Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Die Pille danach

Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153

BeitragThema: Die Pille danach   Di 17 März 2015 - 7:24

Ab sofort gibt es die "Pille danach" rezeptfrei in der Apotheke.
Mehr Freiheit für Frauen und weniger Abtreibungen - sagen die einen,
völlige Sorglosigkeit bei der Verhütung und Gesundheitsrisiken befürchten die anderen.

Was ist eure Meinung?

http://www.compumouse.beep.de
onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998

BeitragThema: Re: Die Pille danach   Di 17 März 2015 - 11:54

Also ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Aber ich denke, dass die Pille danach besser ist als abzutreiben;
weil bei der Pille danach ja noch kein "Mensch" entstanden ist.

Ich glaube nicht, dass der Umgang damit zu sorglos wird,
weil ich habe - gehört oder gesehen? - dass die Pille danach
auch ganz schön Beschwerden verursacht....

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682

BeitragThema: Re: Die Pille danach   Di 17 März 2015 - 18:04

Also ich denke, es wird auch weiterhin beide Nutzergruppen geben. Zum einen ,die eh schon Verantwortungslosen und dann eben auch die bisher Verantwortungsvollen, die bei ihrer Methode bleiben .
Das Gesundheitsrisiko ist für die nun höher, die sich erst jetzt für die,, Pille danach "entscheiden . Da sind Ärzte u Apotheker bei der genauen Aufklärung gefragt.

Mir wäre es ehrlich gesagt zu stressig , jedes Mal in die Apotheke oder zum Arzt zu laufen.

Ich habe seit Jahren eine Hormonspirale ,die mir jetzt schon die Regel und dann auch in den Wechseljahren einige Beschwerden erspart . Nichts ist ohne Risiko .Jeder sollte Verantwortung übernehmen bzw für sich das Beste finden.

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153

BeitragThema: Re: Die Pille danach   Mi 18 März 2015 - 6:46