Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Plaudern im Cafe...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Plaudern im Cafe...   Do 23 Mai 2013 - 17:51

das Eingangsposting lautete :

Hier könnt ihr über plaudern, tratschen oder flirten. Hier gibt es kein bestimmtes Thema... ganz wie im Cafe.

Zur Eröffnung unseres neuen Cafe's gibt es von mir erst mal...



_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28668
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 9 Mai 2017 - 9:11

Schöne Geschichte und das Video kannte ich schon. ja Aber es ist treffend.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 23 Mai 2017 - 21:48

Uns geht es gut auf Sardinen. Das Wetter ist herrlich und das Essen wie von einem Sternekoch.

Heute haben wir wieder eine lange Wanderung gemacht. Als wir an einem einsamen Haus vorbei laufen wollte kamen 4 laut kläffende Hunde auf uns zu. Ich hatte richtig Schiss und mir schlotterten die Knie. Wir sind dann zurück und noch einen Umweg gelaufen.

Jetzt gibt es noch ein Glas Rotwein. Morgen fahren wir mal an den Strand.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31161
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 23 Mai 2017 - 22:25

Habt weiterhin eine schöne Zeit und hoffentlich keine weitere Begegnung mit Angst einjagenden Hunden!

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 20 Sep 2017 - 19:05

Ihr Lieben! Rose

Hoffe, Euch allen geht es gold! Nun war ich schon wieder so lange nicht da, was keinesfalls bedeutet, dass ich Euch vergessen hätte. Irgendwie kommt immer etwas dazwischen und dann ist es plötzlich so spät, dass ich lieber ins Bett gehe als noch einmal den PC hochzufahren. Gerade hat mir mein Antivirusprogramm gemeldet, dass ich seit 95 Tagen nicht online war. So was! weissnicht

Was gibt es Neues? Von hier ist zu berichten, dass wir den G20 überstanden haben (lol); ich in der Elphi war; dass Wetter ätzend ist; "meine" Flüchtlinge sich gut integriert haben; ich briefgewählt habe und sehr gespannt bin, was diesmals dabei heraus kommt und vor allen Dingen: das es meinem Sohn besser geht. Langsam bildet sich auch der innere Bluterguss zurück, der mir immer noch Kummer machte.

Ansonsten kann ich berichten, dass ich es noch immer nicht geschafft habe, endlich meine Rente einzureichen und daher noch immer morgens ins Büro rase und irgendwann abends vollkommen kaputt wieder daheim lande. Blöd. Sehr blöd! Den nächsten Anlauf mache ich dann Anfang 2018. Mal sehen ...

Vor gut vier Jahren habe ich mein Paulchen verkauft; seitdem bin ich nie mehr Auto gefahren. Nun übe ich gerade wieder, denn ich werde die nächsten vierzehn Tage das Auto meiner Schwiegertochter nutzen. Sie und mein Sprössling sind dann auf Bildungsurlaub und ich muss die Katzen hüten. Der Weg vom Büro dorthin und wieder retour wäre mit den Öffentlichen etwas sehr zeitaufwändig morgens und abends...

Wenn ich dort bin - in der Peripherie Hamburgs - dann hoffe ich, dass ich ein wenig mehr Muße habe, Euch ein wenig öfter hier zu treffen ja schaun mer mal ... aber nun will ich erst einmal nachlesen, was ich in den letzten Wochen hier so verpasst habe und bitte bitte seid nicht böse, weil ich mich hier so rar gemacht habe!

LG Lina

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31161
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 20 Sep 2017 - 19:38

Hallo Lina hello

Es ist immer schön, von Dir zu lesen. Und beruhigend, dass Du Gutes zu berichten hast. Versorge die Katzen gut und mit vielen Streicheleinheiten!

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 20 Sep 2017 - 20:10

Die Streicheleinheiten sind sicher, Aida! Kuss Mir graut allerdings ein wenig vor der Futterzubereitung. Mein Sohn ist ein B.A.R.F - Fan und wendet viel Zeit für die Zubereitung auf. Er hat zwar viel vorbereitet, aber ob das reicht... weinen

http://www.katzen-fieber.de/b-a-r-f.php

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31161
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 20 Sep 2017 - 20:16

Huch, das klingt nicht einfach. Aber Dein Sohn hat Dich ja sicher so gut wie möglich eingewiesen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 20 Sep 2017 - 20:34

Knuddel Knuddel

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 21 Sep 2017 - 6:40

Paulina Rose , schön wieder von dir zu lesen. Ich freue mich, dass es dir und deinen Lieben soweit gut geht. Viel Glück beim Katzensitting smile

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28668
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 21 Sep 2017 - 9:02

Hallo Lina Rose , auch freue mich, dass es dir gut geht. hello

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 29 Sep 2017 - 7:35

Danke Ihr Lieben! Knuddel

Rosa und Mira sind zwei Kätzchen wie sie unterschiedlicher nicht sein können! Rosa eine kleine Stromerin; Mira eher die gechillte Hauskatze, die auf Schritt und Tritt folgt und für den Auslauf im Garten nicht mehr als kleine Stippvisiten übrig hat. Einen Feind haben Beide: ein dicker, fetter pechrabenschwarzer Kater kommt stets angeschlichen und macht den Kätzchen das Leben schwer. Jetzt liegt eine Wasserpistole bereit. Mit der werde ich den "Kater Carlo" in die Flucht schlagen (sofern es mir gelingt) zwinkern Kann ja wohl nicht sein, dass meine beiden Hübschen in ihrem eigenen Garten so drangsaliert werden  weinen

rrrrrrrrwwwwwwwwwwwwwww : oh, das hat Mira geschrieben lachen Sie sprang auf die Tastatur das verrückte kleine Ding! Herz

Oh, ich hab komplett vergessen, wie man hier Fotos einfügt scratch1 Wo stand das noch mal?

LG Lina

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31161
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 29 Sep 2017 - 10:20

Schau mal hier

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Sa 30 Sep 2017 - 9:23

Paulina, wie klappt es mit dem Autofahren? Ich denke du hast es nicht verlernt.

Hätte gerne ein Foto... du mit Wasserpistole lachen .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 3 Okt 2017 - 8:51

Alles gut mit dem Autofahren, Mousie. Ich habs tatsächlich nicht verlernt. Mein Sohn sagte schon vor seiner Abreise: "pass auf Muddi. Wenn ich wiederkomme, willst das Auto gar nicht wieder hergeben" ... Er könnte Recht behalten ... zwinkern zwinkern

"Kater Carlo" hab ich leider noch nicht erwischt und die Wasserpistole ist undicht weissnicht Aber ich fülle sie nach smile und sobald ich wieder Fotos posten kann (ich doof ich) smile knipse ich sie mal ... ja

Danke für den Pfad mit der Anleitung, Aida Rose

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 3 Okt 2017 - 10:50

gut gut gut

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 6 Apr 2018 - 18:45

Moin Ihr Lieben,

ich hoffe sehr, Euch allen gehts gut und niemand ist krank! Endlich habe ich mal wieder meinen PC hochgefahren und schon bin ich bei Euch :-) Ich hatte es lange schon vor; allerdings muss ich gestehen, dass ich abends fast nie mehr Lust habe, dass Ding noch mal anzuwerfen und für das Wenige, dass ich im I-Net noch erledige, reicht dann das Handy.

Ich versuche - wie immer - mich zu bessern zwinkern

Jetzt aber will ich erst einmal nachlesen, was bei Euch so passiert ist und dann erzähle ich ein wenig von mir. Bis dahin viele liebe Grüße und einen schönen Abend.

Eure Lina Rose Knuddel

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
helpless Brumm



Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 24 Mai 2018 - 11:03

schon lange ueberfaellig!

ich wollte mal meinen dank ausdruecken! an wen? an Euch !

damals kam ich ueber den umweg des baumhauses hierher. es brummte noch bei den beitraegen. es kam oefter zum zoff. ich kam- ich ging- kam wieder- ging wieder. und jefa lies alles in wuerde und sanftmut ueber sich ergehen. sie schickte sogar eine warme kuscheldecke, als ich unseren sohn bei minus 40 grad aus einem waisenhaus in sibirien abholte.
die aktivsten ( also auch die kontroversen) schreiber gingen nach und nach. mit den jahren kamen halt nicht nur dieselben, sondern auch die zipperlein. mangels nachschub werden die "alten foren" aussterben. die neue generation "braucht" es schneller und, mE auch gedankenloser.
vor einigen jahren stellte auch ich meine aktivitaeten hier ein. Ja, auch bei mir (helpless brumm oder buendia) kamen obige an, vervielfaeltigten sich und nahmen mehr raum ein. und zeit. (uebrigends der einige, wahre luxus: raum (platz) und zeit.)
nun weiss jedes kind, dass die anzahl der fahrspuren das risiko eines unfalles erhoeht. nun gut, es muss dennoch gefahren werden. ( au man, drueck ich mich wieder geschwollen aus happy )
ich habe hier und im baumhaus in meiner aktiven zeit viel spass gehabt, gelacht, aber auch geschimpft. in diesem sinne fuehle ich mich mit einigen chars sehr verbunden und hebe, gemeinsam mit waldbaer, aqualis, dem polizisten aus wesel, normallector, brain matsch,einen riesen 309 Drink und danke euch allen ( auch den nichtschreibern hello ) und wuensche euch .....liebe? nee, geld? erst recht nicht.....gesundheit und spass!! Knuddel

un abrazo y muchos besos von eurem vorzeigeauslaender. :gitarre:

ps. sollte ich mich im laufe des juni wieder melden ... vergesst diesen beirag. falls nicht.... jefa, liebe, weisst bescheid. Engel
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 24 Mai 2018 - 11:09

Buendia, ich drück dich ganz fest Knuddel .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3103
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 24 Mai 2018 - 12:40

Irgendwie hört sich das nicht besonders gut an?

Knuddel
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3103
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 25 Mai 2018 - 10:07

In der letzten Woche stellten wir fest, das ein Aktenvernichter für unsere überflüssig gewordenen, geschäftlichen Unterlagen keine schlechte Idee wäre und bestellten ein solches Gerät. Vor zwei Tagen wurde es dann auch geliefert (mit über einem kilo Gummibärchen - da das eine Erstbestellung als Geschäftskunde war). Die Gummibärchen kamen genau richtig, denn bei der Bearbeitung der DSGVO war Nervennahrung nicht ganz unwichtig. Aber heute morgen las ich dann die Gebrauchsanleitung des Aktenvernichters: Dieses Gerät ist nur für den privaten Gebrauch konzipiert.

WAS ?!? kann mir mal jemand erklären, war ein Privatmensch mit einem Aktenvernichter soll? Und wieso wird solch ein Gerät in einem Katalog für Geschäftskunden angeboten? Davon mal abgesehen wäre wenigstens ein Hinweis darauf (im Katalog) nicht schlecht gewesen.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich da erst mal anrufe und erst mal nur nachfrage ob bei denen immer noch der 1. April ist, ob ich das Teil einfach zurück schicke oder ob ich diesen Hinweis einfach übersehe.
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28668
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Sa 26 Mai 2018 - 9:17

Ich als Privatmensch habe auch einen kleinen Aktenvernichter, denn ich gebe nichts ins Altpapier wo noch unsere Adresse oder evtl. Kontodaten drauf stehen.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Sa 9 Jun 2018 - 10:26

WhiteCat Rose , ich habe auch einen kleinen Aktenvernichter. Aber wo bitte liegt der Unterschied zwischen privater und gewerblicher Nutzung?

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Sa 9 Jun 2018 - 11:04

Hat jemand gestern zufällig Morgenmagazin gesehen? Da haben sie einen Bericht über myright gebracht.
Die machen Sammelklagen gegen die Autohersteller wegen dem Abgasskandal.
Ich habe mich jetzt dort registriert, alles ausgefüllt und meine Unterlagen hochgeladen.
Die Klage bzw. das Portal kostet mich nichts. Im Erfolgsfall bekommt myright 35 % der Summe, die mir eventuell zugesprochen wird.
Ich kann also nur gewinnen. Bin mal gespannt, gehe aber davon aus, dass das Jahre dauern wird. Ob ich das noch erlebe?

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31161
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   So 10 Jun 2018 - 9:53

Viel Erfolg, liebe Mouse gut

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
helpless Brumm



Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 11 Jun 2018 - 7:46

buenos dias,

nochmal "gutgegangen". alles wieder auf normalnull. euch allen wuensche ich viel spass, weniger hitze und einen festen willen, was eure regierung angeht. lachen

euer vorzeigeauslaender. :gitarre:
Nach oben Nach unten
 
Plaudern im Cafe...
Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Plaudern im Cafe...
» Plaudern im Cafe...
» Ein Cafe für die Mäuse...???
» Was passiert zum 01. Mai

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: