Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Mega-Crash im Herbst 2015?

Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Mega-Crash im Herbst 2015?   Fr 28 Aug 2015 - 9:56

Ich habe einen Artikel gefunden, der mir sehr mulmige Gefühle macht.

„Wir werden einen globalen Crash der Aktienmärkte sehen. Es wird eine Panik auf den Straßen geben, von der Wall Street bis Shanghai, von Großbritannien bis runter nach Brasilien. Wir werden sehen, wie ein Markt nach dem anderen beginnt zu kollabieren.“

„Von diesen dummen Regierungen, die Billionen über Billionen an neuem Geld drucken, werden die Voraussetzungen für eine Katastrophe historischen Ausmaßes geschaffen.“

„Am 7. Oktober 2015, wird der erste ökonomische Super-Kreislauf seit 1929 eine globale finanzielle Krise epischen Ausmaßes auslösen. Diese wird Europa, Japan und die Vereinigten Staaten in die Knie zwingen und für die nächsten fünf Jahre rund eine Milliarde Menschen auf eine Achterbahnfahrt durch die Hölle schicken. Ein Höllenritt, wie ihn keine Generation zuvor je erlebt hat. Ich bin 100 Prozent überzeugt davon, das dies in den nächsten Monaten geschehen wird.“

Hier geht's zum ganzen Artikel

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Klaus

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 55
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

BeitragThema: Re: Mega-Crash im Herbst 2015?   Fr 28 Aug 2015 - 10:38

Vor ein paar Tagen habe ich in der Zeitung ein Interview mit dem deutschen Spitzenökonomen und Börsenguru Prof. Max Otte
gelesen. Otte hatte den Mega-Börsencrah 2008 vorrausgesagt.
Besonders die Amerikaner hat es damals am schlimmsten getroffen, warum sie auch jetzt wieder sehr nervös sind.
Sehr viele verloren damals ihre Jobs, konnten die Miete nicht mehr zahlen, oder den Hauskredit nicht mehr bedienen.
Foge: Obdachlosigkeit. Die riesige Nervosität ist auch gut daran zu erkennen, dass nach dem Einbruch an der Chin. Börse auch gleich
der Dax unter 10 000 Punkte viel. Die Durchschnittsamerikaner haben ihr Geld in viel größerem Umfang an der Börse angelegt, als z. B.
wir Deutsche. Bei denen sind Aktien fast so, wie bei uns ein Girokonto.
Prof. Otte sieht die erneute Gefahr eines Crashes durchaus auch, versucht aber, zur Gelassenheit zu raten.
Nach oben Nach unten
helpless Brumm



Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Mega-Crash im Herbst 2015?   Mi 16 Sep 2015 - 19:49

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45968/1.html

dieser link ist fuer leute, die a. ein wenig ahnung von wirtschaft und bilanzierung  und b. viel zeit haben;).
es war mir nicht neu, habe es aber auch noch nie so praegnant erklaert bekommen. etwas fuer langweilige, verregnete sonntage;).

buendia  :gitarre:
Nach oben Nach unten
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Mega-Crash im Herbst 2015?   Mi 16 Sep 2015 - 20:57

Ich habe mich schon oft gefragt, wie die USA ihre Schuldengrenzen immer und immer wieder einfach nach oben setzt scratch1

Reden die sich das Leben schön ? ( in Las Vegas ist es jedenfalls so ) Zumindest viele obrige Zehntausend scheint das irgendwie nicht zu interessieren.

Fehlt es uns Deutsche da an der sorglos Einstellung,,was soll's ,ich lebe ja nur einmal und nach mir die Sinnflut ? "

Sehen wir das alles zu engstirnig und lassen selbsterfüllende Prophezeihungen wahr werden indem wir nun in Panik geraten ? weissnicht

Im Moment scheint die ganze Welt Kopf zu stehen wütend




_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
 
Mega-Crash im Herbst 2015?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mega-Crash im Herbst 2015?
» Venus und Jupiter Begegnung 30.6.2015
» Jason Stackhouse (Ryan Kwanten)
» Frohes Neues Jahr 2015
» TV - Sendetermine - Heidi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: