Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Neue Betrugsmasche bei Whats-App

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32476
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Neue Betrugsmasche bei Whats-App   Fr 24 Okt 2014 - 11:35

Zur Zeit kursiert mal wieder eine miese Abzock-Masche. Sie taucht alle paar Monate bei Usern von WhatsApp auf. Dahinter stecken unterschiedliche Betrüger, die natürlich alle nur eines wollen: Dein Geld! Und zwar am besten so, dass du gar nichts davon mitbekommst. Die Betrugsnummer funktioniert folgendermaßen: Du bekommst eine Nachricht auf dein Smartphone. Meist handelt es sich um ein Pop-Up. Darin behaupten die Gauner: "Dein WhatsApp ist bald abgelaufen". Du wirst gebeten, die Anwendung zu aktualisieren. Doch statt einer neuen Version der Anwendung, schließt du ein teures Abo ab. Dann werden wöchentlich (!) 4,99 Euro für angebliche Prämiendienste fällig. Der Betrag wird mit deiner Telefonrechnung verrechnet. Hinter der Abzocke steckt wohl ein Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden. Betroffen sind zig WhatsApp-Nutzer.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 987
Alter : 102
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Neue Betrugsmasche bei Whats-App   Fr 24 Okt 2014 - 17:00

Zum Glück ich nicht - ich hab kein Whats App... nein

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30401
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Neue Betrugsmasche bei Whats-App   Fr 24 Okt 2014 - 17:14

Ich hab' das auch nicht und auch noch nicht vermisst. Aber jeder braucht andere Apps.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
 
Neue Betrugsmasche bei Whats-App
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Betrugsmasche bei Whats-App
» meine neue Couch
» Neue Kontonummern
» Walter Veith - Neue Weltordnung (2004)
» Alt sein - die neue Freiheit - NACHTCAFE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: