Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Telekom will offenbar Surf-Geschwindigkeit bei DSL drosseln

Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32693
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Telekom will offenbar Surf-Geschwindigkeit bei DSL drosseln   Sa 23 März 2013 - 9:05

Die Deutsche Telekom denkt offenbar darüber nach, die Surf-Geschwindigkeit von DSL-Kunden zu drosseln. Im Internet wird bereits über entsprechende Tarifmodelle spekuliert.

Ähnlich wie bei den meisten Handy-Verträgen sollen die Pläne der Telekom vorsehen, ab einem bestimmten Datenvolumen die Surf-Geschwindigkeit im betroffenen Haushalt zu drosseln.

Zu den Hintergründen der Überlegungen heißt es in einem Eintrag im firmeneigenen Telekom-Blog, wie alle Netzbetreiber stehe auch die Telekom vor einer großen Herausforderung. "Auf der einen Seite wächst das Datenvolumen exponentiell. Die Netze müssen also massiv ausgebaut werden und das kostet Milliarden. Auf der anderen Seite kennen die Telekommunikationspreise seit Jahren nur eine Richtung: abwärts und das rasant."
...
Weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/digital/Telekom-will-offenbar-Surf-Geschwindigkeit-bei-DSL-drosseln-id24560301.html

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3000
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Telekom will offenbar Surf-Geschwindigkeit bei DSL drosseln   Sa 23 März 2013 - 16:08

Compumouse schrieb:
... ab einem bestimmten Datenvolumen die Surf-Geschwindigkeit im betroffenen Haushalt zu drosseln.

Schon ein wenig eigenartig: nur wer viel Datenvolumen hat, braucht auch eine höhere Geschwindigkeit. Und das alles aufs Surfen zu schieben ist erst recht ein klein wenig kurz gedacht, wenn man sich überlegt, wo diese Datenvolumen anfallen / herkommen:

* Ich meine ich rede jetzt nicht von das Einrichten eines Rechners mit Microsoft (das würde das monatliche Datenvolumen schon erheblich belasten - wenn nicht sogar übersteigen).
* Leute die Onlinespiele lieben, können diese bei niedrigen Downloadraten vergessen
* YouTube-Fans sollten einmal schauen wie groß so ein kleines Filmchen wirklich ist.
* Chat's sind auch nicht ohne. und und und

Wer bis jetzt glaubt, das ihn das alles eigentlich nichts angeht, der sollte mal schauen was man alles in der cloud hat (seine Fotos, seine Musik, wichtige Dokumente)
Foren, die gern Bilder in ihren Theras sehen, sollten dann beginnen die Größe der Bilder zu beschränken.

Ach so - das das Telefonieren seit einiger Zeit in der Regel natürlich über Voice over IP geht, sollte man vielleicht auch nicht ganz vergessen (wird ja von der Telecom weiter vorangetrieben - das analoge Telefonieren soll ja gestrichen werden).
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Telekom will offenbar Surf-Geschwindigkeit bei DSL drosseln   Sa 23 März 2013 - 17:29

Frage mich was es bei mir zu drosseln gibt - habe ja nur 1000

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
 
Telekom will offenbar Surf-Geschwindigkeit bei DSL drosseln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Telekom will offenbar Surf-Geschwindigkeit bei DSL drosseln
» Mobilfunkfirmen horten offenbar illegal Daten
» Telekom ruft Router - Netzgerät zurück
» Telekom will das Internet drosseln
» SOVIEL ZU DREIECK UFO's ist eine TR 3B!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: