| | Lottospielen per Internet verboten | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Lottospielen per Internet verboten Fr 23 Jan 2009 - 23:11 | |
| Eben habe ich in den Nachrichten gesehen, dass seit 01.01.09 das online Lotto spielen verboten ist. Im Gewinnfall hat man keinen Anspruch auf den Gewinn, so hieß es in dem Bericht. Ich habe diese Woche auch einen Schein für Mittwoch und Samstag gespielt. Ich habe mich zwar gewundert, dass ich von Tipp24.de auf Tipp.24.com umgeleitet wurde, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Nach dem Bericht im TV hab ich mir die Seite noch mal genauer angeschaut und folgendes gefunden:
DISCLAIMER: Aufgrund aus unserer Sicht rechtswidriger Bestimmungen können wir vorübergehend nur Spielscheine von Kunden annehmen, die sich bei Abgabe außerhalb Deutschlands aufhalten und dies durch die Abgabe bestätigen. Ihre Gewinnchancen und -ansprüche werden dadurch selbstverständlich nicht beeinträchtigt.
Ich frage mich, was dieser Schwachsinn soll, dass das online spielen auf einmal verboten ist. Ich fand es bislang immer sehr bequem, dass ich nicht extra in die Lottoannahmestelle fahren muss, um einen Schein abzugeben. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15471 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Lottospielen per Internet verboten Sa 24 Jan 2009 - 8:15 | |
| Ich habe auch bis vor ca. 2 Jahren Online Lotto gespielt. Aber nicht bei Tip 24, sondern bei Lotto Sachsen-Anhalt. Dann wurde es untersagt durch irgendein Bundesgesetz. Weiß jetzt nur nicht, ob ich das noch finde. Ich fand das auch sehr bequem.
Nun spiele ich eben nur ab und zu mal. |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Lottospielen per Internet verboten Sa 24 Jan 2009 - 8:51 | |
| Mich würden die Gründe interessieren, warum das auf einmal verboten ist. Muss mal später googeln ob ich da etwas finde. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Kugel4

Anzahl der Beiträge: 143 Alter: 53 Ort: Ruhrpott Anmeldedatum: 04.01.09
 | Thema: Re: Lottospielen per Internet verboten Sa 24 Jan 2009 - 9:14 | |
| Hallöchen, hier mal einen Link den ich gerade gefunden habe......... Als wenn die Spielsucht durch Internetangebote verhindert werden kann....Kopfschüttel Info  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Harrybo

Anzahl der Beiträge: 489 Alter: 57 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | Thema: Re: Lottospielen per Internet verboten So 25 Jan 2009 - 11:35 | |
| Bei Tipp24 gibte es folgende "wichtige Kundeninformation"
Bisher vermittelte die Tipp24.com ihre Spielscheine direkt an die Landeslotterien. Seit dem 8. Januar 2009 übernimmt Tipp24 die gesamte Abwicklung der Spielscheine selbst. Ihr Schein wird dabei nicht wie bisher an die Systeme der Landeslotterien abgegeben, sondern im Rahmen unserer Internationalisierung direkt über die leistungsstarken Systeme von Tipp24 Services Ltd. in England verarbeitet und an die MyLotto24 Ltd vermittelt, die gleichzeitig Veranstalter ist. Weitere Informationen z.B. zur Gewinnauszahlung, zum Zahlungsverkehr und zum aktuellen Veranstalter finden Sie in den AGBs. Ihre Quoten und Gewinne werden natürlich wie gewohnt von Tipp24 garantiert.
An anderer Stelle ab ich gelesen, daß technisch nicht nachvollziebar ist ob man zum Zeitpunkt der Scheinabgabe tatsächlich im Ausland war.
Meine 3 Dreier dieses Jahr hab ich problemlos ausbezahlt bekommen. Hab ich mich jetzt an unserem Staat vesündigt... Unsere saatliche Fürsorge nimmt sehr bedenkliche Formen an. In Ihrer "Verantwortung" velieren unsere Politiker den Blick fürs Wesentliche. Egal ich werd so weitermachen ( bis der "Jack" erlegt ist) |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Harrybo

Anzahl der Beiträge: 489 Alter: 57 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | Thema: Re: Lottospielen per Internet verboten Mo 26 Jan 2009 - 17:34 | |
| Keine Angst Mousi, ich halt mich sauber an die Regeln: Ich packe meinen Laptop ins Auto, fahre nach Luxemburg, und tippe von dort. Und wenn ich schon mal da bin wird auch gleich noch billig getankt und Kaffee, Alk und Zigaretten eingekauft. Weil: Unsere Volksvertreter sind ja so vorsorglich um unsere Gesundheit bemüht, dass sie einen "finanziellen Unterlassungsanreiz" in Form von Steuern geschaffen haben. Nein, die wollen nicht abkassieren, wo denkt ihr hin, die wollen nur unser Bestes. Wie Ihr wisst sind unsere Erzieher auch noch in der Lage ihrer Besorgnis Nachdruck zu verleihen. Nikotinsüchtige und Spielsüchtige kann man doch nicht ihrem eigenen schwachen Charakter überlassen. Die anderen Süchtigen brauchen aber keine Sorge haben, auch Ihnen wird man noch "helfen".
Ich werd nicht begreifen wie gewählte Volksvertreter, demzufolge ja wohl überdurchnittlich intelligente Menschen, sich erstens: mit sowas überhaupt beschäftigen und zweitens: zu solchen Ergebnissen kommen. Klar will ich geschützt werden, aber nicht vor mir selbst, sondern vor dem geistigen Dünnschiss dieser "Geistesgrößen". Da bekommt das Wort "Intelligenzbestien" eine neue beispielhafte Bedeutung.
harrybo |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
| | Lottospielen per Internet verboten | |
|