Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen
 

 Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Empty
BeitragThema: Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen?   Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Icon_minitimeDo 19 Jul 2018 - 15:11

Hallo Leute!
Ich würde gerne mein Swimmingpool auspumpen um es wieder mal reinigen zu können.
Dafür suche ich aber noch nach einer passenden Pumpe und wollte mal fragen mit welchem Pumpen ihr an so eine Sache
herangehen würdet?

Vielen Dank im Voraus

Julia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Empty
BeitragThema: Re: Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen?   Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Icon_minitimeDo 19 Jul 2018 - 15:13

Hallo Julia!
Das kommt darauf an wie groß das Pool ist und wie lange ich brauchen will.
Je nach dem brauch ich dann eine größere und stärkere Pumpe.
Generell würde ich dir aber raten dich nach einer Doppelmembranpumpe umzusehen.

Gruß Johanna
Nach oben Nach unten
helpless Brumm



Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 16.04.10

Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Empty
BeitragThema: Re: Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen?   Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Icon_minitimeMi 29 Aug 2018 - 11:15

schade, zu spaet gelesen. weinen

dennoch, einen rat vom poolspezialisten: nimm einen gartenschlauch !!!!
das eine ende ins poolwasser, mehrfach kraeftig ansaugen und das andere ende zum nachbarn rueberlegen.
vorteile: nach 12-18 std ist dein pool leer und.... du kannst deinem nachbarn eine rechnung stellen... fuer ausgiebiges waessern seines gartens. gut

Nach oben Nach unten
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31796
Alter : 69
Anmeldedatum : 16.11.08

Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Empty
BeitragThema: Re: Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen?   Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Icon_minitimeDo 30 Aug 2018 - 11:35

Das ist eine hervorragende Idee, Brumm gut gut gut . So erspart man sich auch die Stromkosten lachen

_________________
Liebe Grüße Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Empty
BeitragThema: Re: Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen?   Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Icon_minitimeDo 30 Aug 2018 - 18:18

So kenne ich das auch. Mein Vater hat so immer unser Aquarium leer gemacht. Not macht erfinderisch , zu DDR Zeiten gab's ja nix.

Vor kurzem haben wir den Pool meines Bruders auch so geleert,weil wir ihn mal schrubben mussten. ( Wasser grün ) Da ja der Sommer sehr trocken war , haben sich die Nachbarn echt gefreut. Wir durften das Wasser ableiten. Die drei Gärten hatten dann als Einzige eine grünen Rasen lachen happy

_________________
Immer Mensch bleiben

Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Love_510
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3111
Anmeldedatum : 10.02.09

Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Empty
BeitragThema: Re: Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen?   Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen? Icon_minitimeFr 31 Aug 2018 - 9:01

Wenn ich in unseren Garten schaue, hätte ich auch gern so einen Nachbarn. Unser Rasen / Wiese sieht aus wie ein Heuhaufen mit Wurzeln. Und der Regen ist viel zu wenig.
Nach oben Nach unten
 
Womit würdet ihr ein Swimmingpool auspumpen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: