Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Ein Überangebot von .....

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Ein Überangebot von .....   Fr 26 Dez 2014 - 14:45

Wie Jeder sicher schon einmal festgestellt hat, gibt es in der heutigen Zeit von vielen Dingen, Personen oder Ereignissen ein Überangebot. Reizüberflutungen bestimmen oft unseren Alltag. Wie dem entfliehen und ein gesundes Maß für sich selbst finden ?

Vielleicht hat der Ein oder Andere bestimmte Dinge, Personen oder Ereignisse, die ihn manchmal nerven. zwinkern
Lustige Anekdoten , Tipps mit Umgang oder einfach mal ,,raus damit " in der Mousefalle lachen


Ich bin so frei und starte gleich mal aus aktuellem Anlass bezüglich der Überflutung unserer Helene Fischer eyes

Ich finde, sie hat eine tolle Stimme, hat sich alles hart erarbeitet und ich gönne ihr wirklich alles und viel mehr. Doch diese ständige Präsenz .........ich weiß nicht , ob sie sich selbst damit einen Gefallen tut. nein
Gestern in der Weihnachtsshow ,,,,musste sie mit jedem Gast ein Duett singen ?? Gut wir hätten umschalten können,,,kam aber Traumschiff kommt heut eerst lachen

Nein im Ernst,,,irgendwie nervt es mit der Zeit und eh mich mal etwas nervt bedarf es schon seeeeeehr viel . zwinkern Wir entziehen uns schon so gut es geht. Schauen nie Werbung bzw zappen weg oder Ton aus. Radio leise und Netzberichte scrollen wir einfach weiter.

Meiner Meinung nach lässt sie sich ganz schön verheizen.


_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31042
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Fr 26 Dez 2014 - 16:45

Da hast Du sicher recht, Lovely Rose . Nach Parfum dann auch noch Kleidung und Schmuck.....

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Fr 26 Dez 2014 - 19:58

Ich habe einen Pat der kauft keine Markenartikel die beworben werden von Prominenten. Wir zahlen das ja alles mit . die rund 10 Mille Werbegeld von Helene kommen ja nicht von irgendwo.

Eine Zeit lang war es auch mit Mario Barth Überflutung so. Vielleicht selbst von ihm bemerkt, ließ es dann nach.

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28586
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Sa 27 Dez 2014 - 9:26

Lovely Rose ich stimme dir voll und ganz zu, was z.B. Helene Fischer betrifft. Ich hab mir die Sendung gar nicht erst angetan. Es ist zu viel des Guten.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32945
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Sa 27 Dez 2014 - 10:04

...nicht zu vergessen... Tchibo Pfeif . Sie ist wirklich überall präsent und das ist schon zu viel des Guten.

Aber Reizüberflutung gibt es nicht nur mit Helene Fischer. Mich nervt da z. B. auch die Mediamarkt Werbung. Obwohl sie manchmal nicht schlecht ist.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Sa 27 Dez 2014 - 14:07

Stüüüüüümmmmmmt,,Tschibo,,,,soll wohl dort pralle im Schaufenster hängen.eyes Und für Garnier habsch glaube auch mal gesehen,eh ich Ton leise gedreht habe ja

Ja Mediamarkt ist ja bei uns auch vertreten,,,seit dem werden wir mit Werbeblättchen zugemüllt. Im TV fand ich es mit Mario Barth nervig,,wie gesagt, hat er dann schnell sein lassen. diese TV Werbung wird sicher nach Weihnachten weniger ( hoffentlich ) zwinkern

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   So 28 Dez 2014 - 10:06

Danke, das Du dieses Thema "aufgemacht" hat, lovely Rose Aber meintest Du jetzt nur Reizüberflutung durch Frau Fischer, oder allgemeine Reizüberflutung?

Zum Thema Helene: Habe gerade mal so nachgedacht: ich sehe und höre die Helene Fischer gar nicht so oft. Ja, klar - die Werbung von Tchibo kenne ich natürlich und ihr Lied, von dem mir gerade nicht mal der Titel einfällt, kenne ich auch. Aber da mich die Frau nicht sonderlich interessiert, bemerke ich sie kaum.

Reizüberflutung allgemein: An mir habe ich das Phänomen festgestellt: dass, je mehr ich auf etwas achte was mich nervt oder mich sonstwie beschäftigt, desto mehr werde ich damit konfrontiert. Insofern liegt es ja evtl. an mir selbst, ob ich von Dingen, Menschen oder Begebenheiten überflutet werde *denk* ... Vielleicht kennt ihr das auch: Man hört von einer Schwangerschaft und plötzlich sieht man überall schwangere Frauen. Bevor man sich damit beschäftigt hat, sah man monatelang keine Einzige...

Reizüberflutung... mich nervte es immer ungemein, wenn mich bereits Wochen vor Ostern oder Weihnachten Hasen oder Nikoläuse in jedem Schaufenster anglotzten. Seitdem ich nicht mehr drauf achte, sehe ich die gar nicht mehr und dieses Jahr war ich echt erstaunt, dass ich am 05.12. schon bemüht sein musste, aus den Resten noch einen netten Nikolaus herauszufischen zwinkern

Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass ich mich im allgemeinen kaum noch überflutet fühle und ich denke, dass könne auch damit zu tun haben, dass ich mich ja spätestens seit meinem Umzug dafür entschieden habe, mit so wenig Dingen auszukommen wie es mir nur möglich ist. Aber das ist nur meine Vermutung; genau weiß ich das nicht ...

Ein spannendes Thema, lovely Rose

LG

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32945
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   So 28 Dez 2014 - 10:46

Paulina Rose , wo du das mit den Schwangeren schreibst... Ich hatte früher nie von jemanden gehört, der Lungenkrebs hatte. Seit mein Mann daran erkrankte, hörten wir ständig von Leuten mit Lungenkrebs. Wenn wir den Fernseher einschalteten kam garantiert ein Bericht über Lungenkrebs. Wenn ich im Internet surfte, las ich von Lungenkrebs. Insofern gehe ich mit dir konform: Das womit man sich beschäftigt, bzw. was einen selbst betrifft hört und sieht man dann ständig.

Ich habe noch ein Beispiel: Jürgen mag es nicht besonders wenn ich mit meinem Smartphone herumspiele. Mittlerweilen nehme ich es nur noch in die Hand, wenn jemand schreibt oder wenn ich etwas wirklich wichtiges nachsehen will. Seit dem fällt mir aber auf, wie viele Menschen ständig mit ihrem Smartphone beschäftigt sind. Ob auf dem Weihnachtsmarkt, im Kaufhaus oder im Restaurant. Die Leute sind ständig mit ihrem Smartphone beschäftig. Ähnlich war ich vorher aus. Jetzt zum Glück nicht mehr.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   So 28 Dez 2014 - 11:38

mouse aber das fällt mir auch auf....
"alle" sind ständig mit den "Dingern" beschäftigt...
obwohl, ich hab überhaupt keines.....

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   So 28 Dez 2014 - 14:22

Ja ihr Lieben Smiley_Rose ich sehe es auch so und habe es an mir selbst auch schon festgestellt. Um so mehr man sich damit auseinander setzt,desto bewusster wird es mir. Vorher ist mir das mit Helene gar nicht so aufgefallen. Doch durch die Jahresrückblicke und unzähligen TV Musikshows usw habe ich wohl nun die geballte Ladung abbekommen. Ich kann auch Dinge eine gewisse Zeit sehr gut ausblenden , schaue nicht ständig TV oder muss alles im Netz lesen,,,doch irgendwie rücken dann manche Dinge vielleicht besonders ins Bewusstsein.

Betrifft uns etwas aus gesundheitlichen Gründen denke ich, das unser Unterbewusstsein dafür sensibilisiert wird und uns mehr ins Bewusstsein gebracht wird als bisher.

Als unser Hundi einen Tumor hatte, traf ich ständig Leute mit kranken Hunden. Heute im Nachhinein denke ich das ich einfach viel öfter nachgefragt habe ,,und was macht der Hund ". Hab alles aufgeschnappt über das Thema , viel gelesen,viel gefragt. Jetzt hat sie mit Herz und Nieren zu tun seit der Tumor OP,,aber da ich mich nicht mehr soooooo verrückt mache,,überflute ich mich selbst nicht mit solchen Themen.

Manchmal empfinde ich auch Krankheiten allgemein gegenüber eine Reizüberflutung. Dafür gibt es wohl eine einfache Erklärung. Mein Beruf,,,tagtäglich habe ich mit Pat unterschiedlicher Diagnosen und begleitenden Problem zu tun. Da denk ich manchmal,,gibt es überhaupt noch Gesunde.

Handys sind auch so ein Thema und ich finde, leider kann man sich dem nicht immer entziehen. Da rennen einen Leute fast um, fahren dir bald mit Kinderwagen über die Füße oder man hört ständig diese Benachrichtigungstöne . eyes Bei manchen ist das regelrechter Zwang , da alle paar Sekunden drauf zu schauen, ob man noch aktuell ist oder wer was wann wo macht. grrrrrr.

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Mo 29 Dez 2014 - 17:35

Booahh,,im Quiz zum Jahresrückblick wurde erwähnt,das Helene mit Till Schweiger im Tatort zu sehen sein wird. eyes

Ich kann ja verstehen ,das sie auch an die Zeit nach ihrer Zeit denken muss,,,,aber nu wird's ganz irre eyes Question

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Di 30 Dez 2014 - 3:39

Gestern wollte ich eigentlich eine Dose Ölsardinen zum Abendbrot öffnen. Ich habe diese dann doch nicht geöffnet! Aus Angst, dass nach dem Öffnen der Dose Helene FISCHer aus selbiger springt und auf dem Küchentisch singt: "Atemlos, in der Dos...", hihi. :gitarre:

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28586
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Di 30 Dez 2014 - 9:19

lachen

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Di 30 Dez 2014 - 15:25

lachen gut

Wir waren heut bei Rossmann . Da steht eine ältere Dame vor dem Regal mit unzähligen Duschbädern und schüttelt unentwegt mit dem Kopf. Als ich mich nach meinem gewohnten Duschbad beugte hörte ich sie vor sich hin reden. Hier weiß man gar nicht was man nehmen soll. Muss es denn von allem immer so viel sein. einerseits musste ich schmunzeln,andererseits dachte ich ,sie hat Recht und ich fand ,sie war auch überfordert und gestresst ,sich zwischen all den Sorten entscheiden zu müssen.

Wir haben noch lange darüber nachgedacht und ich finde, zuuu viel Auswahl ,sprich Überangebot von allem, kann uns Menschen auch wirklich stressen . Vor allem wenn wir nicht genau wissen, was wir wollen. Ich persönlich habe meistens schnell eine klare Vorstellung , eh ich etwas einkaufen gehe. Überlegen wo ich was bekomme ist auch manchmal nicht ohne,,,grrrr,,,aber dann geht es ohne Stress und das Ausblenden von all den anderen Dingen im Laden klappt eh prima.
Nur Anfang des Jahres haben wir uns auch selber beim Renovieren eines Zimmers Stress gemacht. Tapete aussuchen, Möbel, Laminat,,,puhh,,ne,die Rennerei durch die Märkte fanden wir schlimmer und anstrengender als die Renovierung selbst. Bei unserem Wohnzimmer im November haben wir es ganz anders gemacht . gut

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   So 25 Jan 2015 - 19:46

Soooo,,es geht wieder los. Etwas Ruhe eingekehrt in den ,, Fischer - Wahn " werden wir nun so ganz dezent im ZDF darauf hingewiesen,das die Helene Fischer Show am Mittwoch zu sehen ist. lachen Im Mom geht es ja mit der Überflutung,,,da schauen wir sicher mal rein. Die Lieder an sich finden wir ja gut,,ebend nicht ständig zwinkern

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32945
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Mo 26 Jan 2015 - 5:05

Neulich habe ich in den Dschungel gezappt... und was sagt die Moderatorin gerade... irgendwas von Helene Fischer lachen

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Mo 26 Jan 2015 - 10:54

Heute früh -
1 1/2 Stunden Autofahrt -
2 x Helene Fischer Stirn_klatsch

Rückfahrt wieder 1 1/2 Stunden -
0 x Helene Fischer Gute Nacht

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Mo 26 Jan 2015 - 19:45

Arme onyxia Knuddel

Im Dschungel Helene Fischer eyes Viell sehen wir sie mal im Dschungelcamp lachen

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32945
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Mo 26 Jan 2015 - 20:05

Leider wurde der Wunsch von STERN nicht berücksichtigt zwinkern ... Gefunden...

Dschungelcamp 2015: Florian Silbereisen trennt sich für RTL von Helene?

Echte Stars werden also bis dato im RTL-Urwald wieder einmal schmerzlich vermisst. Was die Redakteure vom Stern auf die Idee brachte, eine Wunschliste mit Kandidaten für das Dschungelcamp 2015 aufzustellen. Und direkt den ersten Vorschlag können auch wir herzlich begrüßen! Denn niemand geringeren als den Schlagerbarden Florian-Silbereisen wünscht sich der Stern im Dschungelcamp. Denn damit, so die Begründung, würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Florian Silbereisen könnte dadurch zwei Wochen lang keine Fernsehshows moderieren und auch vor Helene Fischer wäre man eine kurze Zeit sicher.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Mo 26 Jan 2015 - 20:43

Schaaaaaadeeeeeee lachen

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32945
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Mi 28 Jan 2015 - 19:00

Lovely Rose , ja nicht vergessen... Heute ZDF schauen... lachen

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Mi 28 Jan 2015 - 20:10

gut lachen TV gerade angeschaltet lachen Noch schnell paar Texte gelernt,,,bis auf Atemlos kann ich nämlich keinen lachen

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32945
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Mi 28 Jan 2015 - 21:33

:gitarre: Ich glaub ich geh ins Bett und hoffe, dass ich nicht von Helene träume lol!

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Do 29 Jan 2015 - 17:08

Das war auch so meine Befürchtung,,,ich habe dann noch etwas gelesen gut

Drei ihrer eigenen Lieder waren ok,,alles andere gecovert,,naja,,,wem es gefällt.

Da lob ich mir doch heute den Bergdoktor,,,eh die Sendung zum Überangebot für mich wird,,,,,,,,,das dauert smile zwinkern

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3090
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Ein Überangebot von .....   Fr 30 Jan 2015 - 17:40

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Helene habt - solo schlimm ist die gar nicht.

Meine absolute Schreckkandidatin ist Sonja Zietlow. Als ich noch ab und zu irgendwelche Ratesendungen schaute, da wurde sie immer als die Frau mit einem hohen IQ vorgestellt. Aber irgendwie scheint sie immer nur Sendungen zu moderieren, wo ein hoher IQ eher hinderlich sein dürfte. Ich muss zwar zugeben, das ich sehr schnell den Sender wechsle wenn ich irgendetwas von der Dame höre / sehe, aber leider gibt es immer wieder Situationen, wo man anderen Leuten ja nicht den Fernsehabend verderben kann. Und auch wenn ich mir die größte Mühe geben, bei der Dame wegzuhören, das einzige was sie wirklich kann ist lästern und dumme Sprüche klopfen.
Nach oben Nach unten
 
Ein Überangebot von .....
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: