Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Windows 10

Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32812

BeitragThema: Windows 10   Di 15 Sep 2015 - 18:57

Man merkt wieder mal das Sunny fehlt... Haben wir tatsächlich noch keinen Thread zu Windows 10?

Bei Sunny würde schon seit Monaten eine Beta auf dem PC laufen lachen .

Ich habe ja Windows 8.1 auf meinem PC und ständig will mein PC kostenlos auf Windows 10 upgraden. Ich trau mich aber noch nicht.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Windows 10? Ich installiere es gerade auf meinem Test-Laptop. Dauert schon eine ganze Weile und da die Installation noch nicht fertig ist, kann ich natürlich auch noch nichts sagen. Vermutlich werde ich auch vor dem Urlaub kaum Zeit es zu testen.

Ich wäre an euren Erfahrungen interessiert, falls ihr das Upgrade schon gemacht habt.

http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487

BeitragThema: Re: Windows 10   Di 15 Sep 2015 - 19:04

Ich bekomme auch dauernd dieses Angebot, kostenlos auf W10 upzugraden und ich habe mich bisher nicht getraut. Mein Kollege sagte aber, kann man ruhig machen. Ist nur eine Weile lang ein kostenloses Angebot. Bezahlen wird dann teuer und W10 ist angeblich nicht schlecht. Ich traue dem Kollegen mal, da er IT-Spezi ist. Aber plötzlich bekomme ich dieses Angebot gar nicht mehr ... Question

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Windows 10   Di 15 Sep 2015 - 19:12

Paulina Rose , das Angebot gilt bis nächstes Jahr im Juli. Wenn du rechts unten in die Taskleiste schaust, da müsstest du ein Symbol sehen, wenn du da drauf klickst, dann müsstest du upgraden können. Hier noch das Symbol:

Paulina1910

Weiblich

BeitragThema: Re: Windows 10   Di 15 Sep 2015 - 19:28

Oh! Danke Mousie Rose Ich mache das jetzt einfach mal! zwinkern

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Windows 10   Di 15 Sep 2015 - 19:32

Na dann viel Erfolg gut , dauert aber ein Weilchen zwinkern .

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Windows 10   Di 15 Sep 2015 - 20:00

Na ja, so auf den ersten Blick sieht das ja nicht schlecht aus.

Nur komme ich nicht mehr ins Internet lachen .

Hab jetzt auch keine Lust, mich weiter damit zu beschäftigen.

Auf jeden Fall ist alles wieder da und sogar mein Outlook 2003 funktioniert.

Ich denke ich werde demnächst auf dem PC auch umsteigen.

WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3057

BeitragThema: Re: Windows 10   Mi 16 Sep 2015 - 8:17

Wir haben schon eine ganze Weile Windows 10 im Einsatz. Das erste was wir anschließend machten, waren die Einstellungen der Updates kontrollieren. Das Windows automatisch und selbstständig nach Updates sucht und diese auch downloaded dagegen kann man nichts machen, aber das er anschließend sofort den Rechner neu starten lässt, sollte abgestellt werden.

Außerdem sollten die privaten Einstellungen geprüft werden. Eine Woche nach unserer gemeinsamen Windows 10-Installation erhielten wir eine genaue Aufstellung was unser Sohn in der vergangenen Woche alles an seinem Rechner getrieben hat. Also wieviel Stunden im Internet, wieviel Zeit mit den einzelnen Spielen usw. Windows weiß eindeutig mehr über uns als wir selbst - und sorry, das muss nicht sein.

Ansonsten gibt es schon ab und zu ein paar kleinere Probleme, vor allem wenn man etwas rechnerintensivere Programme laufen lässt (mein Mac schnauft ganz schön und hat sich auch schon einige Male verabschiedet), aber normale Anwendungen laufen eigentlich problemlos.
Nach oben Nach unten
onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998

BeitragThema: Re: Windows 10   Mi 16 Sep 2015 - 10:06

Bei uns testet Windows 10 gerade mein Ältester.
Er ist begeistert....

Aber ich warte bis er alle Macken gefunden hat Ideae

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28460

BeitragThema: Re: Windows 10   Mi 16 Sep 2015 - 10:23

Ich traue mich auch nicht ran, um Window 10 zu installieren. Immer wieder liest man, dass es da noch etliche Macken gibt. Also ich lasse erst einmal die Finger davon, denn ich bin kein Experte.

Paulina1910

Weiblich

BeitragThema: Re: Windows 10   Do 17 Sep 2015 - 18:12

Ich habs auch lieber noch nachgelassen, obwohl mein Finger gezuckt hat, hat mein Bauch gewonnen. Und der sagte: "laß da lieber den Experten ran ..." rotwerd

Maikel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268

BeitragThema: Re: Windows 10   Fr 25 Sep 2015 - 19:15

Ich hatte Win 10 schon zweimal installiert. Wer den Satz richtig liest, stolpert über das Wort "hatte".
Win 10 lief nicht richtig auf meinem Rechner, lag es vielleicht daran, dass ich Win 10 nicht erlaubte alles nachhause zu funken.
Ausserdem fuhr mein Rechner nicht mehr runter, sondern startete neu.

Einige Programme die ich nutze liefen nicht richtig bei Win 10. Ich bin zurück nach Win 7.

Win 10 als Datenkrake.

Benachrichtigung für Win 10 entfernen.

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Windows 10   Sa 21 Mai 2016 - 7:26

Ich bekam ja nach jedem Hochfahren des Rechners die Erinnerung, dass ich auf Windows 10 upgraten soll. So auch gestern und wie immer habe ich es mit dem X weggeklickt. Jürgen und ich wollten uns gerade ein Video anschauen, als ich plötzlich Bluescreen hatte und die Meldung "Upgrate wird vorbereitet". Microsoft hat also ein Zwangs-Upgrate gemacht. Ich war alles andere als begeistert. Nach einer guten Stunde hatte ich dann Windwos 10. Auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus, aber ich finde mich noch gar nicht richtig zurecht, was auch daran liegt, dass mir die Zeit fehlt, mich damit zu beschäftigen. Was mir auch mächtig auf den Keks geht, ist die Datensammlerei. Wenn man dem nicht zustimmt, funktioniert Windows 10 nur eingeschränkt. Die Daten sammeln sie nur, um Windows 10 besser an unsere Bedürfnisse anzupassen... Wer's glaubt wird selig. Wie auch immer... jetzt hab ich es halt.

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28460

BeitragThema: Re: Windows 10   Sa 21 Mai 2016 - 9:00

Wir hatten das auf einem Rechner auch, dass sich plötzlich Window 10 installierte. Da haben wir nach kurzer Zeit den Rechner einfach ausgemacht und beim Neustart wurde alles auf den alten Stand zurück versetzt.
Die können doch nicht einfach zwingen etwas neues zu machen, wenn man mit dem alten zufrieden ist. Das hat es ja noch nie gegeben.

WhiteCat

Weiblich

BeitragThema: Re: Windows 10   Sa 21 Mai 2016 - 19:22

Also, wenn ich mich nicht irre, wirst du das Problem bis Ende Juli haben, bis dahin wird Microsoft immer wieder versuchen, das neue Betriebssystem bei Dir zu installieren.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Windows 10   Do 2 Jun 2016 - 22:56

Microsoft nimmt üble Tricks beim Windows 10-Popup zurück

Microsoft will eine bewusste Verbrauchertäuschung wieder zurücknehmen, die zur versehentlichen Installation von Windows 10 führen kann. Das betrifft die Belegung der Fläche im oberen Eck des Upgrade-Fensters: Dort hat der Software-Konzern jüngst die Zustimmung zur Installation und nicht etwa das Schließen des Fensters platziert.

Bei Nutzern älterer Windows-Versionen erscheint derzeit ein Fenster, bei dem Microsoft für die Installation von Windows 10 wirbt, das es für Windows 7/8.1 als Gratis-Upgrade gibt. Um Ablehnungen zu vermeiden, bedient sich der Konzern des Tricks mit der Ecke oben rechts. Dort erwarten Windows-Nutzer das Kreuz zum Schließen des Fensters. Stattdessen schließt der verdutzte User nicht das Fenster, sondern stimmt dem Upgrade zu.

Trick der Malware-Szene

Experten bezeichnen eine derartige Methode als nicht legitim. Es sei ein "übler Trick", schreibt "PC World"-Redakteur Brad Chacos. "Es sollte zumindest eine groß dargestellte Auswahlmöglichkeiten geben, die Nutzer das Upgrade ablehnen lässt", sagte er der BBC. Den Reflex zum Schließen des Fensters als Zustimmung zu werten, sei "nicht intuitiv" und vergleichbar mit dem "Vertauschen von Bremse und Gaspedal in einem Auto". Solch hinterhältiger Tricks bedient sich häufig die Schadsoftware-Szene.

Microsoft will das nun wieder ändern. Die Windows-Nutzer sollen ein neues Popup-Fenster mit der Möglichkeit zum Abbruch zu sehen bekommen. Diese Entscheidung sei nach "Kundenfeedback" getroffen worden, erklärte Microsoft der BBC.

Wann das korrigierte Popup-Fenster ausgeliefert wird, ist nicht bekannt. Auf der deutschen Support-Seite befindet sich noch die alte Version inklusive Erklärung, dass ein Klick auf das Kreuz keinen Abbruch zur Folge hat, sondern "OK" bedeutet: "Wenn Sie auf OK oder das rote „X“ klicken, ist damit alles erledigt" – damit ist gemeint, dass das Upgrade vorgenommen wird. Nutzer sollten also nach wie vor vorsichtig sein und das Datum auf den spätest möglichen Zeitpunkt einstellen. Nach dessen Bestätigung lässt sich das geplante Upgrade abbrechen.

Microsofts Gründe für Windows 10

Microsoft wird nicht müde, für Windows 10 zu werben. Der Konzern hat mehrere Gründe dafür. Einer der wichtigsten ist, dass sich die Geschichte von Windows XP nicht mit Windows 7 wiederholen soll. Denn beide Systeme sind noch immer so beliebt, dass viele Nutzer nicht wechseln wollen. Da jedoch der Support-Zeitraum für XP abgelaufen ist, gibt es keinerlei Sicherheits-Updates mehr. Die Benutzung wird so zu einem Sicherheitsrisiko.

QUELLE

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998

BeitragThema: Re: Windows 10   Mi 6 Jul 2016 - 12:56

Wir haben inzwischen auf allen PCs Windows 10 und es ging alles ohne Probleme.
Wir mussten nur unsere persönlichen Einstellungen durchsehen.

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Windows 10   Do 7 Jul 2016 - 6:42

Ich muss sagen, ich komme auch erstaunlich gut mit Windows 10 zurecht.

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30874

BeitragThema: Re: Windows 10   Do 7 Jul 2016 - 11:33

Windows 10 ist ein guter Nachfolger von Windows 7.

Weiblich

BeitragThema: Re: Windows 10   Do 7 Jul 2016 - 11:47

Auch wenn Windows 10 neu ist, bitte nicht vergessen regelmäßige Sicherheitsupdates durchführen.

Auch wenn ich in der letzten Zeit feststellen musste, das immer wieder Sicherheitslücken gefunden werden, diese Sicherheitsupdates können schon helfen. Leider aber wirklich nur helfen - eine absolute Sicherheit gibt es nicht.
Nach oben Nach unten

Windows 10
Seite 1 von 1