Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Achtlinge in Kalifornien, USA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Achtlinge in Kalifornien, USA   Fr 13 Feb 2009 - 19:12

Findet ihr das verantwortlich, SINGLE, arbeitslos, sie HAT schon 6 kinder und bekam ACHTLINGE ????
no comment confused

http://www.kurier.at/nachrichten/290547.php
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   Fr 13 Feb 2009 - 19:15

Es ist mir unverständlich, wie man in so einer Situation noch Achtlinge auf die Welt bringen kann. Aber vielleicht ging es wirklich nur ums Geld, wie jetzt den Medien zu entnehmen ist. Irgendwie tun mir die Kinder leid. Ich habe kein Verständnis dafür no comment.

http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   Fr 13 Feb 2009 - 19:22

.... ich AUCH nicht Mouse Rose Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15471

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   Fr 13 Feb 2009 - 19:31

Als man von den Achtlingen hörte, war man erst mal erstaunt. Staunen Aber dann wurde der Hintergrund bekannt, also, dass diese Frau schon 6 Kinder hat, davon wohl auch 3 mit Behinderung. Alle durch künstliche Befruchtung gezeugt. Sie wohnt in einer kleinen Wohnung mit den Eltern und ist arbeitslos. sad
Also für mich ist so etwas auch unverantwortlich. Sicherlich wollte sie damit die dicke Kohle machen. Aber der Schuß ging wohl nach hinten los. Shocked
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   Fr 13 Feb 2009 - 21:21

Wie sieht es eigentlich mit der Verantwortlichkeit dieser Befruchtungsärzte aus. Fragen die nicht nach dem sozialen Hintergrund, bevor sie wahllos Eizellen einpflanzen? Und wer hat eigentich die Kosten für diesen Eingriff übernommen? Diese Frau hat ja kein eigenes Einkommen!

Diese hat heute allerdings über die Medien um Spenden gebeten für ihre hungernden kleinen Würmchen!
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   Fr 13 Feb 2009 - 21:23

... vergessen ...

Wie sieht es in den USA mit dem Kindergeld aus. Gibt es da so etwas überhaupt?
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   Fr 13 Feb 2009 - 21:30

Nicht die Frau mit den Achtlingen hat einen an der Klatsche sondern das System welches es ermöglicht, dass nur noch die Mutter die die Sensationsgier befriedigen kann ordentlich absahnt, während die allein erziehende Frau Mustermann mit ihren zwei Kindern täglich zur städtischen Tafel wackeln muss, um ihre Kinder satt zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   Sa 14 Feb 2009 - 4:17

Hmmmm...... scratch

Wie es meist bei Sensationen ist wird die Presse das Interesse
verlieren wenn sich die öffentliche Aufregung gelegt hat.
Die Frage nach dem Kindergeld ist sicher berechtigt, das würde
mich auch interessieren. Vor dem Hintergrund des nicht so dicht
geknüpften sozialen Netzes in den Staaten.

Wie auch immer. Mich würde in erster Linie interessieren wie die
Frau sich die Zukunft vorstellt. Wie sie die Herausforderung der
Erziehung von 14 Kindern bestehen will. Wird sie Kinder zur
Adoption frei geben weil sie es nicht schafft? Vermutlich werden
wir es nicht erfahren.

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   Sa 14 Feb 2009 - 7:54

Hilary Clinton hatte während Bill's presidency ein ganz ordentliches soziales netz aufgebaut, welches der idiotische texan cowboy vollkommen wieder zerstört hatte, da er das geld der US bewohner für seine kriegs "geschäfte" mißbraucht hat !! wütend Michelle Obama ist im begriff, es wieder aufzubauen und da hat sich diese kindertante gedacht - JETZT ODER NIE !!!

die meißten Americaner sind sehr sozial eingestellt, es gibt viele anlaufstellen, welche privat finanziert werden und für kinder haben sie eh ein weiches herz....nichts desto trotz ( oder GERADE deswegen finde ich die " aktion " achtlinge VOLLKOMMEN daneben!!! ) aber nun sind sie ja DA diese 8 winzlinge und man kann NUR wünschen, dass sie ALLES bekommen was ein baby so braucht.... Rolling Eyes

LInda, das beantwortet deine frage vielleicht auch zur genüge?
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   Sa 14 Feb 2009 - 8:14

Danke Racy Rose , ähnlich hatte ich mir das zwar schon vorgestellt, genaueres wusste ich aber nicht. Da du dort einige Zeit gelebt hast, habe ich bei der Antwort auch auf dich gehofft Knuddel .

In Deutschland sind die Bestimmungen bei künstlichen Befruchtungen wohl um einiges härter. So weit ich weiß werden nie so viele Embryonen auf einmal eingesetzt. In Amerika scheint es nach oben keine Grenze zu geben. Und in diesem speziellen Fall, frage ich mich wirklich, wer die Kosten dafür übernommen hat, wenn die Mutter selbst von staatlichen Zuschüssen lebt.
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   Sa 14 Feb 2009 - 10:19

°°Racy schrieb:
...und man kann NUR wünschen, dass sie ALLES bekommen was ein baby so braucht.... Rolling Eyes

Mich würde interessieren wie das funktionieren soll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man sich richtig gut um 8 kleine Kinder kümmern will. Eine Bekannte von mir hat Drillinge und hat damit wirklich jede Menge arbeit - wie bitte schön soll das mit 8 Knirpsen funktionieren. Vor allem die Frau hat ja schon 6 Kinder.

Sorry - das übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   So 22 Feb 2009 - 9:30

Ich lese gerade noch den Rest der Zeitung von gestern. Da wird wieder über die Familie der Achtlinge berichtet. Es geht darum, dass die Familie so hoch verschuldet ist, dass sie vermutlich bald aus dem Haus ausziehen müssen, in dem sie wohnen.

Aber die Mutter der Achtlinge hat schon eine Alternative im Kopf. Eine Villa in der Nachbarschaft, 360 Quadratmeter Wohnfläche, incl. Weinkeller, Kamin und Gourmetküche. Das ganze zum Schnäppchenpreis von 1,2 Millionen Dollar (950 000 Euro).

Die örtliche Zeitung vermutet, dass die Mutter der Achtlinge das Geld durch Interviews, Bilder und Filmaufnahmen der Achtlinge verdienen will. Es wird geschätzt, dass sie damit im kommenden Halbjahr zwischen 1,6 und 1,9 Millionen Dollar erzielen kann.

Somit ist doch klar, dass es nur ums Geld geht. Da werden Kinder vermarktet, damit man sich eine Villa leisten kann, die man nicht zwingend braucht.

http://www.compumouse.beep.de
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   So 22 Feb 2009 - 10:57

Wer wird schon eine Familie mit 14 Kindern aus dem Haus schmeissen - Schulden hin oder her? Früher galten Kinder (und in manchen Kulturen auch heute noch) als Alterssicherung - vielleicht knüpft sich diese Dame ihr eigenes "soziales Netzt" (auf Kosten bzw. mittels der Kinder)?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   So 22 Feb 2009 - 15:27

..... auch ich kann das echt alles NICHT nachvollziehen...habe zum großen teil 2 jungs im ausland als single Mom durchs leben gebracht und KANN mir schlecht vorstellen wie man das mit 14 kindern fertig bringen will!!! solange sie babies sind, ist es doch noch relativ einfach - aber was ist mit schulen, ausbildung, studieren - ERZIEHUNG im allgemeinen no comment ???
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Achtlinge in Kalifornien, USA   So 22 Feb 2009 - 21:48

Also das ist ja ein Ding affraid

Wieso braucht eine 15köpfige Familie eigentlich ein großes Haus? Zumal die
alleinerziehende Kindesmutter auch noch ohne Arbeit ist. Würde da nicht
eine mittlere Wohnung reichen? scratch
Tja, und dann das Einkommen der unverschämten Person. Die hat doch bestimmt schon für die
nächsten Jahre TV Verträge abgeschlossen die monatlich 100.000e $ einbringen. Mindestens bis das letzte
Kind 18 ist, oder? Käse

Achtlinge in Kalifornien, USA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter