Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 
 

 Ende des MSN-Messengers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge: 29791
Alter: 58
Ort: Bayern
Anmeldedatum: 15.11.08

BeitragThema: Ende des MSN-Messengers   Do 15 Nov 2012 - 5:48

Erst wurden die Chats eingestellt, dann die Groups und nun auch noch der Messenger.

Microsoft beerdigt seinen Messenger

Der Microsoft Messenger hat seinen Dienst getan: Anfang kommenden Jahres wird das 1999 gestartete Programm eingemottet werden. Die Nutzer sollen auf Skype umsteigen. Das wird nicht allen gefallen.

Anfang der Woche machten erste Berichte die Runde, am Dienstag folgte die Bestätigung durch Skype-Chef Tony-Bates: Microsoft stellt seinen Live Messenger ein, künftig setzt der Konzern ganz auf Skype. Die Nutzer sollen wechseln. Microsoft hatte Skype 2011 für 8,5 Milliarden Dollar übernommen. Schon jetzt, so "The Verge", würden 80 Prozent der über Skype versandten Nachrichten über die Messenger-Infrastruktur verarbeitet.

Den Beginn der Umstellungsaktion markierte Ende Oktober 2012 die Veröffentlichung von Skype 6.0 für Mac und Windows, die eine Skype-Anmeldung mit einem Microsoft-Account erlaubte. Nun soll die Aktualisierung auf die jüngste Skype-Version nach Anmeldung mit einem Microsoft-Profil auch automatisch die bisherigen Messenger-Kontakte erfassen.

Das endgültige Aus für den Messenger wird Bates zufolge im ersten Quartal 2013 kommen. Lediglich in China werde das Messenger-Angebot fortgeführt. Dort existiert eine modifizierte Skype-Version, die der chinesischen Zensur unterliegt.

Für Microsoft endet damit eine Geschichte, die 1999 ihren Anfang genommen hatte. Damals wurde der seinerzeit noch als MSN Messenger bezeichnete Dienst erstmals vorgestellt. Dass Microsoft langfristig kein Interesse mehr an der Fortführung haben könnte, ließ sich in den Augen mancher Beobachter auch an der Tatsache ablesen, dass das letzte Messenger-Update bereits im März ausgeliefert wurde.

Quelle und mehr

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
piece



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 6882
Alter: 50
Ort: NDS
Anmeldedatum: 29.12.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Do 15 Nov 2012 - 6:10

Ach....nun ja..ich nutze den Messi auch schon so lange es ihn gibt...aber in der letzten Zeit auch immer seltener.Skype habe ich aber auch, weil ich damals mit meiner Tochter in Oxford immer telefoniert habe, aber ich möchte ga rnicht immer auch gleichzeitig die cam anhaben...
ICh finde es sehr schade sad
Nach oben Nach unten
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1157
Anmeldedatum: 23.11.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Do 15 Nov 2012 - 7:39

Früher habe ich mal den msn benutzt, aber jetzt nehme ich seit Jahren nur noch Skype - schon weil ich mit der Flatrate von 3,95 €/Monat in ganz Europa rumtelefonieren kann - auch in Festnetze und Mobirelefone. Die webcam benutze ich fast nie - die kann man ausschalten.
Skype ist absolut ideal zum Sprachen lernen!
Nach oben Nach unten
piece



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 6882
Alter: 50
Ort: NDS
Anmeldedatum: 29.12.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Do 15 Nov 2012 - 9:26

Flatrate? is doch kostenfrei???? ICh zahl da bisher nix für....
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in


Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1650
Alter: 42
Ort: Cottbus
Anmeldedatum: 16.11.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Do 15 Nov 2012 - 10:37

Piece, Du kannst doch bei Skype ganz normal chatten wie im Messi auch, Du brauchst doch keine Camverbindung starten um schreiben zu können zwinkern .

Bisher hatte ich nur 2 Kontakte bei Skype *sfz und den eigentlich nur wegen einer entfernten Verwandten auf dem PC.
Jetzt habe ich mich mit meinem Messiaccount bei Skype eingelogt und meine Kontakte zusammengeführt.
Somit habe ich alle meine Leute nun bei Skype und versuche mich umzugewöhnen, was so schwer nicht ist, denn Skype ist dem Messi schon sehr ähnlich und das Plus! Tool, was viele beim Messenger schon hatten gibt es auch für Skype.


Kuss Mouse... war einfach zu wenig Zeit die letzten Tage und abends keinen Kopf mehr dafür


_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Geisi



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 25687
Alter: 65
Ort: Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum: 16.11.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Do 15 Nov 2012 - 12:37

Ich benutze den Messi kaum noch. Dann werde ich wohl auch mal auf Skype umsteigen, damit die Kontakte nicht verloren gehen.
Nach oben Nach unten
piece



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 6882
Alter: 50
Ort: NDS
Anmeldedatum: 29.12.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Do 15 Nov 2012 - 20:17

Cat wie hast du die Messi Kontakte zu Skype zugefügt? ICh habe das versucht finde da aber kein TOOl für..magst du es mal erklären? Wäre super. lg PC
Nach oben Nach unten
Jebie



Männlich
Anzahl der Beiträge: 4354
Alter: 50
Ort: Flensburg
Anmeldedatum: 19.11.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Do 15 Nov 2012 - 20:30

Windows Live Messenger wird mit Skype zwangsvereinigt

Quelle
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Kasimir



Männlich
Anzahl der Beiträge: 600
Alter: 70
Ort: NRW mitten im Pott
Anmeldedatum: 12.12.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Do 15 Nov 2012 - 22:01

Ich setze den Messi schon seit 2003/4 nicht mehr ein. Mich störte seinerzeit die Möglichkeit den Messidialog zu protokollieren. Ich habe von einigen Kontakten ungebeten fremde Protolle per Mail erhalten und das gefiel mir nicht. Das war damals bei L+E dort ging zu der Zeit sowieso einiges drunter und drüber.


Ach ja, ich skype unter "Kasimir-98"
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
piece



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 6882
Alter: 50
Ort: NDS
Anmeldedatum: 29.12.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Fr 16 Nov 2012 - 5:59

Uff....ich glaube nun hab ich das dann auch mal geschnallt mit dem importieren...na schaun wir mal...ich mach jetzt mal skype an und schaue was passiert.
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in


Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1650
Alter: 42
Ort: Cottbus
Anmeldedatum: 16.11.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Fr 16 Nov 2012 - 8:30

Ah gut, dann hast Du es hoffe ich geschafft...Piece,
ich hatte die alten Logindaten gespeichert auf dem PC und mich dann mit den MEssilogindaten angemeldet... und da fragte es mich, ob ich beide Konten zusammenführen mag.

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
onyxia



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 657
Alter: 90
Ort: Hierbeimir
Anmeldedatum: 04.03.11

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Fr 16 Nov 2012 - 10:14

Na dann muss ich mich in nächster Zeit wohl auch mal damit beschäftigen.... Question
Nach oben Nach unten
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1157
Anmeldedatum: 23.11.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Fr 16 Nov 2012 - 20:16

piece schrieb:
Flatrate? is doch kostenfrei???? ICh zahl da bisher nix für....

Klar ist der von PC zu PC gratis, aber du kannst Skype auch wie ein Telefon benutzen, und im Festnetz anrufen oder auf dem Mobiltelefon. Du kannst auch sms verschicken. Diese Dienste sind aber nicht kostenlos.
Von PC zu PC kannst du auch gratis Bilddateien verschicken.

Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in


Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1650
Alter: 42
Ort: Cottbus
Anmeldedatum: 16.11.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Fr 16 Nov 2012 - 20:33

weinen schnüff


ich will meinen Messi behalten,
gut Skype ist erträglich aber ich mochte meinen MEssi immer.

...und meine eigenen Smilies.

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Geisi



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 25687
Alter: 65
Ort: Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum: 16.11.08

BeitragThema: Re: Ende des MSN-Messengers   Fr 16 Nov 2012 - 20:35

Ich habe mir jetzt Skype runtergeladen und muss nun mal sehen, wie das so geht.
Nach oben Nach unten
 

Ende des MSN-Messengers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Ende des MSN-Messengers
» Gaddafi´s Ende
» Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze (FilmMittwoch im Ersten/ARD-Spielfilm))
» In welcher Richtung dreht sich das Wasser in den Abfluss?
» Ende der Siedepause

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle ::  :: -