Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Schuften für Schokolade

Nach unten 
AutorNachricht
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Schuften für Schokolade   Mo 22 Dez 2014 - 7:20

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/143346/index.html


Ich will Euch nicht den Spaß an den Weihnachtsnaschereien verderben, aber ich möchte Euch die Anregung geben, doch eher zu Fairtrade-Erzeugnissen zu greifen, auch wenn das etwas teurer ist ...

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Schuften für Schokolade   Mo 22 Dez 2014 - 14:32

So viel Süßes essen wir eh nie und zu Weihnachten bunkern wir auch keine Süßigkeiten. Aber mal zu den Herstellungsweisen und Gründen von Niedrigpreisen vieler unserer Produkte im Allgemeinen .

Es ist richtig ,das nicht jeder sich alles nur vom Teuersten leisten kann und auch ich sehe manchmal keine realistische Preis- Leistung. Nur kutsche oder lauf eich nicht mehr wegen 10 Cent Preisunterschied zum nächsten Markt . Ich habe auch schon viele Selbstständige als Patientin gehabt und was die mir manchmal berichten ist haarsträubend. Da wird bei Handwerksleistungen um jeden Euro gefeilscht. Und meistens sind es die Menschen ,die im selben Atemzug erzählen ,für was sie alles Geld ,,rauswerfen ". Es ist jedem selbst überlassen ,was er für eine Wertverteilung seines Geldes vornimmt. Nur Manche sparen sich kaputt bzw am falschen Ende.

Was ich persönlich auch nicht einsehe,das ich durch Kaufen von sündhaft teurer Markenware Werbung mit bezahle, wo sowieso am Ende auch billig im Ausland produziert wird.Der Promi und die Händler bekommen das Meiste und die es wirklich herstellen können kaum vom Lohn leben Leider wissen wir nie genau ob Germany drin ist wo Germany drauf steht. Außer beim Bäcker, Metzger oder Obst Gemüsehändler ums Eck.

Weniger ist manchmal mehr . Ich muss nicht bis abends 22 Uhr Fleisch haben wollen und täglich essen schon gar nicht. Und so zieht es sich von Schokolade bis hin zum Joghurt. Wer Masse haben will , muss auch mit Massenproduktion leben.


_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
 
Schuften für Schokolade
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schuften für Schokolade
» Melli, Typ dunkle Schokolade
» Happy Birthday Compumouse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: