Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.

Nach unten 
AutorNachricht
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105

BeitragThema: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Fr 20 Jun 2014 - 18:09

Wir waren heute beim EDEKA einkaufen und haben - ohne lange nachzudenken - diese Treffpunkte mitgenommen, die man nach jedem Einkauf sammeln kann. Dabei war auch so ein kleines Faltblatt, wo nicht nur diese Treffpunkte eingeklebt werden können, sondern wo auch noch mal alles aufgeführt ist, was man da so an preiswerten Sachen bekommen kann:

Eine Grillzange für 14,95 - Preiersparnis 50 %, d.h. im Original soll diese Zange 29,95 Euro kosten
Eine Knoblauchpresse für 19,95 - Preisersparnis 55%, also ein Originalpreis von 44,95 Euro

Öhm - ich gebe zu, das ich auch zu den Leuten gehöre, die lieber ein Euro mehr ausgeben in der Hoffnung, das das Produkt dann nicht nach dem ersten Gebrauch auseinanderfällt, aber über 40 Euro für eine Knoblauchpresse  scratch1  Question  nein 

Habe ich jetzt keine Ahnung von Preisen oder staunt noch jemand über diese Preishighlights?

Nach oben Nach unten
onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Fr 20 Jun 2014 - 20:38

Also bei uns war neulich auch so eine Aktion.
Ich weiß nicht ob es die gleichen Artikel derselben Firma waren.
Aber die bei uns waren Superqualität,
natürlich spülmaschinenfest, nicht nur spülmaschinengeeignet.
Und Sohnemann ( unser Fachmann in diesen Dingen )
wollte auch gleich etwas davon haben.
Also habe ich auch die Punkte mitgenommen.

Aber normalerweise mache ich keine solchen Aktionen mit.

( Es war übrigens die Knoblauchpresse  Pfeif  )

Elke_66

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Fr 20 Jun 2014 - 21:21

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber laut der großen Küchenmeister soll man Knoblauch nur hacken und niemals pressen. Rotwerdsmiley 
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Sa 21 Jun 2014 - 17:25

Kleiner Nachtrag, liebe Elke:

Laut Knoblauchverächter Aqua kann man Knoblauch hacken, pressen, würfeln, züchten, zum Fenster raus werfen, dem Nachbarshund ins Fell schmieren, seinen Kindern als lustige Zöpfe ins Haar flechten aber nie, nie, niemals essen wenn man anschließend den lieben Aqua besucht. Der empfindet den Geruch einfach nur als extrem widerlich und den Geschmack (ich sage immer:...so schmecken vermutlich alte, gedünstete russische Soldatenfußlappen) nicht viel besser. Übrigens ist das Märchen von der extremen Gesundheitsförderung des Knoblauchs nur in die Welt gesetzt worden, um eine passable Ausrede für die geplante Knoblauch-Gestanksorgie parat zu haben.

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Sa 21 Jun 2014 - 18:36

onyxia schrieb:
( Es war übrigens die Knoblauchpresse  Pfeif  )

Hättest Du die Knoblauchpresse auch genommen wenn sie 44 Euro gekostet hätte oder ist der preis nicht vielleicht doch etwas hoch?

Elke_66 schrieb:
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber laut der großen Küchenmeister soll man Knoblauch nur hacken und niemals pressen. Rotwerdsmiley 

Also wenn ich den Knoblauch hacke, dann wird er mit einem Messer - also jeweils ein Schnitt - zerteilt. Beim Pressen ist das doch eigentlich ein Gitter - also mehrere Schnitte mit einem Mal - wo der Knoblauch zerteilt wird. Na gut - vielleicht wird er dabei noch etwas gedrückt. Aber wo bitte ist da der große Nachteil.

Ach so - ich bin bekennende Knoblauchliebhaberin.
Nach oben Nach unten
Planesia2

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   So 20 Jul 2014 - 8:33

Ich finde rund 30 €(ca. 60 DM) fuer eine Knoblauchpresse tital ueberteuert - gar nicht zu reden von dem angeblichen Originalpreis. Eine gute Presse mit 2 verschiedenen Einaetzen und Dornen auf der Rueckseite, die das Gitter wieder reinigen gibt es um die 12 € und das finde ich schon uebertrieben...
Nach oben Nach unten
onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Mo 21 Jul 2014 - 12:37

Der Originalpreis wäre mir zu teuer gewesen....

Wobei ich durch Sohnemann ( Koch ) gelernt habe, dass Qualität ihren Preis hat.
Und Spülmaschinenfest - nicht nur spülmaschinengeeignet - hat auch seinen Preis.

Meine letzte war auch teuer und "nur spülmaschinengeeignet",
die musste ich nach wenigen Jahren aussortieren.

Jetzt schaun wir mal......

WhiteCat

Weiblich

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Sa 26 Jul 2014 - 9:59

Irgendjemand hat mal gesagt, das wir eigentlich zu wenig Geld haben, um qualitativ schlechte Sachen zu kaufen. So gehöre ich jedenfalls schon zu den Leuten, die Wert darauf legen keinen Schrott zu kaufen und so ist auch natürlich, das es nicht immer preiswert ist.

Allerdings habe ich den Eindruck, das oftmals der Verkaufspreis extra hoch gesetzt wird, um eine gute Qualität vorzuspiegeln. Und bei den hier angegebenen Originalpreisen kann ich mir nicht vorstellen, das die wirklich gerechtfertigt sind. Auch wenn ich kein Experte bin und den Unterschied zwischen spülmaschinengeeignet und spülmaschinenfest noch nicht selbst feststellen konnte (ich gehöre nämlich zu den wenigen Menschen, die immer noch von Hand waschen weil wir keine Spülmaschine haben).

Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Mo 28 Jul 2014 - 6:32

Ich habe auch ne Punktekarte ,
aber die kann man bei unserem Supermarkt in Einkaufsgutscheine umwandeln,
von daher nutze ich das immer dann dafür.
Ich glaube das alles was sie uns sonst da als "zuzahlungspflichtige Schnapper" anbieten eh eigentlich überteuert und eher von etwas minderer Qualität ist.
Man veräppelt uns doch wo man kann um an unser Geld zu kommen  zwinkern 

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   So 10 Aug 2014 - 16:58

Hihi... ich habe gerade neulich mal mein Portemonnai aufgeräumt. Hatte mich gewundert, dass es immer so schwer ist, obwohl nie Geld drinnen ist  zwinkern 

Gefunden habe ich Karten von

Budnikowski
Tchibo
Apotheke
Nur Hier
Ikea
Dodenhof
Bäckerei Junge
FC St. Pauli Dauerkarte

Bis auf eine habe ich jetzt alle aussortiert. Ratet mal, welche!  zwinkern

Maikel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Mo 11 Aug 2014 - 22:47

IKEA lachen 

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Di 12 Aug 2014 - 18:39

Erkläre Dein Vergnügen, Maikel!  lachen *Blödmann*  winke zwinkern 

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682

BeitragThema: Re: Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.   Di 12 Aug 2014 - 19:14

Jeder will nur unser Bestes  zwinkern Unser Geld  ja 

Entweder sind teilnehmende Läden bzw Artikel sehr teuer oder angebliche Rabatte werden vorher drauf geschlagen .

Da gabs oder gibts noch ?? mal die Aktion beim Tanken. Erstmal Sprit eh schon teurer als an einer freie Tanke und dadurch hat man letztendlich seinen Fernseher oder was auch immer am Ende selbst bezahlt  lachen  Mein Mann hat es nur dank LKW und netter Tankstellenangestellten ,,weil LKW eigentlich nicht dazu zählte,was uns schon stutzig machte , geschafft , einen TV zu ,,erpunkten " . Als wir den hier abholen wollten,,,reagierte der Chef sehr ungläubig. So nach dem Motto,,das geht doch gar nicht  Question 

Genau die Media Markt Geschichte mit 19 % Märchensteuer,,,ha ha,,,,kein Mensch erlässt dir die Märchensteuer,,da würde ja Media Markt draufzahlen, da Gewerbetreibende immer Steuern zahlen müssen. Entweder vorher ebenfalls verteuert oder Produkte gewählt die sonst Niemand kauft  zwinkern 

Wir haben mal im Psychologieunterricht ein Film gesehen,was passiert im Gehirn ,wenn der Mensch in großen roten Lettern liest,, Rabatt ,, %,,billiger,,nur so lange Vorrat reicht usw.....da spielen manche Leute verrückt ,,,am Ende geben die Meisten mehr aus und haben obendrein noch Krempel was sie eigentlich gar nicht wirklich brauchen. Also sparen die, die bewusst einkaufen mehr  gut 

Nach oben Nach unten

Treueaktionen, Schnäppchenangebote usw.
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: