| Autor | Nachricht |
|---|
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mi 4 März 2009 - 18:35 | |
| Planesia.... ich gehe ab und an auf dem Wochenmarkt einkaufen, wenn ich etwas Haushaltsgeld über habe, denn ich kann mir das nicht jede Woche für eine vierköpfige Familie mit zwei Heranwachsenden Raupen leisten. Das wäre schön, denn dort bekomme ich kaum abgepackte Dinge. Mein Einkaufsparadies ist in der Regel Lidl, Netto und Aldi undnfür die leckeren Kleinigkeiten auch mal REWE. Flaschen bringe ich zum Pfandautomaten zurück und Bierdosen kaufe ich keine, da ich Weintrinkerin bin - wenn- und wenn Bier dann in Flaschen die ich ebenfalls zum PFand zurück bringe. Ich habe auch beruflich bedingt wenig Zeit mich noch ne Stunde in den Supermarkt zu stellen und die Käse und Aufschnittpackungen mittels Taschenmesser zu öffnen um sie dann in Tupperdosen umzuverpacken...ich sehe darin auch nicht wirklich eine Ersparnis von Zeit, da ich das letztlich auch dann daheim machen kann, wo ich wenigstens nicht zwischen Tür und Angel das machen müsste inmitten anderer Kunden, denen ich dann bei dem häufigen Platzmangel zu Stoßeiten noch vor der Latüchte rumstehen würde mit meiner Aktion und vor allem voll angetreckt im Winter mit Schal und Mütze, schwitzend im Gewühl...also ehrlich, da mach ich das lieber daheim und brings in den selbstverständlich streng getrennten Müll.
Ehrlich gesagt ist mir auch bei meinen recht häufig vorkommenden Einkäufen, wegen besagter pubertärer Raupen ist das häufig nötig- noch niemals irgendein Kunde aufgefallen der sowas tut- zu keiner Tageszeit. Ich bezweifle einfach das das die Lösung des Verpackungsmüllproblems ist schlicht weg jetzt mal. Letztlich fällt Müll an, so oder so, ob nun ich den entsorge, oder der Supermarkt...das ist doch das Problem letztlich um das es geht. Der Supermarkt muß den ebenso entsorgen wie ich. Und die die ihn produzieren die juckt das warscheinlich eher wenig, zumal es genug Menschen wie mich gibt- behaupte ich jetzt mal frech- die sich keinen täglichen oder wöchentlichen Wochenmarkteinkauf leisten können udn auf den Einkauf in besagten Läden angewiesen sind. Der Verbraucher hat somit die Wahl- entweder dort den Verpackungsmül mitzukaufen, oder eben Umzuverpacken vor Ort(was ich noch nie gesehen habe und mir selber auch irgendwie nur schwer durchführbar vorstellen kann) oder eben nur wenig auf dem Wochenmarkt zu kaufen weil teuer , was dann aber nicht für die Woche udn die Familie ausreicht. Ein Dilemma..... Die Firmen die den Müll machen, die wissen darum und deshalb wird sich meiner ANsicht nach nicht viel verändern, solange man so abhängig ist von dem Einkauf besagter Dinge..... PC |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15486 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mi 4 März 2009 - 21:02 | |
| Piece, ich denke mal, es geht hier nicht im Wesentlichen um die Käse- oder Wurstverpackung. Die würde ich im Markt auch nicht entsorgen. Aber oft gibt es unnötige Verpackung, z.B. bei Cornflakes. Die sind in einer Tüte verpackt und dann noch im Karton. Oder warum gibt es Bonbons in einer Tüte, die nochmal einzeln verpackt sind. Oder Pralinen, die in der Schachtel nochmals verpackt sind. Alles überflüssig. Wahrscheinlich ist es ein logistisches Problem, weil Kartons besser stabelbar sind, als Plastetüten. Mich nervt so etwas auch immer wieder. Da gleiche Problem bei Gurken. Manche gibt es normal und andere sind in Folie eingeschweißt, warum?
Genau so rege ich mich über manche Katalogbestellung auf, wenn da ein Riesenkarton ankommt, wo die Hälfte auch gereicht hätte. |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Geisi

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mi 4 März 2009 - 21:22 | |
| |
|
 | |
Geisi

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mi 4 März 2009 - 21:23 | |
| Sunny, ich bin glücklich verheiratet  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mi 4 März 2009 - 21:27 | |
| Macht ja nix.... die Gurke vielleicht auch :clown: _________________  |
|
 | |
Geisi

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Mi 4 März 2009 - 21:43 | |
| |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Do 5 März 2009 - 5:38 | |
|  ähm...wen heiraten Gurken denn so?......sind gleichgeschlechtliche Gurkenehen eigentlich erlaubt? oder werden die dann auch nur verpartnert??? Fragen über Fragen  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Do 5 März 2009 - 6:28 | |
| hihihi..... |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Do 5 März 2009 - 8:07 | |
| :blöd:  _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Kasimir

Anzahl der Beiträge: 453 Alter: 67 Ort: NRW mitten im Pott Anmeldedatum: 12.12.08
 | |
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Do 5 März 2009 - 12:58 | |
| Wie Gurken heiraten?
LANG-SAM |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Do 5 März 2009 - 19:30 | |
| Mal abgesehen von Gurken die heiraten und von glücklichen Frauen...
Wenn ich etwas kaufe, was in einem großen sperrigen Karton verpackt ist, so lasse ich den auch im Geschäft. Meist haben die ja gleich die entsprechenden Entsorgungsboxen dort stehen. Lebensmittel packe ich allerdings auch nicht um, das wäre mir viel zu umständlich und zeitaufwendig. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Do 5 März 2009 - 21:42 | |
| Na, ich weiss nicht.... Wenn ich was in großer Verpackung  kaufe, dann lasse ich die bestimmt nicht im Laden. Ich bin dann schon froh wenn ich beim Auspacken zu Hause kein Käbelchen oder Schräubchen verschlampe :schäm: _________________  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Das geht mir auf den Keks!! Fr 6 März 2009 - 5:10 | |
| Also große Kartons, die keine kleinen Schräubchen enthalten lasse ich natürlich auch im Laden, aber ich kaufe wenig Lebensmittel in riesigen Kartons  ... Menno, irgendwie versteht mich keiner was ich sagen will..... Es ist doch völlig wurscht wo man den Müll lässt, im Laden oder zu Hause. Fakt ist er ist da!! Und er ist oft überflüssig! Und vor allem kostet es im Laden wie auch zu Hause auch noch neben den Anschaffungskosten meine kostbare Zeit das alles aus -und umzupacken.... Das nervt... SO hab ich das jetzt unkompliziert genug formuliert??? PC |
|
 | |
| | Das geht mir auf den Keks!! | |
|