Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Mein Urlaub auf Teneriffa

Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Mein Urlaub auf Teneriffa   So 23 März 2014 - 15:24

Hallo ihr Lieben Rose ,

hier wie versprochen ein kleiner Bericht meines Urlaubs und ein paar Fotos.

Der Urlaub begann schon recht abenteuerlich. Der Flug hat prima geklappt und auch den Mietwagen am Flughafen haben wir schnell bekommen. Wir fuhren dann ca. eine Stunde zum Hotel und als wir dort ankamen, sagte man uns, dass wir für eine Nacht in ein anderes Hotel müssten, da sie ausgebucht werden. Wir haben natürlich protestiert und wollten das nicht hinnehmen. Nach einigen Verhandlungen haben wir zugestimmt. Wir bekamen dafür den Safe umsonst, der sonst 30 Euro gekostet hätte, das Taxi hin und zurück zu dem anderen Hotel und ein Upgrade auf Halbpension. Es war dann ein sehr schönes Hotel, das direkt an der Strandpromenade lag, so dass wir abends noch richtig schön Bummeln konnten.

Am nächsten Tag bekamen wir dann auch unser Zimmer. Es war eigentlich eher ein Appartement. Wohnzimmer und Küchenzeile, Schlafzimmer, ein großes Bad mit Eck-Whirlwanne und ein riesen Balkon. Den Freitag haben wir dann in der näheren Umgebung und am Pool verbracht. Samstag waren wir im Loro-Park. Das war einfach nur ein Erlebnis. Natürlich habe ich dazu jede Menge Fotos, die ich euch gar nicht alle einstellen kann. Aber ein paar will ich euch zeigen.




















Ich könnte euch noch unendlich viele Bilder aus dem Loro-Park posten, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Bevor das hier zu viel wird, mache ich einen 2. Teil...

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Mein Urlaub auf Teneriffa   So 23 März 2014 - 15:42

Am Sonntag waren wir mit meiner Freundin Anita und ihrem Mann (die ja noch 4 Tage mit uns gemeinsam hatten) im Süden der Insel an einem wunderschönen Strand beim Baden. Im Süden hatte es gleich 7 Grad mehr als im Norden wo wir waren. Das Wetter im Norden war eher durchwachsen. Bis mittags blauer Himmel und Sonnenschein und nachmittags wolkig. Die Temperaturen lagen immer so zwischen 19 und 22 Grad.

Die zeitliche Abfolge bekomme ich gar nicht mehr auf dir Reihe. Auf jeden Fall waren wir dann in Masca einem kleine Bergdorf im Nordwesten der Insel. Die Fahrt war abenteuerlich. Jede Menge Serpentinen, steil nach oben, dann wieder runter und wieder hoch... Masca hat nur knapp über 100 Einwohner und man muss sich wunderen, wie die Menschen in dieser Abgeschiedenheit überhaupt überleben können.






Von Masca aus gibt es einen Wanderweg hinunter zum Meer. Dieser ist aber recht abenteuerlich und der Weg hin und zurück dauert ca. 6 Stunden. Das haben wir uns dann doch nicht zugetraut. Wir sind dann lieber eingekehrt und haben Tapas gegessen und dazu spanischen Rotwein getrunken Wink .

Wunderbar war auch der Ausflug nach Los Gigantes. Dort haben wir an einer 2stündigen Bootsfahrt teilgenommen, bei der man Delfine und Wale im Meer sehen konnte. Leider war ich mit dem Abdrücken nicht so schnell, wie die Delfine und die Wale und so habe ich immer gerade mal die Flosse erwischt.






Nächster Teil folgt...

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Mein Urlaub auf Teneriffa   So 23 März 2014 - 16:08

Ein Ausflug führte uns nach Icod de los Vinos zum Drachenbaum. Diesen Drachenbaum findet man auch im Wappen der Stadt wieder.




Icod hatte aber noch mehr zu bieten. Tolle Gebäude und Kirchen und Einkaufsstraßen zum Bummeln. Natürlich gab es auch Schuhe lachen 


Toll war auch die Fahrt auf den Teide. Der Teide ist der dritthöchste Inselvulkan und ist 3718 Meter hoch. Als wir ca. über 2000 Meter waren, waren wir über den Wolken und hatten herrlichsten Sonnenschein. Bis zur Bergstation kann man mit dem Auto fahren. Danach fuhren wir mit der Seilbahn hoch. Das letzte Stück kann man noch als geführte Wanderung machen. Mir war allerdings die Luft dort oben zu dünn, außerdem war es mit 3° ziemlich frisch.






Und so haben wir den Teide von unserem Balkon aus gesehen...



_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Mein Urlaub auf Teneriffa   So 23 März 2014 - 16:20

Ich hätte noch unendlich viele Fotos, aber das würde den Rahmen sprengen. Hier noch ein Beweis, dass ich auch dabei war zwinkern . Das war auch noch auf dem Teide, allerdings am Parkplatz.




Dieses Foto habe ich am typischen schwarzen Sandstrand in San Pedro aufgenommen...




Und dieses stammt aus Santa Cruz...




Zum Schluss noch ein Sonnenuntergang, den wir leider nicht sehr oft zu sehen bekamen.




Uns hat Teneriffa sehr gut gefallen, da die Insel sehr vielseitig ist und man jede Menge unternehmen kann. Wir haben längst noch nicht alles gesehen. Ich denke, irgendwann werden wir noch einmal hin fliegen.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28788
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Mein Urlaub auf Teneriffa   So 23 März 2014 - 19:34

Danke für deinen Urlaubsbericht, Mouse Rose  und die tollen Fotos.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Mein Urlaub auf Teneriffa   So 23 März 2014 - 21:59

Herzlichen Dank für die tollen Fotos und Deinen Bericht, liebe Mouse  Smiley_Rose . Wenn man unternehmungslustig ist und im Urlaub viel sehen will, ist Teneriffa die richtige Kanareninsel.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Mein Urlaub auf Teneriffa   Mo 24 März 2014 - 14:20

Hätte dir auch noch Ausflugstipps und Wanderungen....  zwinkern 
Mir hat damals übrigens Teneriffa auch sehr gut gefallen.

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!


Zuletzt von onyxia am Mo 24 März 2014 - 20:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Mein Urlaub auf Teneriffa   Mo 24 März 2014 - 17:56

gut liest sich nach einem sehr gelungenen Urlaub ! Danke für den Bericht. Lg PC Smiley_Rose 

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Mein Urlaub auf Teneriffa   Mo 24 März 2014 - 19:58

onyxia schrieb:
Hätte dir auch noch Ausflugstipps und Wanderungen....  zwinkern 

Onyxia Rose, wir hatten noch einige Ziele, die wir auch nicht geschafft haben, obwohl wir jeden Tag unterwegs waren. Waren halt leider nur 14 Tage zwinkern .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Mein Urlaub auf Teneriffa   Mo 24 März 2014 - 20:32

Die Insel gibt einfach soo viel her,
vom Strand bis zu hohen Bergen -
unterschiedliche Klimazonen...
einfach alles...

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
 
Mein Urlaub auf Teneriffa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Urlaub auf Teneriffa
» Mein Urlaub
» Urlaub in Namibia
» Zora Lee: böses leben
» Mein "Rebornpausenbaby" Megan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: