|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Win your home Mi 21 Jan 2009 - 20:51 | |
| Wegen dem heutigen TV Beitrag “RTL Aktuell” ist unser Server überlastet - bitte später versuchen !
Das ist die Meldung auf der Site. Aber ich habe es dennoch geschafft :lol: _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15471 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Win your home Do 22 Jan 2009 - 8:12 | |
| Na dann Viel Glück, Mouse  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Win your home Do 22 Jan 2009 - 20:26 | |
| Ich habe mir mein Haus heute schon wieder angeschaut :lol:. Aber noch habe ich keine Bestätigung. Wenn es nämlich schon mehr als 48.000 Teilnehmer sind, werden mir die 19 Euro zurück überwiesen. Zurück gekommen ist aber auch noch nichts. Also bitte weiter Daumen drücken. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15494 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Win your home Do 22 Jan 2009 - 20:30 | |
| Wir drücken Dir weiter die Daumen, liebe Mouse  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Win your home Do 22 Jan 2009 - 20:31 | |
| Danke :lol:. Ich träume schon von diesem Haus. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Aida

| Thema: Re: Win your home Do 22 Jan 2009 - 20:43 | |
| Ein Traum kann ja auch etwas Schönes sein  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Win your home Fr 23 Jan 2009 - 23:23 | |
| Heute Abend habe ich endlich die Bestätigungsmail bekommen, dass ich bei den max. 48.000 Teilnehmern dabei bin. Nun musste ich noch die "Quizfragen" beantworten. Es war keine allzu große Herausforderung. Es gab immer 4 Antwortmöglichkeiten.
Die Fragen und die Antworten;
1. Schachmatt bedeutet eigentlich ...?
Der König ist tot.
2. Nach welchem Insekt ist ein Schwimmstil benannt?
Schmetterling
3. Wie heißt der Wettbewerb, bei dem die Sieger rückwärts laufen und die Verlierer vorwärts?
Tauziehen
4. Wie heißt der Gründer und Leiter von Microsoft, zugleich einer der reichsten Männer der Welt?
Bill Gates
5. Mit welcher Waage misst man kein Gewicht?
Wasserwaage
6. Womit kann man sich die Nase putzen?
Tempo
7. Wer vernichtet in einem Büro unbenötigte Akten?
Reißwolf
8. Womit bearbeitet ein Akupunkteur seine Patienten?
Nadeln
9. Wofür braucht man zwei Stöcke?
Nordic Walking
10. Wie nennt man das Steuergerät bei Schiffen
Ruder
Es gibt wohl mehrere Quizrunden. Mal sehen, wie es weiter geht. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Win your home Fr 23 Jan 2009 - 23:45 | |
| Eben habe ich folgendes in der SZ gefunden:
Risiko für Loskäufer
Wer ein Los kauft, geht das Risiko ein, an einem möglicherweise verbotenen Gewinnspiel teilzunehmen. Denn die Behörden haben der Verlosung bisher keine Erlaubnis erteilt.
Der Fall werde noch geprüft, sagt Ruth Kronau-Neef von der zuständigen Bezirksregierung. Auch der Gewinner geht Risiken ein, bekommt er doch quasi die Katze im Sack: Ist das Haus lastenfrei oder sind Grundschulden auf dem Grundstück? Wie macht der Gewinner seinen Anspruch geltend? Wie erfolgt der Eigentumsübertrag? Werden Steuern fällig? "Da sind viele Unbekannte", gibt der Ebersberger Notar Hubert Frauhammer zu bedenken. Er hält die Verlosung zumindest für "rechtlich problematisch".
Für Stiny jedenfalls dürfte sie sich lohnen. Auch wenn er neben dem Haus nach eigenen Angaben 99 weitere Preise verlost und verspricht, Grunderwerbssteuer, Notar- und Eintragungskosten zu übernehmen, so könnte ihm am Ende doch eine schöne Summe Geld bleiben: Bei 48.000 Losen zu je 19 Euro würde er 912.000 Euro einnehmen - deutlich mehr, als das Haus aus dem Jahr 1974 wert ist. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Win your home Mi 28 Jan 2009 - 20:57 | |
| Aus der Traum vom Traumhaus :(
Die Regierung von Mittelfranken hat die Verlosung eines in einem Vorort von München gelegenen Hauses untersagt. Den Angaben zufolge hatte ein Münchner dafür im Internet 48 000 Lose zum Preis von jeweils 19 Euro angeboten.
Die Verlosung verstoße in mehreren Punkten gegen das geltende Glücksspielrecht, teilte die Behörde am Dienstag in Ansbach mit. Sollte der Mann die Verlosung nicht bis zu diesem Donnerstag um 16 Uhr eingestellt haben, müsse er ein beträchtliches Zwangsgeld bezahlen.
Das Glücksspiel ist den Angaben zufolge so konzipiert, dass die angepeilte Teilnehmerzahl von 48 000 zunächst durch mehrere Quiz- Runden auf 100 verringert werden sollte. Unter diesen sollten dann das Haus, ein Kleinwagen sowie kleinere Preise verlost werden. Nach Angaben der Behörde kann die erforderliche Erlaubnis für die Verlosung aber nicht erteilt werden. Glücksspiele im Internet seien generell verboten, private Lotterien dürften grundsätzlich nur von gemeinnützigen Veranstaltern und für gemeinnützige Zwecke durchgeführt werden.
Der Münchner habe angegeben, seine Verlosung sei kein Glücksspiel, sondern ein Geschicklichkeitsspiel, da überwiegend das Wissen der Teilnehmer über die Gewinner entscheide. Die Regierung sei jedoch der Ansicht, dass das Zufallselement überwiege. Über den Hausgewinner entscheide letztlich das Losglück. Die Regierung von Mittelfranken ist für die Glücksspielaufsicht im Internet in ganz Bayern zuständig.
Was habe ich für ein Glück... Die Regierung von Mittelfranken bewahrt mich vor meinem Unglück, 19 Euro sinnlos zu verspielen! Zuletzt werde ich noch spielsüchtig. Gut, dass wir keine anderen Sorgen haben. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Aida

| Thema: Re: Win your home Mi 28 Jan 2009 - 21:02 | |
| Wozu brauchst Du ein Traumhaus ??? Wer soll das versorgen ??? Du hast doch Deine Mousefalle, in der sich alle wohl fühlen  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Win your home Do 29 Jan 2009 - 6:24 | |
| Weg vom Haus, hin zur Lotterie. Letztens wurde im TV erklärt warum das Internet-Lotto verboten wurde. Spielsucht war bei der Entscheidung zweitrangig.
Die staatlichen Lottogesellschaften (Tippscheine) können tatsächlich für den ausgelobten Gewinn garantieren. Sie können auch nicht pleite gehen.
Anders I-Net Lotto. Hier wurde der Anschein erweckt, man würde an der staatlichen Lotterie teilnehmen. Das war aber nicht der Fall. Daher waren die Gewinne auch oft nur Köder. Diese Unternehmen (nennen wir sie mal so, konnten also im günstigsten Fall ausschütten was sie eingenommen hatten. _________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Win your home Fr 30 Jan 2009 - 18:18 | |
| Stellungnahme zu der Pressemitteilung der Regierung von Mittelfranken vom 27. Januar 2009
von Rechtsanwältin Alice Wotsch, ARENDTS ANWÄLTE
Die Regierung von Mittelfranken will mit dem massiven Vorgehen gegen das Gewinnspiel im Raum München offensichtlich ein Exempel statuieren.
Der Münchner Veranstalter hat bereits seit Oktober 2008 versuchte eine rechtliche Klärung seines Gewinnspiels mit den Behörden herbei zu führen. Eine konkrete Stellungnahme war von ihm bis vor kurzem nicht zu erhalten, obwohl er mehrfach um Prüfung seines Gewinnspiels gebeten hatte. Erst als das Interesse der Medien an dem Gewinnspiel in den letzten zwei Wochen enorm anstieg und sich die Regierung von Mittelfranken zahlreichen Anfragen Interessierter ausgesetzt sah, hat sie in unverhältnismäßig kurzer Zeit mit der Untersagungsverfügung reagiert. Im Übrigen begründet die Regierung von Mittelfranken ihr massives Vorgehen in der Untersagungsverfügung selbst unter anderem mit dem medialen Interesse und den Anfragen, die bei ihnen diesbezüglich eingegangen sind. Auf die Gesprächsbereitschaft des Veranstalters über die Ausgestaltung der einzelnen Spielmodalitäten ist die Regierung von Mittelfranken überhaupt nicht eingegangen.
Der Einschätzung der Regierung von Mittelfranken, bei dem Gewinnspiel handele es sich um ein Glücksspiel kann nicht gefolgt werden. Denn entscheidend für den Gewinn oder Verlust des Spiels im Sinne des § 3 Abs. 1 GlüStV ist nicht der Zufall sondern das Geschick (Wissen/Allgemeinbildung, Auffassungsgabe und Reaktionsfähigkeit) der Teilnehmer.
Das Gewinnspiel sieht ein Quiz-Turnier mit mehreren Quizdurchgängen ähnlich den TV-Quizshows (als Geschicklichkeitsspiel) vor, bei dem im K.O.-Verfahren aus den geplanten 48.000 Teilnehmern 100 Quiz-Sieger ermittelt werden. Unter diesen 100 Quiz-Siegern werden dann unter notarieller Aufsicht 100 Preise verlost, von denen das Haus der Hauptpreis ist. Die weiteren 99 ausgelobten Preise sind ein Kleinwagen, ein Roller, mehrere LCD-Fernseher, mehrere Computer und mehrere Navigationsgeräte etc.
Die durch das Quiz-Turnier ermittelten 100 Sieger, haben also schon je einen der 100 Preise gewonnen. Nur die Zuteilung der einzelnen Preise erfolgt durch die notarielle Verlosung am Schluss. Der Veranstalter des Gewinnspiels hat sich für die Ausgestaltung der Preiszuteilung durch Verlosung unter notarieller Aufsicht entschieden, um jeglichen Manipulationsvorwürfen vorzubeugen.
Maßgeblich für die Entscheidung über Gewinn oder Verlust der Teilnehmer im Sinne des § 3 Abs. 1 GlüStV ist damit also allein das Abschneiden in dem Quiz-Turnier. Ein Gewinn im Sinne von § 3 Abs. 1 GlüStV ist jeder der ausgelobten 100 Preise, also auch ein LCD-Fernseher und nicht nur der Hauptpreis. Im Übrigen ist es auch üblich bei Gewinnspielen mehrere Preise auszuloben, ohne dass der Gewinner des zweiten, dritten oder vierten Preises auf die Idee käme er, wäre ein Verlierer des Spiels. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Win your home Mi 4 Feb 2009 - 19:50 | |
| Neues von meinem Traumhaus :lol: Liebe Teilnehmer und Interessenten,
um 16:00 Uhr musste die Anmelde- und die Spieleseite aufgrund einer behördlichen Verfügung komplett vom Netz genommen werden, weil sich Teilnehmer aus Bayern und von ausserhalb in der Datenbank nicht sicher trennen liessen.
Die Pressemitteilung der Regierung von Mittelfranken vom 27.01.2009 finden Sie hier. Gegen die Untersagung wurde bereits über meine Anwältin Klage eingereicht.
Das Wichtigste entnehmen Sie bitte der Stellungnahme meiner Anwältin.
Nichts ist verloren - das Spiel wird nach richterlicher Klärung in Kürze weitergehen.
In der Zwischenzeit ändert sich auch nichts für Sie.
Sie werden per E-Mail über den Fortgang verständigt.
In der derzeitigen Phase des Quiz-Spieles hat sich niemand strafbar gemacht ! weiterlesen
Bitte senden Sie diesbezüglich keine weiteren E-Mails - ich habe noch ca. 5.000 zu beantworten. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
|