Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Was ich grade lese

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 52
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

BeitragThema: Was ich grade lese   Sa 5 Apr 2014 - 19:18

Eine "Kunst", die ich bisher nie wirklich erlernt habe:

Das Geheimnis des Loslassens
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   So 6 Apr 2014 - 7:49

Das Buch klingt interessant. Ich kann auch nicht unbedingt loslassen. Bin mal gespannt, ob dir das Buch hilft oder neue Erkenntnisse bringt.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 52
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   So 6 Apr 2014 - 9:22

Ich auch, Compumouse. Aber eigentlich kenne ich die nötigen "Werkzeuge" schon, da ich mich seit Jahren mit Buddhismus etc. beschäftige, vor allem mit Zen. Es mangelt an der nötigen Selbstdisziplin, um endlich "Herr im eigenen Haus" zu werden.

Es würde mich aber interessieren, was ihr alle grade so lest. Vielleicht gibt's noch mehr interessante Buchtipps.
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   So 6 Apr 2014 - 10:54

Ich lese gerade die erste Staffel der "Warrior Cats". Ich habe ein Buch davon geschenkt bekommen und kann nicht aufhören zu lesen, bevor ich die Serie durch habe. Die Bücher sind keine Literatur und nur etwas für Katzenfans.

http://www.warriorcats.de/Die_Buecher/index.html

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   So 6 Apr 2014 - 12:58

Ich habe im Urlaub "Der gemietete Mann" von Hera Lind gelesen.

Im Moment lese ich "Die kleine Laufdiät". Gefällt mir aber nicht sonderlich. Ich hatte mir von dem Buch etwas anderes erwartet.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Liedermacher

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1201
Alter : 60
Ort : Roetgen
Anmeldedatum : 10.08.10

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   So 6 Apr 2014 - 13:28

Ich habe gerade >Das Geheimnis des 13. Apostels< gelesen. Ein Kriminalroman, der sich mit
der katholischen Kirche auseinandersetzt. Es hat sich flüssig gelesen und basiert auf eine interessante Theorie.

Liedermacher

_________________
Things arent what they seem. Makes no sense at all
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Mo 7 Apr 2014 - 20:13

Ich lese mich gerade durch Petra Durst-Benning.
Das jetzige Buch heißt:
Die Silberdistel

und ist das letzte von ihr, das ich noch lesen muss...

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Maikel

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Mo 7 Apr 2014 - 20:54

Ich lese gerade den Beitrag von onyxia. Pfeif  lachen  winke 

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Mo 7 Apr 2014 - 21:42

lachen lachen 

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Di 8 Apr 2014 - 11:11

lachen lachen 


Ich muss leider zugeben, das ich schon eine ganze Weile nicht mehr zum Lesen gekommen bin. Allerdings habe ich da einen kleinen Ausweg gefunden: Meine Lieblingsbücher gibt es nämlich als Hörbuch, und so kann ich mir die "Chroniken der Unterwelt" (5 Bände) und im Augenblick gerade Nr 4 - City of Fallen Angels, vorlesen lassen und trotzdem noch nebenbei meine Arbeit erledigen (geht sogar bei der Gartenarbeit :-))))

Und von Perry Rhodan - Neo, gibt es von allen bisher erschienenen Bänden die Hörbücher (also habe ich jede Menge zu hören).
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Mi 28 Mai 2014 - 17:34

.... zum wiederholten Male:
Die  Menschen an meinem Ufer

Autor: David Seven Deers, Indianer

Klappentext:

"Jahrhunderte war die Geschichtsschreibung der amerikanischen Ureinwohner in fremder Hand. Anthropologen und Historiker erlangten akademische Grade, indem sie jedem indianischen Volk dessen Geschichte entlockten und dann veröffentlichten. Diese Werke aus weißer Sicht und Feder ruhen meist in Bibliotheken und Universitäten; unerreichbar für die Betroffenen - und oft auch unbrauchbar. Das Volk der Skwahla in Kanadas Pazifikprovinz British Columbia hat seinen eigenen Chronisten mit der Aufzeichnung ihrer Geschichte beauftragt: STOLO, den Fluß, an dessen Ufer sie seit Anbeginn ihrer Erinnerungen wohnen. STOLO war und ist Augenzeuge ihres Lebens. STOLO sah, wie die Europäer kamen und die traditionelle Kultur der Skwahla zerstörten und Menschen, Bergen und Flüssen neue Namen gaben. STOLO nannten sie in ihren Landkarten "Fraser River".

Die Ältesten der Skwahla betrauten David Seven Deers, einen jungen Bildhauer ihres Stammes mit der Aufgabe, STOLOs Bericht zu veröffentlichen. Der Fluß erzählt: bescheiden, unbeirrt, in einer Sprache klar wie sein Wasser. STOLOs Erzählung reicht bis in unsere Tage. Sie ist Fiktion und Wahrheit zugleich und markiert den Beginn einer Zeit, in der Flüsse wieder Zuhörer haben.

Der Erlös dieses Buches wird für den Bau eines Rundhauses verwendet. Auf dieses spirituelle und politische Zentrum ihrer Gemeinde mussten sie Jahrzehnte verzichten. Es soll aus eigener Kraft und mit eigenen Mitteln entstehen."

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Do 29 Mai 2014 - 11:54

Petra Durst-Benning ist passé...

Jetzt lese ich mich durch Sebastian Fitzek
Splitter
Die Therapie
Der Seelenbrecher
Amokspiel   und
Abgeschnitten

ist durch.
Ich lese gerade  "Das Kind"

Danach kommt:
Reiseführer Prag  lachen 

aber dann geht's weiter mit:
Der Augenjäger
Der Augensammler
Der Nachtwandler
P.S Ich töte Dich
Berlin blutrot.

Und dann sieht man  weiter......

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Do 29 Mai 2014 - 12:24

Ich lese gerade Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 74
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Do 29 Mai 2014 - 20:38

Zur Zeit lese ich mal wieder "Doch Hinter Ihren Türen Sind Sie Nackt" geschrieben von Jan Ross, Verlag Carl Stephenson.

Der Roman handelt von Schicksalen und dem Leben von Leuten in einer Reihenhaussiedlung.




_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Sa 31 Mai 2014 - 12:46

AIDA, das Buch habe ich auch vor ein paar wenigen Wochen gelesen...
Es ist super ! ! !
Ich konnte gar nicht mehr aufhören
und habe sogar die Näherei deswegen verschoben

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Sa 31 Mai 2014 - 15:18

Onyxia, mir ging es genau so. Gestern habe ich das Buch beendet.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Mo 22 Jun 2015 - 15:10

Ich lese gerade:
Der 100-jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand.

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Mo 22 Jun 2015 - 15:31

Das hat mir sehr gut gefallen gut .

Ich lese gerade "Sonnendeck". Ein Krimi, der auf Sylt und auf einem Kreuzfahrtschiff spielt.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Di 23 Jun 2015 - 6:34

Ich lese gerade ein Diätbuch Embarassed

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Di 23 Jun 2015 - 7:40

Seufts - sollte ich auch mal machen.
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Di 23 Jun 2015 - 11:35

Und ..... nimmt man beim Lesen ab ?????

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Di 23 Jun 2015 - 14:09

...wenn du nebenher nichts naschst.... nein
... und ob der Spannung das Essen total vergißst... Coffee
...dann schon.... gut

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Maikel

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Di 23 Jun 2015 - 20:27

Ich esse bzw. nasche beim lesen Eurer Postings. Pfeif

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   Mi 24 Jun 2015 - 6:33

Aida schrieb:
Und ..... nimmt man beim Lesen ab ?????

Zumindest hat man das Gefühl lachen

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Was ich grade lese   So 5 Jul 2015 - 10:58

Ich habe jetzt halb duch:
Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco....

Wenig Spannung sag ich nur - bis jetzt -

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
 
Was ich grade lese
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: