Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Das geht mir auf den Keks!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: DAS geht MIR auf den keks!!   Fr 20 Feb 2009 - 15:49

das Eingangsposting lautete :

..... wenn immer ich den öffentlichen nahverkehr benutze ( bus, u- oder s-bahn ) sitzen da die kids mit ihren handy's und sabbeln was das zeug hält in allen lautstärken....und NICHT NUR die kids - auch manch jüngere erwachsene/r meint, man müsse sich ihre privaten sorgen, liebesnächte, was man gerade eingekauft hat, was man heute kochen will, ärger mit dem boss usw.usw. mit anhören........... Rolling Eyes wütend

geht anderen sowas auch an den nerv??? :schockiert:
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Fr 8 Nov 2013 - 10:27

Sehr clever von Mister Ampere gut . Nur wer muss seinen Zähler noch selbst ablesen? Bei uns wird das alles irgendwie automatisch übertragen.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Fr 8 Nov 2013 - 15:39

Die Heizkosten werden bei uns auch elektronisch übermittelt. Das Ablesen des Stromzählers allerdings müssen wir noch selbst erledigen. Lediglich die Übermittlung der abgelesenen Strommenge können wir (Achtung: revolutionäre Neuerung!) per I-Net zu unserem Steckdosenfütterer senden.

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 12 Nov 2013 - 21:04

Wir müssen auch unseren Zählerstand selbst ablesen, haben dann aber die Möglichkeit den abgelesenen Wert per Internet oder per Post zu melden.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 21 Dez 2013 - 21:24

Ich ärgere mich gerade... Wollte heute Lotto spielen und hab's vergessen. Ich hätte 4 Richtige mit Superzahl gehabt.
Mia's Geburtstag, Harry's Geburtstag und als Superzahl die 5 (Mai war Harry's Geburtstag).
Hab das eben Mia geschrieben und sie antwortete, dass sie sich genauso ärgert, da sie auch die Zahlen getippt hätte.
Allerdings meinte sie, dass ich dann wenigstens gewonnen hätte. Nix war's.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 21 Dez 2013 - 21:31

Na ja, das Glück in der Liebe ist ja auch nicht zu verachten  zwinkern

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 21 Dez 2013 - 21:42

Da hast du Recht und das haben wir ja beide smile 

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31336
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Sa 21 Dez 2013 - 22:10

gut  gut  gut

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28788
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   So 22 Dez 2013 - 8:52

Aber ärgerlich ist es trotzdem.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 30 Dez 2013 - 18:39

Der Unfall mit den schlimmen Folgen des Michael Schumacher tut mir außerordentlich leid und ich hoffe von ganzem Herzen, dass seine Ärzte im helfen können und er wieder gesund wird.

Das Unglück tut mir für Schumacher ebenso leid wie es mir für jeden Anderen, dem ein solches Unglück zustiesse, leid täte!

Was mir trotz allem auf den Keks geht ist, dass Nachrichtensender und Zeitungen über nichts anderes mehr berichten. Alle anderen Nachrichten - auch sehr schlimme Begebenheiten - werden plötzlich nur noch am Rande erwähnt, wenn überhaupt und sind ins Hintertreffen geraten. Es fehlt nur noch, dass wir neben den Laufbändern zum Thema Schumacher unter allen Sendungen  nun demnächst Bilder vom besagten Skihang sehen,auf dem Menschen, die sehr betroffen sind, Kerzen, Blumen und Teddies in den Schnee gesteckt haben...

Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht blasphemisch gegenüber Schumachers Unglück; aber wenn ich die Berichte (auch seriöser) Sender sehe, in denen nun quasi sein ganzes Leben (auch das private), seine bisherigen Erfolge und Niederlagen in epischer Breite auseinander genommen werden, sehe und dazu die Analysen höre, was auch hätte passieren können mit 2 km mehr oder weniger Geschwindigkeit oder wenn er den Kopf einen viertel cm weiter nach links oder rechts gehalten hätte zum Zeitpunkt des Unglücks, dann werde ich wütend ...

Ich freue mich, dass Schumacher die besten Ärzte an seiner Seite hat, die ganz sicher alles tun werden, ihm zu helfen. Kann man es dabei nicht belassen? Was ist los mit den Menschen? Ich verstehe es einfach nicht, dass dieses  (zugegebenermassen sehr schlimme) Ereignis (welches aber leider jedem Menschen zustossen kann) alle anderen Ereignisse total verdrängt. Oder liege ich komplett falsch?

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)


Zuletzt von Paulina1910 am Di 31 Dez 2013 - 9:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 45
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 30 Dez 2013 - 18:51

Du hast so Recht!

Sein Unglück ist schlimm, für ihn ebenso wie für seine Familie.
Als Nachricht 1x hätte es auch gereicht, aber den ganzen Tag kein anderes Thema und während darüber berichtet wird noch zusätzlich einen Liveticker durchs Bild laufen zu lassen ist nun wirklich nicht mehr schön und auch irgendwie so gar nicht angemessen.

Aber dann darf man ja auch nie z.B. Bild online schauen, da laufen ja auch Ticker (ich dachte die wären für Erdbeben oder sonstig schlimmes) mit Nachrichten wie: Sylvie heißt nun Meis oder Frau Kraft war beim Friseur....



Tja... da nützen keine Millionen mehr, wenn einem so etwas geschieht...
ich wünsch ihm das Beste, nur was ist das Beste bei diesen schlimmen Verletzungen ...

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 30 Dez 2013 - 18:55

Paulina,, Rose du schreibst mir aus der Seele. Es tut mir persönlich immer leid ,wenn einem Menschen etwas Schreckliches passiert. Diesen Hype finde ich aber auch total übertrieben.
Es gibt genug andere Schicksale in der Welt . Der Unfall ,den Schumi 1999 hatte ( Waden u Schienbeinbruch) , ist mir auch widerfahren. Zum Glück bin ich KEIN Promi ,denn mich würde so ein Trara echt nerven. Ich finde, die Pressefuzzi's sollten auch mal Rücksicht auf die Familie nehmen. Und ehrlich gesagt ,tun die mir am meisten leid. Jahrelang leben sie in Angst um Mann und Vater,denn es ist ja nicht das erste Mal ,das er viel riskiert, außerhalb seines Rennfahrer-Job , wohlgemerkt.

Ich hoffe wirklich,das er überlebt , keine bzw nur geringe neurologische Einschränkungen ,,davon trägt " und danach endlich mal zur Vernunft kommt . Kein Mensch muss sich ständig selbst was beweisen,weil eine Karriere zu Ende ist  nein 

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 30 Dez 2013 - 20:19

Schumi hatte seinen 14-jährigen Sohn mit.
Abseits der korrekt präparierten Pisten!
Da fragt man sich schon, ob er als Adrenalinjunkie überhaupt noch fähig ist/war, zwischen Verantwortung (seiner Familie gegenüber) und einer egomanen Adrenalinpsychose eine richtige Entscheidung zu treffen.

Was den Medienhype betrifft: Lady Di knallt an einen Brückenpfeiler...und stirbt.
Noch Wochen später war ich einfach nicht in der Lage, eine Dose Ölsardinen zu öffnen, weil ich befürchtete, dass mich das trauerumflorte Konterfei der Lady Di aus der Sardinendose anstarrt. Very Happy 

Wenn die Hatz der Medien eröffnet ist, dann gibt es kein zurück mehr, keine Vernunft, kein Argument und kein moralischer Finger kann den (neu)gierigen Blick des Journalisten-Wolfsrudel trüben. Der Aasgeruch des Todes lockt die medialen Jäger wie der Kackhaufen die Schmeißfliegen an und in den Redaktionen wird verbissen in jeder noch so kleinen, längst verkrusteten Wunde der Jagdbeute herumgestochert, in der Hoffnung dieser Wunde auch noch das letzte verwertbare mediale Protein zu entreißen. Das ist nicht erst seit Michaels Pistenabflug so, sondern ganz einfach seit Jahrzehnten gängige Praxis.

Mein erster Gedanke, als ich vom Skiunfall Schumis las war, dass ich lieber gelesen hätte, dass Boris Becker, das ist übrigens der, der einst in Wimbledon erfolgreich Bälle über Netze drosch und später ebenso erfolgreich zur großen Selbstdemontage ansetzte und mittlerweile zur Witzfigur verkommen ist. Jedenfalls war mein erster Gedanke: Was wäre das für eine mediale Fressorgie geworden!



Absturz!
Boris Becker, unser ehemaliges Bobbele, Großmeister von Wimbledon, Besenkammerbesamer, nachtretender Autobiograph und begnadeter Fettnäpfchentreter rauschte gestern bei Grenoble nach unten und ist voll auf die  Exclamation resse  gefallen. Ihm tat zwar der Schädel weh, doch sein Hirn schwoll mangels Masse nicht an, sodass Bum Bum Becker nach einem kurzen: 'Ähhh, ich war mal kurz drin...', seine Talfahrt fortsetzen konnte.

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 31 Dez 2013 - 10:01

Lina Rose, genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Die Nachrichten bestanden zu 2/3 aus Michael Schumacher. Natürlich ist es eine Meldung wert, wenn ein Promi so schwer verunglückt, aber müssen wir wirklich genau wissen, wann Corinna ans Krankenbett geeilt ist und was bei Twitter und bei Facebook dazu geschrieben wird? Übrigens leistete sich da der Fernsehmoderator gestern morgen einen peinlichen Versprecher. "Schauen wir mal was es bei Twitter und Facebook für Kommentare und Beileidsbekundungen gibt... ach nein... so weit ist es ja noch nicht..."

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 31 Dez 2013 - 12:34

Compumouse schrieb:
... peinlichen Versprecher. "Schauen wir mal was es bei Twitter und Facebook für Kommentare und Beileidsbekundungen gibt... ach nein... so weit ist es ja noch nicht..."

Das mit dem Versprecher war wohl eher Internet-gemacht, immerhin gab es relativ schnell Rip-Meldungen in facebook, wo man dann den "like-Button" drücken konnte. Da fragt man sich doch, ob die Leute überhaupt überlegen, was sie da tun.

Zu den Nachrichten im Fernsehen kann ich nicht viel sagen, ich habe so gut wie nichts mitbekommen, liegt aber daran, das ich halt meine Infos / Nachrichten eher aus dem Internet bekomme. So kommt es dann wohl auch, das ich mich in diesem Fall eher übers Internet aufrege als über Fernsehberichte.
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 31 Dez 2013 - 13:13

Paulina ich gebe dir recht.
Eine kurze Meldung hätte gereicht.

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Maikel

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 31 Dez 2013 - 17:40

Frau Meyer aus dem Nebenhaus ist auch gestürzt.  Pfeif 


_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 2 Jan 2014 - 5:34

Maikel schrieb:
Frau Meyer aus dem Nebenhaus ist auch gestürzt.  Pfeif   


Ich dachte, Frau Meyer wäre schon verstorben  scratch1 

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Maikel

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Do 2 Jan 2014 - 20:41

Was ich damit Ausdrücken will, es tangiert mich überhaupt ob Schumacher gestürzt ist, oder Mandela gestorben ist.
Diese Meldungen gehören meiner Meinung nach in dir Rubrik "In China platzt ein Reissack".

Aber so ist es halt mit dem Sensationsjournalismus, negative Nachrichten verkaufen sich besser.

Das geht mir tierisch auf den Keks.

Der Mensch M. Schumacher tut mir schon leid, er kann ja nichts dafür.
Die Medien sind es, die mich immer mehr verärgern.

Frau Meyer ist ein Beispiel für Millionen anderer Menschen die gestorben, gestürzt, verbrannt, vergewaltigt und was weiß ich noch alles steht.

Guten Appetit Pfeif 

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Fr 3 Jan 2014 - 20:04

Ich verstehe schon was du meinst, Maikel. Nur bei Mandela sehe ich das etwas anders. Ich denke schon, dass sein Tod hier eine kurze Meldung wert war. Aber das habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben. Was den Sensationsjournalismus betrifft bin ich voll bei dir.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Maikel

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mi 8 Jan 2014 - 20:51

Ein alter kranker Mann ist gestorben, wayne interessierts, für die Kohle die die Trauerfeier verschlungen hat, hätten sie lieber die Armut bekämpfen sollen.

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28788
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 13 Jan 2014 - 8:44

Ich gehe schon seit längerem ins Internet über Google Chrom oder Opera. In den letzten Tagen passiert es immer wieder, das sich zwischendurch automatisch der Internet Explorer öffnet, ohne dass ich ihn angeklickt habe. Das nervt.  Question 

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33151
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 13 Jan 2014 - 20:30

Ich bin meistens mit dem Firefox oder dem Safari im Internet. Das sich der IE selbständig öffnet kenne ich nicht. Hast du schon mal danach gegoogelt?

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28788
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Mo 13 Jan 2014 - 20:43

Nein, sollte ich vielleicht mal machen. Danke für den Hinweis, Mouse  Rose 

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Maikel

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 14 Jan 2014 - 12:52

Da wird der IE als Standartbrowser eingestellt sein.

Gehe im Firefox auf Extras->Einstellungen->Erweitert->Systemeinstellungen.
Dort kannst Du den Firefox als Standartbrowser festlegen.

Chrome ist ein NO GO für mich, da er aus dem Hause Google ist.

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28788
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Das geht mir auf den Keks!!   Di 14 Jan 2014 - 19:05

Maikel, ich benutze hauptsächlich Opera.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
 
Das geht mir auf den Keks!!
Nach oben 
Seite 20 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Geht uns das Gas aus?
» Ich esse den Keks - Rammstein feat. Krümelmonster
» Karneval geht los
» Was geht denn auf dem Mond ab?
» Doku ERDÖL - Es geht und ging immer nur um Öl!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: