Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Rund um die Wahl

Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Rund um die Wahl   So 1 Sep 2013 - 16:48

Nun ist es ja nicht mehr lange hin bis zur Bundestagswahl.
Hier könnt ihr mal testen, zu welcher Partei ihr tendiert.
Natürlich ist hier auch Platz für alles was euch zur Wahl so ein- und auffällt.

Wahl-O-Mat


_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Maikel

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   So 1 Sep 2013 - 18:20

Ich habe schon gewählt.

Könnte somit nur kontrollieren ob ich richtig gewählt habe. Pfeif 

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   So 1 Sep 2013 - 20:22

Ich komme zwar auf die Seite, aber nicht weiter Question 
Nach oben Nach unten
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   So 1 Sep 2013 - 20:51

Ich bin auch nicht weiter gekommen WhiteCat. Gib einfach bei Google 'Wahl-O-Mat' ein und schon kannst du starten. Ideae

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   So 1 Sep 2013 - 21:09

Danke !!!

Eigentlich schade über die Formulierung einiger Fragen - denn so pauschal mit Ja, Nein, Egal kann man einfach nicht immer antworten. Trotzdem fühle ich mich absolut bestätigt (mit 70%).

Was ebenfalls leider nicht berücksichtigt wird ist - wie sehr man den Wahlaussagen der einzelnen Parteien vertraut.
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Mo 2 Sep 2013 - 4:56

Ich habe den Wahl-O-Mat auch schon vor Tagen bedient und er hat - wie bei Maikel - "bestätigt", dass ich die für mich "richtige" Partei
wähle.

LG



_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Mo 2 Sep 2013 - 18:52



Kleiner Potritt nach dem gestrigen 'Duell':



Ich finde das Nachäffen des Amiwahlklamauks einfach infantil und lächerlich.
Erstens wählen wir hier hin Deutschbananien aus knapp 30 Parteien das zukünftige Parlament (In den USA lediglich aus 2Parteien), sodass es, im Sinne der Fairness, ein Schwafelduell mit 29 Parteioberfuzzis geben müsste und zweitens interessiert es mich herzlich wenig, ob Peer Brückenstein oder Mama Leone rhetorisch topfit, vorab eingereichte Fragen, emotionsgeladen oder sachlich beantworten. Nicht der Kanzler in spe ist wichtig, sondern wie und für wen er zu regieren gedenkt. Und genau diese Erörterung war ja wohl nicht Sinn und Zweck der bunten Sonntagabendshow für die Wahlschäfchen.
Deshalb: Klamauk für Michel.
Geschenkt!

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Mo 2 Sep 2013 - 19:48

Ich habe mir das gar nicht erst angetan. Zumal noch auf ziemlich jedem Sender dieses 'Duell' gezeigt wurde.
Somit blieb der TV gestern einfach aus... Hatte eh etwas besseres zu tun zwinkern .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Mo 2 Sep 2013 - 23:09

Ich habe mir tatsächlich gestern das TV-Duell und heute diese Dreierrunde angetan. Die neben den rhetorischen Künsten wohl interessantesten Informationen waren die Deutschlandkette der Kanzlerin (obwohl rot gold schwarz nicht unbedingt gleich schwarz rot gold sind) und die blaue Kravatte des Herausforderers. Wobei ich leider gestehen muss, das ich dieses erst bemerkte, als die Kommentatoren darauf hinwiesen.

Bemerkenswert fand ich auch den Lob einer der vier Moderatoren, die die hohe Konzentration der beiden Redner lobte und dabei hervorhob, das es doch erstaunlich sei, das diese zwei Politiker sich 90 Minuten lang hoch konzentriert den Fragen gestellt und entsprechend gut geantwortet hätten. Ähm - wenn die Kinder in der Schule nach der ersten Pause nicht mehr konzentriert dem Unterricht folgen können - dann ist das absolut schockierend, aber wenn sich zwei Politiker 90 Minuten lang konzentrieren dann ist das bemerkenswert Question Question Question 

Bei der Dreierrunde habe ich mich jetzt leider richtig geärgert - denn in mindestens zwei Fällen wurde die Diskussion / der Redner abgewürgt - obwohl oder vielleicht eher gerade weil er mal was richtiges sagte.

Ansonsten haben alle beteiligten Politiker gezeigt, das man sehr gut aneinander vorbeireden kann. Es wurden die eigenen Meinungen dargestellt, so getan als würden Argumente ausgetauscht, und die "Un"taten anderer Parteien aufgezeigt. Und das sollte nun Informationen für die Wahl liefern? Irgendwie scheine ich da etwas überhört zu haben.
Nach oben Nach unten
Maikel

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Mi 4 Sep 2013 - 1:14

Paulina1910 schrieb:
Ich habe den Wahl-O-Mat auch schon vor Tagen bedient und er hat - wie bei Maikel - "bestätigt", dass ich die für mich "richtige" Partei
wähle.

LG


Ich kann nicht mehr wählen, ich habe schon per Briefwahl gewählt.

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Mi 4 Sep 2013 - 7:30

Ich muss die Briefwahl noch beantragen, denn zu den beiden Wahlterminen in Bayern bin ich in Urlaub.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   So 22 Sep 2013 - 10:24

Da ich hier so ziemlich am A**** der Welt bin, hoffe ich ihr haltet mich auf dem Laufenden winke 

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   So 22 Sep 2013 - 16:59

Bis 14.00 Uhr 41,4 Prozent aller Wahlberechtigten ihre Stimmen bereits abgegeben. Hierbei sind die Briefwähler noch nicht berücksichtigt.

gut 
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   So 22 Sep 2013 - 18:07

erste Prognose der ARD: CDU 42 Prozent, SPD 26, FDP 4,7 Prozent, AfD 4,9, Linke 8,5 und Grüne 8.
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   So 22 Sep 2013 - 18:23

erste Hochrechnung der ARD: CDU/CSU 42 %, SPD 26%, FDP 4,7 %, die Linke 8,3%, Die Grünen 8,1 %, Die AfD 4,9 %. Die Piraten 2,3 %.
Nach oben Nach unten
Kati

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 163
Ort : NRW
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Mo 23 Sep 2013 - 0:14

Compumouse schrieb:
Da ich hier so ziemlich am A**** der Welt bin, hoffe ich ihr haltet mich auf dem Laufenden winke 

Moin.... vielleicht ist dieser Link ganz interessant.... eyes 

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-22-BT-DE/index.shtml   zunge 


Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Mo 23 Sep 2013 - 8:06

Danke gut 

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Fr 18 Okt 2013 - 9:21

Die Wahlen sind ja nun schon einige Tage vorbei, die Regierungsbildung kann dagegen noch ein Weilchen dauern.

Nachdem die Grünen nun festgestellt haben, das sie sich lieber in der Opposition erneuern wollen, als Verantwortung zu übernehmen - ich werde wohl nie verstehen, wieso man annehmen kann mit anständiger Umweltpolitik unsere Wirtschaft nicht fördern zu können - muss sich jetzt die SPD Gedanken machen. Oder ob die es sich auch lieber in der Opposition gemütlich machen wollen Question 

Vielleicht sollte denen mal jemand erzählen, das wenn sich alle verweigern es zu Neuwahlen kommen kann, und dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ gross, das die FDP dann wieder über 5% kommt - Menno - wer bitte will denn das ?!?!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Mo 21 Okt 2013 - 5:40

Na immerhin wurde jetzt schon mal abgestimmt, dass die Parteien miteinander sprechen...
Bis Weihnachten sollen die Koalitionsgespräche abgeschlossen sein.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Regierungsbildung sonst so lange gedauert hat.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Rund um die Wahl   Fr 25 Okt 2013 - 15:37

Compumouse schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Regierungsbildung sonst so lange gedauert hat.
Vielleicht ist das die neueste Taktik um bis zur nächsten BuTa-Wahl über die Runden zu kommen. Pfeif 
Möglich auch, dass sie 'orientalisch' verhandeln und solange feilschen, bis sich alle weinend in den Armen liegen, weil sie alle schrecklich verloren haben und von den bösen anderen politisch und amtstechnisch bis aufs Hemd ausgeplündert wurden. Und bis Mutti weint... das kann dauern. Erst kommt der Nikolaus , dann der albino , dann wieder der Nikolaus anschließend taucht der wieder auf albino, dann mahnt mal einer von denen die im Halbfinale ausgeschieden sind, dass es nicht ganz übel wäre, wenn mal wieder ein kleines Trippelschrittchen in Richtung Regierungsbildung getan würde, dann taucht der Nikolaus  wieder auf und wenig später der nächste Wahltermin mit neuen bunten Wahlzettelchen, wo jeder ankreuzen kann, welche Koitus...ähm Koalition ihn denn in den vergangenen 3Jahren am liebsten gewesen wäre.

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
 
Rund um die Wahl
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Entwicklungen rund um Mariupol!
» Nickname, die Wahl ist wesentlich für den Erfolg des Forums
» Ukraine-Quiz - Rätselfragen rund um die Ukraine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: