Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Frauen und Schuhe

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 816

BeitragThema: Frauen und Schuhe   Do 26 Feb 2009 - 21:12

Kaum ein Thema verursacht wohl soviel Unverständnis und Missstimmungen zwischen den Geschlechtern, wie das weibliche Bedürfnis Schuhe zu kaufen!

Neulich hat mein Mann zu mir gesagt:
>> Der Inhalt deines Schuhschranks würde eine mittelgroße deutsche Nordseeinsel für Jahre mit Fußbekleidung versorgen! <<

Warum sind wir Frauen so fasziniert vom Schuhkauf?
Warum brauchen wir dieses Erlebnis immer wieder?
Und warum können wir euch, liebe Männer, dieses Gefühl so schwer vermitteln?

Für die meisten praktisch denkenden Männer ist der Schuh ein Ding, das seinen Fuß wärmt und ihn vor Verletzungen schützt. Ein notwendiges Kleidungsstück also, bei dessen Kauf vor allem Preis und Bequemlichkeit im Vordergrund stehen. Mehr als zwei Paar Schuhe wird man durchschnittlich beim Mann nicht finden. Eines trägt er, das andere hat er zum Wechseln.

Für Frauen sind Schuhe sicher auch modische Accessoires.
Doch die wahre Faszination liegt nicht im Befolgen von Modetrends – sie liefern uns höchstens den willkommenen Anlass.

Die wahre Faszination reicht viel tiefer!
Für uns ist der Schuh ein Gebilde, das Seele besitzt, und wir fühlen oft zu einem bestimmten Schuh eine sofortige Seelenverwandtschaft!

Wir wissen auf Anhieb: DIESER MUSS ES SEIN!

Ein Schuh ist für uns ein Schmuckstück.
Er umschmeichelt unseren Fuß und macht uns in jedem Spiegel, in jeder Schaufensterscheibe ein Kompliment. Der Anblick unserer wundervoll beschuhten Füße lässt uns für den Augenblick alle Alltagssorgen vergessen. Wir laufen ihnen einfach auf unseren neuen Schuhen davon!
Wir fühlen uns schön und attraktiv und voller Harmonie.

Dabei fällt mir ein, welcher Mann erfreut sich nicht auch am beschwingten, verheißungsvoll-sinnlichen Hüftschwung einer vor ihm gehenden Frau, die sich EINS mit ihren Schuhen fühlt.
Kluge Frauen wissen um diese Wirkung!

Wer die amerikanische Fernsehserie „Sex and the city“ gesehen hat, erinnert sich an die Hauptakteurin Carry Bradshaw, deren Liebe zu ihren Schuhen oft ihr Bankkonto überstrapaziert hat. Doch wenn sie auf ihren sündhaft teuren, aber todschicken „Manolos“ durch New Yorks Straßen schwebte, versprühte sie eine mitreißende, faszinierende Lebensfreude.

Der richtige Schuh schenkt uns Frauen also unbezahlbare Glücksgefühle und ein ganz neues Selbstwertgefühl.

Wenn ihr, liebe Männer, zukünftig das selige Lächeln und den funkelnden Glanz in den Augen einer Frau beim Verlassen eines Schuhgeschäfts bemerkt, versteht ihr vielleicht etwas besser,

das F r a u e n und S c h u h e einfach z u s a m m e n g e h ö r e n!

Von Linda Rose
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33034

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Do 26 Feb 2009 - 21:27

Danke für mein Lieblingsthema, Linda Knuddel
Klasse Posting - ich werde es gleich mal für den Mäuserich ausdrucken :lol:

Liebe Grüße

Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Linda

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Do 26 Feb 2009 - 21:35

Danke, liebe Compumouse Knuddel .

Das war meine Rede, die ich am Ende des Rhetorik-Seminars geschrieben und vorgetragen habe. Ich hatte mich bewusst für ein leichteres Thema entschieden, neben den vielen ernsten Vorträgen. Zwinker

Ich dachte, sie passt ganz gut in deinen Schuh-Thread, den ich leider nicht mehr gefunden habe :$: . Sicher werden wir von Zeit zu Zeit noch ein paar Beiträge zu unserem Frauen-Thema .. haha .. finden zunge.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Do 26 Feb 2009 - 21:43

Der alte Schuh-Thread ruht in den Weiten von Multiply Razz, aber nun haben wir ja zum Glück einen neuen! :lol:

Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Fr 27 Feb 2009 - 0:48

Lach , unser geliebtes Schuhthema lachen
Ich habe da echt meine Probleme ...leider . Ich finde immer sooo schöne Schuhe , aber mir paßt fast nie ein Paar . Von 100 anprobierten Schuhpaaren paßt vielleicht eins. Dann trage ich voller Stolz meine neue Errungenschaft und stelle bald fest daß da doch was gewaltig drückt . Ich weiß nicht wie viele Paar Schuhe ich habe , aber anziehen tu ich fast immer die gleichen . Liebe ja die Bequemlichkeit Zwinker
Aber jetzt hatte ich mal endlich wieder Glück und habe ein Paar Stiefeletten gekauft die nicht drücken . ( Richtig happy bin ! )
Die trage ich nun so oft es geht , aber dann dauert es wieder nicht lange und sie sind nicht mehr tragbar weil ich sie ständig anziehe.
Mich mal selber ganz doll bedauer :'(:
Aber habe mir heute die neue Frühjahrs-Sommerkollektion angeschaut . Sind echt ein paar süße Schuhe dabei . Werd mir bald mal einen Tag Zeit nehmen und alle durchprobieren . Vielleicht finde ich ja ein Paar das paßt lachen
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Sa 28 Feb 2009 - 22:41

Chapeau Linda! Yes

Wenn ihr, liebe Männer, zukünftig das selige Lächeln und den funkelnden Glanz in den Augen einer Frau beim Verlassen eines Schuhgeschäfts bemerkt, versteht ihr vielleicht etwas besser,

Und wenn ihr liebe Frauen zukünftig den glanzlosen Blick in den Augen eines Mannes beim Verlassen eines Schuhgeschäftes bemerkt, versteht ihr vielleicht besser,

Mann passt nicht zum Schuhkauf!

"Komm Liebster, wir huschen (wörtlich HUSCHEN!! sagte sie) mal schnell zum Gabor, Du (DU?!) suchst doch noch ein paar bequeme Sommertreter und ich bräuchte auch noch ein paar offene Schühchen."
Ich wende meinen Blick traurig von der Terrasse des Eiscafès. Es ist halt die Liebste.
"Okay, aber anschließend", ich deute auf das Cafè.
"Na klar, ich habe ja auch schon ein Pfützchen auf der Zunge."
Na dann bleibt es vielleicht doch beim Huschen, raunt mir der innere Optimist zu.
Das Geschäft ist groß. Sehr groß. Besonders die Damenschuhabteilung. Der innere Optimist schweigt betreten.
Um die Zeit zu verkürzen, so jedenfalls lautet die offizielle Version meiner Liebsten, huscht sie mal schnell in die Damenschuhabteilung, während ich schon mal nach geeigneten Herrentretern Ausschau halten soll.
Das Sortiment ist übersichtlich und ganz in Leder gehalten. Da ich nullachtfuffzehn Größe 42 trage bin ich Ruckzuck an dem Ständer vorbeigewackelt und mit einem Nichts zurück.
Die Liebste ist nicht zu sehen. Ich durchforste die endlosen Reihen der Damenschuhabteilung. Na also, da ist sie doch. "Gut dass du kommst, wie gefällt Dir der hier?" "Mhh, muss man am Fuß sehen." "Also nicht". Schwups und weg ist das Teil.
"Hast Du was gefunden?" "Nö." "Ich komm dann mal rüber und wir schauen noch einmal gemeinsam." Damit bin ich aus der Damenabteilung entlassen.
Ich troll mich Richtung Männerabstellabteilung und fläze mich auf einen der Probierhocker. Mir ist warm und ich habe Durst. Ich schnappe mir einen Schuhlöffel und trommel leise vor mich hin. Langweilig ist mir nun auch noch. Langsam hebe ich den Kopf und nutze meine günstige Position, um dem Auswahltreiben in der Damenabteilung zu folgen.
Auf den ersten Blick wirkt es ein wenig chaotisch, sprunghaft und scheinbar ziellos, doch bei näherer Betrachtung folgt die Schuhauswahl eisernen Regeln. Zunächst wird ein Schuh erst einmal angefasst und möglichst nahe vor die Augen positioniert. Er muss quasi wirken. Wird gedreht und gewendet und wenn die Luft rein, also keine Beutekonkurrentin in der Nähe ist, auch ein wenig beschnuppert. Erst dann kann es zur Anprobe kommen. Kann, denn meist landet der Kandidat wieder im Regal. Doch dem Schuh muss nicht Bange sein. Er ist nicht ausgemustert, sondern wird nun von Weitem gemustert. Wie sieht der Kandidat aus 5m Entfernung aus? Gibt es weitere Interessenten für ihn?
Der Durst wird unerträglich und mir tut der Steiß weh. Die Zeit schmilzt zu einem zähen Brei.
Die Suche in der Damenabteilung geht weiter. Bevor nicht auch das letzte Schuhregal gründlichst inspiziert wurde, wird gar nix anprobiert, sondern bestenfalls gesammelt. Und dann kommen ja noch die Nachkontrollen der Wackelkandidaten. Immer mal wieder werden sie zwischendurch einer erneuten 'Sichtprobe' unterzogen und mit der neuen Beute verglichen.
Seit Tagen hocke ich auf dem Hocker. Die Zunge ist ein Klumpen Gips, der Schuhlöffel verbogen und die hübsche Verkäuferin bestimmt schon auf dem Nachhauseweg. Meine Lage ist aussichtslos.
Doch jetzt wird endlich anprobiert. Der Fuß wird gestreckt und der Schuh in allen nur machbaren Verrenkungen begutachtet. Der Kopf geschüttelt und dann doch der zweite Schuh angezogen. Die Laufprobe ist erstaunlich kurz, vermutlich reicht es wenn der neue Laufgefährte gut aussieht, bequem muss er offensichtlich nicht sein. Zwei Meter hin, wieder zurück und das nächste Paar wird übergestreift.
Ich bekomme Blähungen und freue mich, dass der kleine Analwind unhörbar entweicht. Schweiß bildet sich schon seit Wochen nicht mehr auf meiner Stirn und in meinen Dursthalunzinationen sehe ich mich bereits als Trockenobst in der Notaufnahme kläglich verenden.
Die ersten drei Paare sind jämmerlich gescheitert und wandern zurück in die Regale. Und jetzt schlägt die große Stunde der Ersterwählten. Jetzt folgt die Tiefenprüfung. Die Schuhbesprechung. Jetzt muss er zeigen, ob er Charakter hat, ob er auch im Detail zur Liebsten passt. Das braucht Zeit und Konzentration. Zeit die für mich längst jede Bedeutung verloren hat, da ich bereits vor einem Monat mental kollabiert bin und nur noch schemenhaft meine Umgebung wahrnehme.
"Schau mal, ich nehme doch diese hier." Ich schrecke aus meinem Wachkoma hoch und verlange spontan 2 große Weizen. Allmählich realisiere ich, dass ich noch lebe, nicht in der Bierbar bin und meine Liebste tatsächlich schon fertig mit dem Schuhkauf ist.
Nach einigem hin und her (der Gipsklumpen im Mund erschwert die Artikulation und der Puls lag auch bei minus 10 Schläge pro Woche) war ich in der Lage, so eine Art "Prima Schuhe", hervorzuwürgen.
"So, und jetzt schauen wir schnell (SCHNELL!!!) noch mal, ob wir ein paar Schuhe für Dich finden."
Der Gulag ist ein Erholungsheim schießt es mir durch den Kopf. Doch es ist die Liebste und so erhebe ich mich unter Schmerzen (vor einem Vierteljahr sind meine Gelenke auf dem Hocker verrostet) und trotte meine kurze Reihe ab. "Probier die mal!!!" "Habe ich schon, die drücken", log ich aus Notwehr. "Und die?" "Schwarze Schuhe habe ich bereits." "Aber die sind doch schon alt!" "Höchstens zwei Jahre und das sieht man doch nicht." "ZWEIII Jahre!" Sie streckt mir ultimativ die Schwarzgelederten hin. Ich zieh die Treter an. Okay, passen. Ich heuchel Begeisterung, doch meine Liebste traut mir offensichtlich nicht und beginnt ein Spontanseminar über Herrenschuhe als solche und schwarze Herrenschuhe im speziellen. Ich sehne mich nach dem Hocker und einen Eimer Wasser. Ich täusche mit letzter Kraft vollstes Einverständnis vor, reiße die gesamte Ware an mich und setze mich in Richtung Kasse in Bewegung. Doch die Liebste weiß nun nicht mehr so recht, ob sie nicht eventuell lieber die 'Anderen' besitzen möchte. Ich muss in dem Augenblick furchterregend ausgesehen haben. Ihr Mutterinstinkt siegte und bereits zehn Minuten später saßen wir im Cafè, sie hatte ihre Schuhe noch mal schnell ausgepackt und ich den 3. Milchshake eingeworfen. Der Himmel war wieder blau, die Liebste lächelte und allmählich kehrte das Glück wieder in meinen Körper zurück.
"Wollen wir nachher noch mal schnell zu Karstadt?" Ich verschluckte das Glas und verstarb lautlos.

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   So 1 März 2009 - 10:55

haha Yes .. wunderbar geschrieben, Aqualis Rose .. ich hab Tränen gelacht lachen

Es bestätigt mich aber auch in meiner eisernen Regel, niemals mit einem Mann zusammen Schuhe kaufen zu gehen (für mich, meine ich). Am liebsten mache ich das allein oder aber auch mit meiner Schwester zusammen.

Übrigens, an meinem letzten Geburtstag schlug mein Mann vor, in ein großes Einkaufszentrum zu fahren. Im Stillen dachte ich da noch, wir würden dort etwas für mich kaufen wollen (Überraschung! zunge ).
Nach Hause fuhren wir dann mit zwei Paar neuen Schuhen ... für meinen Mann Zwinker .
Nach oben Nach unten
Beamy

Anzahl der Beiträge : 245

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   So 1 März 2009 - 12:42

Gröööhl lachen ...Aqua vom Feinsten zunge
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   So 1 März 2009 - 21:33

.... noch'n Aqua klassiker :grins:

alsoooo ich gehöre zu den frauen, die shoppen wenn sie klamotten und/oder schuhe wirklich brauchen...

ich bestelle auch ganz gern aus katalogen ( madame z.B.) und kann dann in ruhe mit einem gläschen bubbly die sachen zu hause anprobieren.
als ich vor 2 jahren nach südafrika fliegen wollte und noch einen neuen badeanzug brauchte - passierte folgendes:
Racy im kaufhaus in der mönkebergstraße - größe 44, büschen eng Arsch - nun hatte ich ja aber nix an, lugte durch den gardinenspalt - die damen " verkäuferinnen " ballten sich sämtlich in einer entfernten ecke, diskutierten über etwas das sich meinen ohren entzog...also beschloß ich, mich wieder anzuziehen und zu gehen. gerade als ich den knappen anzug über die füße streifte Busen , wurde der vorhang aufgerissen und eine stimme plärrte " naaaaaaa wie isses, passts ???" ..... affraid eine muslim familie stand nicht weit entfernt und riß die augen auf rotwerd

tja, da glotzten noch so einige andere....ich war seit dem NICHT mehr in DER abteilung.... Shocked
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31161

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   So 1 März 2009 - 21:43

Ich bin kein Schuhfanatiker. Aber ich kaufe Schuhe, wenn mir ein Paar gefällt und gut paßt. Egal ob ich es im Moment brauche oder nicht. Denn wenn ich bewußt losziehe, um etwas Bestimmtes zu erstehen, finde ich garantiert nichts Passendes :'(: . Also ist es wichtig, einen gewissen Vorrat zu haben Very Happy

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   So 1 März 2009 - 21:54

Man muss auch nicht gleich ein Fanatiker sein, wenn man Schuhe mag. Ich kaufe auch wesentlich seltener neue Schuhe als man meinen möchte, denn ich trage sie gewöhnlich sehr lange. Aber das Anprobieren, DAS macht mir schon einen Heidenspaß. Und hin und wieder gehe ich einfach ins Schuhgeschäft um ein bisschen herumzuprobieren. Am liebsten verweile ich da bei den todschicken Stöckelschuhen, die mir im Alltag wenig gute Dienste leisten würden .. aber träumen darf frau ein bisschen, wenn sie sich dann im Spiegel betrachtet. zunge
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3117

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   So 1 März 2009 - 21:59

Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 4 März 2009 - 16:07

Frisch von der C-bit:

Mousis neue Schuhe:

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 4 März 2009 - 19:06

Falsch, das ist mein neues Telefon von der Cebit :Zunge raus:

Schneemann

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 4 März 2009 - 19:44

Also beim Thema Schuhe kann ich durchaus mitreden. Ich habe nämlich einen Schuhtick. Meine Sammlung sprengt sicherlich die so mancher Frau verzweifelt

Kein Einkauf ohne neue Schuhe.....

Das resultiert übrigens daraus das ich früher aufgrund meiner Größe kaum welche bekommen habe. Da muß man(n) natürlich dann zuschlagen wenn schöne Schuhe gesehen werden die auch noch paßen. Heute bekomme ich zwar auch in meiner Größe jede Menge Schuhe, die Sammelleidenschaft habe ich allerdings immer noch lachen

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 4 März 2009 - 19:52

Schneemann schrieb:
Heute bekomme ich zwar auch in meiner Größe jede Menge Schuhe, die Sammelleidenschaft habe ich allerdings immer noch lachen

Das ist die Macht der Gewohnheit lachen

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 4 März 2009 - 19:59

Wow, Schneemann, endlich mal ein Mann der sich outet Yes. Aber mehr Schuhe als ich schaffst du glaub ich nicht. Ich müsste mal wieder durchzählen :lol:. Komischerweise ziehe ich aber immer die 4 - 5 Paar gleichen an.

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28668

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 4 März 2009 - 22:09

Dann bin ich sicherlich ein Schuhmuffel. Ich habe nur so 15 Paar Schuhe. Kaufe nur welche, wenn ich welche brauche. ernst

Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 4 März 2009 - 22:30

Compumouse schrieb:
Wow, Schneemann, endlich mal ein Mann der sich outet Yes. Aber mehr Schuhe als ich schaffst du glaub ich nicht. Ich müsste mal wieder durchzählen :lol:. Komischerweise ziehe ich aber immer die 4 - 5 Paar gleichen an.

4 - 5 Paar finde ich viel.. zumindest gleichzeitig :schäm:

Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 15 Apr 2009 - 20:43

Heute habe ich mir bei Esprit ein paar Sommersachen bestellt. U. a. einen weißen Rock und weiße Jeans. Natürlich habe ich dazu noch passende Schuhe gebraucht Embarassed. Selbst mein Mäuserich ließ sich von mir überzeugen, dass ich überhaupt keine weißen Schuhe habe :lol: (die geschlossenen gehen natürlich nicht zu dem Rock, die weißen Clocks schon gar nicht, die andere Sandalette ist nicht wirklich bequem und die weißen Pantoffeln sind nichts fürs Büro). Aber ich bin fündig geworden... Sind die nicht geil :lol:

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 15 Apr 2009 - 20:52

Wowww, aber kannst Du damit wirklich laufen? confused

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 15 Apr 2009 - 20:56

Laufen kann ich damit gut... nur ob ich damit auch Autofahren kann thinking
Ich warte erst mal auf mein Paket und schaue ob sie mir passen und ob sie bequem sind.

Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 15 Apr 2009 - 20:57

Compumouse schrieb:

[/b]

Am Fuß werden die gut aussehen, aber durch die relativ schmalen Riemen wirst Du damit nicht weit laufen können.
Aber bis zum Auto wirst Du schon kommen und denk dran, zu Autofahren eignen sie sich nicht.

Hier mal ein weißes Alternativangebot.

Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 15 Apr 2009 - 21:01

Weit laufen muss ich ja im Büro nicht, Kasi :lol:, aber zum Autofahren müssen sie taugen... Ich weiß, man soll mit solchen Schuhen nicht fahren... aber ich kann es nicht leiden, wenn ich zum Autofahren auch noch die Schuhe wechseln.

Dein Modell finde ich auch nicht schlecht, aber da bräuchte ich dann noch das passende Auto dazu lachen

Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599

BeitragThema: Re: Frauen und Schuhe   Mi 15 Apr 2009 - 21:10

Wo man sie tragen kann, sind Latschen bequem.

Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/

Frauen und Schuhe
Seite 1 von 16Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter