Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Frauen fahren besser Auto

Nach unten 
AutorNachricht
Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 410

BeitragThema: Frauen fahren besser Auto   Mi 25 Nov 2015 - 21:26

Man hört es ja immer wieder mal und ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Frauen die umsichtigeren Autofahrer sind.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich auf der Autobahn jemals von hinten eine Frau mit dem Aoto bedrängt hätte.

Heute las ich in der Zeitung eine Story, da mußte ich mir echt wieder an den Kopf fassen und dachte, wie kann es nur sein, dass bei
manchen beim autofahren einfach der Verstand ausgeschaltet wird und manche nur noch testosterongesteuert sich hinters Lenkrad setzen.
Da wurde auf der Autobahn ein anderer Fahrer auf der linken Spur bedrängt, dann versuchte der Raser rechts zu überholen und drängte den
anderen sogar noch auf's Bankett. Der Bedrängte fuhr dann auch gleich zur nächsten Polizeistation, gefolgt von dem Raser. Als der Bedrängte
auf dem Hof der Polizeistation ausstieg, kam gleich der andere, um ihn anzugehen. Das bekam dann ein Polizist mit, der auch gleich einschritt.
Also das sind ja wirklich fast unglaubliche Storys. Solche Leute sind für mich definitiv ungeeignet, einen Führerschein zu haben.
Außerdem sollte es meiner Meinung nach für solche, die grob vorsätzlich die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer gefährden, strengere
Strafen geben.

Für alle Frauen, die das lesen ( und natürlich auch Männer ja )

"Daimler-Chef Dieter Zetsche zufolge fahren Frauen umsichtiger Auto. In den Daimler-Werken würden auch überwiegend Frauen die Autos von den Bändern fahren, erklärte Zetsche. Ansonsten gebe es mehr Blechschäden.

Daimler-Chef Dieter Zetsche hält große Stücke auf die Fahrkünste von Frauen. "In meinen Augen sind Frauen die umsichtigeren Autofahrer. Immerhin werden 80 Prozent der Verkehrsübertretungen von Männern begangen", sagte der 62-Jährige in einem Interview mit der "Bunten". Ähnliches gelte bei den Unfallstatistiken.

In den Daimler-Werken würden überwiegend weibliche Angestellte die produzierten Autos vom Band fahren, weil es so weniger Blechschäden gebe, sagte Zetsche weiter. "Frauen sind in meinen Augen sehr gut ? sowohl als Autofahrer als auch beim Einparken." Der Konzernchef, dessen Vertrag noch bis 2016 läuft, könnte sich auch "selbstverständlich eine Frau als Nachfolgerin vorstellen". "Ich fände es fantastisch, wenn uns das gelingen würde", sagte Zetsche."

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Daimler-Chef-Zetsche-Frauen-fahren-umsichtiger-Auto;art29,338226
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544

BeitragThema: Re: Frauen fahren besser Auto   Do 26 Nov 2015 - 6:49

Klaus, das muss ich mir zuhause auf dem PC durchlesen. Auf dem iPhone ist es zu mühsam. Bekommst am Wochenende eine Antwort.

http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3652

BeitragThema: Re: Frauen fahren besser Auto   Do 26 Nov 2015 - 20:40

Die Story ,die du schilderst , Lieber Klaus, gibt es auf unseren Straßen genug. Mein Mann fährt LKW und was der mir manchmal so schildert...... eyes

Und seit meinem Praktikum damals in der Psychiatrie und Neurologie weiß ich ( leider) in welchem Zustand viele Leute hinter dem Steuer sitzen. scratch1

Substanzen jeglicher Art, Medi's , Aggressionen, riskantes Fahren usw sind bei Männern auch häufiger Unfallursache.

Das wir Frauen die besseren ,,weicheren" Autofahrer(innen) sind, bestätigt mir jedes Jahr beim Jahrescheck der gute Onkel unserer Werkstatt zwinkern

Nach dem Check meinte er mal,,also man merkt ,das Sie meistens mit dem Auto fahren. " Bei Männern kämen wohl nachweislich eher Mängel an Getriebe und Bremsen .

Seit dem bin 5 cm größer lachen

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544

BeitragThema: Re: Frauen fahren besser Auto   Fr 27 Nov 2015 - 9:31

Es freut mich natürlich zu lesen, dass Frauen besser Auto fahren. Aber wie immer im Leben gibt es auch da sone und sone (wie Piece sagen würde). Ich bin früher anders gefahren als heute. Da kam es schon vor, dass ich auch mal drängelte, wenn der vor mir einfach nicht die Spur wechseln wollte. Vor einigen Jahren wurde mir dann klar, dass es meine Nerven sind, die ich damit kaputt mache wenn ich mich über die Fahrweise anderer ärgere. Wenn sich heute einer vor mir reindrängelt, bremse ich halt kurz und denke mir... wenn du meinst... Es ändert ja auch nichts, wenn man sich über solche Autofahrer ärgert.

Frauen fahren heute bestimmt besser als früher. Das liegt sicherlich daran, dass viele Frauen einen Zweitwagen haben und dadurch mehr Fahrpraxis haben. Allerdings sehe ich auf meinen Autobahnfahrten auch immer wieder Frauen, die auf der linken Spur mit 120 km/h "schleichen" und im besten Fall dann noch das Handy am Ohr haben. Diese Frauen haben es mit Sicherheit der Umsicht anderer (auch Männer) zu verdanken, dass da nicht mehr passiert.

Da fällt mir noch eine Geschichte zum Autofahren ein: WhiteCat hat ja schon mal an anderer Stelle beschrieben wie ihr Vater in seinem Alter noch Auto fährt. Mein Vater ist 81 und fährt auch immer noch Auto. Neulich fuhren wir zusammen nach Kempten. Also meine Eltern in ihrem Auto und ich mit Jürgen hinterher. Auf der Autobahn überholte mein Vater mit 150 km/h einen LKW. Ich fuhr mit knapp 130 km/h hinterher, da ich immer auf meinen Spritverbrauch achte. Am Ziel meinte mein Vater: "Nachdem ich den LKW überholt habe, habe ich schon gemerkt, dass du nicht hinterher kommst. Dann hab ich halt ein bisschen langsamer gemacht Smile ." Was er nicht erwähnte, dass er nie die Spur halten konnte. Mal war er zu weit in der Mitte, mal fast auf dem Standstreifen. Vielleicht sollte man im Alter doch regelmäßig zur Untersuchung, ob man noch in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen. Das gilt natürlich für Frauen wie für Männer.

http://www.compumouse.beep.de
Maikel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 267

BeitragThema: Re: Frauen fahren besser Auto   Fr 27 Nov 2015 - 18:56

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 990

BeitragThema: Re: Frauen fahren besser Auto   So 29 Nov 2015 - 13:42

Ich bin ja dienstlich in einem etwas höher gelegten Auto unterwegs ( Kleiner Bus ),
da sehe ich wunderbar in die anderen Autos hinein und kann beobachten was die
Menschen so alles neben dem Fahren so machen.

Nicht nur simsen, telefonieren, Filme gucken, Zeitung lesen,
auch essen, trinken, Nägel lackieren, schminken.....
Und ich stelle fest - so geschätzt mal -
2/3 davon sind Frauen......

WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2976

BeitragThema: Re: Frauen fahren besser Auto   So 29 Nov 2015 - 18:27

Ähm simsen, telefonieren ok, davon habe ich schon mal was gehört, essen und trinken kann ich mir vorstellen (wenn man mal an der Ampel halten muss), aber Nägel lackieren, schminken, Zeitung lesen und Filme gucken QuestionQuestion beim Autofahren QuestionQuestion wie bitte soll das funktionieren??

Aber davon mal abgesehen, Frauen können auch überholen oder riskant fahren, ich glaube da  stehen sie ihren männlichen Kollegen gleich. Außerdem würden mich mal die Grundlagen / Grunddaten der Statistik interessieren, die besagt, das Frauen weniger Unfälle bauen bzw. das Frauen besser fahren. Seit dem Statistik eines meiner Lieblingsbereiche in der Mathematik war - weiss ich sehr wohl, wie man rechnen muss um zu allen möglichen Ergebnissen kommen. Es heisst nicht umsonst: "es gibt die Notlüge, die gemeine Lüge und die Statistik."

Also ich glaube nur noch Statistiken, die ich selbst erstellt habe. winke
Nach oben Nach unten

Frauen fahren besser Auto
Seite 1 von 1