Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Plaudern im Cafe...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Plaudern im Cafe...   Do 23 Mai 2013 - 17:51

das Eingangsposting lautete :

Hier könnt ihr über plaudern, tratschen oder flirten. Hier gibt es kein bestimmtes Thema... ganz wie im Cafe.

Zur Eröffnung unseres neuen Cafe's gibt es von mir erst mal...



_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 29 Jul 2013 - 5:29

Hier, Mousie:

http://www.hilton.de/HiWayWeb/appmanager/portals/hotel?_nfpb=true&_pageLabel=hotel_home_standard&ctyhocn=BNJHIHI

Falls Du interessiert bist: Meine Freundin hatte das Hotel über HRS gebucht und wir haben das Doppelzimmer für sensationelle 79 Euro pro Nacht bekommen (das ZImmer, NIChT pro Person). Normalerweise kostet ein Einzelzimmer 130,00 Euro die Nacht. Ein bisschen im I-Net gucken lohnt sich also.

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32548
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mo 29 Jul 2013 - 5:32

Sieht gut aus gut . Ich buche Hotels auch immer über HRS, da kann man echt sparen.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Sa 10 Aug 2013 - 20:33

Schade, ich wollte Euch eigentlich noch ein Bild von dem Bonner Italiener zeigen, aber irgendwie haben wir nur den Eingang und meine Brust fotografiert ...

Hier der Italiener:



und hier meine Brust zwinkern Das Motto auf dem Hemd passte total zu unserer Stimmung! smile 


_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Jebie

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4402
Alter : 54
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 13 Nov 2013 - 15:16


Fußball Weltmeisterschaft 2014
in Brasilien



_________________
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32548
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 13 Nov 2013 - 22:16

Na da hoffe ich doch, dass du es wieder live im Sport-Thread kommentierst ja .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Jebie

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4402
Alter : 54
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 14 Nov 2013 - 14:32

Compumouse schrieb:
Na da hoffe ich doch, dass du es wieder live im Sport-Thread kommentierst ja .

Na klar

ja gut 

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32548
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 14 Nov 2013 - 20:43

gut gut gut 

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30494
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 10 Dez 2013 - 17:25

Folgende Meldung im Radio hat mich heute zu einem schadenfrohen Lachen gebracht: In einem Bonner Restaurant wollte ein junges  Pärchen während einer Weihnachtsfeier die Brieftasche aus der Jacke eines Mannes klauen. Die beiden wurden dabei beobachtet und beim Verlassen des Restaurants vom Besitzer der Brieftasche und einem anderen Mann festgenommen. Was die Diebe nicht wussten: Alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier waren Beamte der Kriminalpolizei.  

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28169
Alter : 68
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 10 Dez 2013 - 19:36

So etwas nennt man Pech gehabt.  lachen 

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32548
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 10 Dez 2013 - 21:06

Na da haben sie sich ja die richtige Weihnachtsfeier ausgesucht lol! 

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2979
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 11 Dez 2013 - 16:24

gut 
Nach oben Nach unten
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 73
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: AIDA Cara Windstärke 12+ in der Biskaya   Di 17 Dez 2013 - 15:27

Nicht angenehm für ältere Seefahrer.




.  winke 

_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30494
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 17 Dez 2013 - 17:59

Ja, ja, die Biskaya

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 17 Dez 2013 - 19:27

So ein Mist: jetzt hatte ich hier ein ellenlanges posting verfasst und plötzlich ist alles weg *kreisch* ... da muss ich wohl nochmal ran... weissnicht 

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: "Wenn einer eine Reise tut ..." ;-)   Di 26 Aug 2014 - 21:55

Ich reise ja fast jeden Morgen. Mit dem Bus vor meiner Haustür bis in die Firma. In dem Bus, den ich morgens meist bekomme, sitzen stets dieselben Leute. Die lerne ich kennen, teilweise ohne jemals mit ihnen zu sprechen. Die 82jährige alte Dame zum Beispiel. Ich kenne ihr Alter, weil sie es jeden Morgen im Bus lauthals irgendeinem Mitreisenden mitteilt. Aufgefallen ist sie mir bereits bei meinen ersten Touren. Sie sitzt immer schon in dem Bus, in den ich einsteige und immer auf dem gleichen Platz. Sie ist klein, dünn und kernig und sie trägt immer einen grauen Trenchcoat, der ihr bis zu den Knöcheln reicht; ein seidenes Kopftuch in derselben Farbe mit blauen Blumen; graue Gesundheitsschuhe und führt einen schwarz-grün-rot-karierten Einkaufswagen mit sich, der morgens schon den Eindruck vermittelt als sei er prall gefüllt. Deshalb ist mir die Dame auch aufgefalllen. Ich hatte nämlich überlegt, was eine alte Dame wohl so früh morgens schon mit sich schleppen mag ... :zwinker

Die Dame brabbelt ohne Unterlass mit jedem ihrer unterschiedlichen Sitznachbarn. Die sind meist freundlich und lassen den Schwall der Worte über sich ergehen. Bis vor kurzem habe ich nie wirklich zugehört, was die Dame so von sich gibt. Neulich aber blieb der Bus etwas länger an einer der Haltestellen stehen; es war ungewohnt ruhig im Bus und ich vernahm klar und deutlich die Feststellung der Dame "jajaja; Satan hat der Welt schon sehr viel schlech]es angetan, aber wir werden ihn natürlich besiegen [blubberblubber]" Fortan hörte ich genauer hin, was die Dame so zum Besten gab und stellte fest, dass ihr Thema immer das Gleiche war: Die Welt ist schlecht; "Satan" hat alle im Griff und dagegen können nur Leute wie sie etwas tun und damit die armen und unwissenden Mitreisenden gerettet werden können, dafür nimmt sie die frühmorgentlichen Strapazen auf sich ...

Die Dame steigt an derselben U-Bahn-Station wie ich aus dem Bus. Normalerweise haste ich weiter, um die Bahn zu kriegen, abeer neulich habe ich mit Absicht getrödelt, weil ich gucken wollte, was die Dame da so treibt ... und siehe da: sie postiert sich am U-Bahneingang und zieht aus ihrem prall gefüllten, rollendem "Rentnerporsche" den Wachtturm! Die Zeitung der Zeugen Jehovas!...

Und plötzlich fällt mir das Hexlein ein... und Heidis Kummer mit denen... und bin ganz traurig und wütend zugleich. Ich hoffe, die Dame spricht mich niemals direkt an. Im Bus. Ich müsste ihr weh tun.

Trotzdem: in den Öffentlichen kannst Du 'ne Menge erleben und erfahren. Ist spannend und aufregend. Hab' schon vieles erlebt zwinkern

LG


_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3652
Alter : 48
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 26 Aug 2014 - 22:03

lachen gut so lange die Leute nur zu sabbelt ,,tut sie nix Schlimmeres lachen

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Di 26 Aug 2014 - 22:06

Das ist nur DAS was sie im Bus tut, lovely! Aber diese Vehemenz und diese Überzeugung machen mir schon Unbehagen ...

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32548
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 27 Aug 2014 - 7:01

Komisch, dass ich beim Lesen deiner Geschichte auch gleich an Hexe Winnie denken musste. Wobei ich die Einzelheiten nicht mehr im Kopf habe.

Wie muss diese alte Frau von "Satan" überzeugt sein, dass sie jeden Tag diese Strapazen auf sich nimmt Question .

Aber interessant ist es allemale, was man im Bus so alles erlebt und mitbekommt. Im Auto wäre dir das alles entgangen smile .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3652
Alter : 48
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 27 Aug 2014 - 7:41

Ja Pauline Smiley_Rose kann ich mir vorstellen . sie lebt in ihrer eigenen Welt und möchte gern andere davon überzeugen,,da wird ein schon manchmal gruselig beim Zuhören zwinkern


Mouse Smiley_Rose Wir Autofahrer können dafür genug über Chaoten im Straßenverkehr erzählen lachen

Ich fahre bei Weitem nicht so viel wie du , bei dem was ich fahre, reicht mir das auch voll und ganz was ich da manchmal erlebe,,beobachte usw. Ich möchte auch nicht wissen, was manche gerade genommen haben lachen

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2979
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 27 Aug 2014 - 9:36

Ich mag die Zeugen Jehovas auch nicht, aber sie interessieren mich eigentlich gar nicht. Sollte mal jemand an meiner Tür klingeln, dann erkläre ich ihm einfach, das ich absolut kein Interesse an seinem Glauben oder seinem Käseblättchen habe und mache die Tür wieder zu. Es kann auch mal vorkommen, das ich solch einem Menschen deutlich sage, das er nervt - aber auf irgendwelche Streitgespräche lasse ich mich nicht ein - bringt doch nichts. Außerdem sind mir diese Leute einfach zu uninteressant.

Ähm - wer bitte ist Hexe Winnie Question
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 28 Aug 2014 - 19:45

Weisst Du Mousie.... inzwischen überlege ich die ganze Zeit, ob es die "Jehovas" waren oder die "Scientologen", die Hexe Winnie so Sorgen bereitet haben ...

Ich mag weder die Einen noch die Anderen... DAS muss ich leider zugeben - auch wenn ich versuche, die Menschen, die mir begegnen, so zu akzeptieren und zu respektieren, wie sie sind. Wenn mich einer von denen in ein Gespräch verwickeln würde, könnte ich (selbst, wenn ich mir es immer wünsche, so relaxed zu sein) sicher nicht ruhig bleiben. Da bewundere ich wirklich Alle, die das können! Ich rege mich immer auf, wenn mir etwas gegen den Strich geht - wohlwissend, dass das dumm ist Stirn_klatsch

Aber in "meinem" Bus gibt es noch viele andere tolle Leute. Ich habe richtig Lust, Euch einige davon vorzustellen zwinkern und bin bemüht, dies so vorurteilsfrei und respektvoll zu tun, wie es mir möglich ist. Freut Euch auf lustige Geschichten! zwinkern

LG

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32548
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Fr 29 Aug 2014 - 9:53

WhiteCat Rose , Hexe Winnie war lange Mitglied der Mousefalle und ist leider auch viel zu früh an Krebs gestorben.

Lina Rose , ich glaub du hast Recht und es waren die Scientologen. Ich bin gespannt auf deine Geschichten zwinkern ,

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Mi 3 Sep 2014 - 19:45

"Ochsenzoll" ... die  Leute hier wissen,das der Ochsenzoll nicht nur eine Hamburger Stadtgrenze war, sondern sie kennen auch das gleichnamige Krankenhaus. Im  "Ochsenzoller KH" werden eine Menge Menschen mit psychischen Problemen behandelt und manche wohnen dort auch. Viele nehmen dann morgens den Bus, um an ihren Arbeitsplatz ( http://www.alsterdorf.de/start.html ) zu gelangen. Das ist die Strecke, die ich teilweise mitfahre.

Wenn ich den Bus um 06:39 h bekomme, begrüsst mich immer ein junger Mann beim Einsteigen. Er applaudiert mir, wenn ich meine Busfahrkarte vorzeige und er applaudiert auch dem Busfahrer, wenn er an den angesagten Haltestellen hält. Er applaudiert beim Weiterfahren und er ist total begeistert, wenn wir an der Endhaltestelle angekommen sind. Er klatscht laut und freut sich, das der Bus mitsamt seinen Insassen an der Zielhaltestelle angekommen ist und verkündet lauthals Allen, das sie aussteigen können. "Schnell, schnell" ruft er. "Gleich kommt die Bahn" und dann weist er Allen, die aus dem Bus aussteigen wollen, den Weg zur U-Bahn für deren Weiterreise. Eine Station fahre ich immer noch mit ihm gemeinsam und kann deshalb immer beobachten, wie er jedem Einzelnen die Hand schüttelt als würde er alte Freunde begrüssen... Viele lassen sich darauf ein und das freut mich immer. Andere gucken verständnislos und wenden sich ab. Ein paar geben ihren Unmut zum Besten. Das finde ich schade... Er ist so freundlich, dieser junge Mann und er tut Keinem weh; so könnte man ihm seine Freude doch einfach lassen... Aber vielleicht sind so Einige morgens einfach noch zu müde, um sich darauf einzulassen ... zwinkern

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32548
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 4 Sep 2014 - 7:03

Also von mir bekäme der Mann sicher auch ein Lächeln und meine Hand. Es ist doch schön, wenn man auch mal freundlich begrüßt wird. Warum soll man immer nur Bekannte oder Freunde grüßen? Es geht genauso gut mit Fremden.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30494
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Plaudern im Cafe...   Do 4 Sep 2014 - 9:52

Ein gut gelaunter junger Mann smile . Eigentlich sollte es mehr davon geben.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
 
Plaudern im Cafe...
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Plaudern im Cafe...
» Plaudern im Cafe...
» Ein Cafe für die Mäuse...???
» Was passiert zum 01. Mai

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: