Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Auch Frauen können "schöntrinken"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Auch Frauen können "schöntrinken"   Di 6 Jan 2009 - 9:46

Für sechs Monate "schöngetrunken"

Der Mann, der morgen neben Ihnen im Bett liegt, sieht so gar nicht mehr aus wie der attraktive Mann mit dem Sie Abends zu Bett gegangen sind? Und das, obwohl Sie ihn schon ein halbes Jahr kennen? Vielleicht liegt es am "Schöntrinken"-Phänomen!

Zum weiterlesen bitte den Link anklicken

http://lifestyle.de.msn.com/gesundheit/gesundheit_artikel.aspx?cp-documentid=12486743

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3115

BeitragThema: Re: Auch Frauen können "schöntrinken"   Di 6 Jan 2009 - 10:26

Derartige "Studien" wie diese von der Frau Oinonen können naturgemäß nur schwer zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden. Wenn man davon ausgeht, daß Frauen, die gerne ab und an ein Gläschen trinken, generell mehr Freude am Leben haben (wollen) als die Abstinenzlerinnen, so kann man leicht schließen, daß sie sich auch mehr für die inneren Werte eines Mannes :(I): interessieren als für seine äußere Symmetrie.

Diese inneren Werte möchten sie einfach näher kennenlernen. zunge
Nach oben Nach unten
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245

BeitragThema: Re: Auch Frauen können "schöntrinken"   Di 6 Jan 2009 - 11:49

Normalerweise wird Schöntrinken nur im Zusammenhang mit one stands verwendet, dann also, wenn mann in der Früh erschreckt feststellt,
dass Alkohol blind Zwinker machen kann. Von Frauen hab ich diesen Effekt der visuellen Erleuchtung am Morgen danach noch nicht gehört.

Alkohol wirkt enthemmend, darauf beruht das „Schöntrinken“, aber nach meiner persönlichen Ansicht wirkt es bei

Männern und Frauen unterschiedlich. Da Männer in ihrer Wahl für kurze Abenteuer fast ausschließlich triebmäßig gesteuert sind,
senkt Alkohol die Hemmschwelle und lässt sie nahezu jede Frau schön finden….sofern sie willig ist. :(a):

Frauen hingegen entscheiden immer auch emotional und so verstärkt Alkohol bei ihnen auch die Emotionen, und ein für sie

von vornherein attraktiver Mann wird durch die verminderte Hemmung noch interessanter, während ein unattraktiver umso unattraktiver wirkt.

Das Schöntrinken sollte bei Frauen „Schönertrinken“ genannt werden, das wäre ein kleiner aber wesentlicher Unterschied. Das ist nur meine

persönliche Meinung, Studienergebnisse mit relevanter Aussagekraft hab ich darüber nicht lachen

Gruß
Beamy
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3115

BeitragThema: Re: Auch Frauen können "schöntrinken"   Mi 7 Jan 2009 - 7:33

Deine "Studien" gefallen mir auch gut, Beamy. lachen

Die wachsende Hemmungslosigkeit der Frauen unter der Wirkung von Alkohol führt nicht nur dazu, daß sie Männer noch attraktiver finden, die sie vorher schon attraktiv fanden, sondern sie zeigen es selbigen auch viel deutlicher! :(a):

Umgekehrt gilt das allerdings nicht. Männer, die sie unattraktiv fanden, mögen sie noch unattraktiver finden, aber i.d.R. trauen sie sich nicht, das auch zu zeigen. Gegen deren Anmachversuche wehren sie sich nicht mehr als vorher - eher weniger.
Nach oben Nach unten
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245

BeitragThema: Re: Auch Frauen können "schöntrinken"   Mi 7 Jan 2009 - 11:26

Das wundert mich ein wenig, digame. Ich bin ja Antialkoholikerin nicht aus Prinzip, sondern weil er mir einfach nicht schmeckt, außer in Weißweinsauce bei Zürcher Gschnetzelten, Pfirsichbowle und in Weinchaudeau zunge . Deswegen hab ich auch wenig Erfahrung mit dem angesäuselten Zustand.

Für mich kann ich aber definitiv behaupten, dass Alkohol Intentionen verstärkt und keinesfalls ursprüngliche Gefühle ins Gegenteil verkehrt.

Für den einzigen Fall, wo ich leicht beschwipst war und angebaggert wurde, fiel es mir hingegen noch leichter, meine Ablehnung zu zeigen als im nüchternen Zustand. Aber , wie gesagt, ich bin nicht repräsentativ und zukünftig werde ich noch viel weniger an Eigenerfahrungen beitragen können.

Das liegt am nicht konsumierten Alkohol und den nachlassenden Baggerversuchen... Zwinker

Gruß

Beamy
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20483

BeitragThema: Re: Auch Frauen können "schöntrinken"   Mi 7 Jan 2009 - 18:18

Irgendwie finde ich solche Studien fragwürdig. Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters. Wenn ich einen Mann für schön halte, muss ihn meine Freundin nicht auch schön finden. Also ich hatte das schon sehr oft, dass ich zu meiner Tochter sagte, der Typ sieht doch super aus und sie meinte, oh Gott, den wollte ich nicht mal geschenkt... Na ja, aber wir Frauen achten ja eh nur auf die inneren Werte :twisted:

http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Auch Frauen können "schöntrinken"   Mi 7 Jan 2009 - 20:27

:grins:

BeitragThema: Re: Auch Frauen können "schöntrinken"   Sa 17 Jan 2009 - 18:50

..... alsooooooo - ich für MEIN teil kann sagen: wenn ich nicht ÜBERmäßig besäuselt bin ( dann geh ich sowieso nach hause) verändert alkohol weder was im positiven, noch im negativen...schön bleibt schön, blöd bleibt blöd usw. :(a): es kann auch ganz erfrischend sein, mal einen blöden mit nach hause zu nehmen *kicher*..... lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Auch Frauen können "schöntrinken"   Sa 17 Jan 2009 - 20:36

Angesäuselte Frauen haben etwas unbeholfenes süsses an sich. Welcher Mann sich eine Frau schön trinken muss hat es nötig aber ist arm drann.

John Doe
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 533

BeitragThema: Re: Auch Frauen können "schöntrinken"   Sa 17 Jan 2009 - 21:11

John Doe....

Wie wahr,wie wahr....
da sind die Männer wirklich arm dran....

Lg. Maiglöckchen
Nach oben Nach unten

Auch Frauen können "schöntrinken"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1