Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Das geht mir auf den Keks!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: DAS geht MIR auf den keks!!   Fr 20 Feb 2009 - 15:49

das Eingangsposting lautete :

..... wenn immer ich den öffentlichen nahverkehr benutze ( bus, u- oder s-bahn ) sitzen da die kids mit ihren handy's und sabbeln was das zeug hält in allen lautstärken....und NICHT NUR die kids - auch manch jüngere erwachsene/r meint, man müsse sich ihre privaten sorgen, liebesnächte, was man gerade eingekauft hat, was man heute kochen will, ärger mit dem boss usw.usw. mit anhören........... Rolling Eyes wütend

geht anderen sowas auch an den nerv??? :schockiert:
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 24 Okt 2009 - 6:44

...mir geht mein Zahnprovisorium auf den Keks und wie!!! weinen
Das blöde DIng ist nun schon wieder rausgefallen, diesmal mal ohne kauen, einfach nach einem Schluck Getränk.... Shocked
Das hielt bisher maximal 2 Tage und schon war ich wieder beim Zahnarzt.....
Ich habe ja auch sonst nix zu tun.
Braucht man sowas eigentlich?
ALso weiß jemand ob man son Provisorium wirklich drin lassen muß- wenns doch selber schon nicht will?????
Beim ersten mal Rausfallen war ich sogar beim Notzahnarzt, weil ich dachte das das ganz schlimm ist.
Der sagte mir gleich, da er das Ding nicht gemacht habe, müsse er mir- sollte er mir das jetzt wieder einsetzen- einen Eigenanteil berechnen...
Da habe ich mich zum einen erstmal geärgert, weil gleich erstmal die Hand aufgehalten wurde und zum anderen dann dankend abgelehnt, weil diese ganze Zahngeschichte eh schon ein Vermögen kostet.
Beim zweiten mal sagte man mir, ja die Zähne sollen ja geschützt sein dadurch, gegen heiß und kalt etc...hm...also ich kann das ab, bisher.
Und beim dritten Mal meinte eine Helferin das sei auch damit die Zähne nicht "wandern" und dann das spätere Original passt...
Wo wandern die denn hin??? Und vor allem muß der Abdruck für das Original ja erst noch gemacht werden...noch ist alles offen quasi.....
Vor allem wandern die in so kurzer Zeit schon????
Kennt sich da jemand hier mit aus?
Ich find das alles blöd.....das braucht kein Mensch..... sad

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 24 Okt 2009 - 10:12

Bin keine Zahntechnikerin und habe praktisch keine Erfahrung mit Zahnersatz, aber:

Ich nehme an, dass Dir das Teil nach dem Genuss eines kalten Getränjs rausgefallen ist?
(Physik: Material zieht sich im kalten zusammen und dehnt sich im Warmen aus)

"Wandern" vermeiden: Kenne ich nur von den Zahnspangen meiner Tochter. Dort soll vermieden werden, dass nach dem Ausfall eines Milchzahns die übrigen Zähne seitlich auseinander rutschen. Mir erscheint das als Massnahme für eine längere Zeit logisch (bis ein neuer Zahn nachgeachsen ist) - in Deinem Fall nicht Shocked
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 24 Okt 2009 - 14:18

Mir geht auf den Keks, dass mein Auto schon wieder in der Werkstatt ist :Kaese:

Seit heute morgen brannte eine Warnlampe... Mäuserich meinte, da kannst du ruhig weiter fahren - ist ja gelb und nicht rot... Stirn_klatsch

Ich bin da aber eher vorsichtig und habe vor meinem Friseurtermin in der Werkstatt angerufen. Ich konnte danach noch vorbei kommen. Die Diagnose war, dass der Lüfter oder die Elektronik zum Lüfter defekt ist. Wäre ich weiter gefahren, wäre der Moter kaputt gegangen affraid . Nun habe ich einen neuen Corsa als Leihwagen und hoffe, dass ich meinen am Montag wieder bekomme.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 24 Okt 2009 - 16:16

Da kann man sehen, dass es besser ist, auf Nummer Sicher zu gehen.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Linda

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 816
Ort : Nordrhein-Westfalen
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 24 Okt 2009 - 20:05

piece schrieb:
...mir geht mein Zahnprovisorium auf den Keks und wie!!! weinen
Das blöde DIng ist nun schon wieder rausgefallen, diesmal mal ohne kauen, einfach nach einem Schluck Getränk.... Shocked
Das hielt bisher maximal 2 Tage und schon war ich wieder beim Zahnarzt.....
Ich habe ja auch sonst nix zu tun.
Braucht man sowas eigentlich?
ALso weiß jemand ob man son Provisorium wirklich drin lassen muß- wenns doch selber schon nicht will?????
Beim ersten mal Rausfallen war ich sogar beim Notzahnarzt, weil ich dachte das das ganz schlimm ist.
Der sagte mir gleich, da er das Ding nicht gemacht habe, müsse er mir- sollte er mir das jetzt wieder einsetzen- einen Eigenanteil berechnen...
Da habe ich mich zum einen erstmal geärgert, weil gleich erstmal die Hand aufgehalten wurde und zum anderen dann dankend abgelehnt, weil diese ganze Zahngeschichte eh schon ein Vermögen kostet.
Beim zweiten mal sagte man mir, ja die Zähne sollen ja geschützt sein dadurch, gegen heiß und kalt etc...hm...also ich kann das ab, bisher.
Und beim dritten Mal meinte eine Helferin das sei auch damit die Zähne nicht "wandern" und dann das spätere Original passt...
Wo wandern die denn hin??? Und vor allem muß der Abdruck für das Original ja erst noch gemacht werden...noch ist alles offen quasi.....
Vor allem wandern die in so kurzer Zeit schon????
Kennt sich da jemand hier mit aus?
Ich find das alles blöd.....das braucht kein Mensch..... sad


Zuerst einmal müsste man wissen, piece Rose , um welches Provisorium es sich genau handelt. Wurde bei dir ein (oder mehrere) Zahn abgeschliffen für eine Zahnkrone oder ein oder mehrere Zähne gezogen und du bekommst jetzt ein Brückenteil? Falls du das schon irgendwo genauer beschrieben hast, habe ich es überlesen und muss mich entschuldigen.

Ein abgeschliffener Zahn hat keinen schützenden Zahnschmelz mehr und ist somit Angriffen durch Säuren und Bakterien ausgesetzt. Da das Provisorium nicht luftdicht abschließt, hilft es hier nicht hundertprozentig und die Krone sollte baldmöglichst aufgesetzt werden. Wenn das Provisorium herunterfällt, ist es also kein Drama, manchmal kann man es auch selbst wieder aufstecken. Einen gewissen Schutz bietet es immerhin, auch gegen den Kälteschmerz.

Ein Brückenprovisorium dient dazu, die Lücke aufzufüllen, die beim Zahnziehen entstanden ist. Hier würden sich sonst die angrenzenden Zähne zusammenschieben um die Lücke zu verkleinern. Man muss das nicht unbedingt selbst spüren, aber wenigen Millimeter könnten ja schon ausreichen, damit die angefertigte Brücke nicht mehr richtig passt.
Mein Vater ist mit so einem Provisorium allerdings jahrelang, bis zu seinem Tod, herum gelaufen. Es saß so gut, dass er sich entschlossen hatte auf die teure Anfertigung des Zahnersatztes zu verzichten. Sein Zahnarzt hat ihn nie wiedergesehen Zwinker .

Vielleicht helfen dir diese Informationen ein wenig weiter, piece lachen , auf jeden Fall ist so eine Übergangszeit immer unangenehm, da hilft nur Geduld Rotwerdsmiley
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   So 25 Okt 2009 - 6:59

Ah danke Linda...es handelt sich um ein Brückenprovisorium, allerdings ist das neue Teil noch nicht in der Anfertigung, da der dazugehörige Abdruck noch nicht gemacht werden konnte, weil nach der Zahn-op das Zahnfleisch zu stark geblutet hat, also noch ist es offenbar dann nicht schlimm wenns nicht drauf ist...der Abdruck wird erst in 14 Tagen gemacht....dann dauert es noch eine Woche bis das neue Teil drauf kommt....das dann- inshallah- hät!!!
Dann habe ich aber auch im wahrsten SInne die Schn.....voll von Zahnbehandlungen vorerst!!!
Rolling Eyes

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 45
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   So 25 Okt 2009 - 11:41

Soweit ich weiß, ist weniger das Platzhalten das Problem als das Zahnfleisch, weil das fängt an ich zu kräftigen und weil da kein Zahn ist, hart zu werden und wird höher, was dann ein Problem wird, wenn die neue Brücke kommt und das Zahnfleisch im Weg ist. Das Provisorium hat also schon seine Bereichtigung.

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   So 25 Okt 2009 - 16:43

..also da wo jetzt die neue Brücke hinkommt ist schon seit Jahren eine Brücke gewesen, ich glaube nicht das da jetzt noch Zahnfleisch höher kommt.
Mein alter Zahnarzt hatte nur gefuscht und es hat unter einem Brückenpfosten angefangen zu gammeln;-).....
Wenn das Porvisorium aber ständig rausfällt bringts ja auch eher wenig...na schaun wir mal.
PC

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 26 Okt 2009 - 12:45

Oha mouse
Da sieht man dass da bei der Inspektion gepfuscht wurde :twisted:
Oder die Jungs brauchen win 7 der Motor geht nicht so schnell Rolling Eyes
Kaputt darf aber nicht überhitzt werden
Staunen
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 26 Okt 2009 - 13:11

Piece muss da auch mal nachfragen ob da noch was
Ist wo die Brücke dran halten kann
Habe auch so ein ding in der Goschen
Pas gut auf was der Dock dir dann verpassen will
Der eine wollte von mir 7000€ beim anderen kostet
Das ganze rund 700€ aber die Brücke müsste doch halten
Wen sie an gesunden zähnen aufgehängt wird
Wen nix mehr gutes da ist hilf dann nix mehr
Aber wenn der jetzt nix gutes abliefert würde ich zu einem
Anderen gehen
Denn die sind zu blöd den klebstof an zu rühren weinen
Aber nüslein und Knochen solltest du da nicht kapern
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 26 Okt 2009 - 18:49

Keine Sorge...die Brücke kommt schon an zwei Zähne, war sie ja vorher auch...bisher ist nur das Provisorium flüchtig Wink

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 26 Okt 2009 - 20:57

Henes schrieb:
Oha mouse
Da sieht man dass da bei der Inspektion gepfuscht wurde :twisted:
Oder die Jungs brauchen win 7 der Motor geht nicht so schnell Rolling Eyes
Kaputt darf aber nicht überhitzt werden
Staunen
Nein Hennes, da wurde bei der Inspektion nicht gepfuscht, denn die Mechaniker sind keine Hellseher und können nicht voraussehen, wann der Lüfter seinen Geist aufgibt Smile .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 31 Okt 2009 - 10:05

Gerade kam die Post und die Rechnung meiner Autoreparatur war auch dabei ärger .
Wieder 452,65 Euro - wobei der Lüfter schon 360,00 Euro gekostet hat.
Immerhin haben sie nichts für den Leihwagen berechnet gut .
Nun hoffe ich aber, dass ich eine Weile Ruhe habe mit meinem Auto.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 5 Jan 2010 - 21:10

He he, nun habe ich diesen Thread gesucht und gesehen, dass mir schon beim letzten Mal mein Auto auf den Keks ging zwinkern .

Vor ein paar Tagen merkte ich beim Betätigen des elektrischen Fensterhebers meines Autos, dass dieser wackelt wie ein Kuhschwanz. In der Tiefgarage wollte ich dann mein Fenster wieder schließen und hatte plötzlich den Schalter in der Hand. Mit viel Mühe gelang es mir, das Fenster trotz abgebrochenem Schalter zu schließen.

Heute war ich dann in der Werkstatt, weil ich hoffte, man könne diesen Schalter irgendwie wieder anbringen. Na ja, das war Wunschdenken. Der Mechaniker sagte mir, dass er abgebrochen ist - also nicht der Mechaniker, sondern der Schalter lachen . Natürlich gibt es diesen kleinen Kipphebel nicht einzeln, sondern nur ein Komplett-Teil, das dann 90 Euro kostet ärger . Zumindest geht der Einbau schnell und ich kann am Freitagnachmittag darauf warten (max. 20 Euro meinte der Mechaniker).

Wenn der elektrische Fensterheber nicht mehr funktioniert, merkt man erst, wie oft man intuitiv dort hinlangt und das Fenster ein Stück öffnen will smile .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 5 Jan 2010 - 22:26

Dieses Problem hatte ich bei meinem Wagen auch. Das "neue " Teil gabs dann auf dem Schrottplatz für kleines Geld...
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 5 Jan 2010 - 22:45

Dann braucht man nur noch jemanden, der das einbauen kann Pfeif

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mi 6 Jan 2010 - 6:16

Autos sind doch was Wunderbares, gelle?
Ich fahr ja immer mit dem alten berlingo in die Arbeit- eigentlich das Auto meines MAnnes, aber eben größern, und sicherer und weil es kein Leasingauto ist wie mein kleiner C1, da komme ich bei meinem täglichen Arbeitsweg nicht mit den Kilometer hin über das Jahr...auch gnaz sensationell....
Neulich war da auch ein ziemlich beängstigendes Geräusch - immer wenn ich das Licht angemacht habe-
Ein riesiges Geklapper und Geratter.
Was war`s...ein kleiner Motor, der dafür sorgt das man die SCheinwerfer hoch oder runterstellen kann, sollte das Auto mal überladen sein- ich wußte nichtmal das wir sowas im Auto haben....hab ich noch niemals benutzt Embarassed ...
Das kann man aber auch nicht einzeln austauschen..da muß man dann den ganzen Scheinwerfern neu kaufen- mit diesem Motor..für lockere 500 Euro das Stück...ich war begeistert, zumal ich grade die bremsen neu hatte für gute 300 Euro...also muß das jetzt warten...es ist ja nicht fahrtauglichkeitsschädigend.

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mi 6 Jan 2010 - 6:22

...ach und was mir grade auf den Keks geht.....

Es gibt in unsere Region kein Streugut mehr!
Man ist ja verpflichtet sein Grundstück von Eis und Schnee freizuhalten...von 7.00-22.00Uhr- SOnntags von 8.00-22.00 Uhr.
Brav schippe ich auch bei Schneefall, aber streuen geht nicht- es ist alles ausverkauft.
Schneeschieber werden auch grade knapp..
ISt doch echt erstaunlich...einmal seit zig Jahren haben wir im Winter Schnee und Eis- soll ja in der Jahreszeit üblich sein und vorkommen zwinkern , aber niemand ist vorbereitet....meine Vorräte waren ob der zeitlichen Dauer des winterlichen Ausnahmeszustandes schnell verbraucht und jetzt kreigt man nirgendwo was nach.......ob das zuviel eingekaufte Zeugs gegen die Schweinegrippe auftaut????
...da meckern die Ärzte man habe nun zuviel- trotzdem bekomme ich keinen Termin zum impfen weil man keine Leute zusammenbekommt.....
Manchmal denk ich echt ich bin im falschen Film..... nein
Gibts da Tipps?
PC

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33153
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mi 6 Jan 2010 - 10:18

Für was genau? Für das Streusalz oder für den Impfstoff? smile

Aber denk dir nichts, ich habe gestern im Radio gehört, dass auch in Bayern das Streusalz knapp wird. Da habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Winter kommt ja auch jedes Jahr so überraschend und dass es dann auch im Januar noch glatt ist und schneit... das konnte wohl keiner ahnen lachen .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse


Zuletzt von Compumouse am Do 7 Jan 2010 - 5:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Harrybo

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 512
Alter : 63
Ort : Pfalz
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mi 6 Jan 2010 - 22:41

Piece ich mach Dir einen Vorschlag:
Geh in den Baumarkt, Gartenschläusche braucht jetzt keiner, müssten also genug da sein.
Von mir bekommst Du eine Pumpe.
Dann fährst Du in die Asse ein und verlegst eine Pipeline vor Euer Haus.
Und schwups, zwei Probleme auf einmal gelöst: der Schnee ist weg und die Asse ist trocken.
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 7 Jan 2010 - 6:40

zwinkern wäre ne Lösung...vor allem wäre das Gemüse und das Obst im nächsten Jahr warscheinlich gigantisch!!!

Ich habe gestern bei REWE noch einen letzten Streuguteinmer für unglaubliche 5.99€!!! ergattert...damit kann man wirklich reich werden grade!!!

Was die Asse angeht, da überlegt man jetzt tatsächlich- neben all den anderen Ideen das Ganze wieder in den Griff zu kriegen- eine sogenannte nasse Verfüllung..unfassbar...mittels Flutung, von daher sind deine Gedanken Harrybo Rose mit dem Schlauch gar nicht so abwegig...na ja.. ich habe aufgehört hier davon zu berichten, da das ja alles gar nicht so schlimm für die anderen scheint und ich will nicht weiter damit langweilen, reicht ja wenn wir uns damit hier befassen müssen.

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 7 Jan 2010 - 9:16

Ich bin leidenschaftliche Kineastin udn kein großer Fan von großen amerikanischen "Blockbustern"....ich mag die kleinen feinen Filmchen aus Frankreich, England, Deutschland...die oft nicht ganz so spektakulär, dafür aber oft komisch , tiefsinning und menschlich sind...
Was mir dabei tierisch auf den Keks geht sind die Sendezeiten!!!

Ich wollte ansich heute mit meiner Freundin ins Kino, der von uns favorisierte Film: "Soul Kitchen" von Fatih Akin (mit Moritz Bleibtreu, Udo Kier,Monica Bleibtreu und vielen anderen sehr guten deutschen Schauspielern) läuft jetzt wochentags zu der genialen Uhrzeit:
17.00Uhr oder 21.00Uhr...toll nein
Um 17 .00Uhr ´bin ich noch gar nicht von der Arbeit zu Hause, um 21.00uhr plus 30 Minuten Kinowerbung....komme ich viel zu spät ins Bett, da ich ja morgen wieder arbeiten darf und früh raus muß....
wer bitte macht solche Kinozeiten?
Rolling Eyes

Komischerweise werden die Kinozeiten immer bei solchen kleineren - dennoch unter Kineasten als sehr empfehleswert eingestuften Filmen die auch gut besucht sind, weil in aller Munde- so gesetzt, neulich auch geschehen bei "Lila, LIla" der dann Samstag um 11.00Uhr gezeigt wurde Shocked - wer bitte kann da hin außer Rentner und Studenten vielleicht?
Mich ärgert das weil ich viele sehr schöne Filme so einfach nicht im Kino sehen kann, während die "Reißer" und amerikanische "Teenyklamotten" zu allen möglichen Zeiten gesendet werden....
Man kann auch leider nur noch sehr begrenzt auf kleinere Kinos außer dem CInemaxx ausweichen,d a die alle kaputt gegangen sind durch die Großen Konzerkinos.
SChade wirklich wahr...
Die Kultur geht den Bach runter...SO!!! mal ausgeko.... Wink

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
digame

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 7 Jan 2010 - 11:34

Als Knabe bin ich auch gerne ins Kino gegangen. Die Uhrzeit war mir egal. Hauptsache es war dundel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 7 Jan 2010 - 12:34

Ich kann dich sehr gut verstehen, Piece, das sind auch ausgesprochen
dumme Zeiten.
Um 5 sind die Berufstätigen im allgemeinen noch nicht zuhause und 9 Uhr ist sehr spät,
früher begann die Nachmittagsvorstellung um halb 6 oder um 6 und um acht.

Laufen die Filme am Wochenende nicht?
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 7 Jan 2010 - 19:15

Doch da laufen sie, ich gehe morgen mit meiner Freundin in die 21 Uhr Vorstellung, muß dafür aber auf den Chat hier verzichten- weinen ...
Aber eins geht halt nur ......trotzdem blöd.
PC

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
 
Das geht mir auf den Keks!!
Nach oben 
Seite 6 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Geht uns das Gas aus?
» Ich esse den Keks - Rammstein feat. Krümelmonster
» Karneval geht los
» Was geht denn auf dem Mond ab?
» Doku ERDÖL - Es geht und ging immer nur um Öl!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: