Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Plaudern im Cafe...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1479

BeitragThema: Plaudern im Cafe...   Do 23 Mai 2013 - 17:51

das Eingangsposting lautete :

Hier könnt ihr über plaudern, tratschen oder flirten. Hier gibt es kein bestimmtes Thema... ganz wie im Cafe.

Zur Eröffnung unseres neuen Cafe's gibt es von mir erst mal...

AutorNachricht
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28169

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 22 Jun 2016 - 9:07

Ich bin auch an der Fortsetzung interessiert. ja

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30495

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 22 Jun 2016 - 9:27

Es macht große Freude, den Bericht zu lesen gut gut gut

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3652

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 22 Jun 2016 - 20:55

Liest sich wie ein Rosamunde Pilcher Roman gut

Nach oben Nach unten
helpless Brumm

Männlich
Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 11 Nov 2016 - 18:15

eigentlich mache ich sowas nicht, aber...

Suzanne takes you down,
to her place near the river.
you can hear the boats go by
you can spend the night beside her
....... ich kann es noch heute auswendig. damals rauf und runter gesungen. mit ihm ( auf uher tonband) und ohne ihn. nachts zwischen 3 und vier. in einer kargen studentenbude in muenchen , ein paar kerzenstummel an. als staendchen fuer eine zufallsbekanntschaft in meinem bett.

er war einer der wenigen menschen, die auf mich einen bleibenden positiven einfluss hatten. seine stuecke brachten mich immer wieder runter, auf den boden der menschlichkeit. er hat auch ein buch geschrieben( finde ich mist) und er war poet. seine texte sind vielschichtig und sprechen von melancholie, einsamkeit und trauer. aber fuer mich immer auch die darin verborgene lebensfreude. ( kein widerspruch).

ah, ein kurzes gedicht faellt mir ein. eines seiner fruehwerke, wie man unschwer sieht.

vergiss die alten freunde nicht,
die du  kanntest lang eh ich dich traf.
denn ich bin nur einer, der auf einen raubzug zu dir kommt.
   ( oder so aehnlich weissnicht )

danke leonard, du hast mir wirklich viel gegeben. gracias. Drink

:gitarre:
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 11 Nov 2016 - 18:23

gut

Männlich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 11 Nov 2016 - 19:02

Vergiß die alten Freunde nicht
Vergiß die alten Freunde nicht
die du kanntest lang ehe ich dich traf
die Zeiten über die ich nichts weiß
da ich einer bin
der für sich lebt
und nur auf einem Raubzug zu dir kommt

so wars.... winke
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32548

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 14 Nov 2016 - 6:32

Schöne Zeilen, Buendia Knuddel .

Von dir?

http://www.compumouse.beep.de
helpless Brumm

Männlich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 14 Nov 2016 - 11:27

uiii, dass ist aber lieb Knuddel

nein, leider nicht, obwohl...gepasst haette es zu mir. es ist eines der kurzgedichte von leonard cohen.

:gitarre:
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 15 Nov 2016 - 6:41

gut

WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2979

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 17 Nov 2016 - 15:09

Habe am Wochenende eine größere Bestellung bei dem Versandhaus Otto zusammengestellt und gestern geliefert bekommen. Leider war der Gutschein, den ich bei der Bestellung vermerkt hatte auf der Rechnung nicht berücksichtigt. Nachdem ich nun den Kundendienst angeschrieben habe, bekam ich die Antwort, das der Gutschein sehr wohl auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde, ich müsste die 15,00 Euro nur vom Rechnungsbetrag abziehen.

Menno - rechnen die etwa damit, das die Leute nicht merken, das ihr Gutschein nicht verrechnet wurde und ihn dann so verfallen lassen! Na wenigstens habe ich es jetzt schriftlich per Email, und wehe ich bekomm meine 15 euro nicht gutgeschrieben.
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 17 Nov 2016 - 15:32

Gut aufgepasst, WhiteCat gut

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 272

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   So 19 Feb 2017 - 18:38

Hier mal ein paar Impressionen vom Bremer Sambakarneval

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 20 Feb 2017 - 6:48

Vielen Dank für die tollen Fotos, Mulan Rose

Paulina1910

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 23 März 2017 - 20:49

Mein Sohn liebt Katzen und Katzen lieben ihn. Das mag daran liegen, dass sie immer schon zu seinem Leben gehörten. Als er geboren wurde, gab es schon einen tierischen Mitbewohner, mit dem er dann aufgewachsen ist. Als mein Sohn in seine erste WG zog, musste ausser seinen Klamotten nur Kater Romeo mit. Ich ließ damals beide ziehen, weil sie irgendwie zusammengehörten. Mein Sprössling war niemals ohne eine Katze. Erst als er das Mädel kennenlernte, das heute seine Frau ist, übernahm ich wieder seinen Hausgenossen, denn Isi hatte eine schlimme Tierhaarallergie. Fortan wussten wir alle, dass es unmöglich war, dass mein Sohn jemals wieder einen tierischen Hausgenossen würde haben können.

*schnipp* ...

Kurz nachdem mein Sohn nach der Nieren-OP und folgender ReHa wieder zu Hause war, schickte mir meine Schwiegertochter ein Bild von einem sehr hübschen ´Katzenmädchen und schrieb dazu: "schau mal: ich stelle Dir unsere neue Hausbewohnerin vor". Sie berichtete mir, dass beide ins Tierheim gefahren wären und diese Katzenschönheit adoptiert hätten. Meine Schwiegertochter berichtete, dass sie hoffe, dass sie sich durch die Anwesenheit der Katze quasi immunisieren könne und solange eben ein Antiallerkum einnehmen würde. Die Hauptsache wäre, dass ihr Mann; mein Sohn; glücklich, beschäftigt und abgelenkt wäre. Das fand ich großartig - auch wenn es mir unendlich leid tat, sie fortan schnupfend und mit triefenden Augen zu sehen. Aber Rosa, so hatten sie die wunderhübsche Katze getauft, schnurrte sich unverzüglich in alle Herzen und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Sie ist schon besonders süß und hat sehr schnell alle Sympathien für sich gewonnen und auch Rosa fühlte sich schnell heimisch und erkundete erst den häuslichen Garten und dann die weitere Umgebung.

*schnipp*...

Inzwischen kommt Isi ganz gut zurecht mit ihrer Allergie und Rosa darf nachts sogar mit ins Bett zum kuscheln. Mein Sohn kocht Rosa spezielles Futter; der Dosenfraß ist nicht gut genug fürs Kätzchen ;-) Rosa hat sich als kleine Stromerin herausgestellt; sie ist stundenlang unterwegs und kämpft mit männlichen Katern aus der Umgebung. Sie scheint inzwischen auch viele menschliche Freunde gefunden zu haben, denn oft bleibt sie verschwunden über Nacht...

*schnipp*

Rosa sollte eine Spielkameradin haben. Das beschlossen mein Sohn und meine Schwiegertochter und fuhren vor ein paar Tagen erneut ins Tierheim. Natürlich wurden sie fündig und brachten Miira mit. Mira ist zuckersüss und war vom ersten Moment an zutraulich. Nun begann der Stress, denn die beiden Katzen mussten ja zusammengeführt werden. Erstmal trennen war der Ratschlag der Tierpflegerin aus dem Tierheim und dann langsame Zusammenführung. Fortan lebte Rosa unten und Mira oben im Haus und beide durften nur an Decken und Spielzeugen der jeweils anderen Katze schnuppern. Als die beiden das erste Mal zusammentrafen, fauchte Rosa und verteidigte ihr Revier. Mira nahm respektvoll Abstand und erkannt an, das Rosa die Chefin ist.  Seit gestern sind die beiden aber befreundet ;-) Die kleine Mira hat den fetten braunen Nachbarskater; der, der Rosa ständig gejagt hat, in die Flucht geschlagen! So, wie eine echte Freundin eben für die andere einsteht :-) .. und gerade schrieb mir meine Schwiegertochter:

"Läuft! Wir grüssen viererkuschelnd von der Couch"...  gut

Paulina1910

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 23 März 2017 - 20:56

Rosa:

Mira:

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 23 März 2017 - 22:15

Lina Rose , Deine Schwiegertochter ist wohl eine ganz großartige Frau. Ich drücke die Daumen, dass sie die Allergie im Griff behält. Danke für diese schöne Erzählung.

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 24 März 2017 - 7:19

Die sehen aber auch zum Knuddeln aus. Toll, was deine Schwiegertochter aus Liebe auf sich nimmt, Lina Rose .

Geisi

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 24 März 2017 - 10:30

gut gut

Paulina1910

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 24 März 2017 - 20:51

Danke, Ihr Lieben Rose Rose Rose

Ja, Isi ist wundervoll. Ich bin sehr dankbar, dass sie meine Schwiegertochter ist und sehr froh, dass meine beiden Kinder sich so lieb haben. Mein Sohn und meine Schwiegertochter sind ein tolles Team und als die beiden letztes Jahr heirateten, war das für mich irgendwie die einzig logische Schlußfolgerung nach elfjährigem Zusammensein. Wenn die beiden wüssten, dass ich hier so "herumschwärme", wären sie sicher nicht begeistert. Beide mögen meine Lobhudelei nicht so gern nein aber manchmal kann ich mich einfach nicht beherrschen... Embarassed Auch Euch will ich natürlich nicht überstrapazieren, doch manchmal muss ich einfach, weil ich mich so total freue für die zwei ... winke Deshalb danke ich Euch sehr, dass ich Euch hin und wieder ein wenig erzählen darf. Rose

LG Lina

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 24 März 2017 - 21:31

Du strapazierst uns doch nicht mit Deinen Nachrichten und über so schöne Erzählungen freuen wir uns gerne mit Dir.

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Sa 25 März 2017 - 9:14

Da kann ich mich Aida nur anschließen.

Paulina1910

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 8 Mai 2017 - 20:14

Die beiden Kätzchen kommen gut miteinander klar inzwischen. Rosa (das ist die weiße mit den Tigerflecken) ist total entspannt und nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie ist stundenlang unterwegs und lässt sich zwischendurch nur kurz sehen. Abends schläft sie aber brav zu Hause smile

Mira, die kleine Rote, ist sehr häuslich. Sie dreht zwar ihre Runden im Garten, aber viel weiter geht sie nicht. Wenn "Ihre" Menschen in der Nähe sind, rennt sie sofort hinterher. Sie ist ein kleiner Freßsack und klaut sogar Rosa's Futter. Rosa ist aber entspannt; sie futtert eh nur ein bisschen vom frisch Zubereiteten. Wahrscheinlich findet sie genug Mäuse auf ihren ausgedehnten Touren zwinkern

Isi nimmt ihre Allergietabletten und sagt, sie sei schockverliebt in die Beiden; kann sich inzwischen gar nicht mehr vorstellen, ohne die beiden zu sein und Alex kocht unermüdlich Futter für Rosa und Mira, bei dem die Zusammensetzung fast ein Studium erfordert Pfeif ... den Lieblingen soll es schließlich an nichts fehlen ...

Mein handwerklich eher unbegabter Sohn hat sogar zwei Katzenklappen in die Kellerfenster gebaut, damit die "Damen" ungehindert ein- und ausgehen können. Diese Katzenklappen sind auf die Chipimplantate der Katzen programmiert, damit wirklich nur die Zwei und nicht noch andere Tiere ins Haus gelangen und wenn Alex und Isi sich dann abends zur Nachtruhe begeben, dann dauert es nicht lange, bis auf leisen Sohlen sich erst die einen vier Pfoten; dann die anderen vier Pfoten dazu gesellen ja Während Rosa morgens geduldig wartet, bis ihre Menschen wieder aufstehen wollen, wird Mira spätestens ab 08:00 h zur Nervensäge. Erst läuft sie auf ihren Menschen herum; wenn das nichts nützt, knabbert sie an deren Zehen und wenn auch das nicht von Erfolg gekrönt wird, fängt sie an, auf dem Bett herumzuspringen. Das ist dann spätestens der Zeitpunkt, zu dem Mira ihr Ziel erreicht hat und Alex oder Isi endlich aufsteht, um das hungrige Kätzchen zu versorgen ... smile

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 8 Mai 2017 - 20:24

Das ist eine total schöne Geschichte. Lina Rose , ich freue mich, dass Deine Schwiegertochter so gut mit den Fellnasen zurecht kommt gut

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 8 Mai 2017 - 21:15

Danke Aida! Smiley_Rose Schau mal, so ungefähr stelle ich mir das auch bei Alex und Isi vor: lachen

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 9 Mai 2017 - 6:55

Sehr schöne Katzengeschichte und ein super süßes Video.
So hatte ich schon morgens etwas zu lachen lachen .
Ich hoffe, Rosa und Mira gehen bei deinen beiden nicht ganz so weit ja .

Plaudern im Cafe...
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter