Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 
 

 Leiter für Behinderte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2938
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Leiter für Behinderte   Mo 1 Mai 2017 - 10:25

Weder meine Mutter noch ich können aufgrund unserer Probleme mit den Beinen / Knien Leitern benutzen. Jetzt suche ich irgendetwas in der Art - habe aber im Grunde keine Ahnung auch welchen Begriffen ich überhaupt suchen muss (elektrische Leiter führen mich grundsätzlich die Physik und der Begriff "Leiter" zum Arbeitsamt).

Könnte mir mal bitte irgendjemand weiter helfen?
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32212
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Leiter für Behinderte   Fr 5 Mai 2017 - 8:05

Hallo WhiteCat Rose , ich habe deinen Beitrag jetzt erst entdeckt.
Ich habe auch mal gegoogelt, aber leider auch ohne Erfolg.
Bei Amazon habe ich es mit "Leiter behindertengerecht" und "Leiter elektrisch" versucht, aber keine Treffer.

Ich habe jetzt auch keine Ahnung wie so etwas aussehen soll. Vielleicht fragst du mal in einem Sanitätshaus?

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2938
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Leiter für Behinderte   Fr 5 Mai 2017 - 19:26

Danke Mouse, für Deine Hilfe, aber ich habe heute schon mit jemanden vom Pflegedienst telefoniert, und der meinte, das es so eine elektrische Leiter gar nicht gibt, wegen der bestehenden Sicherheitsvorschriften. Also werden wir in Berlin - wo wir nächste Woche kurz mal hinfahren - wohl einiges in den Schränken umräumen müssen.
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 102
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Leiter für Behinderte   Di 9 Mai 2017 - 13:54

Ich wollte auch schreiben, dass es so etwas nicht gibt,
und ihr euch eher nach Geräten mit Stiel -
je nachdem was ihr machen wollt -
umsehen müsst.
Für Kleiderschränke gibt es Elektrisches -
sowas wo die Fächer dann herunterkommen.....

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
 
Leiter für Behinderte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arbeitsmarkt braucht Arbeiter!
» Bei Wehrpflicht - Behinderte zum Heer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: