Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Das geht mir auf den Keks!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: DAS geht MIR auf den keks!!   Fr 20 Feb 2009 - 15:49

..... wenn immer ich den öffentlichen nahverkehr benutze ( bus, u- oder s-bahn ) sitzen da die kids mit ihren handy's und sabbeln was das zeug hält in allen lautstärken....und NICHT NUR die kids - auch manch jüngere erwachsene/r meint, man müsse sich ihre privaten sorgen, liebesnächte, was man gerade eingekauft hat, was man heute kochen will, ärger mit dem boss usw.usw. mit anhören........... Rolling Eyes wütend

geht anderen sowas auch an den nerv??? :schockiert:
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 533
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 18.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Fr 20 Feb 2009 - 19:07

Racy.....

Da bin ganz Deiner Meinung !!!!!!!!!!!!!!!
Heute im Bus saß ein junges Mädel hinter mir;und die erzählte Ihrer Freundin von Ihrem Date,mit einem Lover.......
Der schenkte Ihr 10 weisse Rosen;in der mitte befand sich eine Rote Rose...........
Und was das wohl zu bedeuten hätte.
Ein Meter lang waren Sie mindestens u.s.w. - u.s.w.
Und voralledem was heisst hier in unserer Deutschen Sprache.......Dings......
So nach der Devise....Weißt Du da hat er dings......

Zum Irre werden.


Lg. das Maiglöckchen
Nach oben Nach unten
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Fr 20 Feb 2009 - 19:35

Nö, ich hore da einfach nicht hin - wird ignoriert wie das Gebimmel von der Strassenbahn...
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Fr 20 Feb 2009 - 19:59

Ich ärgere mich darüber nicht, eher amüsiert mich das. Als ich im IC nach Hamburg bzw. zurück fuhr, habe ich festgestellt, dass die älteren Semester oft schlimmer sind als die Kids. Du glaubst ja nicht, was für oberwichtige 'Manager' in der 2. Klasse fahren :grins:. Manchmal habe ich gedacht, ob die überhaupt jemanden an der anderen Leitung haben?

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Skorpi

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 64
Ort : Potsdam
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 21 Feb 2009 - 0:38

Ohne Handy geht ja heutzutage erstaunlicherweise fast garnichts mehr.
Ich habe auch eins - um erreichbar zu sein und um unterwegs bei Notwendigkeit andere erreichen zu können. Nur dumm, dass die Meisten meistens trotzdem nicht erreichbar sind (wenn man mal die Notrufe außer acht lässt).
Nach fast 2 Jahren, hat mir ein Kollege gezeigt, dass mein Handy "Bluthood" (oder wie das heißt?) hat.
Erstaunlich, ich dachte immer "Du brauchst ein Handy nur zum telefonieren und nur im Notfall." so jedenfalls meine Devise. Deshalb hatte ich auch eine nervige Diskussion mit dem Verkäufer, der von den vielen Funktionen schwärmte. Ja, iss ja gut, zum fotografieren nehme ich immernoch viel lieber meine kleine feine Digicam.

Wenn ich Leute sehe, bei denen das Handy mit Ohr und Arm verwachsen zu sein scheint, dann frag ich mich immer, wie die vor dem Handy-Zeitalter kommuniziert haben?! Ich ärgere mich lediglich darüber, wie sich so viele Leuten mit den "peinlichsten" Klingeltönen, Bilderversand, etc. das Geld aus den Taschen ziehen lassen. Und es geht weiter, immer mehr Funktionen, die keiner wirklich braucht, aber "Alle" haben wollen.
Als wenn es nicht Zeit hätte, die E-Mail zu Hause auf dem PC zu öffnen - vom Internet ganz zu schweigen.
Ich wollte meine Internet-Funktion sperren lassen - geht nicht! Warum wohl nicht?!
Erinnern wir uns: Als Vodafone die Übernahmeschlacht mit Mannesmann "gewonnengekauft" hatte, flossen ein paar Milliönchen "Schmerzensgeld" an, wir wissen - es waren ein paar ganz "arme Victotianer", damit die Schleusen für die Milliarden geöffnet wurden.
Der eigentliche Skandal ist jedoch in diesem Zusammenhang die Ausbeutung, weil die wichtigsten und wertvollsten Rohstoffe für die Herstellung von Handy-Bauteilen in den ärmsten Ländern der Welt, unter den unwürdigsten Verhälnissen, ohne Rücksicht auf Menschen, Tiere und Natur, abgebaut werden.
Im Namen des Fortschritts und Profits, Amen!

Euer Skorpi
Nach oben Nach unten
http://skorpi696.multiply.com/
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 21 Feb 2009 - 8:48

Wenn Dein handy bluetooth hat, wäre es besser, Du würdest diese Funktion abschalten, solanfe Du sie nicht brauchst, sonst kann sich nämlich Jeder, der auch bluetooth hat, deinen Speicherinhalt, also alle Deine Privarnummern etc. "kopieren". Zu dem Thema gab es schon etliche Beiträge im TV
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 21 Feb 2009 - 13:58

.....Scorpi, darum habe ich noch mein olles NOKIA auf dem man alle diese UNnützen aktionen ausblenden KANN, denn ich benutze es ausschließlich zum telefonieren in ausnahme situationen und muß für meine klienten erreichbar sein, wenn ich unterwegs bin! hoffe es hält noch LANGE!

manch einer scheint sein handy am ohr festgeklebt zu haben....auf der straße, selbst im supermarkt, schuhgeschäft, blumenladen oder in der kneipe! gott sei dank hat mein lieblings italiener HANDYVERBOT in seinem lokal - HA!! sonst hätte ich ECHT erwogen, da nur noch äusserst selten hinzugehen..... :evil:

Mouse, jaaaa da hast du recht mit den " Mr. Wichtigst " *LOL* was die für'n mist erzählen und man ist gezwungen das alles mit anzuhören.... wütend
Nach oben Nach unten
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 21 Feb 2009 - 14:36

Tja und vor den Handys gab's die Autoschwemme. Ganze Herden der kleinen und großen Stinker wälzten sich durch die Straßen. Kleine ältliche Möchtegernpotentaten kauften sich die protzigsten Schlitten um nur eines zu signalisieren: "Mein Schweif ist klein, in der Firma bin ich ein Schwein, d'rum muss es ein echter Hingucker sein!" Und heute? Autos sind okay. Ohne Autos geht nix mehr. Und nicht jeder der sich einen echten Hingucker leisten kann hat ein kleines Tröpfelpillermännlein.
Auch die Handyschwemme wird über kurz oder lang auf Normalmaß zurückgehen. Neue Wunder der Technik werden das olle Klingeltonmonster ins Reich der technischen Methusaleme befördern. Z.B. der Chip im Schädel. Er klingelt nur in deinem Oberstübchen und alles was du denkst erfährt zwar dein aufmerksamer Datenempfänger, aber nicht Frau Racy, die soeben genüsslich die letzte Nacht über ihre Lippen perlen lässt und es so gar nicht angenehm empfände, wenn sie mit infernalischen Rapperklingeltönen aus den Armen ihres virtuellen Charmeurs getrampelt würde. Ohren zu und durch. Es werden neue 'Schrecken' erfunden, die uns an die Zeit, als noch kleine harmlose Telefonierkästchen teils Schmunzeln und teils Entrüstung hervorriefen, als beinahe schon liebgewordene Nostalgiemarotten erinnern werden. Bis dahin kann man sich ja jeder Zeit an einem öffentlich und lautstark geführtem Gespräch beteiligen (vermutlich wird das ja geradezu erwartet!) und dezente Hinweise geben: "Nö, junger Mann, Cindy sitzt nicht allein in der Bahn. Um sie herum sitzen einige Männer. Prachtbuben, wenn sie verstehen was ich meine." Auch spontane Einwürfe wie: "Nicht wieder das Salz vergessen du lausige Laienköchin", werden sicher dankbar registriert und via Handy weitergebrüllt. Oder man verwickelt die/den unbekannten Gegenüber in eine Grundsatzdiskussion über das angemessene Styling in einer Pizzaria. Ist ja nicht das eigene Geld, was da gerade in den Äther verdampft wird...

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 21 Feb 2009 - 14:58

..... hehehehe DANKE Mr. ALLES RICHTEN KANN & FÜR ALLES EINE LÖSUNG HABEN Knuddel
Nach oben Nach unten
Skorpi

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 64
Ort : Potsdam
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 21 Feb 2009 - 23:26

Na klar Planesia,

Bluetooth habe ich doch sofort, nachdem ich mir habe erkären lassen, was das ist und was man damit alles machen kann, wieder abgeschaltet! Das ist ja gerade das gefährliche an diesen Zusatzfunktionen, technisch 'ne tolle Sache und gleichzeitig ein hohes Missbrauchsrisiko. Deshalb kann man nicht oft genug davor warnen und deshalb Danke für den Hinweis.

HG Skorpi
Nach oben Nach unten
http://skorpi696.multiply.com/
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 28 Feb 2009 - 19:24

Was mir auf den Keks geht, hat zwar nichts mit Handies zu tun. Aber ich denke, hier können auch andere Sachen rein.

Als ich heute meinen Briefkasten geleert und meine schwere Beute gesichtet hatte - alles ausschließlich nicht angeforderte Werbung - landete der Stapel auf der Küchenwaage: 760 Gramm affraid .

Aber es soll ja Leute geben, die jede Werbebroschüre von vorne bis hinten studieren. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Allerdings mag das anders aussehen für Leute, die sich nur Sonderangebote leisten können.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 28 Feb 2009 - 19:27

Lach Aida Rose, genau das ist mir heute auch auf den Keks gegangen! Ich kam vollbepackt vom einkaufen und wollte die Post mit hoch nehmen. Als ich den Briefkasten aufschloß flog mir die ganze Werbung erst mal entgegen und auf die Erde. Es war extrem viel was da heute alles im Postkasten landete. Vielleicht soll damit die Wirtschaft angekurbelt. Bei mir landete alles im Altpapier.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28788
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 28 Feb 2009 - 20:23

Ich sehe mir nur die Werbeprospekte an, die vom Lidl, Penny, Kaufland oder Rewe kommen. Die von Möbelhäusern und Baumärkten fliegen ungesehen ins Altpapier.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
blue

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 53
Ort : lehrte
Anmeldedatum : 17.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 28 Feb 2009 - 20:47

Compumouse schrieb:
Vielleicht soll damit die Wirtschaft angekurbelt. Bei mir landete alles im Altpapier.

na das ist zukunftsjob unserer kids...denn zum grössten teil verteilen kids die werbung
Nach oben Nach unten
http://bluebike.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28788
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 28 Feb 2009 - 21:34

Für mich ist das Papierverschwendung. Schade

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 58
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 28 Feb 2009 - 22:21

Ich find Werbung gut...

Neulich gabs Werbung für Bademäntel... Ich bin dann hingefahren und
nun hab ich neue Bettwäsche (Bademäntel waren aus).

_________________
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 533
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 18.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 28 Feb 2009 - 23:49

Wie legst Du nun die Bettwäsche an?Damit es aussieht,als wäre es ein Bademantel.


Maiglöckchen
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 58
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 28 Feb 2009 - 23:54

Ich verzichte einfach auf den Bademantel Arsch

_________________
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 533
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 18.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   So 1 März 2009 - 0:01

Entzückend Sunny..... Arsch


Lg.Maiglöckchen :(I):
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 2 März 2009 - 6:33

Also was mir so richtig auf den Keks geht ist die Unmenge an Verpackungsmüll wenn ich meinen Wocheneinkauf erldigt habe.
Da schleppt man unendlich Zeugs heim und dann hat man die Freude alles aus dem Plastik zu krebsen um es ordenlich weg zu packen.
Ist man damit fertig hat man eine Mülltüte voller Plastikumverpackungen und Folien und nur noch die Hälfte "Einkauf".....schrecklich.....
Ich finde soviel Zeugs drumherum lästig und vor allem oft auch völlig überflüssig!!!
Von der Umweltbelastung mal abgesehen und der Arbeit die ich noch zu dem ganzen Geschleppe habe den Krempel hinterher zum Container zu bringen mal ganz abgesehen!!!
PC
Nach oben Nach unten
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 2 März 2009 - 9:30

Ich packe das Zeugs - sofern es unzerbrechlich ist, schon an der "Quelle" aus, dann können die sich mit dem Problem "Verpackungsmüll" rumschlagen ...
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 2 März 2009 - 16:32

Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig beruhigt. Ich bekomme nämlich regelmäßig ein übermäßig schlechtes Gewissen, wenn ich mir anschaue wie viele gelbe Säcke und wie viel Altpapier sich bei mir häuft. Als kürzlich ein Paket aus einer Versandapotheke (dreifache Größe eines normalen Umzugskartons) war die Hälfte mit solchen Plastik-Füllmaterial ausgestopft, d.h. ich konnte glatt einen gelben Sack damit füllen. Und die riesen Kiste steigert die Menge von meinem Altpapier auch um einiges.

Allerdings bin ich die Mengen an Altpapier langsam gewöhnt. So kommen fast wöchentlich irgendwelche Kataloge und Unmengen an Werbematerial zusammen. Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben diese Katalogflut abzubestellen - wenn man Kunde ist, dann hat man sich über einen Katalog zu freuen. Dabei schaue ich sowieso ins Internet, wenn ich mal etwas suche, aber das kann man den Telefondamen so oft sagen wie man will - das scheinen die nicht zu begreifen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 2 März 2009 - 19:02

WhiteCat Rose, den Versuch habe ich auch schon mal gemacht ungewünschte Kataloge abzubestellen. Es ist nicht möglich. Ich habe einmal bei Baur einen Schrank für meinen Balkon bestellt, weil ich nur da genau das fand was ich mir vorgestellt habe. Seit dem bekomme Kataloge, Werbung, E-Mails und sogar Anrufe. Stoppen kann man das anscheinend nicht. Für mich ein Grund mehr, dort nie wieder etwas zu bestellen, denn ich fühle mich dadurch regelrecht belästigt.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 58
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 2 März 2009 - 23:19

Nunja.... ich kann sicher bei einer solch erfahrenen Einkaufstruppe nicht
gegenreden, zu selten komme ich in den Genuss des shoppings.

Aber ist das denn wirklich schlimmer geworden. Meinem Eindruck nach
sparen die Firmen selbst bei der Verpackung (ausser bei Lebensmittel-
Mogelpackungen).
Schlimm ist es bei Elektronikgeräten der größeren Art, Monitore, PCs,
TV-Geräte. Aber ich meine da hat man früher noch mehr Quatsch in die
Kartons gequetscht.

Aber gut, ich kann mich natürlich irren. :Klug:

_________________
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 58
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 2 März 2009 - 23:24

Kataloge.. jahaaaaaa... Jede Menge und her in mein Tipi 🤡

Im ernst, also nicht weil ich will sondern weil mein Ehejoch so
ein Werbungsjunkie ist. Völlig egal ob Wochenprospekt vom
Discounter oder Jahreskatalog vom QuelleNeckermannBaurundwas es nochgibtVersandt,
alles geht über meinen Tisch.
Nicht das jetzt übermäßig gekauft wird. Manchmal hab ich den
Eindruck die spritzen da so einen Lockstoff für Frauen zwischen die
Seiten. Das zumindest schonmal geschaut wird.

Bei Katalogen für Elektronik und Heimwerken fehlt dieser Stoff
im Übrigen. Schade

_________________
Nach oben Nach unten
 
Das geht mir auf den Keks!!
Nach oben 
Seite 1 von 21Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Geht uns das Gas aus?
» Ich esse den Keks - Rammstein feat. Krümelmonster
» Karneval geht los
» Was geht denn auf dem Mond ab?
» Doku ERDÖL - Es geht und ging immer nur um Öl!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: