Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Song Contest: Interessiert der noch jemanden?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 52
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

BeitragThema: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Fr 9 Mai 2014 - 18:02

Ich habe erst heute beim Blick in die Fernsehzeitschrift mitbekommen, dass morgen Abend der alljährliche Eurovisions Song Contest wieder über die Bühne gehen soll. Irgendwie ist das Thema so an mir vorbeigerauscht, dass ich noch nicht mal einen der Beiträge gehört habe - und es juckt mich auch gar nicht.

Ich weiß, dass ich als Kind das gern geschaut habe und später war der Song Contest für einen Ösi durch die ätzenden Kommentare des seinerzeitigen österreichischen Moderatoren-Duos Stermann und Grissemann geradezu Pflicht.

Seit etlichen Jahren habe ich das aber nun nicht mehr mitverfolgt.

Interessiert sich jemand von euch noch für diese Veranstaltung? Und erinnert sich jemand an den Siegertitel vom Vorjahr?  thinking 
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33036
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Fr 9 Mai 2014 - 20:37

Früher habe ich den Song Contest wirklich gerne gesehen und auch mit gefiebert. Aber seit einigen Jahren finde ich, ist er nicht mehr das was er war. Die Siegertitel hört man ein paar Wochen noch und dann sind sie vergessen. Das Lied, das dieses Jahr für Deutschland an den Start geht, gefällt mir nicht besonders. Ich habe die Vorauswahl gesehen und ich wäre für Unheilig gewesen. Allerdings denke ich, dass er auch keine Chance gehabt hätte, weil die meisten seinen Text nicht verstanden hätten und bei ihm geht es eben um den Text. Wenn nichts besonderes auf den anderen Programmen läuft werde ich es mir wohl ansehen. Aber nicht mehr mit der Euphorie und Spannung wie früher.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31161
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Fr 9 Mai 2014 - 22:09

Die früheren Siegertitel sind Hits geworden, die ich immer noch gerne höre. Aber die der letzten Jahre ..... weissnicht

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28668
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Sa 10 Mai 2014 - 9:17

Ich schaue es mir auch an und bin gespannt, wo wir in diesem Jahr landen. Interessant ist ja der Beitrag aus Österreich  smile 

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3103
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Sa 10 Mai 2014 - 19:12

Öhm - also wenn ich das hier eben nicht gelesen hätte, hätte ich überhaupt nicht gewusst, das er heute stattfindet. Aber ich glaube nicht, das ich ihn mir anschauen werde - es sei denn, auf den vielen anderen Fernsehsendern kommt absolut nichts, was man anschauen kann.

Geisi schrieb:
Interessant ist ja der Beitrag aus Österreich  smile 

Ich habe mir gerade die Beiträge von Deutschland und Österreich unter YouTube herausgesucht - irgendwie absolut nichtswagend. Auch an dieser "Frau" Wurst finde ich nichts besonderes - da fand ich Mary und Gordy um einiges besser.

Nach oben Nach unten
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 73
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Sa 10 Mai 2014 - 19:38

Ich gucke mir diesen "Sangeswettbewerb" seit Jahrzenten nicht mehr an.



Habe ich das richtig gesehen, die Übertragung geht bis 00:15 Uhr, nee nicht wirklich oder?

_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28668
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Sa 10 Mai 2014 - 20:52

Kasimir, ich kann dich ja verstehen. Mein Mann sieht sich das auch nicht an.
Und was "Frau" Wurst angeht - ich finde ich einfach nur skurril. Aber die Stimme ist nicht schlecht.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28668
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   So 11 Mai 2014 - 9:17

Nun ist der ESC auch vorbei und "Frau" Wurst hat gewonnen und unsere Mädels unter ferner liefen.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 52
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   So 11 Mai 2014 - 9:24

Geisi schrieb:
Nun ist der ESC auch vorbei und "Frau" Wurst hat gewonnen

Mist - und ich war nicht dabei.  winke 

Habe erst jetzt den Song gehört - kann man vergessen, aber ich glaube, um den geht's gar nicht. Conquita Wurst hat vermutlich aus politischen Gründen gewonnen - ein klares Statement gegen Putin und alle Homophoben, die es leider immer noch gibt. Und so gesehen finde ich es klasse!  gimmyfive
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33036
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   So 11 Mai 2014 - 10:29

Wir haben auch nur den Schluss gesehen. Sind lieber bis 23.30 Uhr draußen gesessen. Die Abstimmung haben wir dann noch gesehen und es war ja verwunderlich, dass Deutschland überhaupt Punkte bekommen hat. Diese "Frau" Wurst hat zwar eine gute Stimme, aber das Lied gefiel mir nicht besonders. Mal sehen wie lange es zu hören ist.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Mo 12 Mai 2014 - 13:07

Also ich habe im Voraus nichts davon mitbekommen....
Ich habe den SongContest nicht mitbekommen ...
aber hinterher im Radio gehört dass Österreich gewonnen hat.

Ich glaube ich habe noch keins der Lieder gehört....

... und dabei haben wir ( ne Mädelgruppe ) früher dem Ereignis entgegengefiebert
und regelrecht Party gemacht...

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Mo 12 Mai 2014 - 16:31

Ich habe ebenfalls gar nichts mitbekommen von dem ESC. Insofern kann ich zu den Liedern an sich überhaupt nichts sagen. Allerdings hör(t)e ich, dass ein Knabe gewonnen hat, der polarisiert. Das finde ich gut.

Für mein Dafürhalten sollen die Menschen sich gern mit Leuten auseinandersetzen, die anders leben; andere Einstellungen haben oder anders aussehen; sich kleiden oder reden und zwar solange, bis Niemand mehr aufgrund dieser Tatsachen diskriminiert wird. Der Junge verkleidet sich gern als Mädchen und trägt dabei Bart? Warum nicht, wenn es ihm gefällt! Er hat andere sexuelle Vorlieben als die große Masse? So what! Kann er/sie doch gern machen, wenn es diesem Menschen gefällt. Deshalb ist er ja nicht besser oder schlechter als andere.

Wie Tom Neuwirth alias Conchita Wurst lebt, ist mir völlig Wurst. Wenn er auch noch besser gesungen hat als die restlichen Contest-Teilnehmer: umso besser! Aber was Jemandem gefällt oder nicht - musikalisch meine ich jetzt - ist ja eh reine Geschmackssache.  zwinkern 

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 52
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Fr 20 Jun 2014 - 16:02

Habe erst jetzt zufällig gelesen, worüber ich sehr lachen musste, nämlich dass der ORF-Kommentator des Song Contest, Andi Knoll, nachdem Conchita als Siegerin feststand, live vor Millionenpublikum sein heute legendäres Zitat rausrutschte:

"Jetzt hat uns die den Schas g'wonnen!"

(auf Deutsch in etwa: "Jetzt hat die für uns diesen Käse (den Song Contest) gewonnen!". "Käse" ist natürlich nicht die wörtliche Übersetzung Wink , aber im Deutschen würde man es wohl so ausdrücken )
Nach oben Nach unten
Maikel

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Fr 20 Jun 2014 - 23:54

Schreibe doch Scheiss.
Ich denke mir das es die wörtliche Übersetzung ist.

Nur Mut. lachen 

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31161
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Sa 21 Jun 2014 - 10:34

Natürlich ist es die richtige Übersetzung, Maikel  smile

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 73
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Sa 21 Jun 2014 - 11:08

Ich verstehe Gott und die Welt nicht mehr. Jahrzehntelang war diese "wundervolle" Sendung erst zu Ende wenn der letzte Plagiatsvorwurf abgewiesen war. Diesmal nichts, aber auch garnichts, ich glaube dieses Spektakel liegt in den letzten Zügen.

.  weinen 

_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 52
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Sa 21 Jun 2014 - 11:29

Maikel schrieb:
Schreibe doch Scheiss.
Ich denke mir das es die wörtliche Übersetzung ist.

Nur Mut. lachen

Ganz falsch. "Schas" bedeutet in Österreich äh... "entweichendes Gas" ja
Nach oben Nach unten
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   So 20 Jul 2014 - 13:48

Zu Zeiten, als z.B. noch Udo Jürgens sang, oder Nena oder Abba habe ich den Contest noch verfolgt. Aber später: nein. Ich hatte immer mehr das Gefühl, dass es mehr um Politik geht.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33036
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   So 15 Mai 2016 - 10:29

Gestern gab es den Song Contest wieder. Wir haben uns das Spektakel nur bis zum deutschen Beitrag angesehen.
Wir fanden Jamie-Lee gar nicht schlecht. Den letzten Platz hat sie auf gar keinen Fall verdient.
Eben habe ich mir das Siegerlied angehört - finde ich einfach nur furchtbar. Unser persönlicher Favorit war Schweden.

Hier mal alle Platzierungen.


_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3103
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   So 15 Mai 2016 - 11:48

Ich wusste zwar, des der Song Contest gestern war, gesehen habe ich aber gar nichts. Allerdings kenne ich das deutsche Lied und fand es gar nicht so schlecht. Den letzten Platz hat sie jedenfalls nicht verdient.
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28668
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Mo 16 Mai 2016 - 9:19

Ich habe das Gefühl, dass wir boykottiert werden, denn der Song von Jamie-Lee war nicht der schlechteste. Ukraine fand ich schrecklich.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3680
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Mo 16 Mai 2016 - 15:20

Ich fand unseren Beitrag auch gut,,,habe sie letztens im Morgenmagazin kurz gesehen. gut

Dafür das eigentlich politisch ausgerichtete Songs nicht statthaft sind beim ESC , kann ich dann auch noch den 1. Platz überhaupt nicht nachvollziehen. Vom Gesang und Auftritt gar nicht zu reden. Eine junge Frau ,die diese Zeit ( kann sie auch früh darüber sein ) gar nicht erlebt hat , singt über das Schicksal ihrer Großmutter. weissnicht


_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Mo 16 Mai 2016 - 19:16

Ich habe erst hinterher im Radio gehört dass der Song Contest war,
dass wir wieder Letzter wurden,
und ich hab kein einziges Lied davon gehört.

Früher habe ich mit Freundinnen noch mitgefiebert.

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Klaus

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 55
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Mo 16 Mai 2016 - 21:45

Liebe Mäuse,

den ESC so wie er mal gedacht war, gibt es nicht mehr. Er ist zum politischen Instrument geworden.
Es hat nicht das schönste Lied gewonnen, sondern entscheidend für die Macher war, dass es eine hochpolitische Botschaft enthielt.
Der deutsche Beitrag war beileibe nicht schlecht, aber Deutschland ist in Europa der polit. Buhmann und das war der Grund für
das schlechte Abschneiden. Eine traurige Angelegenheit was da aus einer ehemals guten Sache gemacht wurde.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/15/zuschauer-ausgetrickst-politiker-reissen-sich-esc-unter-den-nagel/
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33036
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Song Contest: Interessiert der noch jemanden?   Di 17 Mai 2016 - 6:37

Klaus, das sehe ich genauso wie du. ja

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
 
Song Contest: Interessiert der noch jemanden?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eurovision Song Contest
» Eurovision Song Contest 2012
» Lady Gaga - No Coocktuktuk - New Song 2011 (with Lyrics) !!
» Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?
» Lohnt sich Arbeit noch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: