|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Essen verboten Mo 2 März 2009 - 19:05 | |
| ...na ja nicht ganz... aber seit gestern gilt ab 1 Uhr ein nächtliches Straßenverkaufsverbot für Speisen und Getränke in der Augsburger Innenstadt. Die Stadt will damit die Innenstadt sauberer halten. McDonalds und die Dönerbuden sind über dieses Gesetz gar nicht erfreut. Ich frage mich, wenn einer ein Dreckbär ist, ist er das dann erst ab 1 Uhr nachts?
Ja so ist Deutschland, alles muss reglementiert, vorgeschrieben oder verboten werden. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Essen verboten Mo 2 März 2009 - 19:09 | |
| Gerade gelesen:
Hasan Tekin, der Chef des beim Partyvolk beliebten Döner-Imbiss „Arkadas“, will dagegen nun gerichtlich vorgehen. Mithilfe seines Rechtsanwalts Helmut Riedl will er beim Verwaltungsgericht ein sogenanntes Normenkontrollverfahren anstrengen. Tekin und sein Anwalt sind der Ansicht, dass die Stadt gar nicht das Recht dazu hat, den nächtlichen Verkauf von Speisen und Getränken zum Mitnehmen zu unterbinden. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Essen verboten Mo 2 März 2009 - 22:11 | |
| Den Sinn sehe ich schon...
Im Schutze der Dunkelheit werden die Schweine noch schweinischer und vermehrt landen die Umverpackungen auf dem Grünstreifen statt im Müllkübel.
Nur weiss ich nicht wie Augsburg das durchsetzen will. Gibts es denn genügend Aussendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes (jaja, das ist grundsätzlich Sache der Ordnungsbehörde, nicht der Polizei) die das überwachen und ahnden? Ich kann mir vorstellen das da Beschwerden der Grünen vorlagen und man mal schnell was verabschiedet hat. Die erforderlichen Hilfspolizisten wird die Stadt dann aber nicht bezahlen. _________________  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Essen verboten Di 3 März 2009 - 5:36 | |
|  Na kein Problem, das schafft doch Arbeitsplätze dann müssen jetzt die 1 Euro Jobber los und Müll (Statt Ratten sammeln eben Essensumverpackungsmüll) entsorgen , oder es wird eine Bürgerwehr gebildet - Ha! Anarchie!!!*lach*... Sorry. da war noch mein Ironiemodus an..... *zwinker*...bitte nicht hauen....PC |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Essen verboten Di 3 März 2009 - 20:59 | |
| Klar.. aber eine Grenze muss es ja geben. Und um 01:00 Uhr isses in Augsburg dunkel. Immer.. Sommer wie Winter. Außer bei Vollmond :clown: _________________  |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Essen verboten Mi 4 März 2009 - 8:39 | |
|  Die Bürger von Augsburg sollen um diese Zeit auch schlafen, und nicht essen - das ist ungesund und die Stadtväter (wieso gibts eigentlich keine "Stadtmütter"? ) haben bestimmt nur das Wohl ihrer BürgerInnen im Auge...  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Essen verboten So 7 Jun 2009 - 7:30 | |
| Protestpicknick gegen Döner-Verbot
Sie wollen sich auch nachts etwas in einem Imbiss zu Essen kaufen und damit auf die Straße gehen: In der Nacht auf Sonntag haben Nachtschwärmer auf dem Rathausplatz gegen das nächtliche „Döner-Verbot“ der Stadt demonstriert.
Die Polizei sprach von rund 600 Teilnehmern, die sich ab 1.01 Uhr in der Stadtmitte versammelten. Die Organisatoren Daniela Gerblinger und Jan Fertig hatten sich im Vorfeld nicht auf eine Zahl festgelegt, aber je nach Wetterlage ebenfalls schon mit mehreren hundert Teilnehmern gerechnet.
Die Organisatoren hoffen, die Stadt mit ihrer Aktion dazu zu bringen, das „Döner-Verbot“ fallen zu lassen, das seit März ab 1 Uhr nachts gilt. Die Stadt sieht das Verbot des Außenverkaufs von Essen als ersten Schritt, mehr Ruhe und Sauberkeit in die Innenstadt zu bringen. Vor allem Anwohner beschweren sich seit langem über Lärm und Verschmutzungen rund um die Maximilianstraße.
Die Teilnehmer des Protestpicknicks waren dazu aufgerufen, ihr Essen mitzubringen. Dem folgten viele der Demonstranten. Einige kamen sogar mit Campingstühlen und Sonnenschirmen zu der Kundgebung. Mehrere Teilnehmer hatten Plakate dabei. "Wer den Döner nicht ehrt, ist im Stadtrat verkehrt", hieß es darauf etwa.
Ordnungsreferent Walter Böhm stellte sich auf dem Platz den Fragen der Demonstranten. Er musste sich dabei teils harsche Kritik anhören. Immer wieder gellten auch Pfiffe über den Platz. Insgesamt blieb es aber friedlich. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Brummischubser

Anzahl der Beiträge: 87 Alter: 60 Ort: Gelsenkirchen Anmeldedatum: 16.05.09
 | Thema: Re: Essen verboten Mo 8 Jun 2009 - 15:58 | |
| Ich kann die zugemüllten Anwohner durchaus verstehen, dass sie die Nase voll haben. Verstehen kann ich nur die zeitliche Befristung nicht.
Ich habe früher in einer Straße gewohnt, die im Einzugsgebiet einer Pommesbude und eines Döner-Ladens lag. Einzugsgebiet bedeutet hier, dass die Pommes als Wegzehrung immer genau bis zu unserem Vorgarten ausreichten und die leeren Schalen zwischen Blumen und Sträuchern unter unserem Balkon lagen. Es war einfach ekelig, ständig den Müll zu beseitigen.
Gestört hat dieser Zustand niemanden, ausßer natürlich die Betroffenen. Abhilfe könnte eigentlich nur ein Obulus auf diese Wegwerf-Schalen bringen. Meinetwegen 10 oder 20 Cent Pfand auf jede Schale, damit jeder gezwungen ist, das Ding wieder zurückzubringen. Und wenn er zuviel Geld hat und die Schale trotzdem wegwirft, findet sich bestimmt eine arme Seele, die diese paar Cent gut gebrauchen kann und solche Schalen sammelt. Ich weiß, dass meine Ansicht im Grunde bekloppt ist und keine Chance hat.
Viele Grüße vom Brummischubser |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Essen verboten Mo 8 Jun 2009 - 18:15 | |
| Du hast Recht, Brummischubser, die zeitliche Reglementierung verstehe ich auch nicht. Was macht es für einen Unterschied, ob jemand seinen Müll um 0.30 Uhr auf die Straße wirft oder um 1.00 Uhr? Vielleicht wäre eine Art Pfand eine Lösung. Was mich einfach stört, dass der Staat meint, er müsse dem Bürger alles vorschreiben. Es betrifft mich zwar nicht, da ich niemals nachts irgendwelchen Proviant kaufen würde, um ihn auf der Straße zu essen, dennoch finde ich es ist eine Bevormundung des Bürgers. Vielleicht wären vermehrte Kontrollen mit Bussgeldern die bessere Alternative, dann würden wenigstens die richtigen getroffen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Planesia2
 | Thema: Re: Essen verboten So 14 Jun 2009 - 12:01 | |
| ...alles Schikane  |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Essen verboten Fr 10 Jul 2009 - 16:59 | |
| Die zeit Begrenzung zeigt wider mal das Schildbürger noch nicht ausgestorben sind Aber wehr latscht schon gern durch Pommes rot weis oder rutscht da noch aus Die laden Besitzer könnten auch mal was für Sauberkeit tun MC machte es mal indem 80ern Jahren hier aber heute auch nicht mehr weil personal eingespart wird Wie schon hier geschrieben par hilf schrifs auf würden schon für Ordnung sorgen Pro Becher 50€ der erwischt wird kommt der lohn schon rein Henes |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Essen verboten Mo 13 Jul 2009 - 5:47 | |
| Passt jetzt nicht genau zum Tehma aber unter die Überschrift.... Die Regierung hat nicht zugestimmt das in den Schulen zukünftig sogenanntes "Schulobst" an die Kinder ausgegeben wird. Das ist mir komplett unverständlich. Zum einen haben wir genug Obst, also sooo viel Kosten wird das nicht verursachet, aber es geht natürlich um die Finazierung...... Testläufe haben geszeigt das die Kinder das gut angenommen haben. Im TV gab es Interviews mit den "Testern". Und unter dem Aspekt des Geldes kann man doch nur zustimmen, schließlich sparen wir ja an Gesundheitskosten wenn wir die ohnehin oft überall als zu dick beklagten SCHulkinder dazu bewegen weg von Mekkes und Co mal zum Apfel zu greifen.... ICh finde hier wird einfach am falschen Ende gespart! Dazu mal folgende Artikel: Aus der Hp des Gesundheitsministeriums: Schulobst kommt gut anund zum vorläufigen momentanen Resultat: Schulobstprogramm gestoppt |
|
 | |
Planesia2
 | Thema: Re: Essen verboten Mo 13 Jul 2009 - 9:17 | |
|  Ich verstehe nicht, dass Du das nicht verstehst : Wir haben unser Geld doch schon für Bankenrettung, "Rettung" diverser Unternehmen, ja sogar für das Druken von Katalogen und diverse Bürgschaften ausgegeben bzw. reserviert, da können wir doch jetzt kein Obst für Kinder bezahlen...  |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Essen verboten Mo 20 Jul 2009 - 18:53 | |
| Doch passt doch irgendwie Wehr den Obst krotzen weg schmeißt Muss dann in der Stadt fegen  und wehr Dann bei MC.pom was wegschmeißt bekommt was Mit dem Besen auf den PO  |
|
 | |
|