Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Tenzin Gyatso

Nach unten 
AutorNachricht
Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487

BeitragThema: Tenzin Gyatso   Di 12 Aug 2014 - 19:56

http://www.tibet.de/buddhismus/14-dalai-lama.html

Am 23.08. bin ich dabei und schon sehr gespannt. Der Dalai Lama spricht über ein Wertesystem, das über die Religionen hinweg gültig ist und alle Menschen eint.

Darüber kann man nie genug wissen. Wie seht Ihr es?

LG

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   Di 12 Aug 2014 - 22:01

Ich habe schon viel von Dalai Lama gelesen  gut Bei einem Seminar ,, Einfach sein " konnte ich Parallelen zu seinen Ansichten erkennen. zwinkern 

Osho ist auch ein beliebter Autor von mir. Er versucht auf ironische Weise die östliche u westliche Welt zu erklären und bringt Erleuchtung ins Leben. Oft muss ich manches zweimal lesen um zu verstehen was er uns sagen will.  zwinkern 

Ich wünsche dir viel Spaß und erkenntnisreiche Stunden  gut 

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   Mi 13 Aug 2014 - 11:29

Lina Rose , ich würde sofort mit kommen, wenn es nicht so weit weg wäre.

Ich finde die Thematik äußerst interessant und habe ebenfalls schon einiges über den Dalai Lama gelesen.

Du wirst uns hoffentlich nach dem 23.08. berichten.

http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

Weiblich

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   Mi 13 Aug 2014 - 17:22

Sehr gern, Mousie  Rose 

Elke_66

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   Mi 13 Aug 2014 - 19:14

Das würde mich auch interessieren! Beschäftige mich schon seit Längerem mit dem Buddhismus. Für mich die "vernünftigste" Religion (oder vielmehr Weltanschauung).
Nach oben Nach unten
Paulina1910

Weiblich

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   Mi 13 Aug 2014 - 19:35

Jetzt dreh' ich aber durch! Da rufe ich extra vor Tagen im Tibetischen Zentrum an und lass' mir sagen, dass ich die Karten jederzeit im Internet bestellen könne und jetzt les ich auf deren Seite dies hier:

Tageskarten Samstag, 23.8.2014
Keine Karten verfügbar

http://www.dalailama-hamburg.de/Kartenvorverkauf.22.0.html

weinen weinen weinen

Da muss ich mich Morgen aber sofort an die Strippe hängen. Drückt mir die Daumen!  Sonne

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   Mi 13 Aug 2014 - 23:06

Ich drücke ganz fest die Daumen. Vielleicht kannst du ja noch für einen anderen Tag Karten bekommen.

Paulina1910

Weiblich

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   Do 14 Aug 2014 - 20:27

Ich könnte mir vor Wut und Ärger in den Allerwertesten beissen! Tatsächlich gibt es für die Veranstaltung am 23.08. wirklich keine Karten mehr. Ich habe mir mit dem Kartenkauf nach der Aussage "die können sie jederzeit im Internet bestellen" zu viel Zeit gelassen und es nicht sofort getan. Ich glaubte, dass noch Zeit genug wäre. Wie kann man nur so doof sein!  weinen 

Für alle anderen Veranstaltungen gibt es tatsächlich noch Karten. Allerdings sind diese - lt. Programm - eher auf praktizierende Buddhisten ausgerichtet. Dazu gehöre ich aber nicht. Bisher habe ich an dieser Lehre ja nur "am oberen Rand gekratzt" und habe Sinn und Praxis noch gar nicht richtig erfasst. Ich bin verunsichert, ob ich mir für eine dieser Veranstaltungen wirklich eine Karte besorgen will und ganz ehrlich sind mir dann Preise AB 110,00 € auch etwas zu hoch für etwas, was ich dann sicher gar nicht wirklich verstanden habe oder nachvollziehen kann.

Mir wird nichts anderes übrig bleiben als mir erst einmal das Buch zu besorgen; denn der Dalei Lama hat über das Thema an anderer Stelle bereits referiert. Trotzdem bleibt der Ärger darüber, dass ich nicht schnell genug reagiert habe beim Kartenkauf! Ich kanns vor mir selbst nur damit erklären, dass der Hauptteil meiner Gedanken zur Zeit auf den morgigen Freitag und damit auf meinen Sohn konzentriert sind ...

Im Internet habe ich das Nachstehende gefunden. Kein Ersatz für das Erlebnis, dass mir nun entgeht... aber wer weiss? Vielleicht soll es so sein...

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   Do 14 Aug 2014 - 23:35

Schade Lina Rose , das tut mir echt Leid, dass du keine Karte mehr bekommen hast. Hast du es schon mal bei Ebay versucht? Aber ich denke, der Dalai Lama kommt sicher noch einmal nach Hamburg und dann bist du schneller.

Deinen Link fand ich sehr interessant. Viele Menschen legen immer noch viel zu viel Wert auf materielle Werte und nicht auf die inneren Werte. Da nehme ich mich nicht aus. Wobei ich nicht gleichgültig bin. Leider kann man nicht alles Leid der Welt ändern auch wenn man es gerne tun würde. Ob der Dalai Lama das schaffen würde? Ich wage es zu bezweifeln.

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   Do 14 Aug 2014 - 23:48

Schau mal hier  oder hier.

Paulina1910

Weiblich

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   So 17 Aug 2014 - 19:13

Danke für Deine Unterstützung, Mousie  Rose  Leider sind inzwischen beide (und andere) Auktionen beendet. Hatte mein Augenmerk wohl zu sehr auf andere Prioritäten verlegt.... Bleibe aber am Ball. Vielleicht ergibt sich noch etwas. Wäre mir schon wichtig ...

LG

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Tenzin Gyatso   Mo 18 Aug 2014 - 7:09

Schade, dass es mit Ebay nicht geklappt hat scratch1 .

Tenzin Gyatso
Seite 1 von 1