Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

El Kaida droht Deutschland in einem Video mit Rache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: El Kaida droht Deutschland in einem Video mit Rache   So 18 Jan 2009 - 12:33

das Eingangsposting lautete :

El Kaida hat Deutschland nach Informationen der SITE Intelligence Group wegen seines Afghanistan-Einsatzes mit Vergeltung gedroht.

Das Terrornetzwerk veröffentlichte ein Drohvideo, das nach Angaben des US-Analyseunternehmens am Samstag ins Internet gestellt wurde. Ein Vermummter sagt darin, die Deutschen wären «leichtgläubig und naiv», wenn sie meinten, in Afghanistan «als drittgrößter Truppensteller ungeschoren davon zu kommen».

Es sei seit 1993 sein Wunsch, «sich für Allah in die Luft zu sprengen», sagt der Deutsch sprechende Mann mit Blick auf den deutschen Afghanistan-Einsatz. «Die Finanzkrise fegte den deutschen Stolz weg», sagt der Mann weiter, der in dem auf Oktober 2008 datierten 30-minütigen Video als «Abu Talha der Deutsche» auftritt.

Ob das milliardenschwere Rettungspaket der Regierung der deutschen Wirtschaft helfen werde, liege an den Deutschen selbst. Wenn die Bundeswehr aus Afghanistan abgezogen werde, «könnten die Erwartungen der Regierung vielleicht eintreffen». Sollten die Deutschen jedoch auf «diesem unnötigen Krieg» beharren, werde die Rechnung nicht aufgehen. «Es stehen nicht nur Menschenleben auf dem Spiel, sondern auch Arbeitsplätze», sagt der Mann weiter.

»Einem Exportweltmeister kann man nicht nur daheim Schaden zufügen.» In der vernetzten Wirtschaft von heute sei es leicht, an einem anderen Ort zuzuschlagen und dennoch zu treffen. Während der Mann diese Drohungen ausspricht, schraubt er eine Panzerfaust zusammen. Seine Botschaft hat er mit dem Titel «Das Rettungspaket für Deutschland» versehen.

Ob das Drohvideo authentisch ist, konnte zunächst nicht abschließend geklärt werden. Die SITE Intelligence Group mit Sitz im US-Bundesstaat Maryland ist auf die Beobachtung islamistischer Websites spezialisiert. Die Firma IntelCenter bewertet das Video als bisher «bedeutendste Botschaft von El Kaida an Deutschland», womöglich sogar an ein europäisches Land überhaupt. Der deutsche Text des Sprechers, der sehr gute Kenntnisse der deutschen Innenpolitik aufweist, ist mit arabischen Untertiteln unterlegt.

Der Mann alias Abu Talha kritisiert die deutschen Medien für die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen, die im September 2005 in Dänemark erstmals von einer Zeitung gedruckt worden waren und in der islamischen Welt eine Welle der Empörung ausgelöst hatten. Ebenso empört er sich über die Inszenierung der Mozart-Oper Idomeneo in Berlin, bei welcher in einer Szene der abgeschlagene Kopf des Propheten Mohammed gezeigt wurde.

Mit diesen Provokationen habe der Westen «die Muslime nicht nur wachgerüttelt, sondern hyperaktiv gemacht». Die Muslime hätten dadurch «die Bedeutsamkeit der Einheit im Kampf gegen die Kreuzfahrer unter der gesegneten Führung Osama bin Ladens», des Anführers von El Kaida, erkannt. Die Antwort der Muslime auf die Atombombe sei die Autobombe: «Jeder Muslim kann sie sein.»

Der Sprecher, der in einer Szene mit einer Panzerfaust bewaffnet ist, in einer anderen ein Maschinengewehr bei sich hat, warnt die Deutschen, sie könnten den Krieg in Afghanistan «niemals» gewinnen. «Den Deutschen läuft die Zeit davon», sagt der Mann. «Hochmut habt ihr reichlich, und der Fall steht vor der Tür.»
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: El Kaida droht Deutschland in einem Video mit Rache   Di 29 Sep 2009 - 21:12

Waldbärs Sicherheitsfibel:

I. Das Leben ist ein Risiko.
II. Diesem Risiko kann nicht ausgewichen werden. Es tritt ein und endet tötlich.
III. Nichtstuen hilf dabei auch nichts.
IV. Furcht ist eine evolutionäre 'Erfindung', die das Eintreten des Risikos verzögern helfen soll.
V. Furcht ist dabei weniger erfolgreich als der Einsatz des Gehirns.
VI. Die Anzahl der lebensbedrohenden Situationen ist Legion.
VII. Die Anzahl der lebensbedrohenden Lebensbedroher ist Legion.
VIII. Fürchte dich vor den echten Bedrohungen: Übergewicht, Untergewicht, Drogen, Lastern, von übermüdeten Fahrern gesteuerten Lastern ..
IX. Fürchte dich nicht vor Dingen, die auch nicht häufiger sind als der nie eintretende Lottogewinn: auf den Kopf fallender Himmel, AIDS beim Geschlechtsverkehr mit der (hoffentlich) treuen Ehefrau (darf auch der Ehemann sein), abbrechender Finger beim Nasebohren, Terroranschläge in Deutschland (jepp - jedes dieser Risiken hat und wird schon Menschenleben in Deutschland gefordert .. abba Lotto hat mehr Millionäre geschaffen ..)
X. Fürchte nicht die Furcht .. denke nach und dann denk dir deinen Teil.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5444

BeitragThema: Re: El Kaida droht Deutschland in einem Video mit Rache   Mi 30 Sep 2009 - 5:38

Das stimmt schon Waldbär...rational gesehen sehe ich das auch so.
Wenn ich nachdenke, mir alles logisch erkläre und betrachte....

aber dann gibts da einen kleinen Teil in Kopf und bauch der denkt weniger...und da sitzt auch Frucht....
Ich glaube auch das ein gewisses Maß an Furcht nicht falsch ist, solange es nicht das eigene Leben vollkommen bestimmt, dann hätte man eine
Angsterkrankung....
Aber eine gewisse Furcht macht wachsam und wachsam sollte man sowieso sein....
Vielleicht sollte man auch das Wort "Frucht" durch "Respekt" ersetzen..
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: El Kaida droht Deutschland in einem Video mit Rache   Mi 30 Sep 2009 - 8:36

Ja Waldbaer, das sehe ich auch so. Irgendwer hat mal geschrieben: "Das Leben ist lebensgefaehrlich" Cool

Ich fuehle mich durch die Androhungen der Terroranschlaege nicht geaengstigt - lediglich in meiner Freiheit beschnitten. Seit Beginn dieser Anschlaege reise ich allein als Frau in kein muslimisches Land mehr und wuerde auch jetzt z.B. nicht aufs Oktoberfest gehen. Ich hake das nicht unter "Furcht", sondern unter "Vorsichtsmasnahme" ab - allerdings muss ich zugeben, dass mir meine eigenen Vorsichtsmassnahmen manchmal "stinken"...
Nach oben Nach unten

El Kaida droht Deutschland in einem Video mit Rache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3