Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Essen verboten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Essen verboten   Mo 2 März 2009 - 19:05

das Eingangsposting lautete :

...na ja nicht ganz... aber seit gestern gilt ab 1 Uhr ein nächtliches Straßenverkaufsverbot für Speisen und Getränke in der Augsburger Innenstadt. Die Stadt will damit die Innenstadt sauberer halten. McDonalds und die Dönerbuden sind über dieses Gesetz gar nicht erfreut. Ich frage mich, wenn einer ein Dreckbär ist, ist er das dann erst ab 1 Uhr nachts?

Ja so ist Deutschland, alles muss reglementiert, vorgeschrieben oder verboten werden.

http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Essen verboten   Di 21 Jul 2009 - 5:40

Also einen Appelgriebsch - so denn einer übrig bleibt wegzuwerfen ist schon was anderes als wenn man den Mekkes Verpackungsmüll ind er Gegend verteilt finde ich...
Ich finde es nur traurig das solche wirklich sinnvollen Projekte am Geld scheitern, während beispielsweise in unserer Stadt ein "Schloß" augebaut wird, was eigentlich ein Einkaufszentrum ist und man da MIlliarden investiert...es ist einfach nur noch alles wichtig was Geld bringt, traurig aber wahr...überall geht es nur noch um die Kohle...

Ich mache grade einen kleinen privaten Feldversuch in der Arbeit Wink ...
Immer am Dienstag habe ich das Taschengeldbüro geöffnet. Ich habe immer ein Schälchen "Schnüggel" (meist Gummibärchen)auf dem Schreibtisch stehn wo sich die Leute gern mal bedienen dürfen, für sowas ist nämlich nie Geld über, wenn ich nur 20,21 € Versorgungsgeld für die Kaltverpflegung vom Amt bekomme.
Das reicht nicht für Extras...und auch nicht für Obst, denn Obst ist ziemlich häufig ziemlich teuer....
ICh stell zur Zeit immer Aprikosen dazu, weil ich die auch selber sooooo gern esse....und siehe da , die sind immer ganz erfreut und greifen wirklich gerne zu,
Manche wissen nicht mal was das ist!!!! Dabei sind Aprikosen keine exotischen Früchte!
Schade das man kein überschüssiges Obst eifnach so mal unter die Menscheit verteilen kann, das wird dann lieber entsorgt und vergammelt weil man keine Kohle mit machen kann....
Manchmal komme ich da echt nicht mehr mit....tut mir leid....PC
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Essen verboten   Di 21 Jul 2009 - 12:18

Viele dieser Dinge landen bei "Die Tafel" und kommen finanziell Schwachen zugute....
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Essen verboten   Sa 19 Sep 2009 - 11:42

Wegen des s. g. "Döner-Verbot" in der Innenstadt von Augsburg hat nun ein Imbiss-Betreiber Ärger mit der Staatsanwaltschaft. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Freiheitsberaubung.

Der Hintergrund: Ein Jurist aus Stuttgart ist bei einer nächtlichen Tour durch die Maxstraße von dem Verbot überrascht worden. Als er mit einem Döner den Imbiss verlassen wollte, stellte sich der Betreiber des Imbisses dem Gast in den Weg. Er versuchte, ihn zu überzeugen, das Lokal nicht zu verlassen – so wie es die Verordnung der Stadt verlangt. Der Jurist wertete das aber als Freiheitsberaubung und zeigte den Imbiss-Betreiber an.

http://www.compumouse.beep.de
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Essen verboten   Sa 19 Sep 2009 - 13:31

So piece auf welchem amt bist den du
Geld für Essen Shocked
Gab es in meiner Firma nicht confused aber mit dem betrag hättest du
6 zum Mittags Tisch gehen können und Obst gab es da auch ab und an Cool

Mit den Essen nach draußen gehen ist doch jetzt egal soll ja alles 19% kosten
Von 7 auf 19 müsste ja was für die Reinigung was drin sein
vielleicht auch paar Arbeitsplätze
lachen
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Essen verboten   Sa 24 Okt 2009 - 6:24

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/10200370/artid/11136310

So also jetzt doch wieder kein Schulobst....tja dafür ist eben keine Kohle da, die benötigt man ja für den Quellekatalog...da war das spontan so gar kein Thema das mitzufinanzieren.....
thinking
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Essen verboten   Mo 26 Okt 2009 - 11:57

Na fileicht solltet ihr mal streiken den wir sind das Volk
Na der Katalog wahr eine fehl Investition wie man jetzt weis grr
Die das veranlassten müsste eignend lich auf schaden Ersatz verklagt werden weinen
Na angeblich soll ja sich arbeit wider lohnen
Man wird sehn was dass Zauber Pärchen hin bekommt
Sonne
Nach oben Nach unten

Essen verboten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2