Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

TV und Kino

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: TV und Kino   Sa 27 Dez 2008 - 20:58

Ich habe es schon im TV gesehen und war
begeistert.

http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-DE&vid=4c536a68-5ee0-4717-ad2c-681ccf8388da

Der Trailer zu Ice Age 3

Das wird sicher ein Film sein, den ich bestimmt ansehen werde Engel1

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5444

BeitragThema: Re: TV und Kino   Di 30 Dez 2008 - 9:27

Da ich leidenschaftliche Kinogängerin bin war es meinem Mann an unserem Hochzeitstag ein An liegen mit mir ins Kino zu gehen.
Wir hatten extra die 17 Uhr Vorstellung gewählt, in der Annahme da ists ruhig, nix da!
Das war rappelvoll und völlig ausverkauft das Kino, denn der Regisseur des Films war anwesend und hat vor dem FIlm interessante Geschichten vom Set erzählt und wieso er was wie gedreht hat.
Das fand ich sehr interessant. Mal ein ganz anderer Start, vor allem fiel dadurch die lange Werbpause komplett aus!

Titel: Die Buddenbrooks (D 2008)
Regie: Heinrich Breloer
Darsteller: Arnim Müller- Stahl, August Diehl, Mark Waschke, Jessica SChwarz, Iris Berben u.A.
Genere: Familiendrama
Im Netz unter: http://www.buddenbrooks-derfilm.de/

Zum Inhalt...
Nun ja wer kennt die Geschichte nicht?
Sie wurde zahlreich gelesen, im Theater aufgeführt und natürlich auch schon einmal verfilmt damals in schwarz- weiß.
Lübeck Mitte des 19 Jahrhunderts.
Die Welt steht kurz vor der Industriellen Revolution, Die Erfindung der Dampfmaschiene verändnert die Welt und somit leitet auch dies über kurz oder lang den Niedergang der Familie Buddenbrook ein, die hier im Grunde von Thomas Mann als Beispiel steht für soviele Familien in verschiedenen Städten dieser Welt.
Konsul Buddenbrook, seine Frau Betsy und seine drei Kinder, Thomas, Christian und Antonia leben in der aufstrebenden Wirtschaftsmetroploe als eine
wohlhabende Patrizierfamilie die seit Generationen im Getreidehandel tätig ist.
Die Firma steht über jedem Privaten.
Privat und Geschäft ist untrennbar miteinander verwoben.
Darin besteht aber auch Gefahr.
Tochter Tony lässt ihre unstandesgemäße Liebe zeihn und wird "gewinnbringend" verheitatet, was sich jedoch als Flopp erweist,
denn Herr Grünlich erweist sich als Betrüger und Mitgiftjäger. Auch eine weitere Verbindung endet in der Trennung.
Der älteste Sohn Thomas übernimmt die Geschäfte als das Oberhaupt Jean Buddenbrook stirbt.
Er reibt sich für die Firma komplett auf und versucht den Stand und das Geschäft im Sinne der Buddenbrooks zu erhalten, was ihn innerlich jedoch komplett erschöpft.
Seine Frau Gerda lebt nur für ihre Musik, für die Thomas keine Zeit hat , da er sich um die Firma kümmern muß.
Der gemeinsame Sohn Hanno hat seinen Unmut auszuhalten, da er eher nach der Mutter schlägt und eher musisches, denn kaufmännisches Interesse hegt.
Christian der Jüngste der Buddenbrooks kommt mit dem Druck der Familie nciht zurecht und flüchtet sich in die Theaterszenerie und bringt sein Geld als Lebemann durch.
In dem Film wird natürlich nicht das komplette Buch so abverfilmt, aber die Momente die wirklich wichtig sind, um das Lebensgefühl der damaligen Zeit zu erfassen und die die Momente der Schwäche aufzeigen, an denen letztlich die ganze Familie scheitert werden sehr gut dargestellt und schauspielerisch hervorragend umgesetzt.
Die Ausstattung des Films ist hervorragend und auch die "Bildgewalt".
Mir hat das sehr gefallen und ich fand den Film sehr schön und berührend.
Er kommt natürlich im Kino auch sehr gut rüber auf der großen Leinwand, schon die Ballszenerien und Lübeck im Morgennebel.
Wirklich sehr schöne Bilder!
Sehr sehenswert und mal so angenhem "unamerikanisch"
Wunderschöne Klassikerverfilmung.
Zu empfehlen!
LG PC
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: TV und Kino   Di 30 Dez 2008 - 12:25

Dank der dollen Beschreibung werde ich mir den Film wohl auch anschauen.
Die Ursprungsfassung fand ich nicht so überzeugend, auch die Story an sich
nicht.
Kurzfassung: Eine Familie wird reich und dann wieder arm.
Aber ich werde mich überraschen lassen bounce

Weiblich

BeitragThema: Re: TV und Kino   Di 30 Dez 2008 - 16:00

das stimmt so nicht ganz: Kurzfassung: eine Familie IST reich und wird arm.
Aber das wäre zu platt. Letztlich verdeutlicht diese Geschichte im Grunde ein Lebensgefühl zu dieser Zeit.
Das man gewinnbringend verheiratet wird, Gefühle "Höherem" untergeordnet werden müssen, zum Wohle des Geldes und des Ansehens.
Das an dieser Einstellung Menschen erkranken.
Ferner gibt es ein Symbolbild für viele Familien in dieser Epoche. Jede Stadt hatte zu dieser Zeit "ihre Buddenbrooks".
Es ist im Grunde auch ein Stück Geschichte zur Zeit des Umbruchs zur Industrialisierung.
Also ganz so kurz lässt sich das nicht fassen.
PC
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: TV und Kino   So 11 Jan 2009 - 11:07

Exklusiv: "Bolt - Ein Hund für alle Fälle"

Endlich! Am 22. Januar 2009 startet das neueste Animationsabenteuer aus dem Hause Disney in den deutschen Kinos. Titel des irre komischen Komödienhits: "Bolt - Ein Hund für alle Fälle". Sehen Sie bei MSN.de exklusiv eine XXL-Szene aus dem Kinospaß für Jung und Alt.

http://unterhaltung.de.msn.com/Bolt.aspx

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: TV und Kino   Fr 10 Jul 2009 - 10:27

Zitat:
Michael Moore hat einen Film über die Finanzkrise gedreht:
http://de.news.yahoo.com/26/20090710/ten-michael-moore-dreht-film-zur-finanzk-78cf77f.html

Aaaah... gefunden :lol:
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: TV und Kino   Fr 10 Jul 2009 - 13:38

Das ist ein Film, den ich mir vermutlich anschauen werde! Danke für den Hinweis, Planesia Rose

http://www.compumouse.beep.de
Planesia2

BeitragThema: Re: TV und Kino   Fr 10 Jul 2009 - 15:20

Gern geschehen mouse. Ich werde ihn sicher auch anschauen

...voraussichtlich ab 26. Oktober in deutschen Kinos
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: TV und Kino   Fr 10 Jul 2009 - 17:47

Kannst du mich so um den 20. Oktober rum noch mal erinnern? lol!

http://www.compumouse.beep.de
Planesia2

BeitragThema: Re: TV und Kino   Sa 11 Jul 2009 - 0:45

Klar doch, mache ich, mouse
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: TV und Kino   So 19 Jul 2009 - 7:33

Pc war endlich mal wieder im Kino.....wurde auch mal wieder Zeit, den Werbefilm von Herrn Schlemmer für seine HSP kannte ich noch gar nicht lachen sehr cool...

Aber nun zum eigentlichen Highlight meines gestrigen Abends:

Titel: Brüno (USA 2009)

Regie: Larry Charles, Dan Mazer

Darsteller: Sacha Baron Cohen (auch bekannt als Borat, oder Ali G.), Peter Baynham,Dan Mazer, Jeff SChaffler u.a.

Genre: bitterböse, schräge Satire

Im netz unter: http://movies.universal-pictures-international-germany.de/brueno/

Zum Inhalt:

Aufgrund eines Anzugs , komplett aus Klettband, einem Prototyp,bei der Mailänder Modewoche verliert Brüno (Sacha Baron Cohen) seinen Job als Fashionpolizist beim österreichischen Staatsfernsehen.
Doch Brüno lässt den Kopf nicht hängen. Er hat sich fest vorgenommen, ein Weltstar zu werden und dieses Ziel mit allen Mitteln zu verfolgen. Gemeinsam mit seinem Assistenten Lutz fliegt er nach Hollywood, um von dort aus berühmt zu werden.
Er startet als Moderator seiner eigenen Interviewshow: In einer unmöblierten Villa,empfängt er seine Gäste.
Damit diese sich setzen können erfindet er rasch die sogenannten "Mexikanischen Stuhlmenschen", Es sind bezahlte Gärtern die er flux bestochen hat
als Sitzmöbel zu dienen...
Die Popsängerin Paula Abdul zögert nur für den Bruchteil einer Sekunde, bevor sie sich auf einem der „Mexican Chairpeople“ niederlässt.
Natürlich befragt Brüno sie zum Einstieg nach ihrer weitreichenden Wohltätigkeitsarbeit.
Dummerweise fällt die Show beim Testpublikum durch, weil Brüno immer wieder Großaufnahmen seiner schwingenden Genitalien zwischen die Interviews geschnitten hat. Also sucht der lauwarme Alpenstaatler nach weiteren Wegen, um berühmt zu werden…
Und so geht das quasi den gesamten Film durch.....das KANN man gar nciht so genau beschreiben...

Zunächst glaubt man gar nicht was man da auf dem Bildschirm sieht, aber da man sich ja an den vor zwei Jahren sensationellen erfolg von "Borat" erinnert, wo choen einen naiv- sexistischen kasachischen TV-Reporter gab,der schonungslos die Doppelmoral der Amerikaner bloß stellte . Ob Republikaner oder Feministinnen – als Borat nahm Sacha Baron Cohen in alles und jeden aufs Korn und so ist es auch bei Brüno.
Das Prinzip ist dasselbe geblieben: Hemmungslos und ohne Rücksicht auf den guten Geschmack findet hier jedes Vorurteil gegen den ansonsten oft gepriesenen American Way of Life seine Bestätigung.
Amerikaner hassen Schwule, betrachten billige Arbeitskräfte aus Mexiko als Selbstverständlichkeit und würden für 15 Minuten Ruhm einfach alles tun. Und mit „alles“ ist wirklich „alles“ gemeint! Das ist meist saukomisch und sehr, sehr böse...sehr , sehr böse....
So böse das selbst in unserem Kinosaal in der Hälfte des Films die Hälfte der Zuschauer gegangen waren, sie liefen wohl eher mit dem Amerikan Way of Live conform lachen ...
Der Film ist auch z.B: in der Ukraine verboten wegen den oft echt sehr krassen Szenen....

Ein bischen erinnert mich das Ganze an die guten alten "Monthy Python Filme" wobei die damals weniger direkt waren und im Gegensatz zu Brüno komplett harmlos, aber die Satire muß wohl der Zeit angemessen einfach so böse und so scharf rüberkommen, wie halt alles irgendwie krasser werden muß um die Köpfe noch zu erreichen.

Grenzwertig (gelle Sunny Wink ) der Film, hart über der Grenze des guten Geschmacks, aber er trifft und es ist mal so ganz anders rübergebracht....
Ich muß gestehen das mir der Vorgänger "BOrat" besser gefiel, den ich mir gestern noch direkt aus der Videothek lieh um ihn nochmal ganz zu sehen...der kam schlüssiger und zusammenhängender rüber, Brüno ist etwas chaotisch und der rote Faden fehlt ein bischen...aber schocking ist er allemal....
Also wer mal so was ganz anderes schauen will...es ist cool..... Wink
PC
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: TV und Kino   So 19 Jul 2009 - 11:23

Bewundernswert das du ins Kino gegangen und den Film durchgestanden hast.
Der Typ ist für mich einfach nur "no-go". Ich habe ihn irgendwann mal im
Frühstücksfernsehn gesehen, incl. seinem Auftritt in Berlin. *Schüttel*
Pocher geht schon nicht, der aber gar nicht!

Weiblich

BeitragThema: Re: TV und Kino   So 19 Jul 2009 - 12:26

Ich habe auch etwas fassungslos da gesessen und wußte nicht was mir genau der Film so nun sagen sollte...aber ich steh einiges durch Sunny...weißt ja...ich arbeite in der Psychiatrie, was soll mich da noch so schnell schocken?....ich fand das einfach nur unglaublich schrill alles lachen
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: TV und Kino   So 19 Jul 2009 - 12:41

Schmunzel.. ich werde mir den Film sicher nicht antun. Dein Votum bestätigt aber
meine Meinung, das tut gut.
Und ich nutze mal die Gelegenheit dein neues Userbild zu loben. Du schaust wirklich
hübsch aus. Knuddel

Weiblich

BeitragThema: Re: TV und Kino   So 19 Jul 2009 - 17:25

Embarassed danke.....wobei die webcam auch schönt Wink lach....
Nach oben Nach unten

TV und Kino

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter