Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's

Nach unten 
AutorNachricht
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3104

BeitragThema: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 30 Sep 2016 - 11:06

Irgendwie habe ich den Eindruck, das es auf den Straßen immer schlimmer wird. Es gibt viel zu viele aggressive Autofahrer und Leute, die sich einfach nicht an die Regeln halten.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 30 Sep 2016 - 11:07

Als wir am Samstag vom Friedhof kamen, fuhren wir unter anderem auf einer verkehrsberuhigten Straße, also hin und zurück jeweils eine Spur und dazwischen immer mal Verkehrsinseln. Irgendwann kam uns ein Trecker mit Anhänger entgegen, der schon einige andere Autos hinter sich hatte. Wir waren kurz vor einer dieser Verkehrsinseln, als einem Autofahrer die langsame Fahrerei wohl zu viel wurde und er dann einfach zum Überholen unsere Seite der Verkehrsinsel benutzte.

Mein Sohn stand auf der Bremse - obwohl alles noch ein ganzes Stück weit weg war. Wir waren einfach sprachlos - bis der Typ kurz vor uns wieder auf seine Fahrspur wechselte (vorher ging es ja nicht, wegen der Verkehrsinsel).

Erst als alles bei uns wieder frei war, fiel meinem Sohn sein, das er sich ja eigentlich vorgenommen hatte, mal die Hupe zu benutzen, wenn sich mal wieder jemand so überhaupt nicht an die Verkehrsregeln hält, aber wir waren einfach zu baff von diesem Überholmanöver.
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31226

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 30 Sep 2016 - 11:45

Man ärgert sich über so einen Idioten grün und blau, aber im Grunde muss man auch noch froh sein, wenn nichts passiert ist Stirn_klatsch

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Do 6 Okt 2016 - 8:42

Gestern hat ein Klassenkamerad sein neues Auto bekommen und wollte natürlich gleich heute damit in die Schule fahren. Kurz vor der Kreuzung hat er noch meinem Sohn zugehupt, leider scheint er dabei vergessen zu haben, das wenn man nach links abbiegen will sich auch links einordnen sollte. So hat er bei dem Versuch von der rechten Fahrbahn aus links abzubiegen, das neben ihm fahrenden Auto gerammt - beide Autos haben einen Totalschaden, der Klassenkamerad hat ein gebrochenes Bein der andere Autofahrer ist mit dem Schrecken davon gekommen.

Allerdings gibt mein Sohn zu, das sein Klassenkamerad schon bei der Führerscheinprüfung Probleme hatte, aber bestanden hat er sie ja.

Seufts
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28712

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Do 6 Okt 2016 - 9:22

Na super.

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Do 6 Okt 2016 - 9:42

thinking

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Di 11 Okt 2016 - 20:09

Ich stelle auch fest, dass immer mehr Autofahrer nach dem Motto fahren:
Frechheit siegt!

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33067

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 14 Okt 2016 - 8:17

Ich bin ja sehr viel mit dem Auto unterwegs und stelle auch immer wieder fest, dass die Rücksichtslosigkeit überhand nimmt.

Auf der Autobahn erlebe ich immer wieder wenn ich mit 160 km/h auf der 3. Spur einen LKW überhole, kommt von hinten ein Auto angeschossen und macht schon einen Kilometer hinter mir Lichthupe - als könnte ich mich plötzlich in Luft auflösen. Bevorzugt sind das BMW- MERCEDES- oder AUDI-Fahrer.

Ebenso erlebe ich immer wieder wenn ich überholen will und den Blinker setze, geben die Fahrzeuge auf der Überholspur plötzlich alle Gas, damit ja keiner rausfahren kann. Am meisten "liebe" ich aber die Autofahrer, die das Handy am Ohr haben und das oft bei sehr hoher Geschwindigkeit.

Autofahren macht heutzutage nicht mehr besonders viel Spaß.

http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 14 Okt 2016 - 13:37

Kürzlich wollte ich an einer stark befahrenen Straße eine Einbahnstraße überqueren. Obwohl mein Weg durch eine Ampel geregelt wurde, war mir schon klar, das ich trotzdem noch auf den Verkehr achten musste. So konzentrierte ich mich auf den Verkehr auf meiner linken Seite

Womit ich nicht gerechnet hatte war, das jemand aus der Einbahnstraße fahren wollte. Dieser Autofahrer übersah nicht nur die Tatsache das er in falscher Richtung auf der Einbahnstraße fuhr sonder auch die Ampel und mich. Was er allerdings auch übersah waren die beiden Polizisten, die neben mir standen und auch die Straße überqueren wollten.

Ich fand es jedenfalls richtig gut, als die beiden ihm aufs Autodach klopften, und ihm erklärten was er alles übersehen hatte.

Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 14 Okt 2016 - 14:22

lachen gut

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 28 Okt 2016 - 12:01

Wenigstens einen der Polizisten hätte ich vorgestern brauchen können....
Ich musste dem Autofahrer, der mich rückwärts überfahren wollte
selbst ans Auto klopfen...

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 28 Okt 2016 - 13:01

affraid

WhiteCat

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Sa 29 Okt 2016 - 21:14

affraid
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Mo 31 Okt 2016 - 12:33

Irgendwie reisst die Unfallserie bei den Klassenkameraden meines Sohnes nicht ab. Heute war er einkaufen und in dem Auto, das vor ihm war (nur noch ein weiteres Auto dazwischen) fuhr einer seiner Klassenkameraden ungebremst hinein. Er meinte nur, das er nicht mehr bremsen konnte. Mein Sohn jedenfalls war etwas weiss um die Nase und erholte sich erst einmal an einer Tankstelle, die sich gleich neben dem Unfallort befand. Da er auch noch von der Polizei als Zeuge befragt wurde, hatte er glücklicherweise genügend Zeit um sich wieder zu erholen.

Den Autofahrern ist glücklicher weise nichts passiert, nur die Autos sehen nicht mehr so gut aus.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Di 1 Nov 2016 - 7:35

Das hört sich dann ja nach einem technischen Defekt an Question

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3680

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 4 Nov 2016 - 14:12

Der tägliche Wahnsinn im Straßenverkehr ...es macht einfach keinen Spaß mehr...egal ob in der Stadt oder auf freier Strecke. Zu schnell, zu rücksichtslos, telefonierend oder tippend,hektisch oder ungeduldig. Das alles erlebe ich ,, nur " beim Absolvieren meiner Hausbesuche. eyes Eine führt mich in einen Nachbarort,,,die Straße dorthin wird auch gern mal zum ,,Austesten " genutzt. Stirn_klatsch Trödel ich mal so gemütlich vor mich hin, um die Natur zu genießen wird wie irre vor und hinter den Kurven überholt,,egal ob da von vorn etwas kommen könnte.

Auch was ich so hier aus meiner Umgebung lese,,,,da stehen mir die Haare zu Berge,,,,in Gegenverkehr gekommen, von Straße abgekommen, Alkohol , Drogen, zu schnell. Stirn_klatsch Meines Erachtens alles Selbstverschulden,,,,leider trifft es oft Unschuldige eyes

Nach oben Nach unten
onyxia

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 4 Nov 2016 - 14:50

Ja und letzten Freitag habe ich auch noch eine Fahrerflucht beobachtet....
Weggefahren - als wäre es selbstverständlich !
weinen

WhiteCat

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Fr 4 Nov 2016 - 17:21

Von meinem Sohn habe ich erfahren, das kürzlich einer seiner Klassenkameraden auf seinem Motorrad unterwegs war und von einem Autofahrer angefahren wurde. Der Sack hat dann auch Fahrerflucht begangen. Der Klassenkamerad hat ein Gipsbein. Keine Ahnung für wie lange noch.

@onyxia

Ich hoffe du hast dir die Autonummer gemerkt.
Nach oben Nach unten
onyxia

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   So 6 Nov 2016 - 14:11

Selbstverständlich White Cat -
und der Beifahrer hat während meiner
"Verfolgungsjagd"
alles aufgeschrieben.

WhiteCat

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   So 6 Nov 2016 - 20:30

gut

Eine Verfolgungsjagd hätte nicht unbedingt sein müssen, Hauptsache der Typ wird zur Verantwortung gezogen.
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Mo 7 Nov 2016 - 13:45

Jetzt steht es fest, der Klassenkamerad, der in der letzten Woche nicht bremsen konnte, hatte tatsächlich einen technischen Defekt am Auto. Allerdings trifft ihn immer noch eine Mitschuld, da er ja woanders hätte hinlenken können.

Da stellt sich mir jetzt die Frage, wenn man an einer Straße, wo es bergrunter geht, nicht bremsen kann und auf eine stark befahrene Kreuzung fährt / rollt, wo bitte soll man denn da hin lenken?!? Ich meine da ist man dann doch zufrieden, das man keinen Fussgänger vor sich hat, sondern nur Autos. Ich meine er hätte sich natürlich auch nach links wenden können, da ist ja nur eine Tankstelle und Autos, die gerade betankt werden.

Question Question Question
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Di 8 Nov 2016 - 6:44

Vor allem man muss ja innerhalb von Sekunden entscheiden und das ohne viel Erfahrung.

onyxia

Weiblich

BeitragThema: Re: Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's   Di 8 Nov 2016 - 10:59

Der Typ war ne Type ....
und die Verfolgungsjagd musste schon sein -
weil ich sollte ja das Nummerschild ablesen können...

Straßenverkehrsordnung - wen interessiert's
Seite 1 von 1