Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Plaudern im Cafe...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Plaudern im Cafe...   Do 23 Mai 2013 - 17:51

das Eingangsposting lautete :

Hier könnt ihr über plaudern, tratschen oder flirten. Hier gibt es kein bestimmtes Thema... ganz wie im Cafe.

Zur Eröffnung unseres neuen Cafe's gibt es von mir erst mal...



_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 19 Nov 2015 - 11:54

Es ist immer so,
hast du etwas Besonderes auf dem Grab -
ist es nach kurzer Zeit weg.
Auch Eingepflanztes.

Ich geb immer den Tipp,
was Schönes aber nichts Besonderes.

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 23 Nov 2015 - 20:07

https://www.youtube.com/watch?v=3jWsqjVy3iQ

Tschüß, Herr Schmidt! Du warst der Kanzler, mit dem ich "aufgewachsen" bin; der erste und einzige Politiker, dem ich geglaubt und vertraut habe und es auch konnte. Du warst kodderich aber ehrlich. So einen wie Dich gibts wohl nie wieder.Ach ja... und Du warst auch ein guter Nachbar. Ruhe in Frieden - das wünsche ich von ganzem Herzen!

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 24 Nov 2015 - 6:35

Er war wirklich ein ganz Großer. Immerhin hatte er ein langes erfülltes Leben.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28668
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 24 Nov 2015 - 10:49

Ich fand ihn auch super.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 23 Dez 2015 - 19:03

Ihr Lieben!

Ich bedau're und entschuldige mich dafür, dass ich mich so selten zu Wort melde! Momentan ist meine freie Zeit mit der Sorge um die Menschen, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind, ziemlich verplant.

Trotzdem will ich es auf gar keinen Fall versäumen, Euch ein gutes und glückliches Weihnachtsfest zu wünschen im Kreise Eurer Lieben! Ich wünsche Euch viel Spass und vor allem Frieden und Gesundheit! Rose

Mein Weihnachtsfest wird bunt: wir feiern zusammen mit Hamburger Oblachlosen und mit einigen von den Menschen, die nach Ihrer Flucht aus Kriegsgebieten bei uns angekommen sind. Wir wollen versuchen, ihnen allen ein wenig Ruhe und Besinnung zu bieten und wir denken, dass es gelingen wird - wenigstens für ein paar Stunden - auch wenn Viele von ihnen natürlich unser Weihnachtsfest gar nicht kennen, weil sie anderen Glaubens sind. Aber sie sind offen für neue Dinge und Gebräuche; etwas, was ich mir auch von vielen deutschen Menschen wünschen würde...

Es gibt sicher kein Schlemmermenue; eher so einfaches Essen und es gibt keinen Alkohol aber es gibt sicher ein freundschaftliches und herzliches multi-kulti-miteinander, auf das ich mich sehr freue!

Ich wünsche Euch alles Liebe und für das kommende Neue Jahr Gesundheit und Zufriedenheit!

Liebe Grüsse, Eure Lina

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 24 Dez 2015 - 12:52

Liebe Lina Rose , schön, wieder von dir zu lesen. Es ist nicht schlimm, wenn du nicht ständig präsent bist, aber so ab und zu ein kleines Lebenszeichen... darüber freuen wir uns immer.

Ich finde dein Engagement ganz toll, egal ob für Flüchtlinge oder für Obdachlose. Das ist eigentlich auch der Sinn von Weihnachten.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 28 Dez 2015 - 17:54

Danke für Deine Anerkennung, liebe Mousie. Sie beschämt mich ein wenig, denn es gibt eine Menge Menschen, die sich noch sehr viel mehr engagieren als ich. Außerdem ist es mir einfach ein Bedürfnis, ein wenig zurückzugeben von den guten Dingen, die sich durch mein Leben zogen und ziehen und durch die ich mich wirklich reich fühle:

Niemals war ich zwangsweise von meinem Kind getrennt ohne zu wissen, wo es geblieben ist. Niemals musste ich Krieg erleben und bis heute habe ich immer genug zu essen, zu trinken und warme Kleidung gehabt. Niemals musste ich mich für meinen Glauben oder meine Lebensweise oder meine politische Überzeugung verfolgen lassen. Wenn ich mir (aus eigener Unaufmerksamkeit) einen tiefen Schnitt in der Hand zufüge, werde ich auf der Stelle bestens ärztlich versorgt, während andere trotz ihrer (Schuss-)verletzungen weiterhin um ihr Leben laufen müssen ohne überhaupt irgendeinen Arzt. Wenn ich in einem Boot sitze, dann ist es auf unserer schönen Alster mit dem Skipper und seiner Crew und nicht mit hunderten anderen Menschen in einem Gummiboot auf dem Meer, von dem man nicht weiss, ob es dichthält, bis man (hoffentlich)das Ufer erreicht.

Den Ausspruch "ich bekomme die Krätze" kannte ich bisher nur als Ausdruck irgendeines Ärgers - dass Menschen wirklich heute noch Krätze bekommen wegen nicht vorhandener Hygieneartikel und -möglichkeiten war mir bedauerlicherweise lange nicht bewusst...

Die Liste liesse sich fortführen, doch ich will Euch nicht nerven. Wollte nur kurz erklären, weshalb es mir ein Anliegen ist, ein wenig zu helfen. Wie Du merkst, liebe Mousie: ich bin reich (und damit meine ich nichts materielles) und andere sind es eben nicht. Deshalb gebe ich einfach etwas ab. Hat Zuckerberg und seine Frau doch auch gemacht. Die Zuckerbergs auf ihre Weise; ich auf meine Weise. Das ist alles.

Viele liebe Grüße schickt Lina Rose

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31161
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 28 Dez 2015 - 19:28

Lina Smiley_Rose , das ist eine großartige Einstellung gut gut gut

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 29 Dez 2015 - 6:50

Wenn es mehr von deiner Sirte gäbe, Lina Rose (mich eingeschlossen), dann wäre diese Welt ein bisschen besser.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 1 Jan 2016 - 17:58

rotwerd ...

Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch ein wundervolles, glückliches und gesundes Neues Jahr!

Mein Jahreswechsel war ruhig. Ich mag es (nicht nur zu Sylvester), auf meinem Sofa herumzulümmeln; eingekuschelt in eine warme Decke (am besten noch eine Wärmflasche am Bauch zwinkern ); Tabak und evtl. ein Glas Rotwein in Griffnähe; mit einem spannenden Buch oder einfach über irgendwas nachzudenken, die hektische Welt draussen zu lassen. Auf diese Weise habe ich auch diesen Jahreswechsel verlebt. Nach turbulenten Weihnachts- und Geburtstagstagen habe ich zwei Einladungen ausgeschlagen und es mir in meinen ältesten Gammelklamotten gemütlich gemacht!

Mein Buch, dass ich gerade "am Wickel" hatte, war schnell ausgelesen - es waren nur noch ein paar Seiten nach... Dann habe ich so ein bisschen herumgedacht. Vor allem über die bevorstehende Hochzeit meines Sohnes und seiner wundervollen Verlobten. Weiss gar nicht, ob ich Euch davon erzählte, dass wir das Brautkleid schon im ersten Laden fanden. Sechs Kleider hat sie dort anprobiert und als sie das siebte Kleid aus der Kabine trug, strahlte sie wie drei Monate Sonnenschein. Beide Brautjungfern und ich wussten sofort, das dies ihr Kleid ist! ...

Das Haus der beiden ist noch nicht fertig, aber DAS, was geschafft ist, strahlt Gemütlichkeit, Einigkeit und Liebe aus. Die Beiden bauen ihr Nest, das spürt man beim ersten Blick! Für mich fehlt noch ein Enkelkind, das leider noch nicht weder geplant noch in Sicht ist. Dabei wäre ich soooo eine nette Oma! zwinkern

Um 24 Uhr habe ich mich aus meiner kuschligen Decke gewickelt und nach dem Feuerwerk geschaut. Viel war es diesmal; viel mehr als im vergangenen Jahr. Als ich vor die Tür ging, war die Luft richtig vernebelt und verraucht, aber da es eh ar***kalt war, bin ich schnell wieder unter meine Decke geschlüpft smile

Morgen gehe ich auf den Wochenmarkt und kaufe frisches Gemüse. Ich habe mir mal einen Monat "grün" verpasst smile Sonntag muss ich endlich meine Waschmaschine befüllen - das darf man nämlich nicht zwischen Weihnachten und Neujahr - lt. Aberglaube Pfeif  und am Montag hat mich dann der tägliche Bürowahnsinn zurück. Ächz.

Ach! Das Buch, dass ich las, möchte ich weiter empfehlen. Erst ist es irgendwie komisch - dann fesselt es:
http://www.amazon.de/Der-Geschmack-von-Apfelkernen-Roman/dp/3462039709

In diesem Sinne... liebe Grüsse!

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3103
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 1 Jan 2016 - 20:13

Habe leider keinen anderen Platz gefunden, wo ich auf diese Sendung am besten verweisen kann:

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56243

Ist ein Jahresrückblick auf 2015 von Urban Priol - einfach richtig gut !!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   So 21 Feb 2016 - 11:40

Hier habe ich ein paar Impressionen von Lanzarote.
Einmal im Kaktusgarten und dann am Papageienstrand.
Viel habe ich leider nicht fotografiert.






_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31161
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   So 21 Feb 2016 - 12:12

Gut siehst Du aus gut gut gut

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 22 Feb 2016 - 6:39

Danke Aida Rose , allerdings gefalle ich mir nie auf Fotos ja

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3103
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 22 Feb 2016 - 7:53

Oh wei - nach einem blick auf Deinem Foto musste ich erst einmal auf meine Fensterbank schauen, da steht nämlich auch ein Kaktus - wehe wenn der auch nur annähernd so groß werden will wie die auf Deinem Bild.

Irgendwie sieht es am Papageienstrand etwas kühl aus. Vielleicht aber auch nur, weil ich hier gerade vor meinem Rechner sitze und friere.

Ich hoffe Dir hat es gefallen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 23 Feb 2016 - 6:43

WhiteCat Rose , es hat mir sehr gut gefallen. Aber du hast schon Recht, es war kein Badewetter. Dafür haben wir am Papageienstrand ein Picknick gemacht.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28668
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 23 Feb 2016 - 9:20

Aber einen Mutigen sieht man im Wasser.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 24 Feb 2016 - 6:39

Ja ein paar Mutige gab es schon ja .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3680
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 25 Feb 2016 - 20:55

Mir geht es wie Cat,,,ich freu mich über jeden cm ,die meine Kakten mal wachsen. zwinkern gut

Im Gegensatz zum mediteranen Klima der Kanaren können wir uns freuen das bei uns Kakten überhaupt wachsen lachen

Mouse Smiley_Rose mit deiner Einstellung was Foto's angeht bist du nicht allein. Ich finde ; wie viele natürliche andere Menschen auch, das Foto's oft gestellt sind gut

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Sa 27 Feb 2016 - 12:23

Bei mir hats keine Fotos :-(

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Sa 27 Feb 2016 - 12:29

Sodele - Neustart -
Jetzt sehe ich auch etwas -

Schön ist es dort - gelle - ?
Aber noch etwas kühl um diese Zeit um zu baden.... hello

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Sa 27 Feb 2016 - 15:26

Wunderschön, Onyxia Rose , ist halt Frühling und nicht wirklich Badesaison. Das hat uns aber nichts ausgemacht.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   So 28 Feb 2016 - 16:23

ich liebe solche Naturbilder! Schööön! Du auch, Mousie :-)

Moin, Ihr Lieben!

Was gibts Neues? Hoffe, allen geht es gut! Bei mir nicht sehr viel neues:

Alle meine Lieben sind gesund; mein Club hat heute gewonnen; die Eheringe für meine Kinder sind gekauft; meine Gelenk- und Muskelblockade schmerzt nicht mehr ganz so sehr; in der Firma tobt wie immer der Wahnsinn; übermorgen wird mein Sohn 34 Jahre alt; mein Patenflüchtling akklimatisiert sich so wie auch sehr viele der anderen; die Sonne scheint und es ist ar***kalt! Ich mag nicht in den thread "Auf Rente reimt sich..." sehen und ich habe ein sehr witziges Buch gelesen. Eine sehr schräge Satire namens "Der Büro-Ninja". Kann ich nur empfehlen  smile

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag und sage bis bald!

Liebe Grüße, Lina

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 29 Feb 2016 - 6:46

Ja, Paulina Rose , ich fotografiere auch am liebsten Natur.

Freu mich immer, wenn ich hier was von dir lese. Wann steigt denn die Hochzeitsfeier?

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 3 März 2016 - 19:58

Am 03.06. ist es soweit, Mousie ja Erst Standesamt Altona, dann Gartenparty im fast fertigen Haus happy ich freue mich schon tierisch! Wird alles nicht so ganz traditionell und wie man es sonst so von einer Hochzeit kennt und erwartet. Eher ein bisschen alternativ. Aber das passt zu den Beiden und deren Freunde ja und ein bisschen auch zu mir. Mein Ex-Mann hat schon ein wenig seinen Spiesserkopf geschüttelt zwinkern aber da muss er durch! Pfeif

So nun zeigt Sport 1 meinen Club. Die Jungs spielen heute gegen Braunschweig. Also bitte Daumen drücken!

Tschüß, Ihr Lieben und bis bald

Lina

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
 
Plaudern im Cafe...
Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Plaudern im Cafe...
» Plaudern im Cafe...
» Ein Cafe für die Mäuse...???
» Was passiert zum 01. Mai

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: