurde auch kein verschimmeltes Brot verkauft, angeblich bestand auch nie eine Gesundheitsgefahr. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Brot und Mäuse Sa 18 Feb 2012 - 8:40 | |
| Na da kannte mal sehen Den Guten Nahmen soll du nicht verkaufen Es bestand keine Gefahr Na warum wollte nicht mal der Aldi von ihnen kaufen |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Brot und Mäuse Sa 18 Feb 2012 - 14:41 | |
| Ein Kolleteralschaden der allgegenwärtigen Medien ist, dass wir zunehmend das Gefühl haben, dass alles was wir essen und trinken zwar lecker aussieht, aber entweder aus der Alchemistenküche von BASF stammt oder direkt aus der Güllegrube. Kaum sattelt man auf 'Bio' um, stellt das Institut XYZ oder eine Studie von der Universität ABC fest, dass ins grün bedruckte Biopapier gern auch mal der eine oder andere Colierreger verpackt wird. Rasch werden die Medien informiert und wenn nicht gerade der iranische Staatschef wieder mal was ganz Blödzeitungstaugliches abgesondert hat, prangt uns am nächsten Tag auf Seite eins entgegen, dass Bio nicht wirklich was mit Leben zu tun hat. Im Übrigen tun mir die Mitarbeiter von 'Müllers Kot' eher weniger leid, denn dass diese nichts von den leichten bis schweren Mängeln bei der industriellen Herstellung diverser Mehlerzeugnisse ihrer Firma rein gar nichts mitbekommen haben, erscheint mir eher unglaubwürdig. Aber...wes Brot ich back, des Lied ich sing. Oder... mitgefangen mitgehangen. |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Brot und Mäuse Sa 31 März 2012 - 17:29 | |
| Schmutzige Geschäfte bei Müller-Brot?
Es klingt nach Trick 17, nach geplanter Pleite: Ein Geschäft, das nicht läuft, wird aufgegeben. Die Rechtsform GmbH macht eine Insolvenz einfach für die Gesellschafter.
Diese müssen nur mit ihrer Einlage von 25 000 Euro haften. Aus der Insolvenzmasse kauft der ehemalige Eigner dann nur die „Rosinen“ zurück. Überdies kassiert er noch Insolvenzgeld vom Staat für die Mitarbeiter, von denen er am Ende nur ein Drittel behält. Dann startet er den inzwischen verkleinerten Betrieb neu. Die bisherigen Mitarbeiter laufen Sturm und sprechen „von Skandal“.
Nach Hygieneskandal und Insolvenz hat sich der alte und neue Besitzer von Müller-Brot, Klaus Ostendorf, aus seinem kaputtgewirtschafteten Betrieb bedient. Er hat Fabrikteile, 151 Filialen, Lizenzen und 400 Mitarbeiter wie in einer Art Selbstbedienungsladen eingekauft. Die restlichen 700 Beschäftigen stehen ab Montag auf der Straße. Ostendorf will schnell wieder den Betrieb aufnehmen. Wirtschaftlich und hygienisch arbeiten.
Viele fragen sich nun: Sind Insolvenz und Wiedereinstieg eine von langer Hand geplante Aktion, um sich bequem mancher Probleme zu entledigen? Manche vermuten es. Denn seit 2003 sinken Umsatz und Mitarbeiterzahl stetig. Seit 2009 gibt es Hygieneprobleme. Immer wieder wurden Mäusekot und tote Schaben in der Müller-Fabrik gefunden. Dann die Schließung. Und jetzt der plötzliche Rückkauf.
WEITER _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Liedermacher

Anzahl der Beiträge: 707 Alter: 54 Ort: Roetgen Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: Brot und Mäuse Sa 31 März 2012 - 23:45 | |
| Da wir in einem Land leben, in dem so etwas ungestraft durchgeht, während Otto Normalverbraucher in Beugehaft genommen wird, wenn er ein Parkknöllchen nicht zahlt, hilft nur die angewandte Demokratie von unten: Boykott des Unternehmens. Zwar wird das wieder einmal einigen Leuten im Endeffekt die Arbeitsplätze kosten und diesen Herrn Müller (genauso wie seinen Namensvetter aus der Milchbranche) nicht in Armut stürzen, wenn ich/wir sie boykottieren, aber vielleicht warnt es andere Unternehmer, es ihnen nachzumachen.
Lieben Gruß
Liedermacher |
|
 | |
|