Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Shopping Queen

Nach unten 
AutorNachricht
Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487

BeitragThema: Shopping Queen   Do 14 Aug 2014 - 21:18

Ich erzähle Euch das jetzt, weil ich versuche, mich vom morgigen Freitag abzulenken und nicht "Glucke" zu sein ... Ordner  

Kennt Ihr die Sendung "Shopping Queen"? Auf Vox? Hab mir das mal reingezogen als ich krank zu Hause rumlag und auf dem Sofa rumlungerte. Seitdem gucke ich das, wann immer sich die Gelegenheit bietet *gesteh *.

Da gehen wöchentlich 5 Frauen aus verschiedenen Städten mit vom Sender gesponserten 500,00 Euronen einkaufen und haben vier Stunden Zeit, um sich dem, vom Modedesigner Guido Maria Kretschmer ausgerufenem Motto gemäß einzukleiden und sich zu stylen.

Das Witzige und auch Nette daran sind die Kommentare vom Designer; der aus sicherer Entfernung die Einkäufe und Stylings der jeweiligen Kandidatinnen kommentiert. Wenn Herr Kretschmar die Stirn runzelt und mit einem göttlichen Augenaufschlag vermeldet "jetzt bin ich raus. Das sieht aus wie eine Leberwurst im Golddarm" könnte ich mich kringeln vor Vergnügen. Kretschmars Kommentare sind immer sehr treffend und trotzdem nie unter der Gürtellinie. Ich mag den. Kennt Ihr diese Sendung? Wie findet Ihr sie?

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151

BeitragThema: Re: Shopping Queen   Do 14 Aug 2014 - 23:17

Ich kenne die Sendung nicht und habe sie auch noch nie gesehen. Wann läuft diese Sendung denn? Würde ja doch gerne mal reinschauen, denn ich denke das kann ganz interessant sein.

http://www.compumouse.beep.de
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28788

BeitragThema: Re: Shopping Queen   Fr 15 Aug 2014 - 9:06

Ein oder zwei Sendungen habe ich auch schon mal gesehen. Aber ich schaue es nicht regelmäßig. Dann gibt es ja auch noch Promi-Shopping-Queen. Habe ich aber auch nur ein mal gesehen. Aber es interessiert mich nicht so wirklich.

Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1201

BeitragThema: Re: Shopping Queen   Fr 15 Aug 2014 - 10:24

Shopping Queen?
Eine Sendung, wo man anderen beim Einkaufen zuschaut?
Habe ich nie gesehen
werde ich auch nie sehen
denn:

Meine Fernbedienung hat eine >anti-kreischende-Hühner Tastatur<
das heisst:
Sollte ich versehentlich in ein Programm schalten, auf dem minderbemittelte (meist) gefärbte Blondinen
laut zeternd und kreischend dargestellt werden, gibt meine Fernbedienung einen elektrischen Impuls,
der meine Finger sofort veranlasst, das ich weiterdrücke.
Deshalb ist es mir nicht möglich, Formate wie dieses zu sehen. Noch nicht einmal die beliebten Reality-
Gerichtssendungen, Reality- Krimi´s oder die Wollny´s, Geissens und wie sie alle heißen laufen bei mir
nicht.

Wo ich aber eine Ausnahme machen würde, wäre ein Format, wo die Kandidaten an einer Tankstelle
naggisch (Sommer wie Winter) genau 50 Liter Benzin in einen Tank füllen müssen und der Sieger dann
festgebunden auf dem Dach des Auto´s eine Runde über den Aussenring einer Großstadt nach Wahl
chauffiert wird.

Ebenso fände ich es interessant, wenn versteckte Kameras in öffentlichen Pissoirs aufgebaut würden
und man so anderen beim Pinkeln zuschauen könnte. Außerdem interessiert mich seit langem brennend,
warum Frauen meist nur paarweise auf Toiletten verschwinden und warum sie da was tun.

Einen friedvollen guten Freitagmorgen wünscht ihnen allen ihr

Pastor

Liedermacher

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Shopping Queen   Fr 15 Aug 2014 - 11:21

lol! Liedermacher

So habe nun herausgefunden, dass die Sendung um 12.00 Uhr läuft und ich werde gleich mal beim Bügeln rein schauen.

Gerade habe ich in unserer Tageszeitung gelesen und dies hier gefunden:

Jetzt haben die Macher der „Shopping Queen“ nach über 500 Folgen auch Augsburg entdeckt. Im September oder Oktober wird hier fünf Tage lang gedreht, die Ausstrahlung soll laut Auskunft von VOX-Sprecherin Anne Haas noch in diesem Jahr sein.

Simpel, aber überaus erfolgreich

Das Format ist simpel, aber sehr erfolgreich. Eine knappe Million Zuschauer verfolgt pro Sendung den Kampf von fünf Frauen in verschiedenen Städten um das perfekte Styling. Jede Bewerberin hat vier Stunden Zeit, um in Geschäften ihrer Wahl und mit bester Freundin oder Mama im Schlepptau Outfit und Accessoires zu erwerben. 500 Euro hat jede zur Verfügung. Themen wie „Dinnerparty“ oder „perfekte Spielerfrau“ werden vorgegeben. Am Ende gibt es Punkte von den Konkurrentinnen, beim Finale auch vom Präsentator der Sendung, dem Designer Guido Maria Kretschmer. Dafür reisen die Kandidatinnen extra nach Berlin.

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336

BeitragThema: Re: Shopping Queen   Fr 15 Aug 2014 - 13:04

Meine Mutti sieht die Sendung immer. Als ich in Wien war, habe ich mich nach ihrem Mittagessen immer zu ihr gesetzt und so auch Teile der Sendung gesehen. Freiwillig würde ich sie mir nicht ansehen, sorry.

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Shopping Queen   Fr 15 Aug 2014 - 13:37

Ich habe die Sendung jetzt zum ersten (und vermutlich letzten) Mal gesehen. Die Sendung erinnert ein bisschen an "Das perfekte Dinner". Mich hat es irgendwie gestresst mit anzusehen, wie die Kandidatin gegen die Zeit anlief. Außerdem kann ich nicht verstehen, wie die Beraterinnen - in diesem Fall die Mutter - der Kandidatin sagen, wie toll sie aussieht, obwohl sie wie die Wurst in der Pelle aussah. Auch das überschwängliche Lob der Mitkandidaten empfand ich als unehrlich. Die Kommentare von Guido Maria Kretschmer fand ich ganz witzig, aber das allein würde mich nicht motivieren, diese Sendung öfter anzusehen.

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998

BeitragThema: Re: Shopping Queen   Fr 15 Aug 2014 - 14:00

Ich kenne die Sendung nicht und habe sie noch nie gesehen.
Werde ich sicherlich auch nicht.
Aber ich habe eine Freundin die ist süchtig danach...
Da muss der Tagesablauf danach ausgerichtet werden...
Mir gibt sowas eher nichts...

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487

BeitragThema: Re: Shopping Queen   So 17 Aug 2014 - 19:03

*lach* ja, ich kann Eure Reaktionen gut verstehen. Die Sendung gehört ja in der Tat auch in die Abteilung "Trash" und auch bei mir ist es beileibe nicht so wie bei Onyxias Freundin. Aber ich gestehe trotz allem, das ich die Sendung mag und ansehe, wenn es sich so ergibt. Ich mag den Designer und seine Kommentare und beides lenkt mich vortrefflich ab von anderen Gedanken ... Gerade heute habe ich das Ganze eine Stunde lang "genossen" (scheinbar läuft sonnabends die Wiederholung vergangener Sendungen) und mich königlich über die treffenden Kommentare des G.M. Kretschmars amüsiert ...

LG

Shopping Queen
Seite 1 von 1