| Autor | Nachricht |
|---|
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Sa 28 Feb 2009 - 21:21 | |
| Ich find Werbung gut...
Neulich gabs Werbung für Bademäntel... Ich bin dann hingefahren und nun hab ich neue Bettwäsche (Bademäntel waren aus). _________________  |
|
 | |
maiglöckchen48

Anzahl der Beiträge: 533 Alter: 52 Ort: Berlin Anmeldedatum: 18.12.08
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Sa 28 Feb 2009 - 22:49 | |
| Wie legst Du nun die Bettwäsche an?Damit es aussieht,als wäre es ein Bademantel. Maiglöckchen |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Sa 28 Feb 2009 - 22:54 | |
| Ich verzichte einfach auf den Bademantel  _________________  |
|
 | |
maiglöckchen48

Anzahl der Beiträge: 533 Alter: 52 Ort: Berlin Anmeldedatum: 18.12.08
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Sa 28 Feb 2009 - 23:01 | |
| Entzückend Sunny..... Lg.Maiglöckchen :(I): |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mo 2 März 2009 - 5:33 | |
| Also was mir so richtig auf den Keks geht ist die Unmenge an Verpackungsmüll wenn ich meinen Wocheneinkauf erldigt habe. Da schleppt man unendlich Zeugs heim und dann hat man die Freude alles aus dem Plastik zu krebsen um es ordenlich weg zu packen. Ist man damit fertig hat man eine Mülltüte voller Plastikumverpackungen und Folien und nur noch die Hälfte "Einkauf".....schrecklich..... Ich finde soviel Zeugs drumherum lästig und vor allem oft auch völlig überflüssig!!! Von der Umweltbelastung mal abgesehen und der Arbeit die ich noch zu dem ganzen Geschleppe habe den Krempel hinterher zum Container zu bringen mal ganz abgesehen!!! PC |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mo 2 März 2009 - 8:30 | |
| Ich packe das Zeugs - sofern es unzerbrechlich ist, schon an der "Quelle" aus, dann können die sich mit dem Problem "Verpackungsmüll" rumschlagen ... |
|
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mo 2 März 2009 - 15:32 | |
| Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig beruhigt. Ich bekomme nämlich regelmäßig ein übermäßig schlechtes Gewissen, wenn ich mir anschaue wie viele gelbe Säcke und wie viel Altpapier sich bei mir häuft. Als kürzlich ein Paket aus einer Versandapotheke (dreifache Größe eines normalen Umzugskartons) war die Hälfte mit solchen Plastik-Füllmaterial ausgestopft, d.h. ich konnte glatt einen gelben Sack damit füllen. Und die riesen Kiste steigert die Menge von meinem Altpapier auch um einiges.
Allerdings bin ich die Mengen an Altpapier langsam gewöhnt. So kommen fast wöchentlich irgendwelche Kataloge und Unmengen an Werbematerial zusammen. Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben diese Katalogflut abzubestellen - wenn man Kunde ist, dann hat man sich über einen Katalog zu freuen. Dabei schaue ich sowieso ins Internet, wenn ich mal etwas suche, aber das kann man den Telefondamen so oft sagen wie man will - das scheinen die nicht zu begreifen. |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mo 2 März 2009 - 22:19 | |
| Nunja.... ich kann sicher bei einer solch erfahrenen Einkaufstruppe nicht gegenreden, zu selten komme ich in den Genuss des shoppings.
Aber ist das denn wirklich schlimmer geworden. Meinem Eindruck nach sparen die Firmen selbst bei der Verpackung (ausser bei Lebensmittel- Mogelpackungen). Schlimm ist es bei Elektronikgeräten der größeren Art, Monitore, PCs, TV-Geräte. Aber ich meine da hat man früher noch mehr Quatsch in die Kartons gequetscht.
Aber gut, ich kann mich natürlich irren. :Klug: _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mo 2 März 2009 - 22:24 | |
| Kataloge.. jahaaaaaa... Jede Menge und her in mein Tipi :clown: Im ernst, also nicht weil ich will sondern weil mein Ehejoch so ein Werbungsjunkie ist. Völlig egal ob Wochenprospekt vom Discounter oder Jahreskatalog vom QuelleNeckermannBaurundwas es nochgibtVersandt, alles geht über meinen Tisch. Nicht das jetzt übermäßig gekauft wird. Manchmal hab ich den Eindruck die spritzen da so einen Lockstoff für Frauen zwischen die Seiten. Das zumindest schonmal geschaut wird. Bei Katalogen für Elektronik und Heimwerken fehlt dieser Stoff im Übrigen.  _________________  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Di 3 März 2009 - 5:47 | |
|  Kataloge sind auch sone Pest....und vor allem bekomme ich auch welche wo ich noch nie bestellt ahbe und es auch nie tun werde..... Irgendwie schütten sie uns damit echt richtig zu.... gut das wir die blaue Tonne haben, die wandern da direkt rein, aber mir tut jeder Baum leid der dafür dran glauben musste! Was die Umverpackungen angeht , ich nehme mein Zeug mit Heim, die Einstellung; Ich lass das da und dann sollen sie sich damit rumschlagen - finde ich nicht so gut. Zwar habe ich dann das Theater, aber die andere Sicht : Dann haben die das Theater- ist zwar für mich in dem Moment einfacher, aber dennoch ändert es ja nix an dem Problem das alles so stark und überflüssig eingeschweißt und verpackt wird. Das ist doch ein grunsätzliches Problem, egal wer den Müll dann entsorgen muß...Das Problem anderen zuzuschieben löst das generelle Problem ja nicht. Aber das passt ja zu unserer Gesellschaft ganz gut  ..im Grunde sollte mich das nicht wundern.... Davon ab habe ich im Übrigen auch das Problem die Sachen vor Ort auszupacken, da vieles ohne Schere nicht aufgeht und was mache ich mit loosen Käsescheiben im Supermarkt dann? Oder den Salamischeiben.....und mir fehlt auch der Nerv die völlig überflüssig in Folie eingeschweißten schitzenden grünen Gurken zu befreien, da auch das meist Zeit in Anspruch nimmt die ich mir im Gewühl des Supermarktes selten nehme, ich bin imemr froh wenn ich da raus bin.... Auch Müslipackungen wären ein Problem..die Im KArton umverpackt und nochmal in ZWEI! Tüten im Inneren verpackt sind... . Wobei ich glaube das wir als Verbraucher wenig tun können, da steckt einfach zuviel Wirtschaft hinter, die damit Kohle machen. Leider ist die Alternative: Wochenmarkt oder Bioladen nicht finanziell leistbar- zumindest nicht für mich- Die Frage wäre eher für mich was kann man als Endverbraucher tun gegen solche Fluten? Gibts da überhaupt Interesse....und ich sehe wenig Chancen auf Veränderung, das finde ich eigentlich eher frustrierend. PC |
|
 | |
Planesia2
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Di 3 März 2009 - 6:16 | |
| Klar, dass das Auspacken im Supermarkt in den Fällen, die Du gerade beschrieben hast, nicht sinnvoll ist. Wenn Jeder seinen "Müll" mit nach Hause nimmt und dort entsorgt, geht das auf Kosten jedes einzelnen Verbrauchers und die Gefahr, dass nachher bei der Müllentsorgung doch wieder Alles in einen Wagen der Müllabfuhr kommt, ist gross (darüber wurde auch schon oft genug berichtet). Lässt Jeder seinen Verpackungsmüll beim Supermarkt (soweit das sinnvoll und machbar ist), muss DER sich überlegen, wie er das Problem löst und die dadurch entstehenden Kosten verringert. Er wird sich also ggf. überlegen, wie die Ware mit weniger Verpackung zu vermarkten ist - wenn das so funktioniert, ist das erreicht, was wir ALLE wollen: weniger Müll  |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
piece

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mi 4 März 2009 - 6:05 | |
| Sehe da aber ein Problem Planesia. Ich weiß ja nciht was Du so im Einzelnen da kaufst, ich meist Gemüse und Aufschnitt etc. Wenn ich das bei Netto, Lidl und Co erwerbe ist das alles eingeschweißt und es ist nicht möglich davon Verpackungen da zu lassen, da ich es sonst nicht heim transportieren kann. Eventuell fiele mal die ein oder andere Verpackung an, meist wäre das nur mal ein Karton, aber letztlich ist das alles so verpackt das ich den Müll sowieso mit heim schleppen muß gezwungenermaßen. Kann mir nicht vorstellen das das irgendwas in den Köpfen der Supermarktmacher bewegt wenn ich drei Teile im Laden lassen kann und doch den meisten Müll mit heim nehmen MUß! Ich denke die haben das einfach so gelöst das sie es geschickter einschweißen, damit der Verbraucher wieder das Problem hat. lg PC |
|
 | |
Planesia2
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mi 4 März 2009 - 8:35 | |
| @ Racy Wie soll das gehen? Die meiste Reklame besteht aus "Wurfsendungen" und kommt nicht über den Postweg - jedenfalls bei mir hier, aber: sofern man ein Schild am Briefkasten hat: "Bitte keine Reklame", kann man gezielter gegen die vorgehen, die sich nicht daran halten.
@ Piece: Wenn Du auf dem Markt einkaufen würdest, hättest Du auch viele Dinge lose in Deinem Korb. Es hält Dich auch Niemand davon ab, Dir ein paar Tüten oder Behälter mitzubringen, in die Du die Sachen im Auto vorsortierst, wen Du es nicht "kunterbunt" magst... Auch z.B. Bierdosen könnte man gut zu LIDL etc. zurückbringen, selbst wenn es kein Pfand dafür gibt - die führen das nämlich nur im Sortiment, DAMIT sie keinen Stress mit dem Pfand haben.
Im übrigen befindet sich an meinem Schlüsselbujnd ein kl. Taschenmesser - damit bekommt man so ziemlich alle Verpackungen auf... |
|
 | |
| | Das geht mir auf den Keks!! | |
|