Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Der bescheidenste Präsident der Welt

Nach unten 
AutorNachricht
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 52
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

BeitragThema: Der bescheidenste Präsident der Welt   So 27 Apr 2014 - 18:05

...lebt in Uruguay. Ich bin durch einen Greenpeace-Artikel auf ihn aufmerksam geworden.

Hier ein anderer Artikel über ihn:

José Mujica, genannt Pepe, der Präsident Uruguays, verzichtet auf 90 Prozent seiner Gage und gibt sich mit 800 Euro zufrieden. Der 78-jährige Ex-Guerrillero lebt auf einem Kleinbauernhof und nimmt sich kein Blatt vor den Mund.

Es war ein Linienflug der TACA Airlines Anfang des Jahres nach Caracas. Kurz vor der Landung kam Nervosität bei der Besatzung auf, man hatte offenbar einen Funkspruch vom Tower empfangen. Die Chefstewardess fragte einen groß gewachsenen, blauäugigen Mann: „Sind Sie der Präsident?“ Während der Befragte staunend verneinte, meldete sich ein kleiner, älterer Herr, der während des Flugs in der Economy Class gesessen hatte. Mit ruhiger Stimme sagte er: „Ich bin der Präsident.“

Weiter: Uruguay: Der bescheidenste Präsident der Welt

Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Der bescheidenste Präsident der Welt   So 27 Apr 2014 - 18:47

Beachtlich  gut

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28790
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Der bescheidenste Präsident der Welt   So 27 Apr 2014 - 21:21

Da könnten sich andere eine Scheibe von abschneiden.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Der bescheidenste Präsident der Welt   Do 8 Mai 2014 - 7:23

Endlich bin ich dazu gekommen, diesen Artikel zu lesen.

Am besten hat mir dieser Ausspruch gefallen: „Ich bin, wer ich bin“

Zitat :
Er bekenne, dass er das Fehlen von persönlichen Besitztümern als Freiheit empfinde.
Wer ständig vor dem Verlust seines Vermögens Angst habe, sei eigentlich nur unfrei.
„Ich muss mich nicht als Präsident verkleiden. Ich bin, wer ich bin“

Wenn nur andere Staatsmänner sich ein kleines Scheibchen davon abschneiden würden.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Der bescheidenste Präsident der Welt   Fr 9 Mai 2014 - 16:23

Das ist halt der elementarste Unterschied von Präsi Mujica zu den meisten seine Amtskollegen in aller Welt: Er lebt für die Politik, sie leben von der Politik.

Wobei ich Frau Merkel ausdrücklich von jeglicher Bereicherungssucht freispreche. Wirklich eitel und geldgeil ist Mutti nicht, dafür ist ihre Machtgeilheit aber wesentlich ausgeprägter als ihr Patriotismus. Schade dass sie ihre zukunftspolitischen Fantasien/visionären Träume nicht mit dem gleichen Eifer düngt wie ihr Machtbedürfnis. Sie düngt die Blüten statt die Wurzeln.

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
 
Der bescheidenste Präsident der Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der bescheidenste Präsident der Welt
» Der neue rote Präsident von Frankreich
» Wer eigentlich die Welt regiert
» Fingers elektrische Welt
» Wer hat den längsten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: