Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Das geht mir auf den Keks!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: DAS geht MIR auf den keks!!   Fr 20 Feb 2009 - 15:49

das Eingangsposting lautete :

..... wenn immer ich den öffentlichen nahverkehr benutze ( bus, u- oder s-bahn ) sitzen da die kids mit ihren handy's und sabbeln was das zeug hält in allen lautstärken....und NICHT NUR die kids - auch manch jüngere erwachsene/r meint, man müsse sich ihre privaten sorgen, liebesnächte, was man gerade eingekauft hat, was man heute kochen will, ärger mit dem boss usw.usw. mit anhören........... Rolling Eyes wütend

geht anderen sowas auch an den nerv??? :schockiert:
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Fr 10 Jul 2009 - 18:23

Compumouse schrieb:
Babs Rose , jetzt musste ich grinsen... Normalerweise schauen mein Mäuserich und ich ja unterschiedliche Programme, da ich aber z. Z. meistens im Wohnzimmer bin, bekomme ich auch jedesmal sein stöhnen mit, wenn die Carglas-Werbung kommt. Er schaltet dann auch immer ganz schnell um, mit der Bemerkung "ich kann den Depp nicht sehen" :lol: . Also ich fahre wirklich viel und auch viel Autobahn, aber ein Steinschlag in der Scheibe hatte ich zum Glück noch nie. Dafür mehrere auf dem Lack.

Manche "trifft" es halt häufiger als andere ..
.. eben auf der Heimfahrt .. KLACKKKKK .. 15 cm Riss in der Windschutzscheibe .. muss Montag wohl zu Carglas .. weinen
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 6 Okt 2009 - 6:46

Wink hab den Threat mal wieder hochgeholt, weil es grade zu der Diskussion um die "40% unzufriedenen Sex" passt...

Ich war gestern in einem Chat, da ich gern mal n Stündchen rumquassel am Abend und nicht nur im Chat lachen ...

Was mir in Chats. auch bei der Mouse- also egal wo- imemr auffällt, es gibt da Leute die gehen in einen Chatraum und haben eine solche Angst das man sie erkennt, da ist erstmal alles geheim... Shocked

Man versucht auf sie zuzugehen, fragt "wie geht`s"..da kommt dann ein: "super, und selber?"...da denkt man dann oh, kann man sich ja mal mit unterhalten, der ist ja neu hier und fragt
"...und woher bist du?"...da isses dann auch direkt wieder aus... Shocked
Da kommen dann Antworten wir: " Aus dem All", "Von zu Hause"....usw....OOOkay.....

Ich chatte echt schon über 10 Jahre und bisher hat noch nie jemand wenn ich BS gesagt habe sofort gewußt wo ich da wohne und auf der Matte gestanden...
BS hat 250.000 Einwohner!!! Was ist daran so schlimm seine Stadt zu nennen????? Das ist doch nun echt kein so intimes Detail!!

Fragen was jemand beruflich macht ist schon noch n Grad schwerer.....das ist quasi komplett geheim.....es muß eine Angst herschen das in jedem Chat der Chef mitliest!!!
Die Nennung einer Berufsbezeichnung kann doch nicht ausplaudern wie der Betrieb heißt....und Berufe gibt es doch nun wirklich überall...auch die Selben Wink ,
Es sei denn ich wäre jetzt ein berühmter Politiker....und die chatten sicher nicht mit dem gemeinen Fußvolk,nicht außerhalb der Wahlphasen Wink ...

Da frage ich mich dann, wieso geht jemand chatten, wenn er so eine Angst davor hat das er irgendwas von sich preisgeben könnte oder irgendwie in ein Gespräch kommen könnte wo man irgendwie ein Minidetail erfahren könnte...und sei es noch so belanglos???

Respekt vor dem Netz- okay
Keine Kontendaten - Okay
Adresse muß ja nicht sein- Okay...
Name muß man nicht wissen- Okay

Aber so die normalen Small-talk-Plattitüden sind doch wirklich kein Problem - finde ich!...
Auch eine Meinung äußern und dazu stehen finde ich kein Problem.....das täte ich doch auch in der Realen Welt!!!
Was kann denn da nun so Schlimmes bei passieren?
Vielleicht erklärt mir Plondi das mal wer...... thinking

Abgesehen davon- wenn ich so gar nix schreibe in einem Chat-wie soll da ein Gespräch= Chat entstehen?.......
Ich habe dann bei solchen Leuten oft gar keine Lust mehr mich mit Ihnen zu unterhalten- worüber auch?
So genau will ich`s dann auch nicht wissen, muß ja auch nich....

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mi 7 Okt 2009 - 18:49

Piece Rose , ich kann dir das zwar nicht erklären, aber deine Erfahrungen habe ich auch schon oft gemacht. Unser Städtchen hat nur 25000 Einwohner und wenn ich nicht genau den Ort nennen will, dann sag ich halt Nähe Augsburg. Selbst wenn mich jemand erkennen würde, hätte ich damit auch kein Problem, da ich mich im Netz nicht anders gebe als real.

Vielleicht liegt es auch an den vielen Warnungen, die man immer wieder hört und liest? Aber manche Leute übertreiben echt, die wollen ja noch nicht mal erzählen ob sie weiblich oder männlich sind Rolling Eyes . Und wehe man fragt dann noch, was sie beruflich machen... Nun ja, soll es jeder halten wie er will.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mi 7 Okt 2009 - 21:36

dat is ja dat schöne .. zu jedem Thema auch unterschiedliche Meinungen.

Wer sich mein Profil anschaut, erfährt eigentlich nix über mich .. wie Bläckie neulich noch so wütend und deshalb auch föllich valsch blöckte .. allet fake ..
.. dat ich kein echter bär bin - darüber kann mensch streiten - meine Gewichtsklasse spricht da eher für mich .. Ätsch ..
.. wohnhaft im Wald .. also mein Grundstück hat mehrerer Dutzend Bäume .. gilt dass???

.. wat will ich eigentlich sagen ..

.. also ich .. denn jetzt spreche ich mal für mich .. also ich bin im Netz um über Gegenstände, Trends, Politik und Meinungen zu diskutieren ..

.. und nein - dabei ist weder wesentlich, wo ich wohne, noch was ich arbeite, noch wie alt ich wirklich bin ..

.. und nein - ich habe nichts zu verstecken .. denn, die, die ich öfter "sehe", und die es dann wirklich interessiert, können jederzeit von mir erfahren, wo ich wohne, was ich arbeite, wie alt ich bin, wie ich real heisse .. und der eine oder die andere hat auch meine Telefonnummer - auch wenn ich telefonieren virtuell UND real wirklich haße ..
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 8 Okt 2009 - 7:55

lachen also wenn ich dich ärgern wollte, würde ich dann sagen:
Ruuuf Mich An Wink lachen ?????

Kicher und nich ernst heute.....PC

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mi 14 Okt 2009 - 16:41

Ich hatte gestern ja mein Auto zur Inspektion und mich vorher nach neuen Winterreifen erkundigt. Mir wurden Continental und Semperit angeboten. Nachdem ich vorher Testberichte gelesen habe, habe ich mich für die etwas teureren Reifen von Continental entschieden.

Heute schaue ich mir so meine neuen Reifen und und was lese ich - Semperit scratch . Also habe ich in der Werkstatt angerufen und Herrn XY verlangt... da sagt mir die Damen "Herr XY hat Kunden, rufen Sie in 20 Minuten noch mal an". Hallo??? Und was bin ich? Kein Kunde? Er hätte mich ja auch zurückrufen können.

Nun habe ich Herrn XY erreicht und gesagt "Ich bin etwas irritiert, ich habe Conti-Reifen bestellt und jetzt habe ich Semperit drauf". -Schweigen- nach einer Weile meinte er, da müsse er mal nachsehen, was er für mich für Reifen bestellt hätte. Aber die Reifen kämen doch beide aus dem Hause Continental, von daher wäre es doch egal? Ich habe ihm gesagt, dass ich das anders sehe.

Nachdem ich morgen eh nochmal einen Termin in der Werkstatt habe, da der TÜV nicht gemacht werden konnte, weil vorher noch die Spurstangenköpfe geweschsel werden müssen Rolling Eyes , wollen wir das morgen klären. Herr XY war nämlich im Moment etwas ratlos und hat auch nicht gefunden, was für Reifen er für mich bestellt hat.

Bin nun mal gespannt wie das morgen ausgeht.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Babs

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 67
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mi 14 Okt 2009 - 22:16

Och.....solange die Semperit nicht so teuer waren wie die Continental...würde ich mir sagen : " Na prima , auch gute Reifen und noch Geld gespart " MSN-Lachen

_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mi 14 Okt 2009 - 22:21

Aber nicht so gut wie Continental und nicht die, die ich bestellt habe. Wenn er allerdings morgen pro Reifen um 10 Euro runter geht, dann könnte ich mir das ja noch mal überlegen :lol: .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 15 Okt 2009 - 11:14

He he... geht doch... Wenn ich die Semperit-Reifen behalte, bekomme ich 10 % auf die Ersatzteile der Inspektion und Reparatur und 20 % auf den Arbeitslohn. Ich liebe Semperit-Reifen lachen .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28788
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 15 Okt 2009 - 11:18

Daumenhoch

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 58
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 15 Okt 2009 - 11:41

Macht dann Summa sumarum ca. 40 Euro auf eine Summe die bei einer "freien" Werkstatt
knapp die Hälfte gekostet hätte Ätsch

_________________
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 15 Okt 2009 - 11:42

1. wird es mehr als 40 Euro ausmachen und 2. gehe ich nicht zu wilden Schraubern!

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 58
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 15 Okt 2009 - 12:45

Iss ja recht.. nun gönn ich dir erstmal die Bügelhilfe Ätsch

_________________
Nach oben Nach unten
Babs

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 67
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Fr 16 Okt 2009 - 9:26

Na klasse Mouse Daumenhoch Das gesparte Geld reicht dann für ein paar neue Winterschuhe lachen
Nur Deine Aussage über die " freien Werkstätten " hat mich doch empört..von wegen wilde Schrauber Staunen
Ich gehe seit Jahren nur in eine freie und bin mehr als zufrieden . Da gibt es keine wilden Schrauber , sondern nur
echte Fachleute die mehr drauf haben als in anderen Werkstätten , die Preise sind einfach unschlagbar und meine
Originalersatzteile bekomme ich auch Ätsch

_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Fr 16 Okt 2009 - 10:36

Na ja, Babs Rose , hast ja Recht, nur bis jetzt hatten wir noch Garantie und da sollte man dann schon in der Fachwerkstatt bleiben. Ich bin da auch ein bisschen vorbelastet durch meinen Job Wink . Aber das mit den Winterschuhen ist eine gute Idee Daumenhoch .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 17 Okt 2009 - 21:34

Aber nicht so gut wie Continental und nicht die, die ich bestellt habe. Wenn er allerdings morgen pro Reifen um 10 Euro runter geht, dann könnte ich mir das ja noch mal überlegen .



Überlegen ist schon mal gut, Mouse.
Allerdings solltest Du bei Deinen Überlegungen nicht nur auf's Preisschild schielen, sondern auch ein paar Sicherheits-Überlegungen einfließen lassen. Die Reifen sind Dein einziger Fahrbahnkontakt. Du gondelst quasi auf einer ca. postkartengroßen Fläche durch Augsburg und um Augsburg herum. Und nur die Qualität dieser Deiner 'Postkarte' kann Dir in brenzliger Situation genau die 5cm Sicherheitsabstand vor dem Straßengraben oder der verschneiten Tanne bringen, die Dich vor einer unliebsamen Überraschung bewahrt. Also shit auf ein paar lumpige Euro, google Dich durch die Testberichte und kauf Dir den besten Gummi. Das schafft Vertrauen bei winterlicher Fahrt (man fährt nicht überkonzentriert und damit unsicher) und hat nicht am falschen Ende gespart. Im Straßengraben jedenfalls kommt jede Kaufreue zu spät.

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 17 Okt 2009 - 22:00

Danke für den Tipp, Aqualis... aber ich habe sehr viele Testberichte gelesen.

Zitat :
Nachdem ich vorher Testberichte gelesen habe, habe ich mich für die etwas teureren Reifen von Continental entschieden.
Semperit ist ja kein No-name-Reifen und hat auch recht gut bei den Testberichten abgeschnitten. Im einen oder anderen Bereich hatte Continental halt ein paar Zehntel mehr Punkte. Da ich nicht nur in und um Augsburg herum fahre, sondern täglich 150 km, achte ich besonders auf Sicherheit.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 17 Okt 2009 - 22:29

...Bereich hatte Continental halt ein paar Zehntel mehr Punkte...

Genau um diese Zehntel geht es halt manchmal im Winter.

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 17 Okt 2009 - 22:53

...und was fährst du für Reifen??? Very Happy

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   So 18 Okt 2009 - 10:49

Ich habe in der Garage nachgeschaut: Gummireifen :lol:

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   So 18 Okt 2009 - 13:12

Aqualis, mit Gummireifen kann ja nichts mehr schief gehen lachen .

Ich habe inzwischen meine Rechnung bekommen, die zum Glück nicht so hoch ausfiel wie erwartet. Ich habe jetzt 1.136,-- Euro bezahlt, für Inspektion, TÜV, ASU, Spurstangen, Zahnriemen, neue Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten.

Wegen der falschen Reifen hat sich die Werkstatt sehr kulant gezeigt. Neben den Rabatten auf Ersatzteile und Arbeitszeit haben sie für den Reifenwechsel nichts berechnet und in Summe haben wir jetzt insgesamt 225 Euro Nachlass bekommen. Dafür kann man schon Semperit fahren Daumenhoch .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   So 18 Okt 2009 - 16:41

Ich Fahr ganz Jahres Reifen von Michelin
Mit dem habe ich die besten Erfahrungen gemacht
Im Bezug auf laufleistung
Aber Werckstat kosten sind die Diagnos PC die sie brauchen
Um Fehler zu finden und den wartungs- Intervall zurück zu setzen
Na ja Zahnriemen und Spurstangen
Sind ja Arbeits intensive Arbeiten
Aber wen da noch Garantie wahr würde ich auf kulantes nachfrage
Wie hoch waren den die Km. Auf dem Zahrimen sollten mindest 120.000 sein
Mit einer Steuerkette hättest du das Problem nicht gehabt
Aber das wissen leider die wenigsten Kunden
Bremsen halten bei mir auch nur noch 2 Jahre dann sind Scheiben und Beläge fällig
Weil kein Asbest mehr in den Belägen ist und die Energie an der Scheibe vernichtet wird, dabei fahre ich noch nicht mal so dass ich harte Bremsungen machen muss
Ja ja schöne neue technig
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   So 18 Okt 2009 - 16:43

Noch mehr Kulanz krieg ich sicher nicht, Hennes :evil: und Garantie habe ich auch keine mehr.
Das Auto ist 5 Jahre alt und hat 170.000 km drauf.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   So 18 Okt 2009 - 17:03

Na dann auf die nächsten 170 Knuddel
Da kanste ja zu den freien gehen
Nur bei elektronig zur fachwerkstat
MSN-Lachen
Nach oben Nach unten
Babs

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 67
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Fr 23 Okt 2009 - 8:59

Gestern bekam ich mal wieder einen Zettel vom Zollamt .
Hatte zwei Riesenmuscheln in Vietnam gekauft . Eine kam ganz normal mit der Post , die andere
hing beim Zoll fest .
Es ist schon eine kleine Reise um dorthin zu kommen . Man erreicht den Zoll nur über die Autobahn oder über Schleichwege
quer durch die Botanik und wer sich nicht auskennt findet den nie . Frage mich was Leute machen die kein Auto haben.......
Aber dort doch eine Überraschung , statt der alten unfreundlichen Beamten ein gaaaanz netter junger Mann .
Nun......Rechnung über 8 Euro vorgelegt , noch in die Liste der bedrohten Arten geschaut und schon war ich fertig .
Man muß ja das Paket selber auspacken und es wurde eine Riesenschweinerei weil die Muschel in Steropur verpackt war .
Und nun......ich mußte nicht selber aufräumen ...erstaunlich .
Fazit : Es giing mir diesmal nicht alles auf den Keks lol!

_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Das geht mir auf den Keks!!
Nach oben 
Seite 5 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Geht uns das Gas aus?
» Ich esse den Keks - Rammstein feat. Krümelmonster
» Karneval geht los
» Was geht denn auf dem Mond ab?
» Doku ERDÖL - Es geht und ging immer nur um Öl!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: